Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» [Klassische Version]  Gründer/Admin Passwort vergessen / Forum löschen
von Joost Sa 31 Aug 2024 - 21:49

» Eigene Bildergalerie entfernen
von Joost Mi 28 Aug 2024 - 11:22

» Neu: Grid layout-Design für AwesomeBB und ModernBB
von Joost Fr 16 Aug 2024 - 7:44

» [Invision] Profil Drop Down verschoben
von Skouliki Sa 20 Jul 2024 - 17:01

» [Invision] Erklärung PWA Aktivierung + Mobile Version Problem
von Skouliki Do 18 Jul 2024 - 23:47

» [Invision] Beschreibung der Kategore einfügen
von Joost Mi 17 Jul 2024 - 8:52

» [Invision] Gefällt mir Button erscheint nicht
von Joost Mo 15 Jul 2024 - 18:14

» Goldhauch´s Plauderforum
von Joost Fr 12 Jul 2024 - 19:34

» [Invision] User Style Änderung - Code geht nicht
von Skouliki Do 11 Jul 2024 - 23:03

» [PunBB] Forum aufsplitten/teilen - ist das möglich?
von Joost Mi 10 Jul 2024 - 17:46

» Technische Wartung in der Zentrale: Montag 1 Juli, und Montag 8 Juli
von Joost Mo 24 Jun 2024 - 17:20

» [phpBB2] Mystic - new beginning RPG
von Raine Kamiya Fr 21 Jun 2024 - 20:52

» Neue Mitarbeiter gesucht
von Joost Fr 21 Jun 2024 - 20:26

» Lange Ladezeiten
von Skouliki Mi 19 Jun 2024 - 19:35

» Gründer E-Mailadresse ändern
von Skouliki Fr 7 Jun 2024 - 12:49

» Nach Wartung Datenbankfehler
von Joost Mo 3 Jun 2024 - 12:34

» Wartung geplant Montag, 3. Juni 2024
von Joost So 2 Jun 2024 - 8:04

» Anti-Spam-Prüfung bei Mitgliedern
von Skouliki So 12 Mai 2024 - 18:10

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Trueman in Eigene Bildergalerie entfernen
( 1 )


» Beitrag von Trueman in Eigene Bildergalerie entfernen
( 1 )


» Beitrag von Silicon9 in [Klassische Version]  Gründer/Admin Passwort vergessen / Forum löschen
( 1 )


suche Co.Admin als Hilfe für ein RPG-Forum zu "Engelskuss" von Nalini Singh

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt suche Co.Admin als Hilfe für ein RPG-Forum zu "Engelskuss" von Nalini Singh

Beitrag von lost_angel Mi 27 Apr 2016 - 20:51

Hallo ihr,
ich weiß zwar nicht, ob das Thema hier ok ist und ich im "richtigen" Bereich dafür bin... falls nicht, sorry. Embarassed 

Aber:
Ich liebe total die Romanreihe "Gilde der Jäger" von Nalini Singh und plane dazu ein RPG. Da sämtliche RPGs in meinem "Grand Théâtre"-Multi-RPG-Forum nach Kapiteln geschrieben werden wollte ich mich dieses Mal an ein umfangreicheres und nach Ortstrennung geschriebenes RPG wagen. Nur kenne ich mich damit nicht so aus und suche Leute, die mir dabei helfen könnten und vielleicht Lust hätten, später auch mitzuspielen.

Den Style des Forums habe ich in meinem Test-Forum schon kreiert...
suche Co.Admin als Hilfe für ein RPG-Forum zu "Engelskuss" von Nalini Singh Style_10
und arbeite gerade an einer Storyline. Ich plane nach dem 7. Band mit der Story zu beginnen. Es sollen sämtliche Charaktere aus den Büchern sowie frei erfundene Charaktere erlaubt sein. Die Hauptperson in "meiner Story" soll sogar eine erfundene Rolle sein. Wink
Da die Story frei nach den Büchern sein soll kann auch jeder mitmachen, der die Bücher nicht kennt, aber totaler Fan von RPGs voll Vampiren und Engeln ist.

Wie gesagt, ich kenne mich mit dem Erstellen von Charakterbögen und RPGs nach Ortstrennung nicht so gut aus, was heißt, dass ich Co.Admins suche, die mir dabei helfen könnten.
Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand Lust dazu hätte... Very Happy

Liebe Grüße,
Cara (lost angel)

Ps.: Das "Engelskuss"-RPG-Forum besteht noch nicht, da ich immer noch irgendwie an der Forenstruktur (klassisch mit Stift und Papier Embarassed ) arbeite und nebenbei schon die vorläufige Storyline kreiere. Wink Es soll aber in kürze von mir eröffnet werden!


Zuletzt von lost_angel am Mi 4 Mai 2016 - 13:08 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
lost_angel
lost_angel
König
König

Weiblich Beiträge : 403
Anmeldedatum : 09.12.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: suche Co.Admin als Hilfe für ein RPG-Forum zu "Engelskuss" von Nalini Singh

Beitrag von lost_angel Do 28 Apr 2016 - 11:35

Sorry, Doppelpost... Embarassed

Aber:
Ich habe es nun geschafft, das Engelskuss-RPG-Forum zu erstellen... na gut, ich bin noch bei... aber interessierte können sich trotzdem schon anmelden.

Ich würde mich freuen, denn ich suche, wie gesagt, nach 1-2 Co.Admins, die mir ein wenig bei den Charakterbögen und alledem, was noch dazu gehört, helfen können.
lost_angel
lost_angel
König
König

Weiblich Beiträge : 403
Anmeldedatum : 09.12.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: suche Co.Admin als Hilfe für ein RPG-Forum zu "Engelskuss" von Nalini Singh

Beitrag von lost_angel Fr 29 Apr 2016 - 13:36

Sorry, schon wieder ich... Embarassed

Aber:
An zukünftige Co.Admins meines Engelskuss-RPG-Forums...
Was ist der Unterschied zwischen Szenentrennung und Ortstrennung?
'Ne "Freundin" aus einem meiner anderen Foren meinte, dass Ortstrennung eher unpraktisch wäre und man in "Szenentrennung" viel mehr ins Detail gehen würde können.
Nach meinem Bauchgefühl zu urteilen würde ich jedoch sagen, dass es kein großer Unterschied ist und im Grunde sogar dasselbe (sorry, die blöde Frage, aber vielleicht hab ich auch nur grad Hunger, dass mein Bauchgefühl mich mal wieder trügt... Razz ), aber wo also soll es da einen Unterschied geben?

Außerdem meinte sie auch, dass auch der Gebrauch von Charakterbögen ebenfalls ziemlich unpraktisch wäre und einfache Steckbriefe bzw. Profilpunkte (keine Ahnung was sie mit letzterem meinte) da eher genügen würden.

Ihr seht... ich brauche HILFE! Embarassed
lost_angel
lost_angel
König
König

Weiblich Beiträge : 403
Anmeldedatum : 09.12.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: suche Co.Admin als Hilfe für ein RPG-Forum zu "Engelskuss" von Nalini Singh

Beitrag von always pure Sa 30 Apr 2016 - 22:54

lost_angel schrieb:Was ist der Unterschied zwischen Szenentrennung und Ortstrennung?
'Ne "Freundin" aus einem meiner anderen Foren meinte, dass Ortstrennung eher unpraktisch wäre und man in "Szenentrennung" viel mehr ins Detail gehen würde können.
Nach meinem Bauchgefühl zu urteilen würde ich jedoch sagen, dass es kein großer Unterschied ist und im Grunde sogar dasselbe (sorry, die blöde Frage, aber vielleicht hab ich auch nur grad Hunger, dass mein Bauchgefühl mich mal wieder trügt... Razz ), aber wo also soll es da einen Unterschied geben?

Außerdem meinte sie auch, dass auch der Gebrauch von Charakterbögen ebenfalls ziemlich unpraktisch wäre und einfache Steckbriefe bzw. Profilpunkte (keine Ahnung was sie mit letzterem meinte) da eher genügen würden.

Ihr seht... ich brauche HILFE! Embarassed

Ich würde mich da gerne anbieten und helfen. Besitze selber ein RpG und habe da auch von vorher bei anderen Foren relativ viel Erfahrung gemacht.
Ich denke ich schreibe dir mal eine private nachricht oder soll ich mich vielleicht in deinem Board einfach mal anmelden?
Kann dir auch gerne den Unterschied zwischen Szenentrennung und Ortstrennung erklären ^^


Liebe Grüße
always pure
always pure
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 11
Anmeldedatum : 25.02.16
keine
Safari phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: suche Co.Admin als Hilfe für ein RPG-Forum zu "Engelskuss" von Nalini Singh

Beitrag von lost_angel So 1 Mai 2016 - 19:25

Kannst dich gern auch bei mir anmelden. Habe zwar nun schon einen Co.Admin, aber wieviel Erfahrung sie hat weiß ich nicht. Sie war noch nicht viel online, wir konnten also noch nicht viel miteinander reden.
Wenn du mir da also auch noch helfen könntest wäre mein erster Co.Admin vielleicht auch noch etwas entlastet.

Schau dich einfach mal in meinem Forum um. Vielleicht findest du ja dann noch was, was ich verändern könnte. Wink

Ich wäre dir auf jeden Fall schon mal sehr dankbar. Habe auch im Adminsalon (nicht der AB) einen Thread für Beratungen etc eröffnet. Wenn du dich also anmeldest, würde ich dich gleich als Admin einstellen, so dass du da schreiben könntest. Very Happy

Liebe Grüße und vielen Dank!
lost_angel
lost_angel
König
König

Weiblich Beiträge : 403
Anmeldedatum : 09.12.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: suche Co.Admin als Hilfe für ein RPG-Forum zu "Engelskuss" von Nalini Singh

Beitrag von always pure So 1 Mai 2016 - 19:59

Ich habe dir mal kurz eine pn geschrieben (falls du es noch nicht gesehen hast)
Ich werde mich auch gleich anmelden und dann schauen wir gerne weiter Smile


Liebe Grüße und gern geschehen ^^
always pure
always pure
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 11
Anmeldedatum : 25.02.16
keine
Safari phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: suche Co.Admin als Hilfe für ein RPG-Forum zu "Engelskuss" von Nalini Singh

Beitrag von lost_angel So 1 Mai 2016 - 21:01

Vielen lieben Dank!
Ich hoffe, es klappt jetzt auch mit dem Anmelden. Hatte deine PM grade beantwortet... Wink

Liebe Grüße und danke nochmals für alles!
Rose
lost_angel
lost_angel
König
König

Weiblich Beiträge : 403
Anmeldedatum : 09.12.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: suche Co.Admin als Hilfe für ein RPG-Forum zu "Engelskuss" von Nalini Singh

Beitrag von lost_angel Mi 4 Mai 2016 - 13:07

Hey meine Lieben,
vielen lieben Dank für euer Interesse :ros:Das Admin-Team ist nun vollzählig. Drei Co.Admins dürften, glaub ich, reichen... Wink

Dennoch kann sich jeder, der auch als Moderator fungieren will, immer noch bei uns im Engelskuss-RPG-Forum anmelden. Wir suchen immer noch Mitglieder und vielleicht, wer weiß... können wir dann bald auch mit unserem RPG loslegen. Very Happy

Bis dahin, liebe Grüße,
eure Cara (lost angel)
XXX


suche Co.Admin als Hilfe für ein RPG-Forum zu "Engelskuss" von Nalini Singh Forumi11EDIT:
Das Thema wurde vom Thread-Ersteller als erledigt markiert. Deshalb wurde hier geschlossen.


Zuletzt von inde am Di 31 Mai 2016 - 17:19 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : EDIT:)
lost_angel
lost_angel
König
König

Weiblich Beiträge : 403
Anmeldedatum : 09.12.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten