Teammitglieder online
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» [Invision] Editor über den Bildrand ziehbar + Schriftgrößenproblemvon Skouliki Mi 20 Nov 2024 - 8:06
» Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
von Joost Sa 9 Nov 2024 - 10:13
» [Invision] Signatur wird nicht immer eingefügt
von Skouliki Mo 4 Nov 2024 - 16:33
» [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
von Skouliki So 27 Okt 2024 - 13:29
» [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur
von Joost So 27 Okt 2024 - 12:58
» png wird im servimg in ein jpg umgewandelt
von Skouliki Mi 23 Okt 2024 - 20:26
» Passwort Vergessen (SilentHowl)
von Joost Do 17 Okt 2024 - 17:14
» [Invision] Hintergrundbild fixieren
von Skouliki Mo 14 Okt 2024 - 11:30
» Paßwort vergessen
von Joost So 13 Okt 2024 - 17:58
» Anti-Spam-Prüfung
von Hana19 Sa 12 Okt 2024 - 16:59
» Private Nachrichten bleiben im Postausgang hängen
von Skouliki Fr 11 Okt 2024 - 11:11
» [phpBB3] Mittelteil des Forums verschoben
von Eto Mo 7 Okt 2024 - 20:50
» [phpBB3] Farbpalette ändern
von Skouliki Mo 7 Okt 2024 - 10:08
» [Klassische Version] Account löschen
von Joost Sa 5 Okt 2024 - 21:05
» Chatbox einloggen nicht möglich
von Joost So 29 Sep 2024 - 8:01
» [phpBB2] Admin Passwort nicht korrekt
von Joost Do 26 Sep 2024 - 19:20
» Grid-Layout für alle Forumversionen verfügbar
von Joost Mi 18 Sep 2024 - 16:54
» [Klassische Version] Gründer/Admin Passwort vergessen / Forum löschen
von Skouliki Di 17 Sep 2024 - 11:14
Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Alastor in [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur ( 2 )
» Beitrag von Agorass in Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
( 2 )
» Beitrag von Keks in [phpBB2] Unterforen Nebeneinander
( 1 )
» Beitrag von Alastor in [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
( 1 )
[phpBB3] Toolbar, Buttons, ect. wird nicht mehr richtig angezeigt....
2 verfasser
Das Forum der Foren :: Hilfe und Unterstützung :: Aussehens des Forums anpassen :: Aussehen des Forums anpassen - Archiv
Seite 1 von 1 • Teilen
[phpBB3] Toolbar, Buttons, ect. wird nicht mehr richtig angezeigt....
Schalom ihr Lieben,
habe seit heute morgen folgendes Problem:
Zuerst wurde alles richtig angezeigt, beim neuladen meines Forum wird die Toolbar, Button, und Bekanntmachung nicht mehr richtig wie folgt angezeigt:
Hier Screnning wie es sein sollte: betr. Bekanntmachung ist der Vers nicht mehr mittig....
Hier Screnning wie es momentan aussieht und betr. den Gelbmarkierungen der Unterschied zu sehen ist:
Folgendes habe ich betr. Probleme durchgeführt und aufführen möchte:
Ich habe seit ca. 4 Wochen einen neuen Laptop mit Windows 8.1 64 bit und seit ca. 8 Tagen endlich eine schnellere Internetverbindung und ist bis auf Firefox 34.0.5 alles super gelaufen. Da der FF laufend hängen blieb und abstürzte habe ich mir Opera, Chrome und -Cyberfox (bit 64-) zum Test heruntergeladen und mit Cyberfox lief alles super, schnell, so wie es sein soll, Chrom ist auch laufend hängen geblieben bzw. war sehr langsam. FF, Opera, Chrome und CF zeigten alles an wie es sein sollte, bis auf heute morgen, wie auf dem Screnning 2 auf sämtlichen Browsern zu sehen ist:
Habe alles überprüft, Cookies, Caches etc. gelöscht.
Habe Firefox und Cyberfox deinstalliert und wieder installiert, zuvor alle Einstellungen zurückgesetzt, null, nichts.
Alles ist auf den neuesten Stand.
In CSS konnte ich nichts feststellen, daß da was falsch ist - kann aber sein, daß ich hier was übersehen haben könnte.
Alles läuft normal.
Es ist auf allen Browsern die ich habe das gleiche Bild zu sehen.
Eure Tollbar sehe ich mit meinen angegebenen Browsern richtig.
Mir fällt gerade ein, daß heute morgen bevor das Problem auftrat ein Windowsupdate durchgeführt wurde - ob es daran liegen kann, entzieht sich meiner Kenntnis!
Das gleiche Problem ist ebenfalls in meinem Testforum.
Nun weiß ich nicht mehr weiter, woran dies liegen könnte. Vielleicht wisst ihr Rat....
Danke schon mal vorab für eure Hilfe, falls betr. den Problem ihr helfen könnt!
Mit lieben Grüßen
Geli
habe seit heute morgen folgendes Problem:
Zuerst wurde alles richtig angezeigt, beim neuladen meines Forum wird die Toolbar, Button, und Bekanntmachung nicht mehr richtig wie folgt angezeigt:
Hier Screnning wie es sein sollte: betr. Bekanntmachung ist der Vers nicht mehr mittig....
Hier Screnning wie es momentan aussieht und betr. den Gelbmarkierungen der Unterschied zu sehen ist:
Folgendes habe ich betr. Probleme durchgeführt und aufführen möchte:
Ich habe seit ca. 4 Wochen einen neuen Laptop mit Windows 8.1 64 bit und seit ca. 8 Tagen endlich eine schnellere Internetverbindung und ist bis auf Firefox 34.0.5 alles super gelaufen. Da der FF laufend hängen blieb und abstürzte habe ich mir Opera, Chrome und -Cyberfox (bit 64-) zum Test heruntergeladen und mit Cyberfox lief alles super, schnell, so wie es sein soll, Chrom ist auch laufend hängen geblieben bzw. war sehr langsam. FF, Opera, Chrome und CF zeigten alles an wie es sein sollte, bis auf heute morgen, wie auf dem Screnning 2 auf sämtlichen Browsern zu sehen ist:
Habe alles überprüft, Cookies, Caches etc. gelöscht.
Habe Firefox und Cyberfox deinstalliert und wieder installiert, zuvor alle Einstellungen zurückgesetzt, null, nichts.
Alles ist auf den neuesten Stand.
In CSS konnte ich nichts feststellen, daß da was falsch ist - kann aber sein, daß ich hier was übersehen haben könnte.
Alles läuft normal.
Es ist auf allen Browsern die ich habe das gleiche Bild zu sehen.
Eure Tollbar sehe ich mit meinen angegebenen Browsern richtig.
Mir fällt gerade ein, daß heute morgen bevor das Problem auftrat ein Windowsupdate durchgeführt wurde - ob es daran liegen kann, entzieht sich meiner Kenntnis!
Das gleiche Problem ist ebenfalls in meinem Testforum.
- Code:
#fa_toolbar {
background-image: url("http://i43.servimg.com/u/f43/17/93/73/42/eli-0210.png") !important;
Nun weiß ich nicht mehr weiter, woran dies liegen könnte. Vielleicht wisst ihr Rat....
Danke schon mal vorab für eure Hilfe, falls betr. den Problem ihr helfen könnt!
Mit lieben Grüßen
Geli
Geli- Meister
Re: [phpBB3] Toolbar, Buttons, ect. wird nicht mehr richtig angezeigt....
Hallo @Geli,
das Problem kommt daher, dass unter den Bild-URLs keine Bilder verfügbar sind:
https://i.servimg.com/u/f43/17/93/73/42/eli-na12.png
https://i.servimg.com/u/f43/17/93/73/42/eli-0210.png
Du müsstest die fehlenden Bilder also bitte einfach neu auf Servimg hochladen und die Bild-URLs in deinem Stylesheet austauschen.
Liebe Grüße
Günther
das Problem kommt daher, dass unter den Bild-URLs keine Bilder verfügbar sind:
- Code:
.mainmenu {
...
background-image: url("http://i43.servimg.com/u/f43/17/93/73/42/eli-na12.png");
...
}
#fa_toolbar {
background-image: url("http://i43.servimg.com/u/f43/17/93/73/42/eli-0210.png") !important;
}
.module {
background: url("http://i43.servimg.com/u/f43/17/93/73/42/eli-0210.png") repeat-x scroll 0 0 transparent;
...
}
https://i.servimg.com/u/f43/17/93/73/42/eli-na12.png
https://i.servimg.com/u/f43/17/93/73/42/eli-0210.png
Du müsstest die fehlenden Bilder also bitte einfach neu auf Servimg hochladen und die Bild-URLs in deinem Stylesheet austauschen.
Liebe Grüße
Günther
Günther- Admin a.D.
Hallo lieber Günter,
danke für deine Info und verzeih wenn ich jetzt erst antworte.
Da ich ja einen PC-Crash mit meinen alten PC hatte kann es sein das auch aus diesem Grund einiges was ich feststellen musste an Daten verloren gingen, diese damit betroffen sein könnten!
Lieber Günter wie siehst du mein Forum, so wie es sein sollte auf dem ersten Screnning in "Blau" oder z.B. die Toolbar in schwarz.
Mein Co-Admin teilte mir mit, daß er die Toolbar in blau sieht. Dies versteh ich nicht ganz, wenn doch das Bild fehlt, müssten doch alle z.B. die Toolbar in schwarz sehen und nicht nur ich - oder verstehe ich da was falsch!
Es sind ja auch nun alle Einfärbungen der Button in den Modulen seit gestern, kurz nachdem ich dies hier mitteilte verschwunden, Beispiel siehe hier:
dies war alles in den Modulen Blau hinterlegt und nun wie hier abgebildet alle Module aussehen- sei es Forum oder Portal.
Irgendwas läuft da schief.
LG von Geli
danke für deine Info und verzeih wenn ich jetzt erst antworte.
Leider kann ich die Bilder nicht mehr finden, auch nicht in Servimg wo sie eigentlich sein sollten (auch Fotos die mit Servimg hochgeladen wurden, sind einige verschwunden).Günter schrieb:Du müsstest die fehlenden Bilder also bitte einfach neu auf Servimg hochladen und die Bild-URLs in deinem Stylesheet austauschen.
Da ich ja einen PC-Crash mit meinen alten PC hatte kann es sein das auch aus diesem Grund einiges was ich feststellen musste an Daten verloren gingen, diese damit betroffen sein könnten!
Lieber Günter wie siehst du mein Forum, so wie es sein sollte auf dem ersten Screnning in "Blau" oder z.B. die Toolbar in schwarz.
Mein Co-Admin teilte mir mit, daß er die Toolbar in blau sieht. Dies versteh ich nicht ganz, wenn doch das Bild fehlt, müssten doch alle z.B. die Toolbar in schwarz sehen und nicht nur ich - oder verstehe ich da was falsch!
Es sind ja auch nun alle Einfärbungen der Button in den Modulen seit gestern, kurz nachdem ich dies hier mitteilte verschwunden, Beispiel siehe hier:
dies war alles in den Modulen Blau hinterlegt und nun wie hier abgebildet alle Module aussehen- sei es Forum oder Portal.
Irgendwas läuft da schief.
LG von Geli
Geli- Meister
@Geli, wieso die betreffenden Grafiken nicht mehr auf Servimg verfügbar sind, dürfte noch damit zusammenhängen:
https://hilfe.forumieren.com/t40006-groses-problem-alte-bilder-einfach-weg#263839
Auch dir möchten wir unsere Entschuldigung aussprechen, Forumieren bedauert es sehr, dass es zu diesem Missgeschick gekommen ist.
Leider können wir dich nur darauf hinweisen, die betroffenen Grafiken neu upzuloaden.
Warum hast du die Grafiken aber noch so lange in deinem Design gesehen? Warum siehst du sie jetzt nicht mehr, andere aber schon noch?
Das liegt daran, dass Browser alle Grafiken einer Website in ihrem Cache abspeichern, um bei jedem Seitenaufbau schneller darauf zugreifen zu können. Deshalb kann es passieren, dass die Grafiken eigentlich schon lange nicht mehr online verfügbar sind, der Browser sie aber noch lokal gespeichert hat und anzeigt.
Irgendwann erneuert der Browser aber seinen Cache - und ab diesem Zeitpunkt sieht man dann, dass die Grafiken online nicht mehr verfügbar sind und fehlen.
Deshalb siehst du sie nicht mehr, ich sehe sie ebenfalls nicht (weil ich dein Forum in letzter Zeit nie aufgerufen habe und mein Browser die Grafiken deshalb nicht speichern konnte) und deshalb sehen ev. einzelne Mitglieder die Grafiken immer noch, wenn sie noch in deren Browsercaches liegen.
Wie gesagt, müsstest du die betreffenden Bild-URLs in deinem Stylesheet bitte durch andere, verfügbare Bild-URLs ersetzen.
https://hilfe.forumieren.com/t40006-groses-problem-alte-bilder-einfach-weg#263839
Auch dir möchten wir unsere Entschuldigung aussprechen, Forumieren bedauert es sehr, dass es zu diesem Missgeschick gekommen ist.
Leider können wir dich nur darauf hinweisen, die betroffenen Grafiken neu upzuloaden.
Warum hast du die Grafiken aber noch so lange in deinem Design gesehen? Warum siehst du sie jetzt nicht mehr, andere aber schon noch?
Das liegt daran, dass Browser alle Grafiken einer Website in ihrem Cache abspeichern, um bei jedem Seitenaufbau schneller darauf zugreifen zu können. Deshalb kann es passieren, dass die Grafiken eigentlich schon lange nicht mehr online verfügbar sind, der Browser sie aber noch lokal gespeichert hat und anzeigt.
Irgendwann erneuert der Browser aber seinen Cache - und ab diesem Zeitpunkt sieht man dann, dass die Grafiken online nicht mehr verfügbar sind und fehlen.
Deshalb siehst du sie nicht mehr, ich sehe sie ebenfalls nicht (weil ich dein Forum in letzter Zeit nie aufgerufen habe und mein Browser die Grafiken deshalb nicht speichern konnte) und deshalb sehen ev. einzelne Mitglieder die Grafiken immer noch, wenn sie noch in deren Browsercaches liegen.
Wie gesagt, müsstest du die betreffenden Bild-URLs in deinem Stylesheet bitte durch andere, verfügbare Bild-URLs ersetzen.
Günther- Admin a.D.
Danke dir lieber Günter für deine schnelle und gute Info, was ich nun nachvollziehen kann.
Bitte macht euch keine Vorwürfe, dies ist eben passiert und die Technik heutzutage immer komplexer und schwieriger wird und Fehler vorprammiert sind, ohne es zu wissen - ist der Lauf der Zeit!
Ich kann nun auf der Grund der Situation meine Mitglieder daraufhinweisen und werde dies neu einstellen, voraussichtlich ich bekomme es so wieder hin - ansonsten werde ich mich bei euch melden und um Hilfe bitten.
Ihr seid ein wertvolles Team und wünsche dir und dem Team alles gute auch für 2015, falls wir uns heuer nicht mehr schreiben.
Kann nun hier geschlossen werden!
LG von Geli
Bitte macht euch keine Vorwürfe, dies ist eben passiert und die Technik heutzutage immer komplexer und schwieriger wird und Fehler vorprammiert sind, ohne es zu wissen - ist der Lauf der Zeit!
Ich kann nun auf der Grund der Situation meine Mitglieder daraufhinweisen und werde dies neu einstellen, voraussichtlich ich bekomme es so wieder hin - ansonsten werde ich mich bei euch melden und um Hilfe bitten.
Ihr seid ein wertvolles Team und wünsche dir und dem Team alles gute auch für 2015, falls wir uns heuer nicht mehr schreiben.
Kann nun hier geschlossen werden!
LG von Geli
Geli- Meister
Vielen Dank für deine verständnisvolle Reaktion, Geli!
Dir ebenfalls alles Gute für das neue Jahr!
-closed-
Dir ebenfalls alles Gute für das neue Jahr!
-closed-
Günther- Admin a.D.