Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

[phpBB2] Verkleinerte Bilder in Beiträgen anordnen

3 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Verkleinerte Bilder in Beiträgen anordnen

Beitrag von Mike Sa 28 Feb 2015 - 18:24

Guten Abend,
gibt es eine Möglichkeit, in Beiträgen verkleinerte Bilder ohne Tabelle automatisch nebeneinander anordnen zu lassen?

Bei mir werden alle Bilder automatisch auf 300 x 225px verkleinert und daher würden ja 3 Bilder nebeneinander passen, nur wäre es eben viel einfacher das automatisch zu machen anstatt jedes mal eine Tabelle erstellen zu müssen.

Ich wäre für einen Code sehr dankbar.

LG Mike


Zuletzt von Mike am So 1 März 2015 - 13:20 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Mike
Mike
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1230
Anmeldedatum : 11.07.10
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Verkleinerte Bilder in Beiträgen anordnen

Beitrag von Günther Sa 28 Feb 2015 - 18:31

Hallo Mike,

du hast das Erledigt-Icon gesetzt - konntest du deine Frage bereits beantworten? confused
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Verkleinerte Bilder in Beiträgen anordnen

Beitrag von Mike Sa 28 Feb 2015 - 18:38

Hallo Günther,
nein, war ein versehn, mir gefiel nur die Farbe so Laughing hab es geändert.

LG Mike
Mike
Mike
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1230
Anmeldedatum : 11.07.10
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Verkleinerte Bilder in Beiträgen anordnen

Beitrag von #Frank Sa 28 Feb 2015 - 18:44

Da wieder offen ist, Antworte ich jetzt mal hier.
Bilder werden, wenn sie ohne Enter eingesetzt werden, auch nebeneinander eingesetzt.
Hier mal ein Beispiel mit einem unserer Buttons:

[phpBB2] Verkleinerte Bilder in Beiträgen anordnen Nouveau1[phpBB2] Verkleinerte Bilder in Beiträgen anordnen Nouveau1[phpBB2] Verkleinerte Bilder in Beiträgen anordnen Nouveau1
Code:

[img]http://2img.net/i/fa/fdf_de3/nouveau1.png[/img][img]http://2img.net/i/fa/fdf_de3/nouveau1.png[/img][img]http://2img.net/i/fa/fdf_de3/nouveau1.png[/img]
Untereinander mit Enter nach jedem Bild:
[phpBB2] Verkleinerte Bilder in Beiträgen anordnen Nouveau1
[phpBB2] Verkleinerte Bilder in Beiträgen anordnen Nouveau1
[phpBB2] Verkleinerte Bilder in Beiträgen anordnen Nouveau1
Code:

[img]http://2img.net/i/fa/fdf_de3/nouveau1.png[/img]
[img]http://2img.net/i/fa/fdf_de3/nouveau1.png[/img]
[img]http://2img.net/i/fa/fdf_de3/nouveau1.png[/img]
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Verkleinerte Bilder in Beiträgen anordnen

Beitrag von Mike Sa 28 Feb 2015 - 18:46

Danke Frank,
ich werde es testen und mich gleich wieder melden.

Edit:

Leider nein, deine hab ich eingefügt da geht es, meinen bleiben weiterhin untereinander.


Zuletzt von Mike am Sa 28 Feb 2015 - 18:51 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Mike
Mike
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1230
Anmeldedatum : 11.07.10
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Verkleinerte Bilder in Beiträgen anordnen

Beitrag von #Frank Sa 28 Feb 2015 - 18:49

Ja, mach das. Die Bilder werden aber nur solange nebeneinander plaziert wie auch Platz ist. Ist der verfügbare Platz auch nur ein Pixel zu gering, werden die auch wieder untereinander gestellt.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Verkleinerte Bilder in Beiträgen anordnen

Beitrag von Mike Sa 28 Feb 2015 - 18:56

Mein Edit kam mit deiner Antwort,
aber selbst mit nur 2 Bildern mit der Originalgröße 300 x 225px welche ja nicht verkleinert werden bleiben sie untereinander.
Mike
Mike
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1230
Anmeldedatum : 11.07.10
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Verkleinerte Bilder in Beiträgen anordnen

Beitrag von #Frank So 1 März 2015 - 9:16

Kannst du deinen Code hier mal posten?
Und dann würde ich mir das gerne noch mal bei dir ansehen.
Kannst du mir mal einen Link zeigen, wo man das sehen kann?
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Verkleinerte Bilder in Beiträgen anordnen

Beitrag von Mike So 1 März 2015 - 11:05

Hallo Frank,

hier der Code
Code:
Hallo zusammen,
ich sitze zur Zeit an den Fenstern und wollte nur mal ein kleines Update liefern....

Als erstes habe ich die äußeren Rahmen gebaut und Kupferplättchen eingesetzt um die Rahmen außerhalb des Spiegels bauen zu können.

[img]http://i38.servimg.com/u/f38/18/48/37/27/f457t324.jpg[/img][img]http://i38.servimg.com/u/f38/18/48/37/27/f457t325.jpg[/img]

Danach wurden die Kupferplättchen gegen etwas dickere aus Messing getauscht, da diese gleichzeitig als Abstandshalter für die inneren Rahmen genutzt werden.

[img]http://i38.servimg.com/u/f38/18/48/37/27/f457t326.jpg[/img][img]http://i38.servimg.com/u/f38/18/48/37/27/f457t327.jpg[/img]

Hier noch auf Folie gelegt um zu schauen wie es mit Butzenscheiben aussehen könnte, aber ich werde nur Folie dazwischen legen, denn man sieht nichts wenn kein Papier dahinter ist, dann kann ich mir das auch sparen und als letztes noch der Größenvergleich.

[img]http://i38.servimg.com/u/f38/18/48/37/27/f457t328.jpg[/img][img]http://i38.servimg.com/u/f38/18/48/37/27/f457t329.jpg[/img]  

Die kleinen Querstreben kommen etwas später mit der Folie, das wird dann einfacher.


und der Link, ich habe erstmal nur den letzten Beitrag bearbeitet.

http://die-modellwerkstatt.forumieren.com/t357p30-holzheckmodell-der-20-kanonen-fregatte-sphinx-172#2482

Wie du sehen kannst sieht es eben etwas doof aus wenn die Bilder untereinander sind wenn man sie schon extra verkleinert, das zieht alles nur unnütz in die Länge. Aber es wäre auch eine Irre Aufgabe das gesamte Forum nun mit Tabellen zu versehen.

LG Mike
Mike
Mike
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1230
Anmeldedatum : 11.07.10
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Verkleinerte Bilder in Beiträgen anordnen

Beitrag von #Frank So 1 März 2015 - 11:39

Ich melde mich gleich wieder. Muss erstmal an den Rechner gehen. Smile
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Verkleinerte Bilder in Beiträgen anordnen

Beitrag von Mike So 1 März 2015 - 11:41

Kein Problem Frank, es eilt nicht Very Happy
Mike
Mike
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1230
Anmeldedatum : 11.07.10
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Verkleinerte Bilder in Beiträgen anordnen

Beitrag von #Frank So 1 März 2015 - 12:08

Gut, ich habe das nun mal bei mir getestet und das Problem besteht darin, das diese Bilder über das Script Automatisch verkleinert werden.
Ich habe nun mal willkürlich zwei Bilder von dir genommen:
https://i.servimg.com/u/f38/18/48/37/27/f457t324.jpg
und
https://i.servimg.com/u/f38/18/48/37/27/f457t329.jpg
Wenn ich die Beiden hier nebeneinander setze:
[phpBB2] Verkleinerte Bilder in Beiträgen anordnen F457t324[phpBB2] Verkleinerte Bilder in Beiträgen anordnen F457t329
Code:
[img]http://i38.servimg.com/u/f38/18/48/37/27/f457t324.jpg[/img][img]http://i38.servimg.com/u/f38/18/48/37/27/f457t329.jpg[/img]
Siehst du, das diese auch untereinander Angezeigt werden.
Nun habe ich die Bilder noch mal hochgeladen und diese auf 320 PX breite reduzieren lassen.
[phpBB2] Verkleinerte Bilder in Beiträgen anordnen F457t310[phpBB2] Verkleinerte Bilder in Beiträgen anordnen F457t311
Code:
[img]http://i38.servimg.com/u/f38/17/87/75/47/f457t310.jpg[/img][img]http://i38.servimg.com/u/f38/17/87/75/47/f457t311.jpg[/img]
Nun siehst du, das beide auch nebeneinander eingesetzt werden.

Das Problem ist, das du die Bilder über das eingebaute Script anpassen lassen willst. Da das Script aber bei jedem Bild eingesetzt wird, ist es so, das dieses immer wieder ein neuer Abschnitt ist und es sich nicht um ein reines Bild handelt.
Wenn du dir das mal mit Firebug ansiehst, dann siehst du das hier:
[phpBB2] Verkleinerte Bilder in Beiträgen anordnen 0131
Du siehst hier, das die Bilder in einzelne Span Elemente der Class resizebox gensmall clearfix showfull eingebettet werden.
Das ist der Grund, warum die Bilder nicht nebeneinander gesetzt werden.

Eine Lösung ist, das du in den Beiträgen die Miniaturansicht der Bilder einsetzt, so wie ich das hier unten mal mit meinem Screenshot gemacht habe:
[phpBB2] Verkleinerte Bilder in Beiträgen anordnen 0131[phpBB2] Verkleinerte Bilder in Beiträgen anordnen 0131
Oder du musst auf das Script verzichten, und die Maximale Bildgröße über das CSS eingrenzen und die Bilder über den Link "Bild" bei Servimg.com Logo einsetzen, im Beitrag einsetzen.
Diesen Weg gehe ich bei mir im Forum um die Bildgröße zu reduzieren.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Verkleinerte Bilder in Beiträgen anordnen

Beitrag von Mike So 1 März 2015 - 12:48

Hallo Frank,
sorry, dauerte ein wenig.

Also ich habe es nun mit diesem Code im CSS gelöst
Code:
 .postbody img {
            max-width: 320px;
            }


Oder gibt es da noch einen anderen? Denn Bilder welche durch "Enter" getrennt sind werden ja nicht mit einbezogen.

Edit: Das ist nix, denn dadurch lassen sich die Bilder ja nicht mehr vergrößern wenn sie als "Direktlink" eingestellt wurden.

LG Mike
Mike
Mike
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1230
Anmeldedatum : 11.07.10
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Verkleinerte Bilder in Beiträgen anordnen

Beitrag von #Frank So 1 März 2015 - 13:02

Nein, das ist schon richtig so. Einen anderen Code gibt es nicht dafür.

Aber noch mal was anderes. Bei mir sieht es nun so aus:
[phpBB2] Verkleinerte Bilder in Beiträgen anordnen 0134

Meine Auflösung: 1920x1080

Ich weiß nicht, was du für eine Auflösung verwendest, aber bei den aller meisten wird das wohl so nicht passen, gerade auch weil du eine Variable Forenbreite von 70% eingestellt hast.

Wenn ich deine Forenbreite auf 100% einstelle, dann sieht es bei mir so aus:
[phpBB2] Verkleinerte Bilder in Beiträgen anordnen 0217

Meinst du nicht, das es bei vielen diese Anzeigeprobleme gibt, wenn diese kleinere Auflösungen verwenden?
2x 320 PX sind schon 640 PX und dann noch die Module und das Profil bei 70% Rahmenbreite wird schon schnell knapp.

Edit:
Edit: Das ist nix, denn dadurch lassen sich die Bilder ja nicht mehr vergrößern wenn sie als "Direktlink" eingestellt wurden.

LG Mike

Ja, das ist dann ein Problem. Aber eine andere Lösung, außer die Bilder in einer Tabelle nebeneinander zu setzen, hast du dann nicht mehr.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Verkleinerte Bilder in Beiträgen anordnen

Beitrag von Mike So 1 März 2015 - 13:10

Ich kann es auf 100% machen, kein Thema, aber die Bilder sollten hat "vergrößerbar" bleiben so wie es eben das Tool macht.

Könnte man irgendwie auf die "Class" per CSS so zugreifen, das sie aufeinander folgende Bilder zusammen "zieht"?

LG Mike
Mike
Mike
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1230
Anmeldedatum : 11.07.10
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Verkleinerte Bilder in Beiträgen anordnen

Beitrag von #Frank So 1 März 2015 - 13:15

Nein, denn wie ich dir oben schon gezeigt habe, wird jedes Bild, das die eingestellt Mindestgröße überschreitet, durch das Script in eine extra Span Class gesetzt um die Scriptbefehle zum Vergrößern oder Vollbildanzeige anzeigen zu können, gesetzt.
Wenn du dir das HTML der Seite dann auch anschaust, wird hinter jedem Bild auch noch ein <br> eingesetzt.
Wenn du diese Script nutzen willst, gibt es keine andere Lösung als die Bilder die nebeneinander erscheine sollen, in eine Tabelle zu setzen.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Verkleinerte Bilder in Beiträgen anordnen

Beitrag von Mike So 1 März 2015 - 13:19

Schade, dann bleibt es wie es ist, denn das wäre viel Arbeit nachträglich alles zu ändern.

Danke für deine Mühe und noch nen schönen Restsonntag.

LG Mike
Mike
Mike
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1230
Anmeldedatum : 11.07.10
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Verkleinerte Bilder in Beiträgen anordnen

Beitrag von #Frank So 1 März 2015 - 13:26

Dir auch noch einen schönen Tag...

closed
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten