Teammitglieder online
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Das Plauderforum ist zurück!von derforumde Heute um 0:42
» Style-Wechsel funktioniert nicht mehr
von Miho Gestern um 22:34
» Profil in beiträgen nur im blog deaktivieren.
von derforumde Sa 23 Nov 2024 - 16:54
» [Invision] Editor über den Bildrand ziehbar + Schriftgrößenproblem
von Skouliki Mi 20 Nov 2024 - 8:06
» Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
von Joost Sa 9 Nov 2024 - 10:13
» [Invision] Signatur wird nicht immer eingefügt
von Skouliki Mo 4 Nov 2024 - 16:33
» [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
von Skouliki So 27 Okt 2024 - 13:29
» [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur
von Joost So 27 Okt 2024 - 12:58
» png wird im servimg in ein jpg umgewandelt
von Skouliki Mi 23 Okt 2024 - 20:26
» Passwort Vergessen (SilentHowl)
von Joost Do 17 Okt 2024 - 17:14
» [Invision] Hintergrundbild fixieren
von Skouliki Mo 14 Okt 2024 - 11:30
» Paßwort vergessen
von Joost So 13 Okt 2024 - 17:58
» Anti-Spam-Prüfung
von Hana19 Sa 12 Okt 2024 - 16:59
» Private Nachrichten bleiben im Postausgang hängen
von Skouliki Fr 11 Okt 2024 - 11:11
» [phpBB3] Mittelteil des Forums verschoben
von Eto Mo 7 Okt 2024 - 20:50
» [phpBB3] Farbpalette ändern
von Skouliki Mo 7 Okt 2024 - 10:08
» [Klassische Version] Account löschen
von Joost Sa 5 Okt 2024 - 21:05
» Chatbox einloggen nicht möglich
von Joost So 29 Sep 2024 - 8:01
Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Agorass in Passwort für meinen Adminbereich vergessen. ( 2 )
» Beitrag von Alastor in [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur
( 2 )
» Beitrag von Keks in [phpBB2] Unterforen Nebeneinander
( 1 )
» Beitrag von Alastor in [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
( 1 )
GMX - Mailbenachrichtigungen
5 verfasser
Seite 2 von 2 • Teilen
Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: GMX - Mailbenachrichtigungen
Bei mir kommt noch nix an.
Edit: Jetzt, in dem Moment, kam was. Hab mal nen Testuser angelegt. Aber ich warte ab. Noch trau ich dem Braten nicht.
Edit2: Ich bekomme nur Mails, wenn sich jemand anmeldet, ansonsten nix. Keine Benachrichtigungen über neue Beiträge usw. Dabei ist alles aktiviert.
Edit: Jetzt, in dem Moment, kam was. Hab mal nen Testuser angelegt. Aber ich warte ab. Noch trau ich dem Braten nicht.
Edit2: Ich bekomme nur Mails, wenn sich jemand anmeldet, ansonsten nix. Keine Benachrichtigungen über neue Beiträge usw. Dabei ist alles aktiviert.
Odine- Lehrling
@Fisch, Danke für Deine Rückmeldung.
@Odine , hast Du schon einmal im Spamordner nachgeschaut? Dort musst Du lediglich die Nachricht markieren und dann auf "Kein Spam" klicken, erst dann werden die Nachrichten normal im Posteingang angezeigt.
Ansonsten kontrolliere bitte zur Sicherheit nochmals Deine Einstellungen im Profil.
LG Inde
@Odine , hast Du schon einmal im Spamordner nachgeschaut? Dort musst Du lediglich die Nachricht markieren und dann auf "Kein Spam" klicken, erst dann werden die Nachrichten normal im Posteingang angezeigt.
Ansonsten kontrolliere bitte zur Sicherheit nochmals Deine Einstellungen im Profil.
LG Inde
inde- Admin a.D.
Guten Morgen.
Hab im Profil alles deaktiviert und wieder neu aktiviert, hat nix verändert. Als Admin sollte ich ja jegliche Benachrichtigungen erhalten. Und nicht mal im Spamordner ist was, solche Sachen kontrolliere ich natürlich. Es kommt nix der normalen Benachrichtigungen an bei GMX. Das ging ja alles bis vor ein paar Wochen, plötzlich kam dann nix mehr.
Gibts noch einen Punkt den ich übersehe?
Hab im Profil alles deaktiviert und wieder neu aktiviert, hat nix verändert. Als Admin sollte ich ja jegliche Benachrichtigungen erhalten. Und nicht mal im Spamordner ist was, solche Sachen kontrolliere ich natürlich. Es kommt nix der normalen Benachrichtigungen an bei GMX. Das ging ja alles bis vor ein paar Wochen, plötzlich kam dann nix mehr.
Gibts noch einen Punkt den ich übersehe?
Odine- Lehrling
Guten Morgen @Odine ,
dann wollen wir doch einmal schauen ob dort noch etwas bei Dir fehlt.
Kontrolliere bitte folgende Einstellungen in Deinem Profil.
Zusätzlich kannst Du auch Benachrichtigungen über neue Mitglieder erhalten, überprüfe dazu bitte die folgenden Einstellungen im Admin-Bereich.
Hilft Dir das weiter?
LG inde
dann wollen wir doch einmal schauen ob dort noch etwas bei Dir fehlt.
Kontrolliere bitte folgende Einstellungen in Deinem Profil.
Zusätzlich kannst Du auch Benachrichtigungen über neue Mitglieder erhalten, überprüfe dazu bitte die folgenden Einstellungen im Admin-Bereich.
Hilft Dir das weiter?
LG inde
inde- Admin a.D.
Danke Dir. Aber meine Einstellungen sind ganz genauso, schon immer.
Hmm, alles seltsam.
Hmm, alles seltsam.
Odine- Lehrling
Das ist schon etwas seltsam, könntest Du mir bitte einmal die Mailadresse welche Du dort nutzt (unbedingt per PN ) zu kommen lassen?
Hattest Du die Adresse dort schon immer verwendet?
LG inde
Hattest Du die Adresse dort schon immer verwendet?
LG inde
inde- Admin a.D.
Deine Mailadressen scheinen mir nicht auffällig zu sein, somit kann der Fehler eigentlich nur bei Deinen Einstellungen liegen.
Belese Dich bitte einmal zu den Einstellungen der Whitelist hier. Insbesondere zu den Abschnitten "Übernahme eines Absenders in die Whitelist" sowie "Direktes Bearbeiten der Whitelist ist möglich".
Für den Fall, dass Du Deine Mail-Adresse zwischenzeitlich in Deinem Profil schon einmal verändert hast, vergleiche bitte auch noch einmal ob die angegebene Mail-Adresse in Deinem Profil auch dieselbe ist, mit der Du Deine Mails abrufen möchtest. Schließlich kann man beim Eintragen von Hand auch einmal einen Fehler machen, der dann wiederum fatale Folgen mit sich bringt.
LG inde
Belese Dich bitte einmal zu den Einstellungen der Whitelist hier. Insbesondere zu den Abschnitten "Übernahme eines Absenders in die Whitelist" sowie "Direktes Bearbeiten der Whitelist ist möglich".
Für den Fall, dass Du Deine Mail-Adresse zwischenzeitlich in Deinem Profil schon einmal verändert hast, vergleiche bitte auch noch einmal ob die angegebene Mail-Adresse in Deinem Profil auch dieselbe ist, mit der Du Deine Mails abrufen möchtest. Schließlich kann man beim Eintragen von Hand auch einmal einen Fehler machen, der dann wiederum fatale Folgen mit sich bringt.
LG inde
inde- Admin a.D.
Alles kontrolliert, alles ok.
Edit: Und Forumieren hab ich auf der Whitelist.
Edit: Und Forumieren hab ich auf der Whitelist.
Odine- Lehrling
Was für ein Gerät (z.B. Laptop, Desktop, Tablet) benutzt Du?
Welches Betriebssystem (z.B. Windows, Linux)?
Welchen Virenschutz (Kaspersky, Avast, Avira) hast Du auf Deinem Rechner?
Wurden zwischenzeitlich auch schon in neuen Themen die Du abonniert hast geantwortet, sodass dort überhaupt eine neue Meldung raus gehen konnte?
LG inde
Welches Betriebssystem (z.B. Windows, Linux)?
Welchen Virenschutz (Kaspersky, Avast, Avira) hast Du auf Deinem Rechner?
Wurden zwischenzeitlich auch schon in neuen Themen die Du abonniert hast geantwortet, sodass dort überhaupt eine neue Meldung raus gehen konnte?
LG inde
inde- Admin a.D.
Was für ein Gerät (z.B. Laptop, Desktop, Tablet) benutzt Du? Einen iMac.
Welches Betriebssystem (z.B. Windows, Linux)? OSX El Capitan 10.11.5
Welchen Virenschutz (Kaspersky, Avast, Avira) hast Du auf Deinem Rechner? Ich nutze Avira für Mac
Alles schon sehr lange.
Ja, meine Mädels labern die ganze Zeit. Ich habe alle Themen immer abonniert.
Welches Betriebssystem (z.B. Windows, Linux)? OSX El Capitan 10.11.5
Welchen Virenschutz (Kaspersky, Avast, Avira) hast Du auf Deinem Rechner? Ich nutze Avira für Mac
Alles schon sehr lange.
Ja, meine Mädels labern die ganze Zeit. Ich habe alle Themen immer abonniert.
Odine- Lehrling
Nutzt Du vielleicht auch PIM (Personal Information Manager) z.B. Outlook, Thunderbird o.ä., sodass die Mails dorthin umgeleitet werden?
LG inde
LG inde
inde- Admin a.D.
Ich nutze seit Jahren nur Apple Mail. War bisher alles immer ok. Ich habe es so eingestellt, dass die Mails nach Abruf vom Server bei GMX gelöscht werden.
Odine- Lehrling
Das hättest Du uns aber auch schon vorher hier mitteilen können. Bisher bin ich davon ausgegangen, dass Du Deine Mails direkt bei GMX abfragst....hellseherische Fähigkeiten habe selbst ich noch nicht.
Somit gehe ich auch davon aus, dass es sich um ein lokales Problem Deiner Konfiguration handelt. Dabei trifft uns sowie Forumieren, selbst GMX keine Schuld daran.
Gehe einmal bei und mache Deine bisherigen Einstellungen Rückgängig, sodass Du Deine Mails direkt vom GMX-Konto abrufen kannst.
Oder aber Variante zwei, erstelle Dir ein neues GMX-Konto (ohne Weiterleitung und Abruf), ändere die Mailadresse in Deinem Profil und schaue nach ob Du dann entsprechende Mails empfangen kannst. Bedenke auch das die erste Mail von Forumieren bzw. Deinem Forum sich im Spam-Ordner befinden könnte. Auch kann der Versand von Benachrichtigungen ein wenig Zeit (mitunter bis zu 10 Minuten) in Anspruch nehmen.
LG inde
Somit gehe ich auch davon aus, dass es sich um ein lokales Problem Deiner Konfiguration handelt. Dabei trifft uns sowie Forumieren, selbst GMX keine Schuld daran.
Gehe einmal bei und mache Deine bisherigen Einstellungen Rückgängig, sodass Du Deine Mails direkt vom GMX-Konto abrufen kannst.
Oder aber Variante zwei, erstelle Dir ein neues GMX-Konto (ohne Weiterleitung und Abruf), ändere die Mailadresse in Deinem Profil und schaue nach ob Du dann entsprechende Mails empfangen kannst. Bedenke auch das die erste Mail von Forumieren bzw. Deinem Forum sich im Spam-Ordner befinden könnte. Auch kann der Versand von Benachrichtigungen ein wenig Zeit (mitunter bis zu 10 Minuten) in Anspruch nehmen.
LG inde
inde- Admin a.D.
inde schrieb:Das hättest Du uns aber auch schon vorher hier mitteilen können. Bisher bin ich davon ausgegangen, dass Du Deine Mails direkt bei GMX abfragst....hellseherische Fähigkeiten habe selbst ich noch nicht.
LG inde
Sorry. Dachte das wäre klar, weil das ja eigentlich standard ist. Tut mir Leid.
Und welche Einstellungen wo ändern? Bei Apple Mail? Welche genau?
Edit:
Habe nun eine ganz neue Emailadresse bei GMX erstellt, die ich vorerst nur online abrufe. Und nun warte ich ab, ob was kommt. Die Email zur Passwortänderung kam onlien bei GMX schonmal an.
Odine- Lehrling
Nein das ist nicht der Standard! Standard ist die direkte Abfrage beim Mail-Provider in einem Browserfenster.
Probiere bitte einmal folgendes:
Erstelle Dir ein neues GMX-Konto. Dann ändere die Mail-Adresse für Dein Profil in Deinem Forum, sodass die neue Adresse dort hinterlegt ist.
Anschließend melde Dich in einem Browserfenster direkt bei Deinem neuen GMX-Konto an und schaue nach neuen Mails bzw. auch im Spamordner nach (kann bis zu 10 Minuten dauern).
Sollten neue Mails im Spamordner erscheinen die von Deinem Forum oder aber auch von Forumieren sind, markiere diese und klicke auf den Link "Kein Spam".
Sicherlich hast Du Verständnis dafür, das wir hier keinen Support für Apple Mail geben können, darum musst Du Dich schon alleine bemühen bzw. im Netz belesen. Klick
LG inde
Probiere bitte einmal folgendes:
Erstelle Dir ein neues GMX-Konto. Dann ändere die Mail-Adresse für Dein Profil in Deinem Forum, sodass die neue Adresse dort hinterlegt ist.
Anschließend melde Dich in einem Browserfenster direkt bei Deinem neuen GMX-Konto an und schaue nach neuen Mails bzw. auch im Spamordner nach (kann bis zu 10 Minuten dauern).
Sollten neue Mails im Spamordner erscheinen die von Deinem Forum oder aber auch von Forumieren sind, markiere diese und klicke auf den Link "Kein Spam".
Sicherlich hast Du Verständnis dafür, das wir hier keinen Support für Apple Mail geben können, darum musst Du Dich schon alleine bemühen bzw. im Netz belesen. Klick
LG inde
inde- Admin a.D.
Ich kenn das halt nur so mit Client. Sorry.
Hab ich schon gemacht, die neue Adresse erstellt. Siehe letzter Post Edit. Und im Forum geändert. Nun muss ich nur warten bis die Mädels schreiben.
Edit: Bei GMX onlien kommt tatsächlich was an. Dann muss ich schauen, warum nur bestimmte Benachrichtigungen ankommen, und andere nicht. ich geh dann mal auf die Suche.
Schonmal vielen Dank für die kompetente Hilfe und die vielen Tips zur Selbsthilfe.
Falls ich immernoch Probleme habe, melde ich mich wieder.
Hab ich schon gemacht, die neue Adresse erstellt. Siehe letzter Post Edit. Und im Forum geändert. Nun muss ich nur warten bis die Mädels schreiben.
Edit: Bei GMX onlien kommt tatsächlich was an. Dann muss ich schauen, warum nur bestimmte Benachrichtigungen ankommen, und andere nicht. ich geh dann mal auf die Suche.
Schonmal vielen Dank für die kompetente Hilfe und die vielen Tips zur Selbsthilfe.
Odine- Lehrling
Aus aktuellem Anlass: habe gerade eine weitere "OK"-Meldung bekommen, daß die GMX-Adressen wieder laufen / zugestellt werden. Weiterhin habe ich vorhin eine Neuanmeldung mit "web.de" bekommen.
Fisch- König
Nun wie ich bereits erwähnt hatte, kann der Fehler nur noch Deinen lokalen Einstellungen liegen.Odine schrieb:Bei GMX onlien kommt tatsächlich was an. Dann muss ich schauen, warum nur bestimmte Benachrichtigungen ankommen, und andere nicht. ich geh dann mal auf die Suche.
Bitte, dann hätten wir das nun auch erledigt.
Mit weiteren Problemen in Bezug auf Apple sowie Apple-Mail wende Dich bitte an ein entsprechendes Forum.
Danke @Fisch für Deine Rückmeldung, vorbildlicher User.
Da sich das Thema nun somit erledigt hat und auch noch andere (nicht damit zusammenhängende) Probleme ausgeräumt werden konnten, schließe ich dann einmal das Thema als
LG inde
inde- Admin a.D.
Seite 2 von 2 • 1, 2
Seite 2 von 2
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten