Teammitglieder online
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Profil in beiträgen nur im blog deaktivieren.von derforumde Gestern um 18:19
» Das Plauderforum ist zurück!
von Eto Mo 25 Nov 2024 - 17:59
» [phpBB2] Javascripte funktionieren nicht mehr
von Miho Mo 25 Nov 2024 - 11:05
» [Invision] Editor über den Bildrand ziehbar + Schriftgrößenproblem
von Skouliki Mi 20 Nov 2024 - 8:06
» Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
von Joost Sa 9 Nov 2024 - 10:13
» [Invision] Signatur wird nicht immer eingefügt
von Skouliki Mo 4 Nov 2024 - 16:33
» [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
von Skouliki So 27 Okt 2024 - 13:29
» [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur
von Joost So 27 Okt 2024 - 12:58
» png wird im servimg in ein jpg umgewandelt
von Skouliki Mi 23 Okt 2024 - 20:26
» Passwort Vergessen (SilentHowl)
von Joost Do 17 Okt 2024 - 17:14
» [Invision] Hintergrundbild fixieren
von Skouliki Mo 14 Okt 2024 - 11:30
» Paßwort vergessen
von Joost So 13 Okt 2024 - 17:58
» Anti-Spam-Prüfung
von Hana19 Sa 12 Okt 2024 - 16:59
» Private Nachrichten bleiben im Postausgang hängen
von Skouliki Fr 11 Okt 2024 - 11:11
» [phpBB3] Mittelteil des Forums verschoben
von Eto Mo 7 Okt 2024 - 20:50
» [phpBB3] Farbpalette ändern
von Skouliki Mo 7 Okt 2024 - 10:08
» [Klassische Version] Account löschen
von Joost Sa 5 Okt 2024 - 21:05
» Chatbox einloggen nicht möglich
von Joost So 29 Sep 2024 - 8:01
Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Agorass in Passwort für meinen Adminbereich vergessen. ( 2 )
» Beitrag von Keks in [phpBB2] Unterforen Nebeneinander
( 1 )
[phpBB2] Nur neuste Beiträge anzeigen, Spalten "Themen" und "Beiträge" entfernen
4 verfasser
Das Forum der Foren :: Hilfe und Unterstützung :: Aussehens des Forums anpassen :: Aussehen des Forums anpassen - Archiv
Seite 1 von 1 • Teilen
[phpBB2] Nur neuste Beiträge anzeigen, Spalten "Themen" und "Beiträge" entfernen
Ich hoffe ich habe jetzt in den richtigen Thread geschrieben, da ich absolut keine Ahnung habe wo ich es sonst hinstecken würde.
In vielen Foren habe ich bisher gesehen, dass sie in dieser Leiste (siehe Bild 1) nur die 'neusten Beiträge' anzeigt haben und nicht 'Themen und Beiträge'. Ich habe bereits im CSS Stylesheet nachgeschaut, ausprobiert und so weiter und sofort. Aber leider habe ich alles nur noch schlimmer gemacht und es wieder zurückgesetzt.
Meine Frage ist nun wie ich das verschwinden lassen kann und wie ich das Bild zentriert setzen kann.
Gleiches gilt auch für das hier (Bild 2). Es stört mich mächtig und auch bei diesem weiß ich nicht wie ich es entfernen kann!
Über eine Antwort freue ich mich sehr ♥
Bild 1 :
Bild 2 :
In vielen Foren habe ich bisher gesehen, dass sie in dieser Leiste (siehe Bild 1) nur die 'neusten Beiträge' anzeigt haben und nicht 'Themen und Beiträge'. Ich habe bereits im CSS Stylesheet nachgeschaut, ausprobiert und so weiter und sofort. Aber leider habe ich alles nur noch schlimmer gemacht und es wieder zurückgesetzt.
Meine Frage ist nun wie ich das verschwinden lassen kann und wie ich das Bild zentriert setzen kann.
Gleiches gilt auch für das hier (Bild 2). Es stört mich mächtig und auch bei diesem weiß ich nicht wie ich es entfernen kann!
Über eine Antwort freue ich mich sehr ♥
Bild 1 :
Bild 2 :
Elis- Lehrling
Re: [phpBB2] Nur neuste Beiträge anzeigen, Spalten "Themen" und "Beiträge" entfernen
Hallo @Elis,
das von Dir angegebene Forum in Deinem Profil existiert nicht, korrigiere dies bitte zuerst.
Auch habe ich die Vermutung, dass das Forum in Deinem Screenshot ein phpBB2 Forum ist.
LG inde
das von Dir angegebene Forum in Deinem Profil existiert nicht, korrigiere dies bitte zuerst.
Auch habe ich die Vermutung, dass das Forum in Deinem Screenshot ein phpBB2 Forum ist.
LG inde
inde- Admin a.D.
Re: [phpBB2] Nur neuste Beiträge anzeigen, Spalten "Themen" und "Beiträge" entfernen
So, anscheinend nur das 'v' vergessen
Jetzt müsste es gehen und eigentlich hatte ich auch phpBB3 angegeben, wenn mich nicht alles täuscht.
Jetzt müsste es gehen und eigentlich hatte ich auch phpBB3 angegeben, wenn mich nicht alles täuscht.
Elis- Lehrling
Ich klinke mich mal eben ein.
Elis, die Version kann man prüfen unter: Admin -> Anzeige -> [Styles] Style auswählen -> Version
Ich habe mich schließlich auch geirrt mit dem Wählen meiner Endadresse ^^
Elis, die Version kann man prüfen unter: Admin -> Anzeige -> [Styles] Style auswählen -> Version
Ich habe mich schließlich auch geirrt mit dem Wählen meiner Endadresse ^^
Grayson Death Carlyle- Lehrling
Ja, tatsächlich. Es ist aber sehr komisch da ich phpBB3 eingegeben hatte am Anfang.
Kann meine Frage dann auch beantwortet werden wenn ich nur phpBB2 habe?
Kann meine Frage dann auch beantwortet werden wenn ich nur phpBB2 habe?
Elis- Lehrling
Herzlich willkommen bei , @Elis!
Du hast also ein Forum der Version phpBB2. Ich habe das für dich im Thementitel korrigiert, bitte nächstes Mal auf die richtige Auswahl achten.
Dort findest du die Antwort auf deine Frage:
https://hilfe.forumieren.com/t24878-spalten-auf-der-startseite-entfernen#156349
Da du Kategoriebilder verwendest, sieht folgende Struktur nach der Änderung am besten aus:
AB -> Anzeige -> Startseite -> Struktur und Anordnung -> Kompressionsniveau des Index
Die Kategorien auf dem Index teilen: Mittel
Liebe Grüße
Günther
Du hast also ein Forum der Version phpBB2. Ich habe das für dich im Thementitel korrigiert, bitte nächstes Mal auf die richtige Auswahl achten.
Dort findest du die Antwort auf deine Frage:
https://hilfe.forumieren.com/t24878-spalten-auf-der-startseite-entfernen#156349
Da du Kategoriebilder verwendest, sieht folgende Struktur nach der Änderung am besten aus:
AB -> Anzeige -> Startseite -> Struktur und Anordnung -> Kompressionsniveau des Index
Die Kategorien auf dem Index teilen: Mittel
Liebe Grüße
Günther
Günther- Admin a.D.
Danke, danke, danke ♥ das hat mir wirklich sehr geholfen.
Aber eine Frage habe ich doch noch: Kannst du mir sagen wie ich das so bin bekomme, dass das Bild wirklich über den ganzen Hintergrund gezogen ist (siehe Bild) ?
Aber eine Frage habe ich doch noch: Kannst du mir sagen wie ich das so bin bekomme, dass das Bild wirklich über den ganzen Hintergrund gezogen ist (siehe Bild) ?
Elis- Lehrling
Bitteschön:
https://hilfe.forumieren.com/t28052-kategoriebilder-auf-gesamte-breite#176943
Vielleicht musst du danach die Änderung von oben nochmals wiederholen, um beide Anpassungen zu vereinen.
https://hilfe.forumieren.com/t28052-kategoriebilder-auf-gesamte-breite#176943
Vielleicht musst du danach die Änderung von oben nochmals wiederholen, um beide Anpassungen zu vereinen.
Günther- Admin a.D.
Jaaa! :3 genau so wie ich es wollte. Vielen Dank!!
Elis- Lehrling
Günther- Admin a.D.