Teammitglieder online
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Das Plauderforum ist zurück!von Eto Heute um 17:59
» Style-Wechsel funktioniert nicht mehr
von Miho Heute um 11:05
» Profil in beiträgen nur im blog deaktivieren.
von Skouliki Heute um 10:16
» [Invision] Editor über den Bildrand ziehbar + Schriftgrößenproblem
von Skouliki Mi 20 Nov 2024 - 8:06
» Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
von Joost Sa 9 Nov 2024 - 10:13
» [Invision] Signatur wird nicht immer eingefügt
von Skouliki Mo 4 Nov 2024 - 16:33
» [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
von Skouliki So 27 Okt 2024 - 13:29
» [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur
von Joost So 27 Okt 2024 - 12:58
» png wird im servimg in ein jpg umgewandelt
von Skouliki Mi 23 Okt 2024 - 20:26
» Passwort Vergessen (SilentHowl)
von Joost Do 17 Okt 2024 - 17:14
» [Invision] Hintergrundbild fixieren
von Skouliki Mo 14 Okt 2024 - 11:30
» Paßwort vergessen
von Joost So 13 Okt 2024 - 17:58
» Anti-Spam-Prüfung
von Hana19 Sa 12 Okt 2024 - 16:59
» Private Nachrichten bleiben im Postausgang hängen
von Skouliki Fr 11 Okt 2024 - 11:11
» [phpBB3] Mittelteil des Forums verschoben
von Eto Mo 7 Okt 2024 - 20:50
» [phpBB3] Farbpalette ändern
von Skouliki Mo 7 Okt 2024 - 10:08
» [Klassische Version] Account löschen
von Joost Sa 5 Okt 2024 - 21:05
» Chatbox einloggen nicht möglich
von Joost So 29 Sep 2024 - 8:01
Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Alastor in [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur ( 2 )
» Beitrag von Agorass in Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
( 2 )
» Beitrag von Keks in [phpBB2] Unterforen Nebeneinander
( 1 )
» Beitrag von Alastor in [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
( 1 )
Malwarewarnung
3 verfasser
Seite 1 von 1 • Teilen
Malwarewarnung
Hallo
wie man auf dem Screen sehen kann bekomme ich ....und zwei andere Mitglieder ebenso ...malwarewarnungen
aber nicht nur auf unserer Seite
http://black-dagger.forumieren.com/
sondern auch hier im Hilfeforum
Diese bekommen wir nur über den Chrome...bisher zumindest.
Gruß
goliath03
wie man auf dem Screen sehen kann bekomme ich ....und zwei andere Mitglieder ebenso ...malwarewarnungen
aber nicht nur auf unserer Seite
http://black-dagger.forumieren.com/
sondern auch hier im Hilfeforum
Diese bekommen wir nur über den Chrome...bisher zumindest.
Gruß
goliath03
goliath03- Geselle
Re: Malwarewarnung
Hallo goliath03,
die Ursache dafür ist, dass der bekannte Bilderhoster directupload.net derzeit von Google als potenziell gefährliche Website eingestuft wird.
Das passiert hin und wieder, wenn Google auf einer Website Werbungen entdeckt, die potenziell unerwünscht/gefährlich sein könnten. Der betreffende Webmaster wird auch darüber informiert und kümmert sich darum, seine Website wieder als sicher einstufen zu lassen.
Directupload arbeitet hundertprozentig bereits daran und sollte innerhalb weniger Tage bereits wieder als sichere Website eingestuft werden.
Nun warnen Google/die Browser allerdings auch vor allen Websiten, die irgendwie mit der potenziell unsicheren Website in Verbindung stehen - bei Directupload ist das leider jede Website, auf der irgendein Bild dieses Hosters vorkommt. Da Directupload einer der beliebtesten kostenlosen Bilderhoster ist, enthalten die meisten Forumieren-Foren irgendwo Bilder von Directupload, sodass sie ebenfalls vorübergehend als potenziell gefährlich eingestuft werden. Auch bei uns im Hilfeforum posten User hin und wieder Bilder von Directupload, sodass wir ebenfalls davon betroffen sind.
Wichtig zu wissen: Es besteht in diesem Fall kein Risiko, wenn ihr ein Forumieren-Forum betretet, das Directupload-Bilder beinhaltet. Davon geht keine Gefahr aus.
Wir müssen jetzt nur die kurze Zeit abwarten, bis Directupload die verursachende Werbung entfernt hat und sich bei Google wieder als sichere Website ausweisen kann. Dann werden sofort auch wieder alle Warnungen bzgl. anderer Websiten (Foren) fallen gelassen, die mal ein Bild von Directupload irgendwo gepostet haben.
Liebe Grüße
Günther
die Ursache dafür ist, dass der bekannte Bilderhoster directupload.net derzeit von Google als potenziell gefährliche Website eingestuft wird.
Das passiert hin und wieder, wenn Google auf einer Website Werbungen entdeckt, die potenziell unerwünscht/gefährlich sein könnten. Der betreffende Webmaster wird auch darüber informiert und kümmert sich darum, seine Website wieder als sicher einstufen zu lassen.
Directupload arbeitet hundertprozentig bereits daran und sollte innerhalb weniger Tage bereits wieder als sichere Website eingestuft werden.
Nun warnen Google/die Browser allerdings auch vor allen Websiten, die irgendwie mit der potenziell unsicheren Website in Verbindung stehen - bei Directupload ist das leider jede Website, auf der irgendein Bild dieses Hosters vorkommt. Da Directupload einer der beliebtesten kostenlosen Bilderhoster ist, enthalten die meisten Forumieren-Foren irgendwo Bilder von Directupload, sodass sie ebenfalls vorübergehend als potenziell gefährlich eingestuft werden. Auch bei uns im Hilfeforum posten User hin und wieder Bilder von Directupload, sodass wir ebenfalls davon betroffen sind.
Wichtig zu wissen: Es besteht in diesem Fall kein Risiko, wenn ihr ein Forumieren-Forum betretet, das Directupload-Bilder beinhaltet. Davon geht keine Gefahr aus.
Wir müssen jetzt nur die kurze Zeit abwarten, bis Directupload die verursachende Werbung entfernt hat und sich bei Google wieder als sichere Website ausweisen kann. Dann werden sofort auch wieder alle Warnungen bzgl. anderer Websiten (Foren) fallen gelassen, die mal ein Bild von Directupload irgendwo gepostet haben.
Liebe Grüße
Günther
Günther- Admin a.D.
Miche mich ein - und bedanke mich für die Info Günther!
Meine UHR im Forum (directupload) wird nicht gezeigt und 2 Mitglieder meldeten das auch. Jetzt weiss ich, wieso!
Meine UHR im Forum (directupload) wird nicht gezeigt und 2 Mitglieder meldeten das auch. Jetzt weiss ich, wieso!
Fisch- König
Also heißt es einfach abwarten.
Ich danke für die rasche Antwort
einen schönen Tag noch
Ich danke für die rasche Antwort
einen schönen Tag noch
goliath03- Geselle
Bitteschön.
Genau, einfach abwarten: Bei so großen Diensten wie Directupload sollte das Problem in kurzer Zeit behoben sein.
-closed-
Genau, einfach abwarten: Bei so großen Diensten wie Directupload sollte das Problem in kurzer Zeit behoben sein.
-closed-
Günther- Admin a.D.
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten