Teammitglieder online
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» [Invision] Editor über den Bildrand ziehbar + Schriftgrößenproblemvon Skouliki Mi 20 Nov 2024 - 8:06
» Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
von Joost Sa 9 Nov 2024 - 10:13
» [Invision] Signatur wird nicht immer eingefügt
von Skouliki Mo 4 Nov 2024 - 16:33
» [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
von Skouliki So 27 Okt 2024 - 13:29
» [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur
von Joost So 27 Okt 2024 - 12:58
» png wird im servimg in ein jpg umgewandelt
von Skouliki Mi 23 Okt 2024 - 20:26
» Passwort Vergessen (SilentHowl)
von Joost Do 17 Okt 2024 - 17:14
» [Invision] Hintergrundbild fixieren
von Skouliki Mo 14 Okt 2024 - 11:30
» Paßwort vergessen
von Joost So 13 Okt 2024 - 17:58
» Anti-Spam-Prüfung
von Hana19 Sa 12 Okt 2024 - 16:59
» Private Nachrichten bleiben im Postausgang hängen
von Skouliki Fr 11 Okt 2024 - 11:11
» [phpBB3] Mittelteil des Forums verschoben
von Eto Mo 7 Okt 2024 - 20:50
» [phpBB3] Farbpalette ändern
von Skouliki Mo 7 Okt 2024 - 10:08
» [Klassische Version] Account löschen
von Joost Sa 5 Okt 2024 - 21:05
» Chatbox einloggen nicht möglich
von Joost So 29 Sep 2024 - 8:01
» [phpBB2] Admin Passwort nicht korrekt
von Joost Do 26 Sep 2024 - 19:20
» Grid-Layout für alle Forumversionen verfügbar
von Joost Mi 18 Sep 2024 - 16:54
» [Klassische Version] Gründer/Admin Passwort vergessen / Forum löschen
von Skouliki Di 17 Sep 2024 - 11:14
Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Alastor in [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur ( 2 )
» Beitrag von Agorass in Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
( 2 )
» Beitrag von Keks in [phpBB2] Unterforen Nebeneinander
( 1 )
» Beitrag von Alastor in [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
( 1 )
[Eule] Hintergrund 1280*700 für Herz-und-Seele (herz-und-seele.forumieren.com)
3 verfasser
Das Forum der Foren :: Andere Services :: Bestellungen :: Füllmuster / Hintergründe :: Archiv Füllmuster / Hintergründe -Erledigt-
Seite 1 von 1 • Teilen
[Eule] Hintergrund 1280*700 für Herz-und-Seele (herz-und-seele.forumieren.com)
Hallo!
Meine Bestellung: Hintergrund
Größe der Grafik (in Pixel): 1280*700
Animiert: Nein
Hintergrundfarbe: #260000
Einzusetzende Grafik(en): keine Angabe
Text, der eingesetzt werden soll: keine Angabe
Schriftart: keine Angabe
Schriftgröße: keine Angabe
Schriftfarbe: keine Angabe
Adresse des Forums: http://herz-und-seele.forumieren.com/
Weitere Kommentare:
Deine Bestellung wird so bald wie möglich bearbeitet. Du erhältst dann hier eine Rückmeldung.
Dein Forumieren-Grafikteam
Meine Bestellung: Hintergrund
Größe der Grafik (in Pixel): 1280*700
Animiert: Nein
Hintergrundfarbe: #260000
Einzusetzende Grafik(en): keine Angabe
Text, der eingesetzt werden soll: keine Angabe
Schriftart: keine Angabe
Schriftgröße: keine Angabe
Schriftfarbe: keine Angabe
Adresse des Forums: http://herz-und-seele.forumieren.com/
Weitere Kommentare:
- Hallo zusammen,
hier noch eine letzte Bitte für einen hübschen Hintergrund. Ich hatte zwar selbst einen designt, aber der scheint meinen Mitglieder nicht zu gefallen und ich selbst bekomme es nicht besser hin. Und zwar sollte rechts und links an den Rändern so Blumenranken zu sehen sein in silber oder gold oder Blätterranken. Also so sichtbar, dass die Forentabelle sozusagen "eingerahmt" ist. ch kanns nicht besser ausdrücken, am Besten schaut ihr mal auf das Forum wie ichs derzeit habe, nur das halt statt der Rosen Blätterranken oder Blumenranken sein sollen und das rot noch dunkler Richtung Burgunderfarben/Bordeauxfarben.
Könnt ihr das machen? Ich hab alles versucht
Von der Größe dacht ich an 1280*700 oder evtl. kleiner, jenachdem, aber das könnt ihr selbst entscheiden, was da besser aussieht. Wie gesagt, die Ranken sollen rechts und links und die Forumstabelle umgeben
Danke schonmal im voraus.
Deine Bestellung wird so bald wie möglich bearbeitet. Du erhältst dann hier eine Rückmeldung.
Dein Forumieren-Grafikteam
Herz-und-Seele- Lehrling
Re: [Eule] Hintergrund 1280*700 für Herz-und-Seele (herz-und-seele.forumieren.com)
Hallo,
ich möchte dir mal diese beiden Themen zu diesem Thema empfehlen:
https://hilfe.forumieren.com/t26288-tutorial-hintergrundbild-an-verschiedene-bildschirmauflosungen-anpassen?highlight=Tuto%2A+++Tutorial
und
https://hilfe.forumieren.com/t38282-tutohintergrundbild-fur-verschiedene-auflosungen-uber-das-css-anpassen?highlight=Tuto%2A+++Tutorial
Dort erfährst du einiges über solche Hintergrundbilder.
Hierbei ist es nämlich sehr wichtig zu beachten, das solch ein Hintergrund, je nach Auflösung des Betrachters, anders angezeigt werden kann.
Eventuell must du das bei deiner Bestellung noch berücksichtigen.
Das nur als Tipp...
ich möchte dir mal diese beiden Themen zu diesem Thema empfehlen:
https://hilfe.forumieren.com/t26288-tutorial-hintergrundbild-an-verschiedene-bildschirmauflosungen-anpassen?highlight=Tuto%2A+++Tutorial
und
https://hilfe.forumieren.com/t38282-tutohintergrundbild-fur-verschiedene-auflosungen-uber-das-css-anpassen?highlight=Tuto%2A+++Tutorial
Dort erfährst du einiges über solche Hintergrundbilder.
Hierbei ist es nämlich sehr wichtig zu beachten, das solch ein Hintergrund, je nach Auflösung des Betrachters, anders angezeigt werden kann.
Eventuell must du das bei deiner Bestellung noch berücksichtigen.
Das nur als Tipp...
#Frank- Admin a.D.
Re: [Eule] Hintergrund 1280*700 für Herz-und-Seele (herz-und-seele.forumieren.com)
Wenn es dir auch noch nach Weihnachten reicht, würde ich den Auftrag übernehmen.
Sagst Du noch Bescheid, ob sich nach Franks Tipps etwas an der Größe ändert?
Sagst Du noch Bescheid, ob sich nach Franks Tipps etwas an der Größe ändert?
Eule- Mod a.D.
Danke für die Links, Frank
Ich denke, dann sollten diese Ranken am Besten nur auf der linken Seite sein und dann die Forumstabelle ausschließlich links zieren. Weil, mit CSS kenn ich mich so gut nicht aus *schäm*
Die Größe würd ich dann 1280*800 oder 1280*1080 andenken, je nachdem, was besser aussieht sollte auf jedenfall hübsch aussehen
Und ja klar, nach Weihnachten langt das auf jedenfall! Ich selbst bin vom 30.12.-3.1. auch nicht da da hast du auf jedenfall noch Zeit *freu*
Ich freu mich, dass es überhaupt Leute wie euch gibt, die uns da helfen
Wünsch euch allen schöne Feiertage und einen guten Rutsch
Ich denke, dann sollten diese Ranken am Besten nur auf der linken Seite sein und dann die Forumstabelle ausschließlich links zieren. Weil, mit CSS kenn ich mich so gut nicht aus *schäm*
Die Größe würd ich dann 1280*800 oder 1280*1080 andenken, je nachdem, was besser aussieht sollte auf jedenfall hübsch aussehen
Und ja klar, nach Weihnachten langt das auf jedenfall! Ich selbst bin vom 30.12.-3.1. auch nicht da da hast du auf jedenfall noch Zeit *freu*
Ich freu mich, dass es überhaupt Leute wie euch gibt, die uns da helfen
Wünsch euch allen schöne Feiertage und einen guten Rutsch
Herz-und-Seele- Lehrling
Hallo Herz-und-Seele,
es ist kein Problem den Hintergrund in beiden Größen anzufertigen. Ich gehe sowieso davon aus, dass wir wegen der Farbe noch eine Rücksprache brauchen, um den richtigen Farbton zu finden.
Frohe Weihnachten!
es ist kein Problem den Hintergrund in beiden Größen anzufertigen. Ich gehe sowieso davon aus, dass wir wegen der Farbe noch eine Rücksprache brauchen, um den richtigen Farbton zu finden.
Frohe Weihnachten!
Eule- Mod a.D.
Huhüchen und Merry Christmas
der Farbton sollte so ein schönes sattes Bordeauxrot sein, ähnlich dem, was jetzt aktuell drin ist, wegen dem Header . Aber da schlag ich vor, das besprechen wir nach den Feiertagen im neuen Jahr
lg
HuS
der Farbton sollte so ein schönes sattes Bordeauxrot sein, ähnlich dem, was jetzt aktuell drin ist, wegen dem Header . Aber da schlag ich vor, das besprechen wir nach den Feiertagen im neuen Jahr
lg
HuS
Herz-und-Seele- Lehrling
Hallo Herz-und-Seele,
wir können das gerne so machen, wie du es vorgeschlagen hast. Inzwischen habe ich mir mal verschiedene Bordeux-Töne rausgesucht.
Könntest Du dich auch mit einem leichten Farbverlauf oder einem dezenten Ton-in-Ton Muster anfreunden? Ick kann dir auch gerne mal ein Muster anfertigen.
wir können das gerne so machen, wie du es vorgeschlagen hast. Inzwischen habe ich mir mal verschiedene Bordeux-Töne rausgesucht.
Könntest Du dich auch mit einem leichten Farbverlauf oder einem dezenten Ton-in-Ton Muster anfreunden? Ick kann dir auch gerne mal ein Muster anfertigen.
Eule- Mod a.D.
Das mit dem Muster klingt gut, ja Kann mir darunter viel vorstellen, aber wahrscheinlich nicht das Richtige *lach* Danke für deine Mühe
Herz-und-Seele- Lehrling
Sodele Bin auch wieder im Ländle und wünsch allen ein frohes Neues
Herz-und-Seele- Lehrling
Hallo Herz-und-Seele,
Dir wünsche ich auch ein gutes Neues Jahr.
Ich hab mich in der Zwischenzeit mit deinem Hintergrund und der Ranke beschäftigt (3 verschiedene Hintergründe, 2 verschiedene Ranken).
Wenn ich die Ranken in das Hintergrundbild einsetze, kommen sie mir im Moment noch zu breit vor.
Editierte Frage:
Du hast deine Forenbreite variabel auf 80% festgelegt. Mit dieser Einstellung wäre die Ranke auf dem Hintergrund je nach Bildschirmauflösung nicht bei all deinen Usern vollständig sichtbar, sondern würde u.U. vom Forum verdeckt. Nach Rücksprache mit Günther würde ich Dir empfehlen, dem Forum eine fixe Breite zuzuweisen. Üblich sind dafür Werte zwischen 800 und 1000px. Ist das für Dich in Ordnung?
Wenn ja, brauche ich noch die Angabe, welche Breite Du gewählt hast.
edit: Hintergründe und Ranken zum Ansehen
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Das ist erstmal nur das große Format. Verkleinert sind sie schnell.
Dir wünsche ich auch ein gutes Neues Jahr.
Ich hab mich in der Zwischenzeit mit deinem Hintergrund und der Ranke beschäftigt (3 verschiedene Hintergründe, 2 verschiedene Ranken).
Wenn ich die Ranken in das Hintergrundbild einsetze, kommen sie mir im Moment noch zu breit vor.
Editierte Frage:
Du hast deine Forenbreite variabel auf 80% festgelegt. Mit dieser Einstellung wäre die Ranke auf dem Hintergrund je nach Bildschirmauflösung nicht bei all deinen Usern vollständig sichtbar, sondern würde u.U. vom Forum verdeckt. Nach Rücksprache mit Günther würde ich Dir empfehlen, dem Forum eine fixe Breite zuzuweisen. Üblich sind dafür Werte zwischen 800 und 1000px. Ist das für Dich in Ordnung?
Wenn ja, brauche ich noch die Angabe, welche Breite Du gewählt hast.
edit: Hintergründe und Ranken zum Ansehen
Das ist erstmal nur das große Format. Verkleinert sind sie schnell.
Eule- Mod a.D.
HUhu
we mach ich das Forum denn fix? Die HIntergründe sind übrigens super so . Also meine Favoriten sind der erste (dunkelste) Hintergrund und die erste Ranke
lg
HuS
we mach ich das Forum denn fix? Die HIntergründe sind übrigens super so . Also meine Favoriten sind der erste (dunkelste) Hintergrund und die erste Ranke
lg
HuS
Herz-und-Seele- Lehrling
P.S. Ich habs glaub ich gefunden. Hab 800 genommen. Sah am Besten aus
Herz-und-Seele- Lehrling
Danke für die Infos. Es freut mich, dass dir meine Vorschläge gefallen. Heute schaffe ich es nicht mehr, den Hintergrund fertig zu machen. Ich arbeite nachts. Aber schau morgen Abend wieder rein.
Soll das Format bei 1280x1080 bleiben?
Soll das Format bei 1280x1080 bleiben?
Eule- Mod a.D.
Hallo (und eine angenehme Nachtschicht für dich)
jap, das Format sollte so bleiben, denke ich. Mit dem bin ich bisher eigentlich immer ganz gut gefahren
lg
HuS
jap, das Format sollte so bleiben, denke ich. Mit dem bin ich bisher eigentlich immer ganz gut gefahren
lg
HuS
Herz-und-Seele- Lehrling
Danke. Ich melde mich morgen.
Dir noch einen schönen Abend.
Dir noch einen schönen Abend.
Eule- Mod a.D.
Hallo Herz-und-Seele,
ich kann dir die nächsten Bilder für den Hintergrund zeigen. Die Ranke hat jetzt eine Breite, die
Ranke nur auf der linken Seite
Ranke beidseits, wie ursprünglich bestellt
Vielleicht ist dir aufgefallen, dass die linke Ranke dieser zwei Versionen im Vergleich zum ersten Bild gespiegelt ist. Such Dir aus, welche besser passt. Änderungen sind noch möglich.
ich kann dir die nächsten Bilder für den Hintergrund zeigen. Die Ranke hat jetzt eine Breite, die
Ranke nur auf der linken Seite
Ranke beidseits, wie ursprünglich bestellt
Vielleicht ist dir aufgefallen, dass die linke Ranke dieser zwei Versionen im Vergleich zum ersten Bild gespiegelt ist. Such Dir aus, welche besser passt. Änderungen sind noch möglich.
Eule- Mod a.D.
Huhu Eule
mir gefällt der erste Hintergrund mit der einzelnen Ranke seeeeehr viel besser. Habe beide ausprobiert und bei dem, wo je auf beiden Seiten die Ranken sind, wirkt es (finde ich) zu "voll" . Nur auf der linken Seite sieht des richtig, richtig, RICHTIG edel aus und passt auch zu unserer Gemeinschaft bei WoW *freu*
Ich danke dir für deine Mühe . Lass den Fred aber bitte noch 2 Tage offen, da ich noch die Meinung, meiner Forumianer haben möchte, ob Denen der neue Hintergrund auch so gefällt.
Wäre das O.K.?
lg
HuS
mir gefällt der erste Hintergrund mit der einzelnen Ranke seeeeehr viel besser. Habe beide ausprobiert und bei dem, wo je auf beiden Seiten die Ranken sind, wirkt es (finde ich) zu "voll" . Nur auf der linken Seite sieht des richtig, richtig, RICHTIG edel aus und passt auch zu unserer Gemeinschaft bei WoW *freu*
Ich danke dir für deine Mühe . Lass den Fred aber bitte noch 2 Tage offen, da ich noch die Meinung, meiner Forumianer haben möchte, ob Denen der neue Hintergrund auch so gefällt.
Wäre das O.K.?
lg
HuS
Herz-und-Seele- Lehrling
Hallo,
es freut mich, dass es Dir gefällt.
Und es ist kein Problem, noch die Reaktion in deinem Forum abzuwarten. Ich hab's mir gerade angesehen.
Als kleines Bonbon hab ich dir die Ranke auch noch gespiegelt.
es freut mich, dass es Dir gefällt.
Und es ist kein Problem, noch die Reaktion in deinem Forum abzuwarten. Ich hab's mir gerade angesehen.
Als kleines Bonbon hab ich dir die Ranke auch noch gespiegelt.
Eule- Mod a.D.
Hallöchen
hab gute Nachrichten und sag nochmal ganz groß DANKE! Der Hintergrund kommt wirklich gut an. Danke auch nochmal für die gedrehten Ranken. Hab ich gleich abgespeichert und kann das bei Bedarf dann wechseln
Schönes Wochenende für Dich
HuS
hab gute Nachrichten und sag nochmal ganz groß DANKE! Der Hintergrund kommt wirklich gut an. Danke auch nochmal für die gedrehten Ranken. Hab ich gleich abgespeichert und kann das bei Bedarf dann wechseln
Schönes Wochenende für Dich
HuS
Herz-und-Seele- Lehrling
Das freut mich sehr. Hab ich gern gemacht.
Dann wünsche ich Dir viel Erfolg mit deinem Forum und schließe hier.
Dann wünsche ich Dir viel Erfolg mit deinem Forum und schließe hier.
Eule- Mod a.D.