Teammitglieder online
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Profil in beiträgen nur im blog deaktivieren.von derforumde Gestern um 16:54
» [Invision] Editor über den Bildrand ziehbar + Schriftgrößenproblem
von Skouliki Mi 20 Nov 2024 - 8:06
» Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
von Joost Sa 9 Nov 2024 - 10:13
» [Invision] Signatur wird nicht immer eingefügt
von Skouliki Mo 4 Nov 2024 - 16:33
» [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
von Skouliki So 27 Okt 2024 - 13:29
» [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur
von Joost So 27 Okt 2024 - 12:58
» png wird im servimg in ein jpg umgewandelt
von Skouliki Mi 23 Okt 2024 - 20:26
» Passwort Vergessen (SilentHowl)
von Joost Do 17 Okt 2024 - 17:14
» [Invision] Hintergrundbild fixieren
von Skouliki Mo 14 Okt 2024 - 11:30
» Paßwort vergessen
von Joost So 13 Okt 2024 - 17:58
» Anti-Spam-Prüfung
von Hana19 Sa 12 Okt 2024 - 16:59
» Private Nachrichten bleiben im Postausgang hängen
von Skouliki Fr 11 Okt 2024 - 11:11
» [phpBB3] Mittelteil des Forums verschoben
von Eto Mo 7 Okt 2024 - 20:50
» [phpBB3] Farbpalette ändern
von Skouliki Mo 7 Okt 2024 - 10:08
» [Klassische Version] Account löschen
von Joost Sa 5 Okt 2024 - 21:05
» Chatbox einloggen nicht möglich
von Joost So 29 Sep 2024 - 8:01
» [phpBB2] Admin Passwort nicht korrekt
von Joost Do 26 Sep 2024 - 19:20
» Grid-Layout für alle Forumversionen verfügbar
von Joost Mi 18 Sep 2024 - 16:54
Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Alastor in [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur ( 2 )
» Beitrag von Agorass in Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
( 2 )
» Beitrag von Alastor in [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
( 1 )
» Beitrag von Keks in [phpBB2] Unterforen Nebeneinander
( 1 )
[phpBB2] Virusmeldung uns Umleitung bei Aufruf des Forums
2 verfasser
Seite 1 von 1 • Teilen
[phpBB2] Virusmeldung uns Umleitung bei Aufruf des Forums
Hallo (:
Heute morgen war mit meinem Forum noch alles in Ordnung, aber als ich es vor einigen Minuten aufrufen wollte (vom Handy aus) war ich 1. Ausgeloggt, obwohl ich eigentlich immer eingeloggt bleibe 2. Auf der mobilen Seite, obwohl ich eingestellt habe, dass immer die Desktop Version angezeigt wird, aber all das war nicht der Grund für meine Sorge, sondern dass der link sich sofort nach Aufrufen des Forums verändert hat in eine Zahlenkombination, als ich dann zur klassischen Version wechseln wollte, wurde ich über ein paar Seiten weiter geleitet, bis eine Virenmeldung auf meinem Handy erschien ("Sie haben 13 Viren auf dem Gerät blabla", mein Antivirusprogramm hat allerdings nichts gemeldet). Nun mache ich mir große Sorgen, dass dies am Forum liegt und frage mich, was da los ist. Ich bin echt ein bisschen verzweifelt und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann..
LG
Heute morgen war mit meinem Forum noch alles in Ordnung, aber als ich es vor einigen Minuten aufrufen wollte (vom Handy aus) war ich 1. Ausgeloggt, obwohl ich eigentlich immer eingeloggt bleibe 2. Auf der mobilen Seite, obwohl ich eingestellt habe, dass immer die Desktop Version angezeigt wird, aber all das war nicht der Grund für meine Sorge, sondern dass der link sich sofort nach Aufrufen des Forums verändert hat in eine Zahlenkombination, als ich dann zur klassischen Version wechseln wollte, wurde ich über ein paar Seiten weiter geleitet, bis eine Virenmeldung auf meinem Handy erschien ("Sie haben 13 Viren auf dem Gerät blabla", mein Antivirusprogramm hat allerdings nichts gemeldet). Nun mache ich mir große Sorgen, dass dies am Forum liegt und frage mich, was da los ist. Ich bin echt ein bisschen verzweifelt und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann..
LG
Zanba- Geselle
Re: [phpBB2] Virusmeldung uns Umleitung bei Aufruf des Forums
Herzlich willkommen @Zanba,
vielen Dank für deine Nachricht!
Bei dieser Meldung handelt es sich um keinen echten Virenfund, sondern um eine Werbung für eine App zur "Virenentfernung" (welche allerdings bedenklich sein dürfte). Derartige irreführende Werbungen sind selbstverständlich inakzeptabel.
Wie es dazu kommen kann? Die Werbung in unseren Foren wird nicht durch Forumieren, sondern unsere Werbepartner eingesetzt.
In der großen Anzahl an verschiedenen Werbeinhalten kann es immer wieder mal dazu kommen, dass unangenehme Aktionen (wie Weiterleitung zum Appstore auf Mobilgeräten) ausgeführt werden. Wir können betroffene Werbebanner nur an unsere Werbepartner melden, wo sie dann aus dem Portfolio genommen werden sollten.
Unsere Technik kann die betreffenden Werbungen nur bestimmen und als unangebracht melden, wenn uns folgende Infos vorliegen:
Meldungen, die all diese Infos enthalten, können dort gepostet werden: [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
Wir kümmern uns dann um die Weiterleitung der Meldung.
Falls dich die Werbung generell stört, möchte ich dich noch darauf hinweisen, dass diese über Guthaben entfernt werden kann:
Guthaben und deren Kosten. Was kostet wie viel?
Guthabeneinheiten erwerben
Guthabeneinheiten einsetzen
Um unnötige Einzelthreads zum selben Thema zu vermeiden (siehe Sammelthread), schließe ich hier.
Wir bedauern, dass ihr von diesem unpassenden Werbeinhalt betroffen seid, und werden nach der Meldung dagegen vorgehen.
-closed-
vielen Dank für deine Nachricht!
Bei dieser Meldung handelt es sich um keinen echten Virenfund, sondern um eine Werbung für eine App zur "Virenentfernung" (welche allerdings bedenklich sein dürfte). Derartige irreführende Werbungen sind selbstverständlich inakzeptabel.
Wie es dazu kommen kann? Die Werbung in unseren Foren wird nicht durch Forumieren, sondern unsere Werbepartner eingesetzt.
In der großen Anzahl an verschiedenen Werbeinhalten kann es immer wieder mal dazu kommen, dass unangenehme Aktionen (wie Weiterleitung zum Appstore auf Mobilgeräten) ausgeführt werden. Wir können betroffene Werbebanner nur an unsere Werbepartner melden, wo sie dann aus dem Portfolio genommen werden sollten.
Unsere Technik kann die betreffenden Werbungen nur bestimmen und als unangebracht melden, wenn uns folgende Infos vorliegen:
- Wurde das Forum in der klassischen Ansicht oder der Mobilversion aufgerufen?
- OS des Handys (iOS, Android...)
- Land, von dem aus das Forum aufgerufen wurde
- URL der Seite, die geöffnet wird
- Screenshot
Meldungen, die all diese Infos enthalten, können dort gepostet werden: [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
Wir kümmern uns dann um die Weiterleitung der Meldung.
Falls dich die Werbung generell stört, möchte ich dich noch darauf hinweisen, dass diese über Guthaben entfernt werden kann:
Guthaben und deren Kosten. Was kostet wie viel?
Guthabeneinheiten erwerben
Guthabeneinheiten einsetzen
Um unnötige Einzelthreads zum selben Thema zu vermeiden (siehe Sammelthread), schließe ich hier.
Wir bedauern, dass ihr von diesem unpassenden Werbeinhalt betroffen seid, und werden nach der Meldung dagegen vorgehen.
-closed-
Günther- Admin a.D.