Teammitglieder online
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» [Invision] Editor über den Bildrand ziehbar + Schriftgrößenproblemvon Skouliki Mi 20 Nov 2024 - 8:06
» Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
von Joost Sa 9 Nov 2024 - 10:13
» [Invision] Signatur wird nicht immer eingefügt
von Skouliki Mo 4 Nov 2024 - 16:33
» [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
von Skouliki So 27 Okt 2024 - 13:29
» [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur
von Joost So 27 Okt 2024 - 12:58
» png wird im servimg in ein jpg umgewandelt
von Skouliki Mi 23 Okt 2024 - 20:26
» Passwort Vergessen (SilentHowl)
von Joost Do 17 Okt 2024 - 17:14
» [Invision] Hintergrundbild fixieren
von Skouliki Mo 14 Okt 2024 - 11:30
» Paßwort vergessen
von Joost So 13 Okt 2024 - 17:58
» Anti-Spam-Prüfung
von Hana19 Sa 12 Okt 2024 - 16:59
» Private Nachrichten bleiben im Postausgang hängen
von Skouliki Fr 11 Okt 2024 - 11:11
» [phpBB3] Mittelteil des Forums verschoben
von Eto Mo 7 Okt 2024 - 20:50
» [phpBB3] Farbpalette ändern
von Skouliki Mo 7 Okt 2024 - 10:08
» [Klassische Version] Account löschen
von Joost Sa 5 Okt 2024 - 21:05
» Chatbox einloggen nicht möglich
von Joost So 29 Sep 2024 - 8:01
» [phpBB2] Admin Passwort nicht korrekt
von Joost Do 26 Sep 2024 - 19:20
» Grid-Layout für alle Forumversionen verfügbar
von Joost Mi 18 Sep 2024 - 16:54
» [Klassische Version] Gründer/Admin Passwort vergessen / Forum löschen
von Skouliki Di 17 Sep 2024 - 11:14
Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Alastor in [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur ( 2 )
» Beitrag von Agorass in Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
( 2 )
» Beitrag von Keks in [phpBB2] Unterforen Nebeneinander
( 1 )
» Beitrag von Alastor in [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
( 1 )
[#2432] Chat wird nicht automatisch aktualisiert
+3
Bigtuber
inde
Victoire25
7 verfasser
Das Forum der Foren :: Hilfe und Unterstützung :: Globale technische Probleme :: Globale technische Probleme - Archiv
Seite 1 von 2 • Teilen
Seite 1 von 2 • 1, 2
[#2432] Chat wird nicht automatisch aktualisiert
Huhu,
wir haben seid ein paar Tagen Probleme mit der Chatbox, seid heute morgen ist es besonders schlimm das wir ständig wenn wir mit dem Handy on sind aktualisieren müssen um die neuen Beiträge zu sehen. Mit dem Laptop ist es auch teilweise so, aber nicht wie auf dem Handy da werden gar keine neuen Beiträge mehr angezeigt ohne zu Aktualisieren. Außerdem wurden wir ständig aus dem Chat geworfen, wie man es hier sehen kann : https://i.servimg.com/u/f37/19/22/77/68/15978510.jpg
Woran liegt das, wir haben schon in Fb auf der Forumieren Seite geschrieben und sind auch nicht die einzigen mit dem Problem. Wäre schön wenn wir eine schnelle Antwort bekommen würden. DANKE
wir haben seid ein paar Tagen Probleme mit der Chatbox, seid heute morgen ist es besonders schlimm das wir ständig wenn wir mit dem Handy on sind aktualisieren müssen um die neuen Beiträge zu sehen. Mit dem Laptop ist es auch teilweise so, aber nicht wie auf dem Handy da werden gar keine neuen Beiträge mehr angezeigt ohne zu Aktualisieren. Außerdem wurden wir ständig aus dem Chat geworfen, wie man es hier sehen kann : https://i.servimg.com/u/f37/19/22/77/68/15978510.jpg
Woran liegt das, wir haben schon in Fb auf der Forumieren Seite geschrieben und sind auch nicht die einzigen mit dem Problem. Wäre schön wenn wir eine schnelle Antwort bekommen würden. DANKE
Victoire25- Lehrling
Re: [#2432] Chat wird nicht automatisch aktualisiert
Zunächst möchte ich Dich einmal darauf hinweisen, dass der Chat gar nicht für die mobile Version entwickelt wurde sondern für die Desktopversion.
Bei FB wirst Du ohnehin keine Unterstützung von uns erhalten, dafür gibt es hier das Supportforum. FB dient lediglich dazu euch die Bekanntmachungen und Updates näher zu bringen. Auch werde ich Dein Thema in den richtigen Bereich verschieben, einen aussagekräftigen Titel wählen und dem Forentitel den richtigen Präfix zuweisen.
Kann es sein, dass Du wie auch die betroffenen User mit Chrome Version 56+ online seit?
Könntet ihr einmal einen anderen Browser testen, ob dort das Problem auch dort auftritt? Sollte das Problem auch bei den zusätzlich ausgewählten Browser fortbestehen, dann bitte auch diese in der unterhalb aufgeführten Liste hinzufügen?
Da ich zeitlich verhindert bin, wird an dieser Stelle @Bigtuber weiter machen und bei Bedarf auch eine Meldung an die Technik weiterleiten.
LG inde
Bei FB wirst Du ohnehin keine Unterstützung von uns erhalten, dafür gibt es hier das Supportforum. FB dient lediglich dazu euch die Bekanntmachungen und Updates näher zu bringen. Auch werde ich Dein Thema in den richtigen Bereich verschieben, einen aussagekräftigen Titel wählen und dem Forentitel den richtigen Präfix zuweisen.
Kann es sein, dass Du wie auch die betroffenen User mit Chrome Version 56+ online seit?
Könntet ihr einmal einen anderen Browser testen, ob dort das Problem auch dort auftritt? Sollte das Problem auch bei den zusätzlich ausgewählten Browser fortbestehen, dann bitte auch diese in der unterhalb aufgeführten Liste hinzufügen?
Die Technik benötigt folgende Daten um dies überprüfen zu können:
- Adresse/URL des betroffenen Forums:
- Wie viele User sind davon ca. betroffen?:
- Hauptland in dem sich die User befinden, bei denen der Fehler auftritt?:
- Betriebssystem und Version? (Bsp. Windows 8, Android 4.2 o.ä.):
- Browser und Version? (Bsp. Chrome 52, Internet Explorer 10 etc.):
Da ich zeitlich verhindert bin, wird an dieser Stelle @Bigtuber weiter machen und bei Bedarf auch eine Meldung an die Technik weiterleiten.
LG inde
inde- Admin a.D.
Huhu,
also zu den Sachen die ihr braucht:
Adresse/URL des betroffenen Forums: www.harrypottersneuewelt.forumieren.com
Wie viele User sind davon ca. betroffen?: 2
Hauptland in dem sich die User befinden, bei denen der Fehler auftritt?: Deutschland
Betriebssystem und Version? (Bsp. Windows 8, Android 4.2 o.ä.):
- Von meiner Freundin: Handy: Android 5.0.1 Chrome - Computer: Windows 7 Chrome
- Bei mir: Handy: Android 7.0 und benutze 3 verschiedene Browser: Morzilla, Pyrobe & XBrowser, hatte alle heute ausprobiert und bei allen war das gleiche Problem. - Computer: Windows 7 Opera 42
Ich hoffe ihr könnt uns weiter helfen. Heute Abend war das Problem auf dem Handy nicht mehr so ganz schlimm, vereinzelt aber immer noch. Ich benutze auch immer auf dem Handy die Desktopversion des Forums und nicht die Mobile Seite.
Lg
also zu den Sachen die ihr braucht:
Adresse/URL des betroffenen Forums: www.harrypottersneuewelt.forumieren.com
Wie viele User sind davon ca. betroffen?: 2
Hauptland in dem sich die User befinden, bei denen der Fehler auftritt?: Deutschland
Betriebssystem und Version? (Bsp. Windows 8, Android 4.2 o.ä.):
- Von meiner Freundin: Handy: Android 5.0.1 Chrome - Computer: Windows 7 Chrome
- Bei mir: Handy: Android 7.0 und benutze 3 verschiedene Browser: Morzilla, Pyrobe & XBrowser, hatte alle heute ausprobiert und bei allen war das gleiche Problem. - Computer: Windows 7 Opera 42
Ich hoffe ihr könnt uns weiter helfen. Heute Abend war das Problem auf dem Handy nicht mehr so ganz schlimm, vereinzelt aber immer noch. Ich benutze auch immer auf dem Handy die Desktopversion des Forums und nicht die Mobile Seite.
Lg
Victoire25- Lehrling
Hallo @Victoire25,
ab hier übernehme ich.
Vielen Dank für die Informationen.
So findest du die Version heraus:
http://de.wikihow.com/Deine-Google-Chrome-Version-%C3%BCberpr%C3%BCfen
Beste Grüße
Bigtuber
ab hier übernehme ich.
Vielen Dank für die Informationen.
Kannst du bitte überprüfen, ob das der Fall ist?inde schrieb:Kann es sein, dass Du wie auch die betroffenen User mit Chrome Version 56+ online seit?
So findest du die Version heraus:
http://de.wikihow.com/Deine-Google-Chrome-Version-%C3%BCberpr%C3%BCfen
Beste Grüße
Bigtuber
Bigtuber- Admin a.D.
Hallo Forumieren-Team!
Ich wollte mich hier auch mal melden, da das bei unserem Forum auch der Fall ist. Wir benutzen eigentlich fast alle die Desktop-Version - aber ob der Chat mobil oder am Computer aufgerufen wird, macht da leider keinen Unterschied.
Unser Forum ist http://bizarrobrache.forumieren.com/ und bei uns sind eigentlich alle im Chat aktiven Nutzer betroffen. (Das sind etwa 20 der 30 Mitglieder)
Die meisten von uns sind aus Deutschland, zwei Leute aus der Schweiz und ein User kommt aus Australien. Ich benutze google Chrome, aber ich habe die Version 55.0.2883.87 m. Die meisten Anderen benutzen Firefox.
Unsere Forumsversion ist phpbb2.
Ich benutze Windows 8.1, es sind aber auch einige Nutzer dabei, die andere Versionen haben.
Ich hoffe, ich habe euch damit soweit alles gesagt, was ihr benötigt.
Liebe Grüße
Eluare
Ich wollte mich hier auch mal melden, da das bei unserem Forum auch der Fall ist. Wir benutzen eigentlich fast alle die Desktop-Version - aber ob der Chat mobil oder am Computer aufgerufen wird, macht da leider keinen Unterschied.
Unser Forum ist http://bizarrobrache.forumieren.com/ und bei uns sind eigentlich alle im Chat aktiven Nutzer betroffen. (Das sind etwa 20 der 30 Mitglieder)
Die meisten von uns sind aus Deutschland, zwei Leute aus der Schweiz und ein User kommt aus Australien. Ich benutze google Chrome, aber ich habe die Version 55.0.2883.87 m. Die meisten Anderen benutzen Firefox.
Unsere Forumsversion ist phpbb2.
Ich benutze Windows 8.1, es sind aber auch einige Nutzer dabei, die andere Versionen haben.
Ich hoffe, ich habe euch damit soweit alles gesagt, was ihr benötigt.
Liebe Grüße
Eluare
Eluare- Lehrling
Guten Morgen,
danke für die nette Antwort Bigtuber, also ich benutze ja kein Chrome und meine Freundin hat die Version Chrome 55.
Heute morgen ist es mit dem Chat auch wieder sehr schlimm.. ständig müssen wir aktualisieren um die neuen Beiträge zu sehen in der Chatbox -.-* und werden einfach so urplötzlich ausgeloggt..
Eluare danke das du dich gemeldet hast, wir dachten schon das wir die einzigen sind mit diesem merkwürdigem Problem..
Danke!
Lg
danke für die nette Antwort Bigtuber, also ich benutze ja kein Chrome und meine Freundin hat die Version Chrome 55.
Heute morgen ist es mit dem Chat auch wieder sehr schlimm.. ständig müssen wir aktualisieren um die neuen Beiträge zu sehen in der Chatbox -.-* und werden einfach so urplötzlich ausgeloggt..
Eluare danke das du dich gemeldet hast, wir dachten schon das wir die einzigen sind mit diesem merkwürdigem Problem..
Danke!
Lg
Victoire25- Lehrling
Okay, Danke für die vielen Informationen.
Die Technik weiß Bescheid.
Ich melde mich hier wieder, wenn es Neuigkeiten gibt.
Beste Grüße
Bigtuber
Die Technik weiß Bescheid.
Ich melde mich hier wieder, wenn es Neuigkeiten gibt.
Beste Grüße
Bigtuber
Bigtuber- Admin a.D.
Super Dankeschön
Victoire25- Lehrling
Chatprobelm,sehr instabil
orchideenfreunde.net, Guten Morgen!
Heute bekam ich folgende Nachricht:
Gestern war es echt unmöglich, im Chat vernünftig zu Kommunizieren. Ich bin ständig automatisch raus geflogen und konnte nicht mehr mich einloggen in den Chat. In der gleichen SEKUNDE, wo ich mich einloggte, flog ich auch wieder (ohne mein dazutun) raus.
Jxxx erging es genauso.
Ich musste mich erst einmal komplett ausloggen und neu anmelden. Flog aber dann umgehend wieder aus dem Chat - natürlich automatisch.
Da ich selber gestern nicht am Chat beteiligt war, kann ich dazu nicht schreiben, ob ich die gleichen Probleme hatte. Ich benütze WIN7, FF.,der User WIN10,FF.
Danke
Heute bekam ich folgende Nachricht:
Gestern war es echt unmöglich, im Chat vernünftig zu Kommunizieren. Ich bin ständig automatisch raus geflogen und konnte nicht mehr mich einloggen in den Chat. In der gleichen SEKUNDE, wo ich mich einloggte, flog ich auch wieder (ohne mein dazutun) raus.
Jxxx erging es genauso.
Ich musste mich erst einmal komplett ausloggen und neu anmelden. Flog aber dann umgehend wieder aus dem Chat - natürlich automatisch.
Da ich selber gestern nicht am Chat beteiligt war, kann ich dazu nicht schreiben, ob ich die gleichen Probleme hatte. Ich benütze WIN7, FF.,der User WIN10,FF.
Danke
Eli1- Geselle
Zuletzt von inde am Mo 6 März 2017 - 14:12 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
inde- Admin a.D.
Eli1- Geselle
Gestern war es leider nicht besser, User wurden rausgeworfen,eingeloggt,rausgeworfen. Mit Edge und FF unter WIN 10.
Eli1- Geselle
Das Problem ist international bekannt, es wird bereits an einer Lösung gearbeitet.
Wir entschuldigen uns für die daraus entstehenden Unannehmlichkeiten und bitten um ein wenig Geduld.
Beste Grüße
Bigtuber
Wir entschuldigen uns für die daraus entstehenden Unannehmlichkeiten und bitten um ein wenig Geduld.
Beste Grüße
Bigtuber
Bigtuber- Admin a.D.
[Mobile Version] Chat wird nicht automatisch aktualisiert
Huhu,
ich habe davon ein paar Bilder gemacht es ist wirklich schrecklich ich hatte am Di. genau das gleiche Problem habe alle Browser runtergeladen und alles ausprobiert jedes mal das gleiche immer wieder bin ich raus geflogen, auf dem Handy ist es eine reinste Katastrophe geworden.... auch wenn der Chat fürs Handy nicht optimiert ist usw.. vllt solltet ihr etwas daran ändern? Ich meine damit es ist heut zutage ja so das man viel mehr mit Handy/Tablet on ist als Laptop ? Vllt kann man da etwas machen?
Hier nun die Bilder :
von Heute :
von Dienstag:
ich habe davon ein paar Bilder gemacht es ist wirklich schrecklich ich hatte am Di. genau das gleiche Problem habe alle Browser runtergeladen und alles ausprobiert jedes mal das gleiche immer wieder bin ich raus geflogen, auf dem Handy ist es eine reinste Katastrophe geworden.... auch wenn der Chat fürs Handy nicht optimiert ist usw.. vllt solltet ihr etwas daran ändern? Ich meine damit es ist heut zutage ja so das man viel mehr mit Handy/Tablet on ist als Laptop ? Vllt kann man da etwas machen?
Hier nun die Bilder :
von Heute :
von Dienstag:
Victoire25- Lehrling
Guten Morgen
Vorgestern und gestern war der Chat bei orchideenfreunde.net stabil.
Vorgestern und gestern war der Chat bei orchideenfreunde.net stabil.
Eli1- Geselle
Das Problem wurde von der Technik noch nicht behoben, ich bin mir aber sicher das @Bigtuber sobald es etwas Neues dazu gibt euch darüber hier in Kenntnis setzen wird.
Hinweis:
Die Techniker arbeiten grundsätzlich nicht am WE, es sei denn es handelt sich dabei um relevante Probleme was deren Erreichbarkeit angeht. Der Chat hingegen ist lediglich nur als Zugabe zur Klassischen Version (nicht für die mobile Version) anzusehen.
Deshalb bitten wir hier nochmals um Geduld, Danke für euer Verständnis.
LG inde
LG inde
Hinweis:
Die Techniker arbeiten grundsätzlich nicht am WE, es sei denn es handelt sich dabei um relevante Probleme was deren Erreichbarkeit angeht. Der Chat hingegen ist lediglich nur als Zugabe zur Klassischen Version (nicht für die mobile Version) anzusehen.
Deshalb bitten wir hier nochmals um Geduld, Danke für euer Verständnis.
LG inde
LG inde
inde- Admin a.D.
Hallo,
auch in unserem Forum: The hidden fairytale treten die Chatprobleme auf.
Wir benutzen allerdings keine mobile Version.
Das Aussehen der Chatprotokolle ähnelt sehr dem von Victoire25.
Die Probleme treten allerdings nicht bei allen Usern auf.
Die meisten benutzen Chrome, aber teilweise gab es auch schon bei Firefox dieses ständige Aus- und Einloggen.
Liebe Grüße
schattentinte
auch in unserem Forum: The hidden fairytale treten die Chatprobleme auf.
Wir benutzen allerdings keine mobile Version.
Das Aussehen der Chatprotokolle ähnelt sehr dem von Victoire25.
Die Probleme treten allerdings nicht bei allen Usern auf.
Die meisten benutzen Chrome, aber teilweise gab es auch schon bei Firefox dieses ständige Aus- und Einloggen.
Liebe Grüße
schattentinte
schattentinte- Lehrling
orchideenfreunde.net
Es ist zwar Wochenende,die Technik braucht auch ihre Pause,aber heute hängt der Chat wieder sehr oft, man muss immer auf aktualisieren drücken, um Neues zu lesen.Am 4.2. ist großer Themenchat,ich hoffe sehr für die User auf Stabilität. Danke !
Es ist zwar Wochenende,die Technik braucht auch ihre Pause,aber heute hängt der Chat wieder sehr oft, man muss immer auf aktualisieren drücken, um Neues zu lesen.Am 4.2. ist großer Themenchat,ich hoffe sehr für die User auf Stabilität. Danke !
Eli1- Geselle
Hallo zusammen,
laut der Technik sind die Login-Probleme gelöst, jedoch wird weiterhin mit Hochdruck an den Aktualisierungs-Problemen gearbeitet!
Wir bitten noch um ein wenig Geduld, Danke.
Beste Grüße
Bigtuber
laut der Technik sind die Login-Probleme gelöst, jedoch wird weiterhin mit Hochdruck an den Aktualisierungs-Problemen gearbeitet!
Wir bitten noch um ein wenig Geduld, Danke.
Beste Grüße
Bigtuber
Bigtuber- Admin a.D.
(phpBB2 ) chatbox aktualisiert nicht mehr selbstständig
Hallo,
bei unserem Forum http://thelostsouls.forumieren.net/ haben wir oben genanntes Problem.
Wir haben eine Chatbox auf der Startseite installiert, bis jetzt hat die auch immer schön brav selbstständig aktualisiert. Damit meine ich, dass immer automatisch angezeigt wurde, wenn eine neue Nachricht gepostet wurde, doch seit 3 Tagen ist das nicht mehr der Fall. Wir müssen immer die komplette Startseite aktualisieren, um zu sehen, ob jemand eine neue Nachricht geschrieben hat. Wir haben auch schon die Chatbox deaktiviert und neu aktiviert, leider wurde das Problem dadurch nicht behoben.
Danke für Antworten
bei unserem Forum http://thelostsouls.forumieren.net/ haben wir oben genanntes Problem.
Wir haben eine Chatbox auf der Startseite installiert, bis jetzt hat die auch immer schön brav selbstständig aktualisiert. Damit meine ich, dass immer automatisch angezeigt wurde, wenn eine neue Nachricht gepostet wurde, doch seit 3 Tagen ist das nicht mehr der Fall. Wir müssen immer die komplette Startseite aktualisieren, um zu sehen, ob jemand eine neue Nachricht geschrieben hat. Wir haben auch schon die Chatbox deaktiviert und neu aktiviert, leider wurde das Problem dadurch nicht behoben.
Danke für Antworten
Davina123- Lehrling
So nun möchte ich hier noch einmal etwas nachfragen. Kann es sein das ihr als vom Fehler betroffene gar nicht den Standard des Chats nutzt, sondern den Chat lediglich in ein Modul eingefügt habt und diesen über das hinzugefügte Script öffnet?
Sollte dies der Fall sein, dann benötige ich hier bitte einmal die von euch eingesetzten Codes aus dem Modul.
Die Codes hier dann bitte unbedingt in einem Codefenster mit Hilfe des Editors einsetzen.
Auch wurde hier berichtet, dass es sich um die mobile Version handelt, was gar nicht sein kann. Denn die Screenshots stammen von einer Klassischen Version und wurden lediglich auf einem mobilen Gerät gemacht.... was natürlich etwas ganz anderes ist.
LG inde
Sollte dies der Fall sein, dann benötige ich hier bitte einmal die von euch eingesetzten Codes aus dem Modul.
Die Codes hier dann bitte unbedingt in einem Codefenster mit Hilfe des Editors einsetzen.
Auch wurde hier berichtet, dass es sich um die mobile Version handelt, was gar nicht sein kann. Denn die Screenshots stammen von einer Klassischen Version und wurden lediglich auf einem mobilen Gerät gemacht.... was natürlich etwas ganz anderes ist.
LG inde
inde- Admin a.D.
Also soweit ich weiß, ist mir von einem Modul nichts bekannt? Wir haben lediglich unter dem "Modul" Thema dann den Unterbegriff "Chatbox" diese dort dann ausgewählt.. Also von einem Code,. außer dem Editor Zähler, ist mir nichts bekannt... Ist das somit der Standart oder? Tut mir Leid für die vermutlich sehr dummen Fragen.
LG
LG
Davina123- Lehrling
Ja ihr nutzt den Standard, da müssen wir dann abwarten was die Technik dazu sagt.
LG inde
LG inde
inde- Admin a.D.
Hallo
orchideenfreunde.net
So wie Davina 123 es beschreibt,haben wir es auch.
Modul->Chatbox->angehakt.
Jetzt klappt es ! Hoffe es bleibt so, danke !
orchideenfreunde.net
So wie Davina 123 es beschreibt,haben wir es auch.
Modul->Chatbox->angehakt.
Jetzt klappt es ! Hoffe es bleibt so, danke !
Eli1- Geselle
Ok alles klar danke für die Hilfe
Noch eine kleine Frage, ich habe gesehen das wir im Forum einen neuen Nutzer haben, also Sie inde, wenn alles aber dann fertig ist können wir sie dann löschen? Dumme Frage aber man weiß ja nie
Noch eine kleine Frage, ich habe gesehen das wir im Forum einen neuen Nutzer haben, also Sie inde, wenn alles aber dann fertig ist können wir sie dann löschen? Dumme Frage aber man weiß ja nie
Davina123- Lehrling
Seite 1 von 2 • 1, 2