Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


[phpBB2] Forum freezt in Firefox

3 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Forum freezt in Firefox

Beitrag von Dreami Mo 10 Nov 2014 - 20:19

Schönen guten Abend liebes Forumieren-Team,

da unser Admin-Team im Moment mit seinem Latein am Ende ist, was unser Problem angeht, haben wir beschlossen uns nun an euch zu wenden und ich hoffe, dass ich für meine Anfrage die richtige Kategorie gewählt habe.

Seit heute Nachmittag, etwa gegen halb drei (zumindest bei mir) freezt Firefox instant, sobald ich unser Forum (http://www.one-piece-rollenspiel.com / http://www.one-piece.forumfrei.net) aufrufe. Es lädt dann gar nicht mehr und lässt sich nur noch durch einen beherzten Klick im Task-Manager wieder beenden. Kurz vorher funktionierte es noch einwandfrei und wie gewohnt, doch seitdem habe ich permament diese Abstürze. Allerdings passiert dies nur in unserem Forum - habe es selbst mit anderen Foren und Websites getestet, doch dort lief alles problemlos. Sobald dann aber ein Link oder Tab des Forums dazwischen kam fror alles ein. :/

Zwischenzeitlich bin ich auf Chrome geswitched, doch hilft dies nur bedingt, da ich eigentlich schon gerne bei Firefox bleiben wollte und ich nicht die einzige mit diesem Problem bin. Mehrere User haben sich im Laufe des Tages beklagt, dass sie das selbe Problem mit dem Fuchs haben und der Browser lediglich auf unserer Seite einen Absturz erleidet. Benutzt wurde dabei jeweils die neuste Version von Firefox, ebenso teils auch noch die Vorgänger Version. Auch ein Re-Install des Browsers hat leider nicht dazu beigetragen den Fehler zu beheben.


Ich bin mir gerade nicht sicher, wie relevant das ist, doch wurde, laut meiner Mitadmina heute eine Resynchronisation des Forums durchgeführt - könnte es damit zusmmen hängen?
Eine andere Userin meine es läge am Chat, ein anderer äußerte den Verdacht dass es mit dem Script: "ajax.googleapis.com" zusammenhänge und das Forum freeze, sobald es sich aktiviere.
Mittlerweile haben wir auch das Problem, dass bei einigen in Chrome der Browser freezt, oder der Chat nicht mehr existent ist.
Das Problem tritt erst auf, wenn man sich eine Weile auf der Seite aufgehalten hat - lädt man die ersten Male, funktioniert alles ganz normal.

Da ich keine Ahnung habe, woran genau es nun liegt / was die Probleme auslöst, oder wie man sie beheben kann, wollte ich mich nun einmal an euch wenden. Habt ihr eventuell einen Rat?

Edit (11.11.14 | 15.51):

Offenbar liegt der Fehler bei einem Skript, laut Firefox, welches nun edlich einmal durchlädt und mir anzeigt, wo wohl das Problem liegt, wird folgende Adresse angezeigt:
"http://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/1.7.2/jquery.min.js:2"
Das hilft mir persönlich nun allerdings nur bedingt weiter - weiß jemand was das bedeutet und kann mir eventuell helfen?

Da es offenbar ein Problem bei den Skripts ist, bin ich bei Verbindungsproblemen wohl falsch - kann jemand das Thema in den richtigen Bereich schiebe, bitte?


Grüße,
Dreami
Dreami
Dreami
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 69
Anmeldedatum : 27.09.14
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Forum freezt in Firefox

Beitrag von bournemouth Di 11 Nov 2014 - 20:20

Ich wollte dieses Problem gerade melden, da sehe ich, dass ich nicht die einzige bin, die sich damit herumschlägt.
Einer meiner User hatte dasselbe Problem bereits gestern, heute bin ich selbst ebenfalls betroffen. Mit einem Mal, als ich den Tab aktualisiert habe, funktionierte nichts mehr.

Nun stellt sich natürlich die Frage, was plötzlich los sein könnte. Ich kann mein Forum nicht mehr aufrufen. Dann schmiert Firefox ab und kann nur zwangsbeendet werden. Mein Forum ist allerdings kein phpBB2-, sondern ein phpBB3-Forum.

Ich hoffe, jemand hat eine Idee, was hinter diesem Problem stecken könnte.

LG,
bournemouth
bournemouth
bournemouth
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 62
Anmeldedatum : 10.07.12
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Forum freezt in Firefox

Beitrag von Günther Mi 12 Nov 2014 - 2:46

Hallo,

international haben uns bereits einzelne Meldungen dazu erreicht.
Wir bitten um etwas Geduld, bis sich unsere Techniker die Situation ansehen können. Smile

Soweit ich sehe, dürfte es sich um kein Problem seitens Forumieren, sondern um ein Browserproblem bzw. Problem durch ein Google-Script handeln. Dennoch werden unsere Techniker die Situation mal analysieren und daraus schließen, welche Maßnahmen zu treffen sind.
Für die betroffenen User entsteht das Problem aber, wie gesagt, nicht durch Forumieren, sondern durch ihren Browser/ein Script von Google, das zur Darstellung der Foren notwendig ist.
Sobald es nähere Infos dazu gibt, melden wir uns wieder hier.

Liebe Grüße
Günther
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Forum freezt in Firefox

Beitrag von Dreami Mi 12 Nov 2014 - 16:22

Alles klar, Danke für die Rückmeldung, Günther. Ich werde das erst einmal so an unsere User weiterleiten und hoffen, dass eure Techniker schnell herausfinden was man dagegen tun kann. Smile

Grüße,
Dreami
Dreami
Dreami
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 69
Anmeldedatum : 27.09.14
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Forum freezt in Firefox

Beitrag von Günther So 16 Nov 2014 - 20:16

Tritt dieses Problem noch auf? Smile
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Forum freezt in Firefox

Beitrag von Dreami So 16 Nov 2014 - 20:47

Hallo!

Seit einigen Tagen funktioniert nun alles wieder richtig. Ich weiß zwar nicht, woran es liegt, und was wo gemacht wurde, aber nun klappt es wieder! Smile

Grüße,
Dreami
Dreami
Dreami
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 69
Anmeldedatum : 27.09.14
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Forum freezt in Firefox

Beitrag von Günther So 16 Nov 2014 - 20:49

Danke für deine Antwort, freut mich, dass jetzt alles funktioniert! Smile

Schönen Abend noch!
-closed & Papierkorb-
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten