Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


Nutzer kann plötzlich in einem bestimmten Thread nicht mehr antworten

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Nutzer kann plötzlich in einem bestimmten Thread nicht mehr antworten

Beitrag von Tigerzahn So 21 Sep 2014 - 6:57

Hallo,

(das mit der Version hab ich jetzt hier nicht so ganz verstanden...)

Also eine Nutzerin hat mich angeschrieben, dass sie plötzlich in einem Thread nicht mehr auf Antworten klicken kann. Das ist ihr Screenshot dazu:
Nutzer kann plötzlich in einem bestimmten Thread nicht mehr antworten Forum_10
Sie erhält dann diese Meldung: Leider können Sie in diesem Forum nur auf Beiträge antworten

Seltsamerweise kann sie aber in allen anderen Threads antworten und Beiträge schreiben. An den Einstellungen zu ihrer Person ist nichts verändert oder auffällig.
Am Thread ist auch nichts geändert. Alle anderen können dort schreiben.

Wie kann ich ihr helfen?
Danke vorab schon mal für eine Antwort.

LG Susanne


Zuletzt von Tigerzahn am Mi 24 Sep 2014 - 14:29 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Tigerzahn
Tigerzahn
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 02.04.14
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Nutzer kann plötzlich in einem bestimmten Thread nicht mehr antworten

Beitrag von #Frank So 21 Sep 2014 - 12:08

Diese Meldung deutet darahf hin, das der User versucht ein Thema dort zu eröffnen, dort aber keine Themen von Usern erstellt werden können.
Wir bräuchten mal ein Screen von ihr, auf dem man aus dem Forum und aus Thema mal unten den letzten Teil sehen kann, wo dann auch die Befugnisse angezeigt werden.
Wie sieht in dem Thema bei ihr der untere Teil aus, wo sie auf Antworten klicken kann?
Dort gibt es normalerweise Zwei Buttons mit Thema nue und Antworten.
Darunter befinden sich die Befugnisse: Sie können ...
Wie sieht das bei ihr aus?
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Nutzer kann plötzlich in einem bestimmten Thread nicht mehr antworten

Beitrag von Tigerzahn Mo 22 Sep 2014 - 6:23

Hallo Frank,

jetzt habe ich die Screenshots.
Beim 1. funktioniert es:
Nutzer kann plötzlich in einem bestimmten Thread nicht mehr antworten Alles_10

Beim 2. funktioniert es nicht:
Nutzer kann plötzlich in einem bestimmten Thread nicht mehr antworten Alles_11
Ich hoffe, diese Informationen helfen irgendwie weiter.

Danke für die Mühe!
Tigerzahn
Tigerzahn
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 02.04.14
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Nutzer kann plötzlich in einem bestimmten Thread nicht mehr antworten

Beitrag von #Frank Mo 22 Sep 2014 - 11:05

Das ist schon merkwürdig.
Es handelt skch hier ja um zwei verschiedene Foren.
Das Theme wo es nicht funktioniert, befindet sich im Unterforum Rollenspiele.
Kannst du bitte von dem Forum Rollenspiele mal einen Screen der Befugnisse in der Fortgeschrittenen Ansicht machen und ist der User in einer bestimmten Gruppe?
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Nutzer kann plötzlich in einem bestimmten Thread nicht mehr antworten

Beitrag von Tigerzahn Mo 22 Sep 2014 - 15:08

Hallo Frank,

hier die gewünschten Informationen:
- Nein, sie ist in keiner besonderen Gruppe
- Hier der Screenshot
Nutzer kann plötzlich in einem bestimmten Thread nicht mehr antworten 1
Und hier die Einstellungen der Userin
Nutzer kann plötzlich in einem bestimmten Thread nicht mehr antworten 2
Nutzer kann plötzlich in einem bestimmten Thread nicht mehr antworten 3

Sie ist in keiner bestimmten Gruppe.
Sie nutzt den Firefox. Könnte sie sich da mit irgendwas gesperrt haben? Einem Addon vielleicht?
Tigerzahn
Tigerzahn
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 02.04.14
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Nutzer kann plötzlich in einem bestimmten Thread nicht mehr antworten

Beitrag von #Frank Mo 22 Sep 2014 - 23:35

Das ist schon komisch, wenn diese Einstellungen so gewählt sind, weis ich ehrlichgesagt nicht, warum sie dann dort nicht Antworten kann.
Du kannst bitte noch eins machen:
Du fragst die Userrin, ob du dich mal mit ihrem Account einloggen darfst.
Dazu soll Sie bitte ihr Passwort ändern und dir das dann mitteilen.
Du loggst dich dann mit ihrem Account ein, nachdem Sie dir das neue Passwort genannt hat.
Dann schaust du mal, ob du mit ihrem Account dort eine Antwort posten kannst.
Nachdem du das getestet hast, soll Sie ihr Passwort wieder ändern.
Schreib mir dann bitte, ob du mit ihrem Account dort eine Antwort schreiben konntest.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Nutzer kann plötzlich in einem bestimmten Thread nicht mehr antworten

Beitrag von Tigerzahn Di 23 Sep 2014 - 16:28

Gute Idee! Ich versuch's. Kann aber nen Moment dauern... Ich hoffe, dass ich morgen schon was berichten kann.
Tigerzahn
Tigerzahn
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 02.04.14
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Nutzer kann plötzlich in einem bestimmten Thread nicht mehr antworten

Beitrag von Tigerzahn Mi 24 Sep 2014 - 8:28

Hallo Frank,

leider möchte die Userin ihr Passwort nicht hergeben. Somit werden wir wohl diesen Vorgang abschließen müssen, falls du nicht noch was in Petto hast.

Gib mir bitte Bescheid, damit ich den Thread schließen kann.
Danke trotzdem für deine Mühe!

LG Susanne
Tigerzahn
Tigerzahn
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 02.04.14
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Nutzer kann plötzlich in einem bestimmten Thread nicht mehr antworten

Beitrag von #Frank Mi 24 Sep 2014 - 10:11

Ich hatte oben ja geschrieben, das sie ihr Passwort vorher ändern soll, und dir dann dieses Passwort kurz, es handelt sich ja nur um fünf Minuten, gibt. Danach kann sie es ja wieder in ihr eigenes ändern.
Wir wollen ja nicht ihr original Passwort haben.
Du sollst ja nur prüfen, ob du mit ihrem Account dort posten kannst.
Das dauert normaler Weise nur zwei Minuten.
Wenn dort alle anderen posten können, dann muss es doch ein Problem bei ihr geben. Und das wollen wir doch nur prüfen.
Wenn sie das allerdings nicht möchte, dann ist ihr leider nicht zu helfen.
Nur wenn sie nicht dabei helfen möchte, bei der Lösung mitzuwirken, dann können wir da leider auch nichts machen.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Nutzer kann plötzlich in einem bestimmten Thread nicht mehr antworten

Beitrag von Tigerzahn Mi 24 Sep 2014 - 14:29

Ich hab ihr das mit der Änderung gesagt, aber sie hat kalte Füße bekommen. Dann schließe ich das jetzt hier. Schade. Hätte mich auch interessiert, woran es gelegen hat...

Danke dir!
Tigerzahn
Tigerzahn
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 02.04.14
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten