Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

BB-Codes verschwinden nach Bearbeiten

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt BB-Codes verschwinden nach Bearbeiten

Beitrag von Marv26 Mo 16 Feb 2015 - 11:02

Guten Morgen,

ich habe bei mir im Forum des überaus nervige Problem das manche BB-Codes nach dem Bearbeiten einfach verschwinden.
Es sind, aber nicht alle BB-Codes betroffen, bis jetzt sind mir [size=?], [Color=?] und [h=?] aufgefallen.

Also wenn ich die Codes in einen Beitrag eingebe und dann abschicke werden sie korrekt im Beitrag angezeigt und es alles funktioniert super. Wenn ich diesen Beitrag dann, aber wieder im nachhinein bearbeite sind die Codes im Editor einfach verschwunden, das heißt ich muss sie nach jedem bearbeiten erneut eingeben. Dabei hat es nichts damit zutun ob ich wirklich etwas im Beitrag ändere selbst wenn ich nur auf bearbeiten klicken und den Beitrag dann unverändert wieder absende sind die BB-Codes einfach so verschwunden.

Ich habe bereits versucht die "What you see is what you get" Funktion zu aktivieren, was jedoch aber nichts gebracht hat, ich weiß wenn ich ehrlich bin auch nicht wofür die Gut ist, aber irgendwie hat sich das so angehört als ob es helfen könnte, hat es aber leider nicht. Sad

Ich hoffe das mir jemand helfen kann, da dieses Problem echt doof ist, wenn man nach jedem bearbeiten die BB-Codes wieder eingeben muss...

PS: Einmal ein großes Lob an den Support hier, der mir wirklich bis jetzt immer sehr schnell und gut geholfen hat! Smile
Marv26
Marv26
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 7
Anmeldedatum : 09.10.12
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: BB-Codes verschwinden nach Bearbeiten

Beitrag von Günther Mo 16 Feb 2015 - 11:12

Hallo @Marv26,
Marv26 schrieb:PS: Einmal ein großes Lob an den Support hier, der mir wirklich bis jetzt immer sehr schnell und gut geholfen hat! Smile
Danke für deine freundliche Rückmeldung. Smile

Wenn du einen Beitrag schreibst und bearbeitest, bist du in diesem Modus?
Beitragsmodus

Kannst du das Problem bitte nochmals nachstellen und hier einen Beitrag posten, wie er aussieht, bevor die BBCodes daraus verschwinden?
Poste ihn hier bitte zwischen zwei Code-Tags:
Code:
[code][/code]
Dann können wir als ersten Schritt mal überprüfen, ob du die Codes vielleicht falsch strukturierst oder mit falschen Werten verwendest, sodass das System sie beim Edit entfernt.

Liebe Grüße
Günther
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: BB-Codes verschwinden nach Bearbeiten

Beitrag von Marv26 Mo 16 Feb 2015 - 17:49

Nabend,

also ja ich bearbeite den Beitrag in dem Modus wie er auf dem Screenshot aktiviert ist. Also das man die BB-Codes angezeigt bekommt.

Um die BB-Codes einzusetzen benutze ich einfach immer die Leiste oben, also ich markiere den Text den ich formatieren will und klicke dann auf die entsprechenden Effekte.

Code:
[size=18][center][b]Test[/b][/center][/size]

Wenn ich das jetzt z.B. so als neuen Beitrag abspeichere wird alles problemlos, wie es sein sollte angezeigt. Bearbeite ich den Beitrag jetzt, aber verschwindet der [size] Code.
Marv26
Marv26
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 7
Anmeldedatum : 09.10.12
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: BB-Codes verschwinden nach Bearbeiten

Beitrag von Günther Mo 16 Feb 2015 - 17:54

Danke. Smile
Dein Problem kommt daher, dass du die BBCode-Elemente invalide verschachtelt hast. In diesem Fall kann das System den Code ändern, wenn Vorschau oder Edit verwendet werden. Dort findest du eine sehr genaue Erklärung dazu:
https://hilfe.forumieren.com/t37897-phpbb2probleme-mit-beitragen#248012
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten