Teammitglieder online
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Das Plauderforum ist zurück!von Eto Heute um 17:59
» Style-Wechsel funktioniert nicht mehr
von Miho Heute um 11:05
» Profil in beiträgen nur im blog deaktivieren.
von Skouliki Heute um 10:16
» [Invision] Editor über den Bildrand ziehbar + Schriftgrößenproblem
von Skouliki Mi 20 Nov 2024 - 8:06
» Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
von Joost Sa 9 Nov 2024 - 10:13
» [Invision] Signatur wird nicht immer eingefügt
von Skouliki Mo 4 Nov 2024 - 16:33
» [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
von Skouliki So 27 Okt 2024 - 13:29
» [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur
von Joost So 27 Okt 2024 - 12:58
» png wird im servimg in ein jpg umgewandelt
von Skouliki Mi 23 Okt 2024 - 20:26
» Passwort Vergessen (SilentHowl)
von Joost Do 17 Okt 2024 - 17:14
» [Invision] Hintergrundbild fixieren
von Skouliki Mo 14 Okt 2024 - 11:30
» Paßwort vergessen
von Joost So 13 Okt 2024 - 17:58
» Anti-Spam-Prüfung
von Hana19 Sa 12 Okt 2024 - 16:59
» Private Nachrichten bleiben im Postausgang hängen
von Skouliki Fr 11 Okt 2024 - 11:11
» [phpBB3] Mittelteil des Forums verschoben
von Eto Mo 7 Okt 2024 - 20:50
» [phpBB3] Farbpalette ändern
von Skouliki Mo 7 Okt 2024 - 10:08
» [Klassische Version] Account löschen
von Joost Sa 5 Okt 2024 - 21:05
» Chatbox einloggen nicht möglich
von Joost So 29 Sep 2024 - 8:01
Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Agorass in Passwort für meinen Adminbereich vergessen. ( 2 )
» Beitrag von Alastor in [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur
( 2 )
» Beitrag von Keks in [phpBB2] Unterforen Nebeneinander
( 1 )
» Beitrag von Alastor in [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
( 1 )
[phpBB2] Profilfelder werden doppelt angezeigt
4 verfasser
Seite 1 von 1 • Teilen
[phpBB2] Profilfelder werden doppelt angezeigt
Guten Morgen erstmal,
ich hoffe ihr könnt mir helfen ^^ ich habe in der Suchfunktion leider nichts dazu gefunden.
Und zwar geht es um Folgendes:
Der Inhalt der Profilfelder wird einfach zwei mal hintereinander angezeigt. Ich habe auch schon in den Templates nachgeschaut aber nichts gefunden, was irgendwie dazu führen könnte, dass es eben so ist. Außerdem muss ich sagen, dass ich kein Profi in dem Gebiet HTML/CSS bin.
So, meine Frage ist nun, wie ich das wieder wegbekomme? Es ist lediglich in den Themen so, im Profil erscheint es ganz normal.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen
LG
ich hoffe ihr könnt mir helfen ^^ ich habe in der Suchfunktion leider nichts dazu gefunden.
Und zwar geht es um Folgendes:
Der Inhalt der Profilfelder wird einfach zwei mal hintereinander angezeigt. Ich habe auch schon in den Templates nachgeschaut aber nichts gefunden, was irgendwie dazu führen könnte, dass es eben so ist. Außerdem muss ich sagen, dass ich kein Profi in dem Gebiet HTML/CSS bin.
So, meine Frage ist nun, wie ich das wieder wegbekomme? Es ist lediglich in den Themen so, im Profil erscheint es ganz normal.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen
LG
papercut- Lehrling
Re: [phpBB2] Profilfelder werden doppelt angezeigt
Hallo papercut,
ich habe mir den Fehler mal mit Firebug angesehen. Wie es aussieht, ist der Text "Haus von Rom" tatsächlich doppelt eingetragen. Siehe Screenshot:
Das ist dein Forum in der Firebug-Ansicht, wie ich es auf meinem Monitor sehe.
Da du laut deinem Profil Firefox als Browser verwendest, kannst du Firebug auch selbst installieren. Es ist eine nützliche, kleine Erweiterung zum Firefox und kostenlos. Du findest die Add-on Suche im Firefox-Menü. Obwohl auch ich kein Profi in html und css bin, hat es mir schon viel bei der Fehlersuche und -eingrenzung geholfen.
ich habe mir den Fehler mal mit Firebug angesehen. Wie es aussieht, ist der Text "Haus von Rom" tatsächlich doppelt eingetragen. Siehe Screenshot:
Das ist dein Forum in der Firebug-Ansicht, wie ich es auf meinem Monitor sehe.
Da du laut deinem Profil Firefox als Browser verwendest, kannst du Firebug auch selbst installieren. Es ist eine nützliche, kleine Erweiterung zum Firefox und kostenlos. Du findest die Add-on Suche im Firefox-Menü. Obwohl auch ich kein Profi in html und css bin, hat es mir schon viel bei der Fehlersuche und -eingrenzung geholfen.
Eule- Mod a.D.
Hallo,
ich habe mir Firebug jetzt auch einmal heruntergeladen und es wird mir zwar genauso wie bei dir angezeigt, jedoch bin ich mir ganz sicher, dass ich das nicht zwei mal eingetragen habe Außerdem ist dieses Profilfeld eins von diesen wo man ein Element aus einer Liste auswählen soll. Da gibt es also nichts zum ausversehen doppelt eintragen. Im Profil wird es auch nur einmal angezeigt...
Danke für die Mühe, das hat mich jetzt aber trotzdem nicht weitergebracht...
ich habe mir Firebug jetzt auch einmal heruntergeladen und es wird mir zwar genauso wie bei dir angezeigt, jedoch bin ich mir ganz sicher, dass ich das nicht zwei mal eingetragen habe Außerdem ist dieses Profilfeld eins von diesen wo man ein Element aus einer Liste auswählen soll. Da gibt es also nichts zum ausversehen doppelt eintragen. Im Profil wird es auch nur einmal angezeigt...
Danke für die Mühe, das hat mich jetzt aber trotzdem nicht weitergebracht...
papercut- Lehrling
(Es tut mir echt leid, dass ich mich hier einmische. Ich weiß, das darf man nicht, wenn sich schon ein Team-Mitglied drum kümmert. Also bitte, verwarnt mich.
ABER: In diesem Fall ist es schlichtweg sinnlos, FireBug anzuwenden, weil FireBug nur den fertigen Code anzeigt, jedoch NICHT die Änderungen im Template. Selbst wenn also im Template dieser Befehl doppelt stehen würde, würde man es im FireBug gar nicht sehen, da dort nur der fertige Code, sprich das fertig generierte HTML-Gerüst, ausgespuckt wird, jedoch nicht das Forumieren-interne Template-Gerüst. Sinnvoller wäre es also hier, einfach fix das Template " viewtopic_body " rüber kopieren zu lassen, um zu sehen, ob da nicht ausversehen jemand etwas gedoppelt hat und es einfach nur übersehen wurde.)
ABER: In diesem Fall ist es schlichtweg sinnlos, FireBug anzuwenden, weil FireBug nur den fertigen Code anzeigt, jedoch NICHT die Änderungen im Template. Selbst wenn also im Template dieser Befehl doppelt stehen würde, würde man es im FireBug gar nicht sehen, da dort nur der fertige Code, sprich das fertig generierte HTML-Gerüst, ausgespuckt wird, jedoch nicht das Forumieren-interne Template-Gerüst. Sinnvoller wäre es also hier, einfach fix das Template " viewtopic_body " rüber kopieren zu lassen, um zu sehen, ob da nicht ausversehen jemand etwas gedoppelt hat und es einfach nur übersehen wurde.)
Tierfreund-97- Meister
Wir sind nicht verantwortlich für Veränderungen die der User am Template selbst verursacht hat. Solche Dinge sollte der geübte User dann schon selbst wieder rückgängig machen können. Eine noch einfachere Möglichkeit als uns die Veränderungen am Template zu überlassen, wäre doch eher einfach einmal die Standard-Templates des Forums zu aktivieren um dadurch den Fehler einzugrenzen. Klick
LG inde
EDIT: 24h Closed
LG inde
EDIT: 24h Closed
Zuletzt von inde am Mo 13 Jun 2016 - 22:37 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : EDIT:)
inde- Admin a.D.