Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von Joost in  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
( 2 )


» Beitrag von T.G. in Zugangsdaten vergessen/verloren
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


Ich habe einen Hacker auf dem Board | Mein Account wurde gehackt

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Ich habe einen Hacker auf dem Board | Mein Account wurde gehackt

Beitrag von Aurelia Snape Di 2 Jun 2015 - 20:38

Hallo liebes Forumieren Team, ich weis nicht mehr weiter und brauche unbedingt hilfe

Ich habe einen Hacker auf dem Board | Mein Account wurde gehackt 4e8b7e10

Diese Aktion läuft bereits zum dritten mal auf einem meiner Foren und ich weis wirklich nicht mehr weiter. Ich denke, dass irgendwer es auf mich abgesehen hat und ich weis nicht, wie ich das noch aufhalten soll. Die Foren zuvor hat der Hacker bereits komplett platt gemacht und außer meinen Foren hat er auch meine G-Mail Konten und ein paar andere Konten vor längerer Zeit mal gehackt und teilweise auch Lahmgelegt.
Nun wollte ich das Passwort des gehackten Accounts ändern und das habe ich auch 3 mal gemacht, doch trotz der Änderung kann ich auf diesen Account nicht zugreifen und ich frage mich, warum das so ist.

Ich hoffe, mir kann irgendwer Helfen

Liebe Grüße,
Aurelia
Aurelia Snape
Aurelia Snape
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 4
Anmeldedatum : 02.06.15
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Ich habe einen Hacker auf dem Board | Mein Account wurde gehackt

Beitrag von Günther Di 2 Jun 2015 - 21:15

Herzlich willkommen @Aurelia Snape,

bitte bewahre Ruhe, wir werden eine Lösung finden. Smile

Es geht um das Forum http://our-own-life.aktiv-forum.com/?
Hast du Zugriff auf den Gründeraccount "Fred Weasley"? Gibt es neben dir noch weitere Admins im Forum?

Liebe Grüße
Günther
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Ich habe einen Hacker auf dem Board | Mein Account wurde gehackt

Beitrag von Aurelia Snape Di 2 Jun 2015 - 21:19

Ja. es geht um das Forum und ich habe Zugriff auf den Gründeraccount Fred Weasley. Neben mir gibt es noch den Admin Georgina Weasley, welchen ich auch privat kenne. Sonst gibt es keine weiteren Admins oder Mods.
Aurelia Snape
Aurelia Snape
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 4
Anmeldedatum : 02.06.15
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Ich habe einen Hacker auf dem Board | Mein Account wurde gehackt

Beitrag von Günther Di 2 Jun 2015 - 21:34

Gut, danke. Smile

Zunächst: Forumieren-Foren können nicht "gehackt" werden. Es kann sich nur jemand unbefugt Zugang zu einem Account verschaffen, wenn er in den Besitz des Passworts gelangt. Dafür kann es folgende Gründe geben:

  • Weitergabe des Passworts. Ich hoffe, du hast keines deiner Passwörter jemals weitergegeben?

  • Erraten des Passworts. Damit ein Passwort nicht erraten wird, sollte es min. 10 Zeichen besitzen und sich zusammensetzen aus Kleinbuchstaben + Großbuchstaben + Zahlen + Sonderzeichen in einer Mischung, die nur für dich Sinn ergibt.

  • Ein Coadmin hintergeht dich und ändert Passwörter. Das kannst du dort im Adminbereich nachprüfen:
    AB -> Allgemeines -> Forum -> Sicherheit -> Administration: Zuletzt ausgeführte Aktionen

  • Spyware auf deinem PC. Das würde auch erklären, wieso bisher schon mehrere Passwörter von dir "geknackt" wurden (E-Mail-Konto, Foren...). Dort bekommst du Hilfe beim Aufspüren und Entfernen von Schadsoftware: http://www.trojaner-board.de/

Weitere Infos findest du auch dort: Passwort, Account bzw. Forum wurde "gehackt" / geknackt

Gehe bitte alle Schritte sorgfältig durch: Ändere deine Passwörter in neue und erratungssichere. Überprüfe im Adminbereich, ob dein Coadmin verdächtige Aktionen ausgeführt hat. Hole dir Unterstützung, um deinen PC auf Schadsoftware zu überprüfen.
Falls du von mir noch Hilfe brauchst, melde dich einfach hier. Wink
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Ich habe einen Hacker auf dem Board | Mein Account wurde gehackt

Beitrag von Aurelia Snape Di 2 Jun 2015 - 21:40

okay, dann danke ich dir schon mal dafür.

Doch jetzt müsste ich noch wissen, wie ich wieder auf den Account zugreifen kann, denn wie gesagt, selbst wenn ich das Passwort ändere, habe ich keinen Zugriff auf den Account
Aurelia Snape
Aurelia Snape
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 4
Anmeldedatum : 02.06.15
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Ich habe einen Hacker auf dem Board | Mein Account wurde gehackt

Beitrag von Günther Di 2 Jun 2015 - 22:14

Vielleicht setzt die Passwortspeicher-Funktion deines Browsers im Adminbereich beim Ändern und/oder beim Login ein altes Passwort des Accounts ein?
Versuche bitte mal mit einem anderen Browser, das Passwort zu ändern und dich dann in den Account einzuloggen.
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Ich habe einen Hacker auf dem Board | Mein Account wurde gehackt

Beitrag von Aurelia Snape Di 2 Jun 2015 - 22:20

ich habe es versucht und dennoch funktioniert das nicht. Ich werde es nachher noch einmal für ein anderes Gerät versuchen und mich morgen noch mal zurück melden.

Dann würde ich gerne noch wissen, ob ich meine User jetzt darum beten sollte ihre Passwörter zu ändern.
Aurelia Snape
Aurelia Snape
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 4
Anmeldedatum : 02.06.15
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Ich habe einen Hacker auf dem Board | Mein Account wurde gehackt

Beitrag von Günther Di 2 Jun 2015 - 23:15

Versuche es bitte mal mit einem anderen Browser oder gerne auch einem anderen Gerät.
Falls es dann immer noch nicht klappen sollte, kann ich mir das gerne auch selbst vor Ort ansehen. Dazu müsstest du mir nur per PN Logindaten zu einem Account mit Adminrechten senden und ich würde das selbst ansehen, wenn du willst.

Deine User müssen ihre Passwörter nicht ändern. Wink

Edit 05.06.2015
Weil hier keine Rückmeldung mehr kommt, nehme ich an, dass nun alles in Ordnung ist.
Papierkorb
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten