Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


Anzeige von Variablen etc. ändern

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Anzeige von Variablen etc. ändern

Beitrag von Toastbrot1998 Sa 11 Apr 2015 - 10:02

Hallo wiedermal. Smile 

Ich bin gerade auf die geniale Funktion der Bekanntmachungen gestoßen und hab es in meinem Forum gleich ausprobiert. Leider ist es bei uns im Forum so, dass Codes bzw. Variablen komisch angezeigt werden, nicht so wie der übrige Text. Hier ein Screenshot, damit verständlich ist, was ich meine:

Screenshot:

Wie man oben in der Bekanntmachung sieht, werden verwendete Variablen mit einem weißen Hintergrund etc. hinterlegt. Das sieht natürlich nicht gut aus, deshalb möchte ich gern wissen, wie ich es anstelle, dass diese Stellen genauso aussehen wie der übrige Text. Smile

Ich hoffe, man versteht was ich meine. Wenn es bereits so ein Thema gibt, bitte ich um Entschuldigung, aber ich habe nichts passendes gefunden.


Zuletzt von Toastbrot1998 am Sa 11 Apr 2015 - 11:00 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Toastbrot1998
Toastbrot1998
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 37
Anmeldedatum : 27.08.14
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Anzeige von Variablen etc. ändern

Beitrag von #Frank Sa 11 Apr 2015 - 10:23

Du hast die Bekanntmachung gerade nicht Aktiviert, so das man sich das auch nicht ansehen kann.
Kannst du bitte mal den Code deiner Bekanntmachung hier posten, damit man sich den mal ansehen kann?
Und Aktiviere die Bekanntmachung doch mal bitte im Forum damit man sich die mla ansehen kann.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Anzeige von Variablen etc. ändern

Beitrag von Toastbrot1998 Sa 11 Apr 2015 - 10:27

Habs aktiviert. Smile

Es sind gerade zwei Bekanntmachungen. Der Code der ersten:

Code:
Willkommen {USERNAME}! Schön dich zu sehen.

Und der der zweiten:

Code:
<a href="http://daswarriorcatsforum.forumieren.net/f1-das-gesetz-der-krieger">Neues</a> x <a href="http://daswarriorcatsforum.forumieren.net/f1-das-gesetz-der-krieger">Regeln</a> x <span style="color: rgb(84, 84, 84); font-family: arial, sans-serif; font-size: small; line-height: 18.2000007629395px; background-color: rgb(255, 255, 255);"><a href="{USERLINK}">Mein Profil</a> x <a href="http://daswarriorcatsforum.forumieren.net/f44-fragen-rund-um-das-forum">Hilfe</a></span><br />

Edit:

Ich hab mein Problem gerade selbst gefunden. Ich kann mir zwar nicht erklären, wie die ganzen Schriftattribute da rein gekommen sind, aber ich hab sie jz rausgenommen und es klappt.
Eine letzte Sache wäre da noch: Ich würde gerne einen schnellen Zugriff für jedes Mitglied auf sein eigenes Profil anbieten und in die Bekanntmachung setzen. Das hab ich im zweiten Code auch versucht, nämlich bei
Code:
<a href="{USERLINK}">Mein Profil</a>

Da hab ich es mir offensichtlich ein bisschen zu leicht gemacht, das funktioniert nicht. Kann ich es irgendwie anders machen? Smile
Toastbrot1998
Toastbrot1998
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 37
Anmeldedatum : 27.08.14
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Anzeige von Variablen etc. ändern

Beitrag von #Frank Sa 11 Apr 2015 - 10:41

Als Gast sehe ich das alles Normal. Ist es als eingeloggter User anders?
Hast du einen Test Account oder einen Gastzugang, damit ich mich mal einloggen kann?

Und in deinem Zweiten Code hast du das hier drinstehen:
<span style="color: rgb(84, 84, 84); font-family: arial, sans-serif; font-size: small; line-height: 18.2000007629395px; background-color: rgb(255, 255, 255);"><a href="">Mein Profil</a>

Wieso hast du das in deinem Code drin? Mit "background-color: rgb(255, 255, 255)" hast du doch selber die Farbe festgelegt.
Eigentlich kannst du das Rot eingefärbte komplett entfernen.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Anzeige von Variablen etc. ändern

Beitrag von Toastbrot1998 Sa 11 Apr 2015 - 10:47

Hab ich wie ich oben schon editiert hab, schon gemacht. Smile Ich hab das nicht selbst festgelegt, unser Forum scheint das irgendwie automatisch zu machen, weil mir das schonmal bei der WillkommensPN aufgefallen war. notknowing Keine Ahnung wieso.

Ja, du kannst dich mit "Gastaccount" und dem Passwort "Gast123" einloggen.
Toastbrot1998
Toastbrot1998
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 37
Anmeldedatum : 27.08.14
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Anzeige von Variablen etc. ändern

Beitrag von #Frank Sa 11 Apr 2015 - 10:54

Gut, ich sehe nun dein Edit.
Die Formatierung macht das Forum nicht alleine, aber es kann sein, das du beim erstellen der Bekanntmachung oder der Willkommen PN den Editor nicht im Code Modus hattest. Wenn du das im WYSIWYG Modus eingibst und dann z.B. eine Farbe einstellst, wird dieser Style Tag automatisch erzeugt.
Mal Ehrlich, warum willst du das Profil noch Verlinken?
Du hast die Toolbar Aktiviert.
Diese Stellt doch alles, auch dein Profil, einwandfrei dar. Und zusätzlich gibt es den Menüpunkt doch auch in der Navigation.
Auch das Scrollen deiner Bekanntmachungen ist dafür nicht unbedingt von Vorteil.
Die Bekanntmachungen sind auch nicht für den Aufbau eines Quick Menüs gedacht. Dazu findest du mit Sicherheit andere Tolle Lösungen hier bei uns.
Den Link zum eigenen Profil kann man nicht so einfach generieren, da es dafür keine frei verfügbare Variable gibt.
Das würde, wenn überhaupt, nur über einen aufwendige Scriptlösung gehen, die die User ID aus einem anderen Bereich ausließt und sie dann deinem Link übergibt.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Anzeige von Variablen etc. ändern

Beitrag von Toastbrot1998 Sa 11 Apr 2015 - 10:59

Ja, stimmt, eigentlich hast du Recht.. umkipp Wobei die Navigation zum Bearbeiten des Profils umleitet, aber wie dem auch sei, die Toolbar ist ja auch da. 

Das mit der Code Ansicht wusste ich nicht, aber in Zukunft achte ich darauf. Smile 
Danke, dass du dir die Zeit genommen hast.  Rose

Dann kann das hier geschlossen werden, danke.
Toastbrot1998
Toastbrot1998
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 37
Anmeldedatum : 27.08.14
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Anzeige von Variablen etc. ändern

Beitrag von #Frank Sa 11 Apr 2015 - 11:11

Du solltet die Bekanntmachung eigentlich dazu verwenden, wenn du Wichtige Nachrichten weitergeben willst, so wie wir es hier z.B. mit den Meldungen zu wichtigen Updates machen. Dazu ist das eigentlich auch gedacht.
Menüs und auch weitere Menüpunkte sollte man schon in der Navigation einsetzen.
Sonnst wird das auch schnell unübersichtlich, wenn man bestimmte Funktionen überall verteilt suchen muss.

Dann schließe ich hier mal...

closed
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten