Teammitglieder online
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Profil in beiträgen nur im blog deaktivieren.von derforumde Heute um 18:19
» Das Plauderforum ist zurück!
von Eto Mo 25 Nov 2024 - 17:59
» [phpBB2] Javascripte funktionieren nicht mehr
von Miho Mo 25 Nov 2024 - 11:05
» [Invision] Editor über den Bildrand ziehbar + Schriftgrößenproblem
von Skouliki Mi 20 Nov 2024 - 8:06
» Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
von Joost Sa 9 Nov 2024 - 10:13
» [Invision] Signatur wird nicht immer eingefügt
von Skouliki Mo 4 Nov 2024 - 16:33
» [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
von Skouliki So 27 Okt 2024 - 13:29
» [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur
von Joost So 27 Okt 2024 - 12:58
» png wird im servimg in ein jpg umgewandelt
von Skouliki Mi 23 Okt 2024 - 20:26
» Passwort Vergessen (SilentHowl)
von Joost Do 17 Okt 2024 - 17:14
» [Invision] Hintergrundbild fixieren
von Skouliki Mo 14 Okt 2024 - 11:30
» Paßwort vergessen
von Joost So 13 Okt 2024 - 17:58
» Anti-Spam-Prüfung
von Hana19 Sa 12 Okt 2024 - 16:59
» Private Nachrichten bleiben im Postausgang hängen
von Skouliki Fr 11 Okt 2024 - 11:11
» [phpBB3] Mittelteil des Forums verschoben
von Eto Mo 7 Okt 2024 - 20:50
» [phpBB3] Farbpalette ändern
von Skouliki Mo 7 Okt 2024 - 10:08
» [Klassische Version] Account löschen
von Joost Sa 5 Okt 2024 - 21:05
» Chatbox einloggen nicht möglich
von Joost So 29 Sep 2024 - 8:01
Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Agorass in Passwort für meinen Adminbereich vergessen. ( 2 )
» Beitrag von Keks in [phpBB2] Unterforen Nebeneinander
( 1 )
Mobile Ansicht leider Fehlerhaft
2 verfasser
Das Forum der Foren :: Hilfe und Unterstützung :: Aussehens des Forums anpassen :: Aussehen des Forums anpassen - Archiv
Seite 1 von 1 • Teilen
Mobile Ansicht leider Fehlerhaft
Hallo mal wieder.
In unserem Forum www.bruderschaftdeskruges.com ist die Mobile Ansicht leider so fehlerhaft, dass die Mobile Version fast unbrauchbar wird. Alle User haben das selbe Problem, wenn sie in der Mobilen Ansicht sind.
Zuerst dachte ich es liegt an der Werbung und habe mir Werbefreiheit gekauft. Leider sieht es jetzt irgendwie noch schlimmer aus.
Wollte auch schon Tapatalk aktivieren, aber aus dem Forum hier habe ich erfahren, dass dies bei Forumotion nicht möglich ist.
Am liebsten hätte ich in der Mobilen Ansicht nur die Foren-Tabs ohne Hintergrundbilder und Schnickschnack. Mit der klassischen Ansicht bin ich aber sehr zufrieden.
Wäre für ein paar Tipps wo ich rumschrauben kann sehr dankbar
Edit:
Hier das Ergebnis meiner Analyse: Inhalt Breiter als Bildschirm
https://www.google.com/webmasters/tools/mobile-friendly/?hl=de&url=gruenerdrache-test.rpg-guild.org
In unserem Forum www.bruderschaftdeskruges.com ist die Mobile Ansicht leider so fehlerhaft, dass die Mobile Version fast unbrauchbar wird. Alle User haben das selbe Problem, wenn sie in der Mobilen Ansicht sind.
Zuerst dachte ich es liegt an der Werbung und habe mir Werbefreiheit gekauft. Leider sieht es jetzt irgendwie noch schlimmer aus.
Wollte auch schon Tapatalk aktivieren, aber aus dem Forum hier habe ich erfahren, dass dies bei Forumotion nicht möglich ist.
Am liebsten hätte ich in der Mobilen Ansicht nur die Foren-Tabs ohne Hintergrundbilder und Schnickschnack. Mit der klassischen Ansicht bin ich aber sehr zufrieden.
Wäre für ein paar Tipps wo ich rumschrauben kann sehr dankbar
Edit:
Hier das Ergebnis meiner Analyse: Inhalt Breiter als Bildschirm
https://www.google.com/webmasters/tools/mobile-friendly/?hl=de&url=gruenerdrache-test.rpg-guild.org
Zuletzt von inde am Di 11 Okt 2016 - 16:59 bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet (Grund : Keine Antwort, darum Style durch trostloses aber funktionellen ersetzt)
Br0adsw0rd- Lehrling
Re: Mobile Ansicht leider Fehlerhaft
Leider konnte ich in den letzten Tagen hier nicht so häufig rein schauen, auch ist stößt unser relativ kleines Team dann schon einmal bei vielen Anfragen an seine Grenzen.Br0adsw0rd schrieb:Keine Antwort, darum Style durch trostloses aber funktionellen ersetzt
Ist Dein Problem hier nun gelöst?
Denn ich sehe Deine Seite nun für die Mobile Version optimiert. Hattest Du vielleicht auch zu große Grafiken eingesetzt?
Leider kann ich Dein Problem nun nicht mehr sehen.
LG inde
inde- Admin a.D.
Ich habe dem Forum (www.bruderschaftdeskruges.com) einen Style verpasst, der die mobile Ansicht nicht tötet, allerdings bin ich mit dem Ergebnis nur bedingt zufrieden.
Ich habe auf unserem Testforum (gruenerdrache-test.rpg-guild.org) mal die Rohfassung des Styles hochgeladen der nicht funktioniert, wenn du Lust hast dir das anzusehen (Habe den Link in meinem ersten Post überarbeitet, einfach erneut darauf klicken).
Wenn eine Lösung zu aufwendig ist lasse ich den jetztigen -wenn auch nicht so hübschen- Style einfach bestehen, da die Smartphone-Generation nicht ohne ihre Babies klarkommt,
Ich habe auf unserem Testforum (gruenerdrache-test.rpg-guild.org) mal die Rohfassung des Styles hochgeladen der nicht funktioniert, wenn du Lust hast dir das anzusehen (Habe den Link in meinem ersten Post überarbeitet, einfach erneut darauf klicken).
Wenn eine Lösung zu aufwendig ist lasse ich den jetztigen -wenn auch nicht so hübschen- Style einfach bestehen, da die Smartphone-Generation nicht ohne ihre Babies klarkommt,
Br0adsw0rd- Lehrling
So ich habe mir das jetzt einmal angeschaut, so kann das wohl auch nicht funktionieren.
Eine Mobile Version ist nicht dafür gedacht sie mit derartig großen Grafiken zu bestücken. Dafür muss das schon alles kleiner werden..... das verhält sich genauso als würde man ein ausgewachsenes Pferd versuchen in einen Hamsterkäfig einzusperren. Passt wohl kaum!
Hier kannst Du Dich einmal belesen was eigentlich eine Mobile Version ist und welche Anforderungen diese erfüllen sollte. Aus einer Mobilen Version eine klassische Desktopversion zu machen ist dann wohl kaum der richtige Weg.
Hier findest Du die derzeitig gängigsten Auflösungen für Smartphones, Tablets und Mobiltelefone. Achte bitte auf die Größenangaben für die Auflösungen!
Dann sind Grafiken in der Größe von 989px wohl kaum angebracht und man sollte dann wohl eher auf Farben oder eher kleinere Grafiken zurückgreifen die wiederholt werden oder aber als Header/Footer-Grafik entsprechend verkleinert eingesetzt werden.
Ich weiß ja nicht mit welchem Gerät (Auflösung) Du das probiert hast, jedoch so kann das nicht funktionieren.
Ist damit Deine Frage beantwortet?
LG inde
Eine Mobile Version ist nicht dafür gedacht sie mit derartig großen Grafiken zu bestücken. Dafür muss das schon alles kleiner werden..... das verhält sich genauso als würde man ein ausgewachsenes Pferd versuchen in einen Hamsterkäfig einzusperren. Passt wohl kaum!
Hier kannst Du Dich einmal belesen was eigentlich eine Mobile Version ist und welche Anforderungen diese erfüllen sollte. Aus einer Mobilen Version eine klassische Desktopversion zu machen ist dann wohl kaum der richtige Weg.
Hier findest Du die derzeitig gängigsten Auflösungen für Smartphones, Tablets und Mobiltelefone. Achte bitte auf die Größenangaben für die Auflösungen!
Dann sind Grafiken in der Größe von 989px wohl kaum angebracht und man sollte dann wohl eher auf Farben oder eher kleinere Grafiken zurückgreifen die wiederholt werden oder aber als Header/Footer-Grafik entsprechend verkleinert eingesetzt werden.
Ich weiß ja nicht mit welchem Gerät (Auflösung) Du das probiert hast, jedoch so kann das nicht funktionieren.
Tut mir Leid, aber ich würde eher sagen..... da bist Du ganz weit vom eigentlichen Thema entfernt.Br0adsw0rd schrieb:Mobile Ansicht leider Fehlerhaft
Ist damit Deine Frage beantwortet?
LG inde
inde- Admin a.D.
Kann man wohl nix machen, trotzdem danke.
Habe es auf Erledigt gesetzt
Habe es auf Erledigt gesetzt
Br0adsw0rd- Lehrling