Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


[phpBB2] Aussehen des Profils individualisieren

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Keine Rückmeldung closed [phpBB2] Aussehen des Profils individualisieren

Beitrag von Caithlyn Di 16 Aug 2016 - 4:27

Hallo zusammen,

ich bin kürzlich auf ein Forum gestoßen welches die Nutzerprofile ziemlich nett gestaltet hat.

[phpBB2] Aussehen des Profils individualisieren Screen10

Nun ist meine Frage; wie stellt man das an? Very Happy  Gemeint sind die "Boxen" unter dem Profilbild & rechts oben am Rand und die einzelnen "Abschnitte" (Balken?), bzw. generell ein solch freies Gestalten.

Liebe Grüße,
Caithlyn


Zuletzt von Caithlyn am Di 16 Aug 2016 - 23:25 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Caithlyn
Caithlyn
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 16.08.16
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2] Aussehen des Profils individualisieren

Beitrag von Keks Di 16 Aug 2016 - 9:38

Hallo @Caithlyn,
Bitte die Regeln des Forums beachten und das richtige Icon in dein Thema setzen. Damit wir eine einfache Übersicht im Team haben, wo wir helfen können und welches Thema schon erledigt ist. So sparrst du uns sehr viel Zeit.

Hole dies bitte nach.
Sodann gehe ich gerne auf eine Antwort ein.
Keks
Keks
Mod a.D.
Mod a.D.

Weiblich Beiträge : 1394
Anmeldedatum : 08.08.16
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2] Aussehen des Profils individualisieren

Beitrag von Caithlyn Di 16 Aug 2016 - 23:30

Hey Dr.Keks,

danke das hatte ich wohl vergessen, habe es nun aber nachgeholt Smile

Gruß,
Caithlyn
Caithlyn
Caithlyn
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 16.08.16
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2] Aussehen des Profils individualisieren

Beitrag von Keks Mi 17 Aug 2016 - 9:55

Hallo, sehr gut, vielen Dank, bitte in Zukunft nicht vergessen.
Nun kommen wir zu meiner Antwort bezüglich deiner Frage wie man in Forumieren etwas  freies Gestalten kann. Ich werde dir den Weg zeigen wie du das Profil bearbeiten kannst. (Das wenn du auf einen Namen klickst)
Aus Respekt gegenüber des Erstellers, welche Arbeit auf deinem Bild zu sehen ist, kann ich hier natürlich keine Codes postes. Ich hoffe du verstehst das ich dir nur die Wege zeigen kann, damit du das selbst herausfinden kannst?
Natürlich braucht es HTML & Css Kenntnisse. Ein bisschen Englischkenntnisse können auch nicht schaden, dann erklären sich die Inhalte im Template wie von allein.


WICHTIG: Mit dem Gründer-Account deines Forums, in deinem Forum, diese Schritte nachgehen. Denn nur dieser kann die Templates bearbeiten. 

SCHRITT 1
Administrations-Bereich Arrow Nutzer & Gruppen Arrow Profile Arrow Allgemeine Optionen Arrow Erweitere Profil anzeigen: NEIN
[phpBB2] Aussehen des Profils individualisieren Beispi11

Nun siehst du das Profil eines Nutzers, wenn du auf den Namen klickst oder auf die Buttons, schon etwas anders. (Betrifft rechts dein Bild)

SCHRITT 2. 
Adminstrations-Bereich  Arrow Anzeige Arrow Templates Arrow Profil Arrow profile_view_body

Das Template profile_view_body betrifft also das Profil das du dir einmal genauer ansehen kannst.



Betreffend das Profil in Beiträgen, bitte hier dich einmal belesen (Betreffend: links deines Bildes):
- Ergebnis der Suche: Profil
- Profil-Felder in den Beiträgen umändern
- Liste der Tipps und Tricks

In Zukunft bitte die Suche nutzen und nicht nur ein Schlagwort eingeben, sondern auch mal ein anderes Wort nutzen. Wie du siehst sind einige Themen vorhanden die ein ähnliches Anliegen, von anderen Anderen Nutzern, hier beschreiben und ein paar Lösungsvorschläge sind auch vorhanden.



Zusammen gefasst:
Setzte dich bitte ausführlich mit deinem Forum auseinander, sei neurig und gehe mit viel Geduld an die "Arbeit". HTML und CSS Kenntnisse sind auch sehr wichtig, sowie vor allem Englisch einigermaßen zu beherrschen um die Inhalte der Templates überhaupt zu verstehen. Dann steht einer globale optischen Veränderung deines Forums nicht mehr im Weg.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und dir einen guten Weg zeigen?
Keks
Keks
Mod a.D.
Mod a.D.

Weiblich Beiträge : 1394
Anmeldedatum : 08.08.16
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2] Aussehen des Profils individualisieren

Beitrag von Caithlyn Fr 19 Aug 2016 - 3:30

Hey,

super - danke dir!


Dr.Keks schrieb:Aus Respekt gegenüber des Erstellers, welche Arbeit auf deinem Bild zu sehen ist, kann ich hier natürlich keine Codes postes. Ich hoffe du verstehst das ich dir nur die Wege zeigen kann, damit du das selbst herausfinden kannst?


Natürlich! Der Ersteller hat sich sichtlich viel Mühe gegeben, und ich möchte ja auch nicht dass es ansatzweise so aussieht - vielmehr geht es mir um die Anordnung. Wenn man sich gut genug damit beschäftigt bekommt man schöne Styles ja auch selbst bewerkstelligt Smile

Habe mich nun gut durch die Links deinerseits und die Suchmaschine geklickt, doch zwei kleine Fragen bleiben mir dann doch noch; Wie bekomme ich die "Alles über User"-Box unter das Profilbild, an Stelle von "User kontaktieren", welcher idealerweise (falls möglich) entfernt werden sollte? Und wie lassen sich die "Überschriften" verändern/entfernen (Alles über ... , Charakter der Figur von ... , User kontaktieren, etc.), wie erstelle ich solche Balken im Charakterbogen, welche die einzelnen Felder benennen?

Hier mal grob, wie ich das in etwa meine:
[phpBB2] Aussehen des Profils individualisieren Unbena10


Viele Grüße
Caithlyn
Caithlyn
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 16.08.16
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2] Aussehen des Profils individualisieren

Beitrag von Keks Fr 19 Aug 2016 - 9:39

Danke für dein Verständnis.
In erster Linie sind alle Templates mit PHPBB2 mit Tabellen aufgebaut. Da solltest du dich ausführlich mit beschäftigen!
Zudem kannst du überall auch selbst eine andere Bezeichnung setzen, wenn du das den möchtest. Die Variablen kann ich dir nennen, aber wie du das selbst hin bekommst solche Blaken zu erzeugen müsstest du dir selbst aneignen. Das geht sowohl mit HTML wie auch mit Css. (background-color:... etc. ) 

Die Profil-Anzeige, wenn du auf einen Nuzernamen klickst betreffend dieses Templates: profile_view_body

Im Standard Template erzeugen diese Variablen = diese Bezeichnungen:
Code:
{L_VIEWING_PROFILE} = Das Profil ansehen (name)
{L_USER_PRESENCE} = Benutzer im Forum aktiv/ inaktiv
{L_ABOUT_USER} = Alles über (Name)
{L_CONTACT} {USERNAME} = User kontaktieren Name

Teste es selbst einmal aus, du musst keine Angst haben es irgendwie zu zerstören! Denn du kannst das Template auch wieder löschen nachdem du es bearbeitet hast, dann ist es auf dem Standart und du kannst von neu beginnen es zu gestallten. So habe ich mir das auch selbst angeeignet und es einfach mal ausprobiert. Sofern ich etwas raus gelöscht hatte, was ich eigentlich aber doch wollte, habe ich im Standart Template nachgesehen und es wieder eingefügt. Natürlich braucht dies viel Geduld und Zeit, aber dann ist es auch selbst gemacht Wink

Sofern du also nun Inhalte von einer Spalte in die andere, einer Tabelle, haben möchtest musst du diese auch dem entsprechend austauschen. Dazu sind ein paar Englischkenntnisse von Vorteil. Die ganzen Bezeichnungen sind alle auf Englisch und lassen sich meist selbst gut deuten, was "Jenes" sein sollte und welche Variable für was gut ist.
In erster Linie, sofern du Tabellen verstehst sollte es einfacher von der Hand gehen Inhalte die du woanders haben möchtest eben auch an gewünschte Stelle zu setzen.  

SELFHTML ist eine sehr gute Invention um sich einige Bausteine selbst anzueignen die gebraucht werden.

Viel Spaß beim Ausprobieren und lernen Wink


Zuletzt von inde am Sa 27 Aug 2016 - 11:23 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : EDIT: Keine Rückmeldung mehr erhalten, 24h closed.)
Keks
Keks
Mod a.D.
Mod a.D.

Weiblich Beiträge : 1394
Anmeldedatum : 08.08.16
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten