Teammitglieder online
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Das Plauderforum ist zurück!von derforumde Heute um 0:42
» Style-Wechsel funktioniert nicht mehr
von Miho Gestern um 22:34
» Profil in beiträgen nur im blog deaktivieren.
von derforumde Sa 23 Nov 2024 - 16:54
» [Invision] Editor über den Bildrand ziehbar + Schriftgrößenproblem
von Skouliki Mi 20 Nov 2024 - 8:06
» Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
von Joost Sa 9 Nov 2024 - 10:13
» [Invision] Signatur wird nicht immer eingefügt
von Skouliki Mo 4 Nov 2024 - 16:33
» [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
von Skouliki So 27 Okt 2024 - 13:29
» [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur
von Joost So 27 Okt 2024 - 12:58
» png wird im servimg in ein jpg umgewandelt
von Skouliki Mi 23 Okt 2024 - 20:26
» Passwort Vergessen (SilentHowl)
von Joost Do 17 Okt 2024 - 17:14
» [Invision] Hintergrundbild fixieren
von Skouliki Mo 14 Okt 2024 - 11:30
» Paßwort vergessen
von Joost So 13 Okt 2024 - 17:58
» Anti-Spam-Prüfung
von Hana19 Sa 12 Okt 2024 - 16:59
» Private Nachrichten bleiben im Postausgang hängen
von Skouliki Fr 11 Okt 2024 - 11:11
» [phpBB3] Mittelteil des Forums verschoben
von Eto Mo 7 Okt 2024 - 20:50
» [phpBB3] Farbpalette ändern
von Skouliki Mo 7 Okt 2024 - 10:08
» [Klassische Version] Account löschen
von Joost Sa 5 Okt 2024 - 21:05
» Chatbox einloggen nicht möglich
von Joost So 29 Sep 2024 - 8:01
Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Alastor in [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur ( 2 )
» Beitrag von Agorass in Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
( 2 )
» Beitrag von Keks in [phpBB2] Unterforen Nebeneinander
( 1 )
» Beitrag von Alastor in [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
( 1 )
[PunBB]Umstellung von BB2 auf punBB Schriftfarbe im Forum nicht zu sehen
2 verfasser
Das Forum der Foren :: Hilfe und Unterstützung :: Aussehens des Forums anpassen :: Aussehen des Forums anpassen - Archiv
Seite 1 von 1 • Teilen
[PunBB]Umstellung von BB2 auf punBB Schriftfarbe im Forum nicht zu sehen
Guten Abend,
könnt heulen, wieder ein Problem nach der Umstellung von BB2 auf punBB
wie gehabt, habe das Forum exportiert, umgestellt, importiert, alles eingestellt, dann sehe ich dass die Schrift in den Beiträgen, in der wio und in den neuesten Themen weiß und nicht schwarz zu sehen ist.
es geht um dieses Forum hier
nachdem ich in der Sufu nichts gefunden habe, habe ich alles rückgängig gemacht und das gleiche wieder von vorne. Dachte, wahrscheinlich habe ich was falsch gemacht, doch es hat sich nichts verändert, die Schrift bleibt weiß.
Die Schrift in den neuesten Themen im Portal ist normal zu sehen, das Problem ist im Forum?
wollte ein screen machen doch der PixelZoomer geht zZ nicht und anders kann ich keines machen.
ich weiß nimmer weiter, finde den Fehler partout nicht, bitte helft mir ..
Danke und Liebe Grüße - lupa
Edit:
Wartungsmodus habe ich entfernt ... vergessen, sorry
könnt heulen, wieder ein Problem nach der Umstellung von BB2 auf punBB
wie gehabt, habe das Forum exportiert, umgestellt, importiert, alles eingestellt, dann sehe ich dass die Schrift in den Beiträgen, in der wio und in den neuesten Themen weiß und nicht schwarz zu sehen ist.
es geht um dieses Forum hier
nachdem ich in der Sufu nichts gefunden habe, habe ich alles rückgängig gemacht und das gleiche wieder von vorne. Dachte, wahrscheinlich habe ich was falsch gemacht, doch es hat sich nichts verändert, die Schrift bleibt weiß.
Die Schrift in den neuesten Themen im Portal ist normal zu sehen, das Problem ist im Forum?
wollte ein screen machen doch der PixelZoomer geht zZ nicht und anders kann ich keines machen.
ich weiß nimmer weiter, finde den Fehler partout nicht, bitte helft mir ..
Danke und Liebe Grüße - lupa
Edit:
Wartungsmodus habe ich entfernt ... vergessen, sorry
lupa11- Meister
Re: [PunBB]Umstellung von BB2 auf punBB Schriftfarbe im Forum nicht zu sehen
Wo hast du die Farben festgelegt? In den Farbeinstellungen oder im CSS?
Sind die Farben übers CSS festgelegt, musst du sie auch dort wieder verändern.
Wichtig: Chache nach jeder Veränderung leeren.
Sind die Farben übers CSS festgelegt, musst du sie auch dort wieder verändern.
Wichtig: Chache nach jeder Veränderung leeren.
Gast- Gast
Hallo julie,
die Farben sind in Farben festgelegt, habe zwar im CSS auch noch was drinnen, war ursächlich auf weiß gestellt und hatte kein Problem. Cache usw. mache ich immer als erstes nach einer Änderung.
Das Problem kam nach der Umstellung von BB2 auf punBB, hatte heute Nacht die Sufu trapaziert und am frühen Morgen alles wieder rückgängig gemacht (Wiederherstellung, danach wieder exportieren, umgestellt, importiert, Templates neu gemacht) der Fehler war danach immer noch vorhanden. Denke, dass bei der ganzes Aktion im Datenverkehr ein Teil verloren ging das mir die Schrift zT von schwarz auf weiß gestellt hat, anders kann ich es mir nicht erklären ... (kenne so was von früher, auch wenn es da um Großrechner ging .. passieren kann vieles)
die Farben sind in Farben festgelegt, habe zwar im CSS auch noch was drinnen, war ursächlich auf weiß gestellt und hatte kein Problem. Cache usw. mache ich immer als erstes nach einer Änderung.
Das Problem kam nach der Umstellung von BB2 auf punBB, hatte heute Nacht die Sufu trapaziert und am frühen Morgen alles wieder rückgängig gemacht (Wiederherstellung, danach wieder exportieren, umgestellt, importiert, Templates neu gemacht) der Fehler war danach immer noch vorhanden. Denke, dass bei der ganzes Aktion im Datenverkehr ein Teil verloren ging das mir die Schrift zT von schwarz auf weiß gestellt hat, anders kann ich es mir nicht erklären ... (kenne so was von früher, auch wenn es da um Großrechner ging .. passieren kann vieles)
lupa11- Meister
Also verloren gegangen ist nichts.
Du hast selber die Farben im Template mit "font-Tags und dem Farbcode #ffffff", verändert.
Auch an anderen Stellen hast du die Farben so definiert, also müsstest du sie auch wieder finden.
Diese Tags gibt es im punBB sonst nicht.
Du hast selber die Farben im Template mit "font-Tags und dem Farbcode #ffffff", verändert.
Auch an anderen Stellen hast du die Farben so definiert, also müsstest du sie auch wieder finden.
Diese Tags gibt es im punBB sonst nicht.
Gast- Gast
hm, habe alle Situationen durchgespielt, nur eines nicht ... werde die zwei mal löschen im CSS ... moment
lupa11- Meister
lupa11,
Da gehts um deine Templates, nicht um Stylesheet.
brauchst dort nichts zu löschen.
Bitte schau in deine Templates, wo du deine Farben selber festgelegt hast.
Da gehts um deine Templates, nicht um Stylesheet.
brauchst dort nichts zu löschen.
Bitte schau in deine Templates, wo du deine Farben selber festgelegt hast.
Gast- Gast
in den Templates habe ich nichts gemacht, außer dass ich das eingestellt habe was ich bei den anderen auch gemacht habe, wie klapppbare Kategorien etc.
nun habe ich alles gelöscht (auch die Templates), die Farbeinstellungen stimmen, doch das Problem besteht weiterhin
nun habe ich alles gelöscht (auch die Templates), die Farbeinstellungen stimmen, doch das Problem besteht weiterhin
lupa11- Meister
Schau bitte mal ins Template:
index_body
viewtopic_body
mod_recent_topics
Dort suchst du die Farbeinstellung, die mit font #ffffff (weiss) festgelegt. Dort kannst du sie wieder auf schwarz ändern.
index_body
viewtopic_body
mod_recent_topics
Dort suchst du die Farbeinstellung, die mit font #ffffff (weiss) festgelegt. Dort kannst du sie wieder auf schwarz ändern.
Gast- Gast
moment, muss da suchen, habe da mit Sicherheit nichts verändert was die Farben angeht
lupa11- Meister
lupa11 schrieb:moment, muss da suchen, habe da mit Sicherheit nichts verändert was die Farben angeht
Edit:
kannst du mir bitte mal sagen wo ich die Farben da verändern kann? (an welchem Pkt, Nr.)
Ich finde nichts ...
lupa11- Meister
Hallo,
wenn du dabei Hilfe benötigst, kann ich mir das gerne mal direkt in deinen Templates ansehen und ggf. ändern.
Falls du das möchtest, kannst du mir per PN Logindaten für den Gründeraccount zusenden (am besten vorher und nachher das Passwort ändern).
wenn du dabei Hilfe benötigst, kann ich mir das gerne mal direkt in deinen Templates ansehen und ggf. ändern.
Falls du das möchtest, kannst du mir per PN Logindaten für den Gründeraccount zusenden (am besten vorher und nachher das Passwort ändern).
Günther- Admin a.D.
Hallo Günther,
ja bitte, sende dir gleich ne PN, muss eh neu starten, habe fortwährend hier anderes Bild
Edit:
PN ist raus
ja bitte, sende dir gleich ne PN, muss eh neu starten, habe fortwährend hier anderes Bild
Edit:
PN ist raus
lupa11- Meister
Ich habe dir die font-Tags entfernt, jetzt sollte alles in Ordnung sein und ich bin wieder aus deinem Forum ausgeloggt.
Günther- Admin a.D.
Danke, Danke, bin gleich wieder on .. melde mich
Edit:
super, bist ein Engel ...
doch woher kommt sowas? habe doch nichts in den Templates geändert, nur das eingegeben was ich bei den anderen auch drinnen habe ...
(sollen ja alle HP gleich sein, nur die Farben und Button sind wichtig (war ein Gemeinschaftswerk von Leser auf FB, Twitter und den Wolfsrebellen ...)
Liebe Grüße von einer glücklichen lupa .... und nochmals DANKE für die Hilfe
Edit:
super, bist ein Engel ...
doch woher kommt sowas? habe doch nichts in den Templates geändert, nur das eingegeben was ich bei den anderen auch drinnen habe ...
(sollen ja alle HP gleich sein, nur die Farben und Button sind wichtig (war ein Gemeinschaftswerk von Leser auf FB, Twitter und den Wolfsrebellen ...)
Liebe Grüße von einer glücklichen lupa .... und nochmals DANKE für die Hilfe
lupa11- Meister
Bitteschön.
Es ist davon auszugehen, dass dein Problem mit der Änderung der Forenversion zusammenhing. Denn eine Templateänderung kann unter jeder Version unterschiedliche Auswirkungen haben. Wenn du versucht hast, Templateänderungen zu übertragen, ist dir das ev. in diesem Zug untergekommen.
Meine Empfehlung ist, die Forenversion gut durchdacht zu wählen und langfristig dabei zu bleiben. Wechsel zwischen Versionen sind immer problematisch, wenn du deinen persönlichen Style mitnehmen möchtest und anschließend auch noch CSS und Templates an die neue Version angleichen musst.
-closed-
Es ist davon auszugehen, dass dein Problem mit der Änderung der Forenversion zusammenhing. Denn eine Templateänderung kann unter jeder Version unterschiedliche Auswirkungen haben. Wenn du versucht hast, Templateänderungen zu übertragen, ist dir das ev. in diesem Zug untergekommen.
Meine Empfehlung ist, die Forenversion gut durchdacht zu wählen und langfristig dabei zu bleiben. Wechsel zwischen Versionen sind immer problematisch, wenn du deinen persönlichen Style mitnehmen möchtest und anschließend auch noch CSS und Templates an die neue Version angleichen musst.
-closed-
Günther- Admin a.D.