Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

[phpBB2] Variable Useravatar

3 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Variable Useravatar

Beitrag von Sunshinex33 So 18 Dez 2016 - 6:42

Guten Morgen liebe Forumieren Community,

ich habe da mal eine Frage. Es gibt ja unterschiedliche Kommandos um es im Forum für die Admins und so einfacher zu machen, daher meine Frage. Gibt es einen Kommandocode für Bilder der User? Ich kenne den für den Username der einfach nur mit {} geschrieben wird, aber gibt es so einen auch für die Avatarbilder? Ich hoffe ihr könnt mir helfen und wenn nicht, könnt ihr mir vielleicht helfen, wie ich in einem normalen Selbst erbauten Modul das Bild des jeweiligen User hinbekommen kann? Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnt.

Zur veranschaulichung lass ich den Link von meinem Textforum hier:
http://aqua-high.forumieren.com/

Ich danke euch schon mal im Voraus. Habe es schon mit dem Code aus den jeweiligen Templates versucht, also dem Avatarbild Befehl aus dem Login Modul Templates und auch dem Mitglieder Templates, aber das hat nicht funktioniert.

Mit freundlichen Grüßen,
Sunshinex33
Sunshinex33
Sunshinex33
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 45
Anmeldedatum : 30.05.12
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Variable Useravatar

Beitrag von inde So 18 Dez 2016 - 10:12

Hallo @Sunshinex33,
die von Dir angesprochenen "Kommandos" nennt man Variablen. (Ich werde deshalb auch einmal Deinen Thementitel entsprechend anpassen.)
Auch lassen sich nicht alle Variablen im Forum einsetzen. Eine Liste der derzeit gültigen Variablen Deines Forums findest Du hier.

Um auch andere Variablen (betrifft auch das Avatarbild) zu verschieben, um diese dann entsprechend zu verwenden müsstest Du dies über entsprechende Scripte lösen. Auch können durchaus die Variablen eines Templates innerhalb des Templates bedingt verschoben bzw. umgestellt werden.

Für die Erstellung solcher Scripte, Lösungen bzw. Umsetzungen bist jedoch in erster Linie Du selbst zuständig und nicht wir. Lese dazu bitte auch hier.

Hilft Dir das erst einmal weiter?

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Variable Useravatar

Beitrag von Sunshinex33 Mi 21 Dez 2016 - 3:11

Tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde. Ich hatte die Tage viel um die Ohren und konnte nicht früher antworten.

Vielen Dank für das Wort. Ich kann ehrlich gesagt nicht darauf und habe es daher erstmal Kommando genannt, weil man mit Kommando auch oft was anfangen kann.

Das man die Bilder und so verschieben kann in den Templates ist mir schon bewusst. Ich arbeite oft in meinen Templates rum und habe auch schon viele Sachen ausprobiert, wie man auch vielleicht in meinem einen Testforum sehen kann, aber das hat hier auch gerade nichts zur Sache xD

Auch finde ich es nett, wenn man mich auf die Aussage verschiebt, dass ich doch bitte HTML, CSS und so mir beibringen soll. Ich kann es durch aus und habe auch viel ausprobiert, aber naja dann werde ich eben weiter ausprobieren. Könnte man mir den wenigstens sagen ob ich etwas aus den Templates löschen muss, um es in einem einfachen selbstgebauten Modul anzeigen zu lassen?

Wäre dann wenigstens etwas hilfreich als nur zu sagen: Lern es selbst und probier aus, denn das übe ich schon die ganze Zeit.

Lg,
Sunshinex33

Edit: Kann geschlossen werden Very Happy Habe es hinbekommen Very Happy Hatte nichts mit den Templates zutun Smile Musste mich nur mit den javascripts auseinander setzen <3
Sunshinex33
Sunshinex33
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 45
Anmeldedatum : 30.05.12
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Variable Useravatar

Beitrag von Rüdiger Mi 21 Dez 2016 - 17:25

Hallo @Sunshinex33.

Da @inde derzeit nicht anwesend ist, ich freue mich, dass dein Anliegen durch Selbstbearbeitung gelöst werden konnte.

Wenn sich tatsächlich dein Anliegen erledigt hat, dann vergesse bitte nicht, dass  Thema erledigt  Icon zu setzen, klicke dafür bitte in deinem ersten Beitrag auf folgendes Icon: [phpBB2] Variable Useravatar Edit16

Herzlichen Dank dafür... top
avatar
Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2363
Anmeldedatum : 09.08.10
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Variable Useravatar

Beitrag von inde Fr 23 Dez 2016 - 14:10

Sunshinex33 schrieb:Auch finde ich es nett, wenn man mich auf die Aussage verschiebt, dass ich doch bitte HTML, CSS und so mir beibringen soll. Ich kann es durch aus und habe auch viel ausprobiert, aber naja dann werde ich eben weiter ausprobieren. Könnte man mir den wenigstens sagen ob ich etwas aus den Templates löschen muss, um es in einem einfachen selbstgebauten Modul anzeigen zu lassen?

Wäre dann wenigstens etwas hilfreich als nur zu sagen: Lern es selbst und probier aus, denn das übe ich schon die ganze Zeit.
Ob Du es nett und hilfreich findest oder aber auch nicht, wir sind nicht für solche Veränderungen an Deinem Forum zuständig! Deshalb wurde Dir der Link von mir auch als Hinweis aufgezeigt. Die Aufgaben des Hilfe-Forums hier beschränken sich auf die Funktionalität Deines Forums, wie es dort auch nachzulesen ist.

Sunshinex33 schrieb:Edit: Kann geschlossen werden Very Happy Habe es hinbekommen Very Happy Hatte nichts mit den Templates zutun Smile Musste mich nur mit den javascripts auseinander setzen <3
inde schrieb:Um auch andere Variablen (betrifft auch das Avatarbild) zu verschieben, um diese dann entsprechend zu verwenden müsstest Du dies über entsprechende Scripte lösen.
Die Antwort für eine Lösung hattest Du bereits von mir erhalten.


Wir hingegen finden es nicht nett, wenn man die Themen nicht entsprechend unseren Forenregeln als erledigt markiert. Thema erledigt  Wink

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten