Teammitglieder online
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Das Plauderforum ist zurück!von derforumde Heute um 0:42
» Style-Wechsel funktioniert nicht mehr
von Miho Gestern um 22:34
» Profil in beiträgen nur im blog deaktivieren.
von derforumde Sa 23 Nov 2024 - 16:54
» [Invision] Editor über den Bildrand ziehbar + Schriftgrößenproblem
von Skouliki Mi 20 Nov 2024 - 8:06
» Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
von Joost Sa 9 Nov 2024 - 10:13
» [Invision] Signatur wird nicht immer eingefügt
von Skouliki Mo 4 Nov 2024 - 16:33
» [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
von Skouliki So 27 Okt 2024 - 13:29
» [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur
von Joost So 27 Okt 2024 - 12:58
» png wird im servimg in ein jpg umgewandelt
von Skouliki Mi 23 Okt 2024 - 20:26
» Passwort Vergessen (SilentHowl)
von Joost Do 17 Okt 2024 - 17:14
» [Invision] Hintergrundbild fixieren
von Skouliki Mo 14 Okt 2024 - 11:30
» Paßwort vergessen
von Joost So 13 Okt 2024 - 17:58
» Anti-Spam-Prüfung
von Hana19 Sa 12 Okt 2024 - 16:59
» Private Nachrichten bleiben im Postausgang hängen
von Skouliki Fr 11 Okt 2024 - 11:11
» [phpBB3] Mittelteil des Forums verschoben
von Eto Mo 7 Okt 2024 - 20:50
» [phpBB3] Farbpalette ändern
von Skouliki Mo 7 Okt 2024 - 10:08
» [Klassische Version] Account löschen
von Joost Sa 5 Okt 2024 - 21:05
» Chatbox einloggen nicht möglich
von Joost So 29 Sep 2024 - 8:01
Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Alastor in [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur ( 2 )
» Beitrag von Agorass in Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
( 2 )
» Beitrag von Alastor in [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
( 1 )
» Beitrag von Keks in [phpBB2] Unterforen Nebeneinander
( 1 )
[phpBB3] Farbige Nutzernamen
2 verfasser
Seite 1 von 1 • Teilen
[phpBB3] Farbige Nutzernamen
Hallo,
ich habe schon viele Topics hier gelesen und kam leider nicht weiter.
Mein Problem ist, dass ich den Admins in meinem Forum eine sichtbare Farbe zuteilen möchte.
Dies funktioniert soweit auch, allerdings sollen neu angemeldete Nutzer keine farbigen Namen auswählen dürfen.
Dies ist der Punkt, wo ich hänge, denn wenn ich erlaube, dass farbige Nutzernamen erlaubt sind, dann kann ja jeder der sich neu registriert einen farbigen Namen sich erstellen.
Wenn ich das Häkchen allerdings entfernt habe, sehe ich die farbigen Namen der Admins nicht mehr.
Bin ich zu blöd und übersehe ein Häkchen bzw. eine Option irgendwo, oder ist dies einfach nicht machbar?!
ich habe schon viele Topics hier gelesen und kam leider nicht weiter.
Mein Problem ist, dass ich den Admins in meinem Forum eine sichtbare Farbe zuteilen möchte.
Dies funktioniert soweit auch, allerdings sollen neu angemeldete Nutzer keine farbigen Namen auswählen dürfen.
Dies ist der Punkt, wo ich hänge, denn wenn ich erlaube, dass farbige Nutzernamen erlaubt sind, dann kann ja jeder der sich neu registriert einen farbigen Namen sich erstellen.
Wenn ich das Häkchen allerdings entfernt habe, sehe ich die farbigen Namen der Admins nicht mehr.
Bin ich zu blöd und übersehe ein Häkchen bzw. eine Option irgendwo, oder ist dies einfach nicht machbar?!
Zuletzt von grütze am Mi 19 Okt 2016 - 18:57 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
grütze- Lehrling
Re: [phpBB3] Farbige Nutzernamen
Hallo, eins nach dem Anderen und bitte noch einmal genauer: Was genau möchtest du?
Welche Version ist es den nun? Bitte entscheide dich für eine.
Keks- Mod a.D.
Also es ist PHPBB3.
Also diejenigen, die sich neu in mein Forum registrieren sollen keinen Farbigen Namen auswählen können.
Die Member, denen ich Admin/Moderatoren Rechte gebe, möchte ich mit einem farblichen Namen hervorheben.
Also ganz kurz gefasst
Also diejenigen, die sich neu in mein Forum registrieren sollen keinen Farbigen Namen auswählen können.
Die Member, denen ich Admin/Moderatoren Rechte gebe, möchte ich mit einem farblichen Namen hervorheben.
Also ganz kurz gefasst
grütze- Lehrling
Du bist neu oder`?
Ich bitte dich darum: in Zukunft dich mit deinem Forum einmal ausführlich auseinander zu setzen und auch das Lexi-Help zurate zu ziehen.
Zu deinem Anliegen:
Zunächst einmal kann kein User sich eine Farbe aussuchen. Das ist die falsche Art und Weise es zu sehen.
Es ist lediglich so das ein User sich einer "offenen Gruppe" Selbst zu weisen kann. Jede Gruppe der du eine Farbe gibst ist gleichzeitig die Farbe des Names eines Users.
Du kannst in den Gruppen einstellen ob diese gesperrt sein sollen, offen oder unsichtbar. Gruppen sind gleichzeitig auch für Befugnisse im gesamten Forum zuständig und daher sollte mit bedacht gewählt werden welche Gruppe du öffnest um keinen Schaden anzurichten.
Bei gesperrten Gruppen fügst du manuell die Mitglieder hinzu und diese haben dann auch die Farbe der Gruppe.
Du kannst auch eine Gruppe erstellen wo automatisch ein Mitglied hinzugefügt wird sofern er die Mindestanzahl der Beiträge erstellt hat der für den Beitritt eingesetzt wurde.
Das "Häkchen" das du ansprichst ist also nicht gleich dazu da die Farben deines Forum zu regeln.
Erstelle also bitte Gruppen und setze dich mit dieser Funktion noch einmal auseinander.
Ein Tipp von mir:
Die Anordnung der Gruppen ist entscheidend für die Farbe sofern ein Mitglied vielen Gruppen zugeteilt wird.
Ein Beispiel aus meinem Forum:
Mein Sensei ist Mitglied einiger Gruppen, doch um in Abwesend zu melden muss diese Gruppe die erste sein. Diese Farbe überlappt dann alle anderen. Also von der Anordnung das Team am besten als erstes setzen und alle Farben die später mal unwichtig werden könnten (wie bei mir die Bewerber) nach rechts also an letzter Stelle.
Du kannst die Gruppen ja von 1 (links) bis 10 (rechts) anordnen unter: Gruppeanordnung sobald du eine Gruppe bearbeitest.
Ich bitte dich darum: in Zukunft dich mit deinem Forum einmal ausführlich auseinander zu setzen und auch das Lexi-Help zurate zu ziehen.
Zu deinem Anliegen:
Zunächst einmal kann kein User sich eine Farbe aussuchen. Das ist die falsche Art und Weise es zu sehen.
Es ist lediglich so das ein User sich einer "offenen Gruppe" Selbst zu weisen kann. Jede Gruppe der du eine Farbe gibst ist gleichzeitig die Farbe des Names eines Users.
Du kannst in den Gruppen einstellen ob diese gesperrt sein sollen, offen oder unsichtbar. Gruppen sind gleichzeitig auch für Befugnisse im gesamten Forum zuständig und daher sollte mit bedacht gewählt werden welche Gruppe du öffnest um keinen Schaden anzurichten.
Bei gesperrten Gruppen fügst du manuell die Mitglieder hinzu und diese haben dann auch die Farbe der Gruppe.
Du kannst auch eine Gruppe erstellen wo automatisch ein Mitglied hinzugefügt wird sofern er die Mindestanzahl der Beiträge erstellt hat der für den Beitritt eingesetzt wurde.
Das "Häkchen" das du ansprichst ist also nicht gleich dazu da die Farben deines Forum zu regeln.
Erstelle also bitte Gruppen und setze dich mit dieser Funktion noch einmal auseinander.
Ein Tipp von mir:
Die Anordnung der Gruppen ist entscheidend für die Farbe sofern ein Mitglied vielen Gruppen zugeteilt wird.
Ein Beispiel aus meinem Forum:
Mein Sensei ist Mitglied einiger Gruppen, doch um in Abwesend zu melden muss diese Gruppe die erste sein. Diese Farbe überlappt dann alle anderen. Also von der Anordnung das Team am besten als erstes setzen und alle Farben die später mal unwichtig werden könnten (wie bei mir die Bewerber) nach rechts also an letzter Stelle.
Du kannst die Gruppen ja von 1 (links) bis 10 (rechts) anordnen unter: Gruppeanordnung sobald du eine Gruppe bearbeitest.
Keks- Mod a.D.
Okay vielen Dank für deine Hilfe.
Dann hatte ich wohl nen Denkfehler in der Sache bzw ne falsche Annahme
Dann hatte ich wohl nen Denkfehler in der Sache bzw ne falsche Annahme
grütze- Lehrling
Kein Problem, jeder fängt mal klein an und muss sich erst zurecht finden es gibt viel zu entdecken viel Spaß mit deinem Forum
Keks- Mod a.D.