Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

[phpbb3] Katastrophaler Overall-Header-Crash

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Keine Rückmeldung closed [phpbb3] Katastrophaler Overall-Header-Crash

Beitrag von omgunicorn Fr 1 Jul 2016 - 0:50

Hallo,

Ich habe ein mittelschweres bis katastrophales Problem mit dem Coding des Forumieren Forums welches ich zusammen mit einer Freundin aufzubauen versucht habe. Ich hoffe, dass ich hier da ich das erste Mal in dem Forumierensupport poste auch die richtige Kategorie erwischt habe! Smile

Es geht um folgendes Problem. Wir haben dieses Forum für ein Foren-RPG aufzubauen begonnen und hatten es wie man bei diesem Screenshot sieht auch ganz gut hinbekommen. Im Grunde hatten wir einen anderen Forenstyle nur farblich angepasst und in inhaltlich überarbeitet, hier und da ein paar Hintergrundbilder ausgetauscht und soetwas. Das hat auch alles funktioniert. So lange jedenfalls bis wir in der rechten Seitenleiste, die über den Overall-header definiert war bei dem Tag 'Vote for us' eine inhaltliche Änderung vorgenommen haben. Im Grunde haben wir nur den Text durch ein Bild ersetzt und weil das dann nicht zentriert angezeigt wurde da nochmal mit einem align befehl nachgeholfen.

Nachdem wir das abgesendet hatten war jedoch der Code innerhalb des Overall headers plötzlich ein komplett anderer und das Forum hat sich auf so eklige Weise verzogen wie man es jetzt sieht, wenn man das Forum anwählt. Insbesondere hat sich das linke indexmodul vom linken äußerenrand quasi an das Hauptmodul 'heraungequetscht'. Außerdem scheint mir, dass der hauptbody in dem das Forum selbst sich wiederfindet irgendwie verzogen groß dargestellt wird, obwohl wir an dem gar nicht herumgepfuscht haben. Sad

Hat irgendjemand vielleicht eine Idee was da beim Overallheader schief gelaufen sein könnte? Oder ob der Fehler ganz wo anders liegen könnte? Ihr würdet uns wirklich sehr helfen wenn ihr da eine Idee hättet wo wir auf Fehlersuche gehen könnten. Sonst müssten wir wohl nochmal komplett von vorne anfangen.  Sad

Wir haben auch noch eine gespeicherte HTML-Seite von dem Forum als es noch 'schön' war, wenn das bei der Fehlersuche helfen könnte? Sad

Liebste Grüße,
Kira
omgunicorn
omgunicorn
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 1
Anmeldedatum : 01.07.16
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpbb3] Katastrophaler Overall-Header-Crash

Beitrag von inde Fr 1 Jul 2016 - 12:55

Besteht Dein Problem immer noch, oder konntest Du es bereits lösen?
Für mich als Gast sieht Dein Forum ganz normal aus, oder tritt das Problem nur auf wenn man im Forum eingeloggt ist?
[phpbb3] Katastrophaler Overall-Header-Crash Wastel10

Ihr hattet einen Code innerhalb eines Moduls verändert und danach verzog sich das Forum..... wahrscheinlich habt ihr den Container nicht richtig geschlossen oder aber eine Deklaration angesprochen die es bereits im Forum gibt. Vielleicht einmal das zuletzt bearbeitete Modul abschalten um zu sehen ob sich darin der Fehler befindet.

Übrigens ist das von Dir angeführte Forum kein BB3 sondern ein BB2 Forum, vielleicht änderst Du das noch einmal. Wink

LG inde

EDIT: Keine Rückmeldung mehr erhalten.


Zuletzt von inde am Sa 2 Jul 2016 - 17:42 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : EDIT:)
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten