Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

Die Toolbar wird nicht angezeigt

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Die Toolbar wird nicht angezeigt

Beitrag von Plaudertasche Sa 11 Mai 2013 - 18:43

Die Toolbar finde ich total klasse und wollte sie für mein Forum aktivieren. Ich bin auch so vorgegangen wie Zuckerpuppe es beschrieben hatte. Die Farbe habe ich an mein Forum angepasst. Aber leider wird die Toolbar nicht angezeigt.
Da ich ein Styling von Hitskin übernommen habe und unter dem von Zuckerpuppe angegebenenTemplates nichts von header steht, bin ich jetzt etwas ratlos. Ich selbst habe bisher noch keine Templates geändert. Habe mir die Begriffe dort angesehen, kann jedoch nichts entsprechendes finden.
Kann mir jemand weiterhelfen und sagen wo ich was ändern muss damit die Toolbar angezeigt wird? Das wäre sehr lieb von euch.
Plaudertasche
Plaudertasche
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 36
Anmeldedatum : 17.08.12
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Die Toolbar wird nicht angezeigt

Beitrag von Günther Sa 11 Mai 2013 - 18:54

Hallo,

du hast die Toolbar über
AB -> Module -> Toolbar -> Einstellungen
Toolbar aktivieren: Ja
aktiviert, sie wird aber nicht angezeigt?

Dann gehe bitte folgende Schritte durch und überprüfe nach jedem einzelnen Schritt durch Neuladen deines Forums, ob die Toolbar nun angezeigt wird:
  • AB -> Anzeige -> Templates -> Allgemeines
    Standard-Templates aktivieren: Ja

  • AB -> Module -> Portal und Widgets -> Index-Module -> Allgemeine Optionen der Index-Module
    Index-Module anzeigen: Nein

  • AB -> Module -> HTML und JAVASCRIPT -> Javascript Codes Verwaltung
    Die Javascript-Code Verwaltung aktivieren: Nein
Sage mir dann bitte, welcher Schritt das Problem behoben hat. Dadurch können wir die Ursache eingrenzen.

Liebe Grüße
Günther
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Die Toolbar wird nicht angezeigt

Beitrag von Plaudertasche Sa 11 Mai 2013 - 18:58

Ich kann die Standard-Templates nicht aktivieren?!
Plaudertasche
Plaudertasche
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 36
Anmeldedatum : 17.08.12
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Die Toolbar wird nicht angezeigt

Beitrag von Günther Sa 11 Mai 2013 - 19:05

Wenn diese Option nicht vorhanden ist, dann fällt dieser Schritt weg und eine Problemursache weniger kommt in Betracht.

Sollten die weiteren zwei Schritte keine Wirkung zeigen, dann habe ich noch einen weiteren Schritt für dich.
Unter
AB -> Allgemeines -> Forum -> Foren und Kategorien
müsstest du das Forum Gästebuch über zahnrad bearbeiten und dort die Forenbeschreibung vorübergehend entfernen und absenden. Du solltest sie dir dann inzwischen lokal ablegen (z.B. in einem Editor-Dokument), sodass du sie anschließend wieder zur Hand hättest.
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Die Toolbar wird nicht angezeigt

Beitrag von Plaudertasche Sa 11 Mai 2013 - 19:08

Ok, das versuche ich, denn die 2 anderen Schritte brachten nichts.
Plaudertasche
Plaudertasche
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 36
Anmeldedatum : 17.08.12
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Die Toolbar wird nicht angezeigt

Beitrag von Plaudertasche Sa 11 Mai 2013 - 19:12

Hab ich gemacht, aber das ändert auch nichts.
Plaudertasche
Plaudertasche
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 36
Anmeldedatum : 17.08.12
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Die Toolbar wird nicht angezeigt

Beitrag von Günther Sa 11 Mai 2013 - 19:13

Ich habe dein Forum nebenbei immer wieder neugeladen und mir wurden und werden die Indexmodule aber nach wie vor angezeigt?

Aber wenn du möchtest, kann ich mir das auch mal direkt vor Ort ansehen. Da du sehr viele externe Scripte eingesetzt hast, dürfte sich die genaue Ursachenfindung für dich in Weiteren ohnehin schwierig darstellen.
Wenn das für dich in Ordnung ist, sende mir bitte per PN die Logindaten für den Gründeraccount zu (du kannst sie gerne vorher und nachher ändern) und ich sehe mich selbst mal um. Wink
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Die Toolbar wird nicht angezeigt

Beitrag von Plaudertasche Sa 11 Mai 2013 - 19:15

Ok, jetzt wird die Toolbar angezeigt. Heißt das, ich darf die Indexmodule nicht mehr aktivieren?
Plaudertasche
Plaudertasche
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 36
Anmeldedatum : 17.08.12
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Die Toolbar wird nicht angezeigt

Beitrag von Günther Sa 11 Mai 2013 - 19:23

Na siehst du, du hattest meiner Anleitung dann wohl doch nicht ganz gefolgt... Wink

Wie ich bereits vermutet hatte, ist eines bzw. sind mehrere Javascripte, welche du in deine Indexmodule eingesetzt hast, mit dem Toolbar-Script inkompatibel.
Weil man gleich sieht, dass du in deinen Indexmodulen sehr viele solcher Scripte eingesetzt hast, habe ich zur Ursacheneinschränkung die vorübergehende Deaktivierung der Module empfohlen.

Du kannst nun folgendermaßen vorgehen: Du lässt die Indexmodule wieder anzeigen und bearbeitest die einzelnen Module über zahnrad. Dabei gehst du gleich vor, wie mit der Forenbeschreibung deines Gästebuchs (diese kannst du übrigens wieder einsetzen). Das heißt, du entfernst den jeweiligen Modulinhalt, legst ihn dir aber lokal ab. Dann sendest du das Modul ab und siehst dir an, ob die Toolbar dadurch wieder angezeigt wird oder nicht.
Wird sie nicht angezeigt, kannst du den Modulinhalt wieder einsetzen und dich dem nächsten Modul zuwenden.

Irgendwann wirst du einen Modulinhalt entfernen und die Toolbar wird direkt darauf wieder angezeigt. Auf diese Weise weißt du dann, dass der aktuell entfernte Modulinhalt für das Problem verantwortlich ist.
Dieses Modul kannst du dann nicht mehr verwenden, weil das enthaltene Script bzw. die enthaltenen Scripte mit der Toolbar inkompatibel sind.

Solltest du dabei Schwierigkeiten besitzen, steht mein Angebot weiterhin, dass ich dir vor Ort dabei helfen kann.
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Die Toolbar wird nicht angezeigt

Beitrag von Plaudertasche Sa 11 Mai 2013 - 19:26

Ok, super! Das werde ich jetzt überprüfen. Vielen Dank für deine Hilfe bis hierher.
Plaudertasche
Plaudertasche
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 36
Anmeldedatum : 17.08.12
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Die Toolbar wird nicht angezeigt

Beitrag von Günther Sa 11 Mai 2013 - 19:28

Bitteschön. Smile

Melde dich dann bitte wieder, ob du das problemhafte Modul gefunden hast.
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Die Toolbar wird nicht angezeigt

Beitrag von Plaudertasche Sa 11 Mai 2013 - 19:29

Klar, mache ich!
Plaudertasche
Plaudertasche
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 36
Anmeldedatum : 17.08.12
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Die Toolbar wird nicht angezeigt

Beitrag von Plaudertasche Sa 11 Mai 2013 - 19:45

Ich habe die Uhr, die Besucher und die Toplisten jeweils rausgenommen. Aber die Toolbar wurde dadurch nicht angezeigt.
Plaudertasche
Plaudertasche
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 36
Anmeldedatum : 17.08.12
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Die Toolbar wird nicht angezeigt

Beitrag von Günther Sa 11 Mai 2013 - 19:47

Dann machen wir es am besten so, wie angeboten:
Günther schrieb:Aber wenn du möchtest, kann ich mir das auch mal direkt vor Ort ansehen. Da du sehr viele externe Scripte eingesetzt hast, dürfte sich die genaue Ursachenfindung für dich in Weiteren ohnehin schwierig darstellen.
Wenn das für dich in Ordnung ist, sende mir bitte per PN die Logindaten für den Gründeraccount zu (du kannst sie gerne vorher und nachher ändern) und ich sehe mich selbst mal um. Wink
Da Templateursachen mittlerweile ausgeschlossen sind, muss es nicht zwingend der Gründeraccount sein, sondern es würde auch ein anderer (Test-)Account mit Adminrechten ausreichen.
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Die Toolbar wird nicht angezeigt

Beitrag von Plaudertasche Sa 11 Mai 2013 - 19:50

Ok, du bekommst eine PN.
Plaudertasche
Plaudertasche
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 36
Anmeldedatum : 17.08.12
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Die Toolbar wird nicht angezeigt

Beitrag von Günther Sa 11 Mai 2013 - 20:23

Danke. Smile

Wie ich nun sehe, lag ich mit beiden Vermutungen gleichzeitig richtig: Sowohl die Forenbeschreibung des Gästebuchs als auch die Indexmodule sind mit der Toolbar wegen der jeweils enthaltenen Scripte inkompatibel. Smile

Folgender Teil des Codes in der Gästebuch-Forenbeschreibung ist inkompatibel:
Code:
<script language="JavaScript1.2" type="text/javascript" src="http://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/1.4.2/jquery.min.js"></script>
Dort wird eine veraltete jQuery-Version geladen, welche die ebenfalls auf (neueres) jQuery aufbauende Toolbar in ihrer Funktion stört.
Ich habe deshalb diesen Scriptaufruf entfernt. Der "ForenToplist"-Banner und die weiteren dazugehörenden Scripte sollten mit sehr hoher Sicherheit dennoch weiterhin funktionieren. Smile

In den Indexmodulen hast du genau dieselbe "ForenToplist" interessanterweise ein zweites Mal eingesetzt. Deshalb gilt dort dasselbe: Ein dazugehöriger Scriptaufruf ist inkompatibel, weshalb ich ihn entfernt habe, was aber die Funktion der "ForenToplist" nicht behindern sollte. Wink


Damit funktioniert das Toolbar-Script wieder, du besitzt weiterhin alle Module und extern eingebundenen Scripte und diese werden auch weiterhin funktionieren - bei der "ForenToplist" mit sehr hoher Sicherheit und bei den anderen mit Garantie. Smile
Ich bin wieder ausgeloggt.
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Die Toolbar wird nicht angezeigt

Beitrag von Plaudertasche Sa 11 Mai 2013 - 20:29

Suuuupppeerrr! Vielen vielen Dank für deine Unterstützung und Hilfe! Hast mir sehr geholfen! top
Plaudertasche
Plaudertasche
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 36
Anmeldedatum : 17.08.12
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Die Toolbar wird nicht angezeigt

Beitrag von Günther Sa 11 Mai 2013 - 20:30

Freut mich, gern geschehen und noch einen schönen Abend. Smile
-closed-
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten