Teammitglieder online
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Das Plauderforum ist zurück!von Eto Mo 25 Nov 2024 - 17:59
» Style-Wechsel funktioniert nicht mehr
von Miho Mo 25 Nov 2024 - 11:05
» Profil in beiträgen nur im blog deaktivieren.
von Skouliki Mo 25 Nov 2024 - 10:16
» [Invision] Editor über den Bildrand ziehbar + Schriftgrößenproblem
von Skouliki Mi 20 Nov 2024 - 8:06
» Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
von Joost Sa 9 Nov 2024 - 10:13
» [Invision] Signatur wird nicht immer eingefügt
von Skouliki Mo 4 Nov 2024 - 16:33
» [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
von Skouliki So 27 Okt 2024 - 13:29
» [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur
von Joost So 27 Okt 2024 - 12:58
» png wird im servimg in ein jpg umgewandelt
von Skouliki Mi 23 Okt 2024 - 20:26
» Passwort Vergessen (SilentHowl)
von Joost Do 17 Okt 2024 - 17:14
» [Invision] Hintergrundbild fixieren
von Skouliki Mo 14 Okt 2024 - 11:30
» Paßwort vergessen
von Joost So 13 Okt 2024 - 17:58
» Anti-Spam-Prüfung
von Hana19 Sa 12 Okt 2024 - 16:59
» Private Nachrichten bleiben im Postausgang hängen
von Skouliki Fr 11 Okt 2024 - 11:11
» [phpBB3] Mittelteil des Forums verschoben
von Eto Mo 7 Okt 2024 - 20:50
» [phpBB3] Farbpalette ändern
von Skouliki Mo 7 Okt 2024 - 10:08
» [Klassische Version] Account löschen
von Joost Sa 5 Okt 2024 - 21:05
» Chatbox einloggen nicht möglich
von Joost So 29 Sep 2024 - 8:01
Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Agorass in Passwort für meinen Adminbereich vergessen. ( 2 )
» Beitrag von Keks in [phpBB2] Unterforen Nebeneinander
( 1 )
[phpBB2] User können keine Privatnachrichten schicken bzw. z.T. bekommen
2 verfasser
Das Forum der Foren :: Hilfe und Unterstützung :: Rund um den Administrations-Bereich :: Rund um den Administrations-Bereich - Archiv
Seite 1 von 1 • Teilen
[phpBB2] User können keine Privatnachrichten schicken bzw. z.T. bekommen
Hey ihr,
brauche eure Hilfe.. ich weiß grad echt nicht mehr, was ich noch machen soll.
In meinem The immortal Diaries - RPG habe ich ein großes Problem.
Ich weiß zwar nicht, ob ich HIER dazu richtig bin, wenn nicht bitte verschieben, aber ich habe auch schon das Forum durchforstet.
Weder bei Lexi noch mit der Suchfunktion habe ich etwas passendes zu "PN", "Privatnachricht" oder "Privatmail" gefunden. Deshalb brauche ich dringend eure Hilfe... den ein Mitglied hat sich aus diesem Grund schon wieder löschen lassen... und ich will nicht, dass noch ein Mitglied auf die Idee kommt, sich löschen zu lassen.
Also mein Problem:
Ich als Admin kann zwar Nachrichten verschicken, aber keiner der User kann drauf antworten. z.T. kommen sie auch nicht an.
Laut Adminbreich sind die Privatnachrichten aber aktiviert.
Nach Kontrolle der einzelnen Userprofile im Adminbereich habe ich folgendes gesehen:
Da habe ich jetzt manuell auf jedem Profil wo es genauso aussah den "Punkt" bei "den Mitgliedern erlauben, mich per E-mail zu kontaktieren" auf "per Nachrichten" gesetzt.
Und ihnen auch noch zusätzlich im Forum erklärt, dass sie bitte ihr Profil kontrollieren sollen ob es wie folgt aussieht:
Dennoch können sie weiterhin auf keine Nachrichten antworten oder selbst welche als "erstes" schreiben.
Was kann ich denn jetzt noch machen?
Ich weiß wirklich nicht mehr weiter...
Vielen lieben Dank für eure Hilfe schon im Voraus.
eure Cara (lost angel)
XXX
brauche eure Hilfe.. ich weiß grad echt nicht mehr, was ich noch machen soll.
In meinem The immortal Diaries - RPG habe ich ein großes Problem.
Ich weiß zwar nicht, ob ich HIER dazu richtig bin, wenn nicht bitte verschieben, aber ich habe auch schon das Forum durchforstet.
Weder bei Lexi noch mit der Suchfunktion habe ich etwas passendes zu "PN", "Privatnachricht" oder "Privatmail" gefunden. Deshalb brauche ich dringend eure Hilfe... den ein Mitglied hat sich aus diesem Grund schon wieder löschen lassen... und ich will nicht, dass noch ein Mitglied auf die Idee kommt, sich löschen zu lassen.
Also mein Problem:
Ich als Admin kann zwar Nachrichten verschicken, aber keiner der User kann drauf antworten. z.T. kommen sie auch nicht an.
Laut Adminbreich sind die Privatnachrichten aber aktiviert.
Nach Kontrolle der einzelnen Userprofile im Adminbereich habe ich folgendes gesehen:
Da habe ich jetzt manuell auf jedem Profil wo es genauso aussah den "Punkt" bei "den Mitgliedern erlauben, mich per E-mail zu kontaktieren" auf "per Nachrichten" gesetzt.
Und ihnen auch noch zusätzlich im Forum erklärt, dass sie bitte ihr Profil kontrollieren sollen ob es wie folgt aussieht:
Dennoch können sie weiterhin auf keine Nachrichten antworten oder selbst welche als "erstes" schreiben.
Was kann ich denn jetzt noch machen?
Ich weiß wirklich nicht mehr weiter...
Vielen lieben Dank für eure Hilfe schon im Voraus.
eure Cara (lost angel)
XXX
Zuletzt von lost_angel am Di 19 Jul 2016 - 20:54 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
lost_angel- König
Re: [phpBB2] User können keine Privatnachrichten schicken bzw. z.T. bekommen
Hallo noch mal...
also ich hab das jetzt getestet, ob nur Admins PNs verschicken können...
Zum einen, ja.
Dann habe ich aber meinen Zweitaccount im Forum aus der Admingruppe rausgenommen und nochmal getestet.
Ich selbst kann also zwischen meinen Accounts Private Nachrichten verschicken. Es sieht aber immer noch so aus, als wäre es den anderen Mitgliedern nicht möglich, an irgendeinen meiner Accounts PNs zu schicken.
Woran kann das liegen?
also ich hab das jetzt getestet, ob nur Admins PNs verschicken können...
Zum einen, ja.
Dann habe ich aber meinen Zweitaccount im Forum aus der Admingruppe rausgenommen und nochmal getestet.
Ich selbst kann also zwischen meinen Accounts Private Nachrichten verschicken. Es sieht aber immer noch so aus, als wäre es den anderen Mitgliedern nicht möglich, an irgendeinen meiner Accounts PNs zu schicken.
Woran kann das liegen?
lost_angel- König
Wie sieht denn die ausgegeben Meldung aus? Screenshot?
Ändere bitte einmal das Passwort für den Gründeraccount und sende mir dann die neuen Login-Daten (Username und Passwort für den Gründeraccount) unbedingt per PN zu.
Auch benötige ich einmal 3 bis 4 Usernamen, von denen Du definitiv weißt, dass diese keine PN versenden können.
LG inde
Ändere bitte einmal das Passwort für den Gründeraccount und sende mir dann die neuen Login-Daten (Username und Passwort für den Gründeraccount) unbedingt per PN zu.
Auch benötige ich einmal 3 bis 4 Usernamen, von denen Du definitiv weißt, dass diese keine PN versenden können.
LG inde
inde- Admin a.D.
Wie die Meldung aussieht weiß ich noch nicht. Habe heute nochmal im Forum um Screens gebeten...
Vielleicht kriege ich bald welche.
PN ist unterwegs!
Danke schon mal für deine Hilfe.
Liebe Grüße,
Cara (lost angel)
Vielleicht kriege ich bald welche.
PN ist unterwegs!
Liebe Grüße,
Cara (lost angel)
lost_angel- König
So wie ich es sehen kann, sind die Einstellungen bei den von Dir angegeben Usern wie auch im AB korrekt.
Auch habe ich mich einmal mit einem normalen User-Account (inde) im Forum angemeldet und kann an den Admin eine PN senden, wie auch von ihm empfangen.
Nun könnten lediglich noch Deine User überprüfen, ob sie sich beim Anklicken im Profil bei anderen Usern evtl. etwas falsche ausgewählt haben und statt zur "Freunde-Liste" die "Ignorieren-Liste" ausgewählt haben. Dann erscheint natürlich die Meldung der User möchte keine Benachrichtigungen erhalten o.ä..
Aber da warte einmal ab welche Meldung bzw. welcher Screenshot von Deinen User dazu kommt. Auch kannst Du Dich gerne davon überzeugen, das der Admin des Forums mehrere PN's erhalten hat.
LG inde
Auch habe ich mich einmal mit einem normalen User-Account (inde) im Forum angemeldet und kann an den Admin eine PN senden, wie auch von ihm empfangen.
Nun könnten lediglich noch Deine User überprüfen, ob sie sich beim Anklicken im Profil bei anderen Usern evtl. etwas falsche ausgewählt haben und statt zur "Freunde-Liste" die "Ignorieren-Liste" ausgewählt haben. Dann erscheint natürlich die Meldung der User möchte keine Benachrichtigungen erhalten o.ä..
Aber da warte einmal ab welche Meldung bzw. welcher Screenshot von Deinen User dazu kommt. Auch kannst Du Dich gerne davon überzeugen, das der Admin des Forums mehrere PN's erhalten hat.
LG inde
inde- Admin a.D.
Hatte ich schon gesehen, auf eine hatte ich sogar geantwortet.
Ich werde mich dann noch mal melden, wenn ich Rückmeldung von meinen Usern bekommen habe.
Ich werde mich dann noch mal melden, wenn ich Rückmeldung von meinen Usern bekommen habe.
lost_angel- König
Ja mach das bitte.
LG inde
LG inde
inde- Admin a.D.
So, da bin ich wieder...
Endlich hat mir auch ein User einen Screen geschickt.
Danach habe ich nochmals mein Profil (als Cara Eve) durchgeschaut und akutalisiert. es war dort ein falsches "Häkchen" gesetzt. Nun hoffe ich, dass es klappt.
Ich würde aber gern noch abwarten, wie sich die anderen User äußern, ob es bei ihnen allen nun auch klappt mit Nachrichten verschicken.
Soll ich deinen Account schon einmal in meinem Forum wieder löschen oder magst du ihn da noch behalten, bis wir das Thema hier endgültig schließen können?
Liebe Grüße und nochmals vielen Dank für deine ganze Mühe gestern!
Endlich hat mir auch ein User einen Screen geschickt.
Danach habe ich nochmals mein Profil (als Cara Eve) durchgeschaut und akutalisiert. es war dort ein falsches "Häkchen" gesetzt. Nun hoffe ich, dass es klappt.
Ich würde aber gern noch abwarten, wie sich die anderen User äußern, ob es bei ihnen allen nun auch klappt mit Nachrichten verschicken.
Soll ich deinen Account schon einmal in meinem Forum wieder löschen oder magst du ihn da noch behalten, bis wir das Thema hier endgültig schließen können?
Liebe Grüße und nochmals vielen Dank für deine ganze Mühe gestern!
lost_angel- König
Ja meinen Account dort kannst Du gerne dort wieder löschen und natürlich auch wieder das Passwort für den Gründer-Account ändern.
Vergesse bitte nicht Dich hier nochmals zu melden ob es nun auch bei allen Usern klappt.
Auch möchte ich Dir noch einen kleinen Hinweis mitgeben: Die Grundeinstellungen von einem neuen Profil bzw. neuen User werden stets vom Gründer-Account übernommen z.B. Datum-Uhrzeiteinstellungen sowie die Grundeinstellungen der Profile außer Avatar, Geburtstag etc..
Ergo muss dort jemand selbst etwas im Profil verändert haben!
LG inde
Vergesse bitte nicht Dich hier nochmals zu melden ob es nun auch bei allen Usern klappt.
Auch möchte ich Dir noch einen kleinen Hinweis mitgeben: Die Grundeinstellungen von einem neuen Profil bzw. neuen User werden stets vom Gründer-Account übernommen z.B. Datum-Uhrzeiteinstellungen sowie die Grundeinstellungen der Profile außer Avatar, Geburtstag etc..
Ergo muss dort jemand selbst etwas im Profil verändert haben!
LG inde
inde- Admin a.D.
Es haben nun auch andere geschafft, mir eine Mail zu schicken und sich offensichtlich auch gegenseitig. Also kann das Thema hier geschlossen werden.
Vielen lieben Dank für deine Mühe und Hilfe.
Fühl dich geknuddelt, du weißt gar nicht, wie dankbar ich dir bin.
Liebe Grüße und einen schönen Abend!
Cara (lost angel)
XXX
Vielen lieben Dank für deine Mühe und Hilfe.
Fühl dich geknuddelt, du weißt gar nicht, wie dankbar ich dir bin.
Liebe Grüße und einen schönen Abend!
Cara (lost angel)
XXX
lost_angel- König
inde- Admin a.D.