Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


[phpBB3] Beiträge werden nicht gesendet - Fehler: Kein Eintrags-Modus ausgewählt

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB3] Beiträge werden nicht gesendet - Fehler: Kein Eintrags-Modus ausgewählt

Beitrag von Ralf-Peter So 1 Jan 2017 - 20:20

Hallo,

ich kann seit geraumer Zeit als Admin keine Beiträge mehr bearbeiten, weder meine eigenen noch die von anderen. Wenn ich auf Senden gehe dauert es geraume Zeit ehe überhaupt etwas passiert, und dann läuft die Anfrage auf Fehler, so dass mein Beitrag nicht gesendet wird.

Entweder sagt mir das Forum dann "Kein Eintragsmodus ausgewählt" oder aber es verabschiedet sich komplett mit einem Browserfehler ERR_EMPTY_RESPONSE Seite hat keine Daten gesendet. (Fehler 324)

Das passiert komischerweise nur auf den Seiten von forumieren.com und nur mit menem DSL-Anschluss von Vodafone. Gehe ich mit meinem Handy über Congstar ins Internet, funktioniert alles.


Sowohl unser eigenes Forum "jesus.aktiv-forum.com" als auch dieses Hilfeforum meldet sich mit diesem Fehler.




Der Fehler besteht bei allen Browsern, sowohl firefox, Opara als auch google-chrome.
Was kann ich tun?

Ich bin am Verzweifeln.

Ich hoffe, dass ich als Neuling hier jetzt nichts falsch gemacht mit dem Thema.
Ralf-Peter
Ralf-Peter
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 01.01.17
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Beiträge werden nicht gesendet - Fehler: Kein Eintrags-Modus ausgewählt

Beitrag von inde So 1 Jan 2017 - 23:51

@Ralf-Peter dieser Fehler tritt im Browser Chrome auf?
Könntest Du bitte einmal einen anderen Browser z.B. Firefox, Opera o.ä. installieren und verwenden um zu testen ob dort der Fehler auch auftritt?

Zur Zeit gehe ich einmal davon aus, das es sich dabei um ein lokales Problem auf Deinem Gerät handelt. Auch werde ich einmal dieses Thema entsprechend verschieben.


Ein paar Informationen wären für mich noch hilfreich
Browser & Browserversion:
Betriebssystem:

Mehr zum Auftreten des Fehlers findest Du unter anderem auch hier. (Verursacht durch falsch konfigurierte Systemeinstellungen oder unregelmäßige Einträge in der Windows-Registry.)

Dieser Fehler kann verursacht werden durch schadhafte oder zu viele Plugins im Browser oder aber auch durch einen fehlenden Eintrag in der Registrierung.

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Beiträge werden nicht gesendet - Fehler: Kein Eintrags-Modus ausgewählt

Beitrag von Ralf-Peter Mo 2 Jan 2017 - 17:37

Hallo inde,

Browser hatte ich schon im Vorfeld probiert.

Meine Daten:
Bestriebssystem: Linux Mint 18.1, Kernel Version 4.4.0.31
Browser: Google Chrome V 55.0, Firefox V 50.1

Opera hatte ich auch schon probiert (neueste Version aus dem Internet gezogen)

Bei allen Browsern tritt derselbe Fehler auf beim Senden von bearbeiteten Beiträgen.
Außerdem tritt der Fehler bei der Suchfunktion auf, wenn ich über die erweiterte Suche mit Google gehe.

Der Fehler tritt nur auf, wenn ich mit meinem LTE-Zuhause Anchluss von Vodafone ins Internet gehe. Über den Hotspot des Handys (der über Congstar läuft), funktioniert alles.

Ich nehme deshalb an, dass evtl. bei euch die IP teilweise gesperrt ist, weiß allerdings nicht, ob dem so ist. Ich habe den IP-Adressen-Pool von Vodafone LTE bereits auf mehreren Spam Datenbanken gefunden. Deshalb mein Verdacht - aber das ist nur Spekulation.

Der Fehler tritt auch nur auf euren Servern auf - sowohl in unserem Forum als auch auf euer Hilfeseite von Forumieren.com

Im Moment schicke ich diese Beiträge über den mobilen Internetzugang (als Hotspot des Handys).

Grüße
Ralf-Peter
Ralf-Peter
Ralf-Peter
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 01.01.17
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Beiträge werden nicht gesendet - Fehler: Kein Eintrags-Modus ausgewählt

Beitrag von inde Mo 2 Jan 2017 - 19:06

Ralf-Peter schrieb:Der Fehler tritt auch nur auf euren Servern auf - sowohl in unserem Forum als auch auf euer Hilfeseite von Forumieren.com
Nur weil wir auf Dein Problem eingehen, da andere bzw. die wirklichen Verursacher dies nicht tun wie z.B. der Provider (Vodafone) oder auch Dein Router und Dein Gerät, müssen wir nicht die Schuld daran tragen.
Wenn man einmal bei Google in der Suche "Fehler 324" eingibt erhält man zahlreiche Ergebnisse, deren Ursprung bereits jahrelang zurückliegt. Bei Google werden zur Zeit ca 1.380.000 Suchergebnisse zu diesem Fehler gelistet. Klick

Künftig werden wir daher wohl auch solche Probleme als Lokal bedingt abtun, genauso wie es die eigentlichen Verursacher tun. Auch wird bei den Kommentaren die man dann über die Google-Suche findet oftmals der Wechsel zu einem anderen Anbieter (Provider) erwogen oder sogar empfohlen. Als andere Ursachen für diesen Fehler werden der Router oder aber auch die Einstellungen des eigenen Gerätes sowie Viren aufgezählt.

Dafür das wir versuchen eine Lösung für Dich zu finden, Forumieren als Fehlerverursacher in Betracht zu ziehen halte ich nicht für angemessen.


Hast Du die Möglichkeit mit dem Gerät bei dem Dein Problem auftritt in das Netzwerk eines anderen Anbieters (Providers) zu kommen? Beispielsweise bei Deinem Nachbarn o.ä..
Dies sollte dazu dienen das Problem etwas näher einzugrenzen, ob der Fehler an Deinem Gerät oder aber nur am Router bzw. am Anbieter liegt.

Auch hege ich den Verdacht, da der Fehler in allen Deinen Browsern auftritt, dass dieser vom Router oder aber Provider verursacht wird. Für die Umstellung Deines Routers findest Du unter anderem hier eine Lösung.

Für Schäden an Deinen Geräten die während der Umstellungen entstehen könnten o.ä. übernehmen wir hierbei jedoch keine Haftung! Auch ist dies bereits ein Thema welchen unseren Service bereits bei weitem übersteigt!

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Beiträge werden nicht gesendet - Fehler: Kein Eintrags-Modus ausgewählt

Beitrag von Ralf-Peter Di 3 Jan 2017 - 18:32

Hallo inde,

mein "Verdacht" sollte kein Vorwurf an euch und Eure Arbeit sein. Der Gründer des Forums hat heute eine Email von Google erhalten, wir haben Google als Bot eingestellt, damit die Seite bekannter wird.
Ich kopiere die eMail einmal hierher - Ich denke, dass sich mein verdacht damit erhärtet, dass es irgendwo Probleme mit der Erreichbarkeit der Seiten gibt. Ich kopiere die Email einmal hierher. Vielleicht sollte das doch ein Thema für einen Techniker sein. Ich gebe zu, dass ich hier genauso im Dunkeln tappe. Das kann sowohl an Goggle liegen als auch an DNS-Auflösung etc. Aber das wisst ihr sicherlich besser als ich.

Zunahme von "404"-Seiten auf http://jesus.aktiv-forum.com/

An: Webmaster von http://jesus.aktiv-forum.com/

Der Googlebot hat eine erhebliche Zunahme der Anzahl der URLs von http://jesus.aktiv-forum.com/ festgestellt, die den Fehler "404 (nicht gefunden)" zurückgeben. Dies kann auf einen Ausfall oder eine falsche Konfiguration hinweisen, der bzw. die sich negativ auf die Nutzererfahrung auswirkt. Das führt dazu, dass Google diese URLs aus den Suchergebnissen entfernt. Wenn diese URLs nicht vorhanden sind, müssen Sie auch keine Maßnahmen ergreifen.
Empfohlene Maßnahmen:
1

URLs mit Fehlern ermitteln

Öffnen Sie den Bericht "Crawling-Fehler" in Ihrem Search Console-Konto und sehen Sie sich die Liste mit Beispiel-URLs an.

Crawling-Fehler überprüfen
2

Problem beheben

Wenn diese URLs vorhanden sein sollen, ändern Sie die Serverkonfiguration dahingehend, dass "200 (OK)" zurückgegeben wird. Dafür benötigen Sie möglicherweise Hilfe von Ihrem Serveradministrator oder Hostinganbieter. Wenn diese URLs ungültig sind oder gar nicht vorhanden sein sollten, prüfen Sie die Quelle der URLs. Entfernen Sie alle Links zu diesen URLs von Ihrer Website und kontaktieren Sie unter Umständen externe Websites, die auf die URLs verweisen. Leiten Sie die ungültigen URLs auf die richtige Seite Ihrer Website weiter, wenn sie erkennbar ist. URLs, die "404 (nicht gefunden)" zurückgeben, wirken sich nicht auf die Sichtbarkeit der restlichen Website in der Suche aus.
3

Korrektur überprüfen

Nachdem Sie die Fehler in den URLs behoben haben, vergewissern Sie sich, dass der Googlebot ordnungsgemäß auf Ihre URLs zugreifen und diese korrekt abrufen kann bzw. ein korrekter Fehlerergebniscode zurückgegeben wird. Verwenden Sie für diesen Schritt "Abruf wie durch Google".

"Abruf wie durch Google" ausführen
Benötigen Sie weitere Hilfe?
• Lesen Sie den Hilfeartikel über Crawling-Fehler des Typs "404 (nicht gefunden)".
• Stellen Sie Fragen in unserem Forum, wenn Sie weitere Hilfe benötigen. Geben Sie dabei den Nachrichtentyp [WNC-655201] an. "

Ralf-Peter
Ralf-Peter
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 01.01.17
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Beiträge werden nicht gesendet - Fehler: Kein Eintrags-Modus ausgewählt

Beitrag von inde Di 3 Jan 2017 - 19:00

Hallo @Ralf-Peter,
Du hättest doch auch selber bemerken können, dass innerhalb der Mail vom Fehler 404 (Die Fehlermeldung "HTTP Error 404" bedeutet, dass die angeforderte Webseite nicht auf dem Server gefunden wurde.) ausgegangen wird. Dies ist doch aber gar nicht Dein Problem. Was ihr dort als Antwort erhalten habt ist lediglich eine Standardmail die pauschal versendet wird.

Dein Forum ist ohne Fehler verfügbar, auch tritt der "Fehler 324" nur bei Dir auf und verweist dadurch auf ein lokales Problem.
Versuche bitte auch auf meine Vorschläge die ich Dir bereits in meinem letzten Post gemacht habe einzugehen, anstatt Dein lokales Problem unbegründet bei Forumieren zu suchen. Vielleicht kannst Du dann auch Deinen Anbieter dafür eingrenzen.

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Beiträge werden nicht gesendet - Fehler: Kein Eintrags-Modus ausgewählt

Beitrag von Ralf-Peter Di 3 Jan 2017 - 20:44

Hallo inde,

das ist richtig, der Fehler 404 hat mit dem beschrieben Problem erst einmal wenig zu tun. Und normalerweise hätte ich mich auch kaum Euch gemeldet, wenn ich beschriebene Schritte nicht schon selbst ausgeführt hätte (MTU anpassen, Browser wechseln etc.). Darauf hatte ich auch schon hingewiesen. Aber ist doch sehr eigentümlich, dass all diese Schritte nichts gebracht haben. Auf Anraten meines Internetanbieters habe ich sogsr den Router gewechselt, und es hat sich nichts getan. Der Fehler 324 besteht nach wie vor. Außerdem kann ich die Seite ab und zu auch nicht anpingen, was mir ebenfalls komisch vorkommt. Sollte nämlich die MTU an fehelneden Paketen schuld sein, so wäre Verlustrate nicht bei 100% der Pakete.

Trotzdem danke für Deine Hilfe. Es bleibt mir nun nichts anderes übrig, als beim Forumgründer die Adminrechte aufzugeben, da mein Anbieter ebenfalls die Schuld aufs Forum schiebt. Lokal kann ich leider nichts mehr tun als das bereits beschriebene (Browserwechsel und MTU-Anpassung, was aber leider nichts bringt.)

Liebe Grüße
Ralf-Peter
Ralf-Peter
Ralf-Peter
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 01.01.17
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Beiträge werden nicht gesendet - Fehler: Kein Eintrags-Modus ausgewählt

Beitrag von inde Di 3 Jan 2017 - 22:24

Lokal hast Du doch noch gar nicht alles ausgeschlossen oder? Probiere doch bitte einmal Dich mit Deinem Gerät (PC) in einem anderen Netzwerk (bei einem anderen Provider z.B. Nachbarn o.ä.) einzuloggen, wie ich es Dir auch schon empfohlen habe. Auch kann es nicht schaden einmal den Browserschutz oder aber auch Virenschutz zu deaktivieren um auch diesen als Verursacher ausschließen zu können.

Mehr können wir für Dich leider nicht tun, da es sich um ein lokales Problem handelt.

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Beiträge werden nicht gesendet - Fehler: Kein Eintrags-Modus ausgewählt

Beitrag von Ralf-Peter Mi 4 Jan 2017 - 9:26

Liebe inde,

den Vorschlag, einen anderen Provider zu probieren hatte ich bereits im Eingangspost beschrieben. Dort hatte ich ja geschrieben, dass über das Handy (Anbieter: Congstar) alles funktioniert und das nur über meinen Zuhause Anschluss bei Vodafone das Problem besteht. Auch lässt sich das ganze eingrenzen. Der Fehler besteht nur und ausschließlich, wenn ich Beiträge bearbeiten will - und nur dann. Erstelle ich neue Beiträge und sende diese, so funktioniert alles.
Ich habe zuerst natürlich meinen Anbieter befragt, aber der schiebt alles auf eure Seite ab, was ich natürlich auch nicht wirklich glaube - aber trotzdem Danke.
Ich hatte deswegen gefragt, weil einige IPs auch in Spamlisten von Filtern vorkommen, die dann geblockt werden. (das war jedenfalls die Bemerkung der Hotline von Vodafone). Allerdings dürfte ich mich dann gar nicht Forum einloggen können. Trotzdem Danke für Eure Hilfe, die mich an dieser Stelle allerdings nicht weiterbringt. Also muss ich weiterhin meinem Provider auf die Füße treten.

LG
Ralf-Peter
Ralf-Peter
Ralf-Peter
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 01.01.17
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Beiträge werden nicht gesendet - Fehler: Kein Eintrags-Modus ausgewählt

Beitrag von inde Mi 4 Jan 2017 - 9:50

Ich kann Dein Ärgernis durchaus nachvollziehen, jedoch ist es aber auch so; und da müssen wir einmal ganz realistisch bleiben das Forumieren weltweit agiert und bei Millionen von Foren wie auch Nutzern gibt es nicht dieses Problem.
Hingegen taucht durch die Provider verursacht hin und wieder dieser Fehler auf und das nicht bei Forumieren alleine. Das die Provider das Problem dann von sich weisen ist logisch, da er dadurch dann ja auch Einbußen zu verzeichnen hätte.

Können wir dieses Thema hier nun schließen?

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Beiträge werden nicht gesendet - Fehler: Kein Eintrags-Modus ausgewählt

Beitrag von Ralf-Peter Mi 4 Jan 2017 - 10:00

Hallo inde,

ich nehme ebenfalls an, dass es am Provider liegt.
Danke für Deine Hilfe und Deine Vorschläge. Ihr könnt das Thema dann schließen.

LG
Ralf-Peter
Ralf-Peter
Ralf-Peter
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 01.01.17
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten