Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Schwarze Balken in den "Die neuesten Themen"

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Schwarze Balken in den "Die neuesten Themen"

Beitrag von Julnick Sa 1 Nov 2014 - 19:09

Seit heute habe ich so verschiedene schwarze Balken in den Neuesten Themen:
Schwarze Balken in den "Die neuesten Themen" 19996456ur
Julnick
Julnick
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 40
Anmeldedatum : 07.07.13
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Schwarze Balken in den "Die neuesten Themen"

Beitrag von Günther Sa 1 Nov 2014 - 20:00

Hallo,

im Forum aus deinem Profil sehe ich das Modul "Neueste Themen" gar nicht?
http://tierschutz.forumieren.com/

Falls es sich um ein anderes Forum handelt, bitte immer die betreffende Forenadresse angeben. Idea

Liebe Grüße
Günther
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Schwarze Balken in den "Die neuesten Themen"

Beitrag von Julnick Sa 1 Nov 2014 - 20:01

Für Gäste ist das nicht sichtbar, nur für Registrierte.
Es handelt sich um das o.g. Forum.
Julnick
Julnick
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 40
Anmeldedatum : 07.07.13
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Schwarze Balken in den "Die neuesten Themen"

Beitrag von Günther Sa 1 Nov 2014 - 20:05

Dann kann ich mir das leider nicht ansehen, aber ich gehe davon aus, dass nur du davon betroffen bist und deine User nicht?

Wenn man im Browser schwarze Felder sieht, die im Quellcode nicht vorhanden sind, entsteht das aus einer Überlastung des Browsers. Er kann nicht mehr 100% der Website richtig rendern und darstellen und zeigt manche Bereiche in Schwarz an. Gerade schwieriger darzustellende Bereiche, wie z.B. scrollende "Neueste Themen" etc., sind in solchen Fällen gerne davon betroffen.
Solche Probleme deuten entweder auf Browserfehler oder Hardwareprobleme hin. An deinem Forum an sich liegt das Problem nicht.
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Schwarze Balken in den "Die neuesten Themen"

Beitrag von Julnick Sa 1 Nov 2014 - 20:11

Danke für die ausführliche und leicht verständliche Antwort, Günther.
Günther schrieb:An deinem Forum an sich liegt das Problem nicht.
Das beruhigt mich jetzt, aber ich kann nicht sagen, ob ich das nur sehe oder auch unsere User.
Kann ich trotzdem was dagegen machen ?
Ich denke nicht, oder?
Julnick
Julnick
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 40
Anmeldedatum : 07.07.13
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Schwarze Balken in den "Die neuesten Themen"

Beitrag von Günther Sa 1 Nov 2014 - 20:22

Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit siehst nur du das, weil das wirklich nach einem Browserproblem aussieht, wie ich es beschrieben habe. Ansonsten hättest du von deinen Usern diesbezüglich auch schon etwas gehört - und es wäre fast unmöglich, dass sich in deinem Forum tatsächlich irgendwelche schwarzen Bereiche befinden... Wink

Du könntest mal mit einem anderen Browser testen, ob das Problem damit auch auftritt. Falls nicht, bestehen Fehler in deinem Standardbrowser, woraufhin du ihn am einfachsten neuinstallieren oder auf einen anderen Browser umsteigen könntest.
Falls das Problem auch in einem anderen Browser auftritt, würden Probleme an Hardware, Treibern... vorliegen, was du dann genauer überprüfen (lassen) müsstest.
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Schwarze Balken in den "Die neuesten Themen"

Beitrag von Julnick So 2 Nov 2014 - 11:29

Mit Internet Explorer sehe ich die schwarzen Balken nicht.
Danke Günther !!
Julnick
Julnick
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 40
Anmeldedatum : 07.07.13
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Schwarze Balken in den "Die neuesten Themen"

Beitrag von Günther So 2 Nov 2014 - 11:45

Das ist gut, dann liegt das Problem nicht an deiner Hardwareumgebung generell, sondern nur am Browser.
Wie gesagt, könntest du jetzt auf einen anderen Browser umsteigen (wobei ich dafür FF, Chrome etc. dem IE vorziehen würde Wink) oder du installierst den "Problembrowser" mal neu und testest, ob damit das Problem behoben ist. Normalerweise sollte das der Fall sein.

Können wir hier als erledigt schließen? Smile

Edit 20:36
Ich gehe davon aus, dass alles geklärt ist.
-closed-
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten