Teammitglieder online
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» [Invision] Editor über den Bildrand ziehbar + Schriftgrößenproblemvon Skouliki Mi 20 Nov 2024 - 8:06
» Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
von Joost Sa 9 Nov 2024 - 10:13
» [Invision] Signatur wird nicht immer eingefügt
von Skouliki Mo 4 Nov 2024 - 16:33
» [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
von Skouliki So 27 Okt 2024 - 13:29
» [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur
von Joost So 27 Okt 2024 - 12:58
» png wird im servimg in ein jpg umgewandelt
von Skouliki Mi 23 Okt 2024 - 20:26
» Passwort Vergessen (SilentHowl)
von Joost Do 17 Okt 2024 - 17:14
» [Invision] Hintergrundbild fixieren
von Skouliki Mo 14 Okt 2024 - 11:30
» Paßwort vergessen
von Joost So 13 Okt 2024 - 17:58
» Anti-Spam-Prüfung
von Hana19 Sa 12 Okt 2024 - 16:59
» Private Nachrichten bleiben im Postausgang hängen
von Skouliki Fr 11 Okt 2024 - 11:11
» [phpBB3] Mittelteil des Forums verschoben
von Eto Mo 7 Okt 2024 - 20:50
» [phpBB3] Farbpalette ändern
von Skouliki Mo 7 Okt 2024 - 10:08
» [Klassische Version] Account löschen
von Joost Sa 5 Okt 2024 - 21:05
» Chatbox einloggen nicht möglich
von Joost So 29 Sep 2024 - 8:01
» [phpBB2] Admin Passwort nicht korrekt
von Joost Do 26 Sep 2024 - 19:20
» Grid-Layout für alle Forumversionen verfügbar
von Joost Mi 18 Sep 2024 - 16:54
» [Klassische Version] Gründer/Admin Passwort vergessen / Forum löschen
von Skouliki Di 17 Sep 2024 - 11:14
Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Alastor in [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur ( 2 )
» Beitrag von Agorass in Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
( 2 )
» Beitrag von Keks in [phpBB2] Unterforen Nebeneinander
( 1 )
» Beitrag von Alastor in [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
( 1 )
[phpBB2] Buttons für Antworten und Schnellantwort weg
2 verfasser
Das Forum der Foren :: Hilfe und Unterstützung :: Probleme mit Scripten oder Codes :: Probleme mit Scripten oder Codes - Archiv
Seite 1 von 1 • Teilen
[phpBB2] Buttons für Antworten und Schnellantwort weg
Guten Tag,
ich habe plötzlich das Problem, dass Gäste nur noch neue Themen, aber weder auf Beiträge antworten, noch die Schnellantwort nutzen können. Bis vor Kurzem ging das noch, jetzt aber auf einmal nicht mehr. Ich weiß nicht woran das liegt, habe versucht das über die Standard-Templates herauszufinden, scheitere aber bei jedem Versuch das wieder hinzubiegen. Ich brauch einfach mal einen zweiten Blick von jemanden. Ich würde ungern alle Templates auf Standard setzen, weil ich viele Veränderungen vorgenommen habe. Es muss ja eigentlich auch gehen ohne alles neu zu machen :/
In den Berechtigungen habe ich natürlich nachgeschaut, daran liegt es nicht.
ich habe plötzlich das Problem, dass Gäste nur noch neue Themen, aber weder auf Beiträge antworten, noch die Schnellantwort nutzen können. Bis vor Kurzem ging das noch, jetzt aber auf einmal nicht mehr. Ich weiß nicht woran das liegt, habe versucht das über die Standard-Templates herauszufinden, scheitere aber bei jedem Versuch das wieder hinzubiegen. Ich brauch einfach mal einen zweiten Blick von jemanden. Ich würde ungern alle Templates auf Standard setzen, weil ich viele Veränderungen vorgenommen habe. Es muss ja eigentlich auch gehen ohne alles neu zu machen :/
In den Berechtigungen habe ich natürlich nachgeschaut, daran liegt es nicht.
Telutci- Lehrling
Re: [phpBB2] Buttons für Antworten und Schnellantwort weg
Du kannst temporär mal die Standard Templates Aktivieren, um zu sehen, ob es dann wieder Funktioniert. Du findest diese Option oberhalb der Templatesübersicht.
Ich weis nicht in welchem Bereich Gäste schreibrechte haben, aber wenn die Schnellantwort fehlt, must du in dem entsprechenden Template ja einen Fehler gemacht haben und dort den ganzen Teil der Schnellantwort gelöscht haben.
Sind die Buttons für Antworten noch in der Bilderverwaltung eingetragen?
In welchem Bereich sollte man als Gast Antworten können und funktioniert denn alles noch als eingeloggter User?
Normalerweise ist es nicht unsere Aufgabe bei derartig umfangreichen Templateänderungen die Fehler zu suchen, aber ich habe dir nun erstmal hinweise gegeben, wie du bei der Fehlersuche vorgehen kannst.
Noch als Tip:
Kopiere dir deine Templates und setze diese dann im Windows Editor ein und speichere diese als TXT Datei auf deinem Rechner.
So kannst du deine Templates jederzeit Löschen und die eigenen Änderungen später wieder einsetzen.
Auch kannst du in dieser Kopie besser Änderungen eintragen.
Du solltest darauf achten, das du immer die letzte funktionstüchtige Kopie auf deinem Rechner speicherst, um diese bei einem Fehler wiederherstellen zu können.
Ich weis nicht in welchem Bereich Gäste schreibrechte haben, aber wenn die Schnellantwort fehlt, must du in dem entsprechenden Template ja einen Fehler gemacht haben und dort den ganzen Teil der Schnellantwort gelöscht haben.
Sind die Buttons für Antworten noch in der Bilderverwaltung eingetragen?
In welchem Bereich sollte man als Gast Antworten können und funktioniert denn alles noch als eingeloggter User?
Normalerweise ist es nicht unsere Aufgabe bei derartig umfangreichen Templateänderungen die Fehler zu suchen, aber ich habe dir nun erstmal hinweise gegeben, wie du bei der Fehlersuche vorgehen kannst.
Noch als Tip:
Kopiere dir deine Templates und setze diese dann im Windows Editor ein und speichere diese als TXT Datei auf deinem Rechner.
So kannst du deine Templates jederzeit Löschen und die eigenen Änderungen später wieder einsetzen.
Auch kannst du in dieser Kopie besser Änderungen eintragen.
Du solltest darauf achten, das du immer die letzte funktionstüchtige Kopie auf deinem Rechner speicherst, um diese bei einem Fehler wiederherstellen zu können.
#Frank- Admin a.D.
Re: [phpBB2] Buttons für Antworten und Schnellantwort weg
Ich habe das Problem gefunden. Es lag an einem CSS-Code
den hat mir jemand gegeben, weil ich die riesigen Titelbilder in den Unterforen weghaben wollte. Hat auch geklappt, allerdings verschwinden die Antwort-Buttons gleich mit. Ich muss meine ganzen Templates überarbeiten, irgendwo haben sich noch mehr Fehler eingeschlichen. Vielen Dank für den Gedankenanstoß und einen schönen Tag noch
- Code:
.nav img {
width:0;
}
den hat mir jemand gegeben, weil ich die riesigen Titelbilder in den Unterforen weghaben wollte. Hat auch geklappt, allerdings verschwinden die Antwort-Buttons gleich mit. Ich muss meine ganzen Templates überarbeiten, irgendwo haben sich noch mehr Fehler eingeschlichen. Vielen Dank für den Gedankenanstoß und einen schönen Tag noch
Telutci- Lehrling
Das Forum der Foren :: Hilfe und Unterstützung :: Probleme mit Scripten oder Codes :: Probleme mit Scripten oder Codes - Archiv
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten