Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


[phpBB2] Neueste Beiträge bei den neuesten Themen den Unterstrich entfernen

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Neueste Beiträge bei den neuesten Themen den Unterstrich entfernen

Beitrag von Vitalpilz Mo 12 Mai 2014 - 23:41

Haaallo, da bin ich mal wieder.

Ich habe lange versucht irgendwie den untenstrich zu entfernen, die unter den neuesten Beiträgen angezeigt werden im Modul.
Alles andere kann ich wunderbar selber editieren, nur den Code um genau diese Beiträge da drinne zu editieren gelingt mir nicht, auch mit Firebug versucht den Pfad zu finden, aber irgendwie finde ich den nicht.

Wäre super wenn ihr mir helfen könnte, es handelt sich um den generierten Modul auf der Startseite der direkt ganz oben angezeigt wird, welche neuen Beitrage kommentiert wurden.

Falls nicht klar ist, könnt ihr mal nach schauen: Vitalpilze


Zuletzt von Vitalpilz am Di 13 Mai 2014 - 0:17 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Vitalpilz
Vitalpilz
Geselle
Geselle

Beiträge : 118
Anmeldedatum : 10.04.14
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Neueste Beiträge bei den neuesten Themen den Unterstrich entfernen

Beitrag von Günther Mo 12 Mai 2014 - 23:48

Hallo,

wie ich dir bereits beim letzten Mal gesagt habe...
https://hilfe.forumieren.com/t38854-phpbb2zuletzt-geschriebene-auto-dunn-machen
... ist es bei deiner Anzahl an Änderungswünschen unabdingbar, dass du dir HTML- und CSS-Grundlagen aneignest.

Darauf aufbauend muss ich dir nur mehr sagen, dass du dir im Tutorial Schritt 1 ansiehst:
[Tutorial - bb2] das Modul "neue Themen" oben auf der Startseite
Dort wird gezeigt, welches Template für dieses Modul zuständig ist. Du kannst dort eine Klasse oder ID ergänzen (am besten direkt in die forumline-Tabelle).
Nachdem du das Template veröffentlicht hast, wirst du dann mit Firebug sehen, dass du die Links nun mihilfe der übergeordneten Klasse/ID ansprechen kannst. Und wie man die Linkgestaltung (Unterstrich) ändert, habe ich dir ja auch bereits in vergangenen Themen gezeigt bzw. verlinkt.

Liebe Grüße
Günther
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Neueste Beiträge bei den neuesten Themen den Unterstrich entfernen

Beitrag von Vitalpilz Di 13 Mai 2014 - 0:00

Habe jetzt nochmal geschaut, mit dem Link editieren und so weiter habe ich so verstanden, nur weiß ich nicht genau wie ich das bei diesem Template machen kann, da steht nämlich kein Befehl, wo "underline" verwendet wird, das ist das Problem..
Vitalpilz
Vitalpilz
Geselle
Geselle

Beiträge : 118
Anmeldedatum : 10.04.14
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Neueste Beiträge bei den neuesten Themen den Unterstrich entfernen

Beitrag von Günther Di 13 Mai 2014 - 0:06

Wie gesagt bearbeitest du das Template und fügst dort eine eigene Klasse hinzu.
Wie man Klassen zu einem Element hinzufügt, gehört zu den HTML-Grundlagen.
http://wiki.selfhtml.org/wiki/CSS/Selektoren/Klassenselektor

Am besten fügst du die Klasse direkt den Thementitel-Links hinzu:
<!-- BEGIN recent_topic_row -->
<a href="{classical_row.recent_topic_row.U_TITLE}">{classical_row.recent_topic_row.L_TITLE}</a><br>

<!-- END recent_topic_row -->

Nachdem du die Klasse ergänzt hast, kannst du die Links dann mit CSS ganz einfach direkt über diese Klasse ansprechen und die Unterstreichung entfernen.
http://www.css4you.de/
http://little-boxes.de/lb1/5.7-hyperlinks-gestalten.html
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Neueste Beiträge bei den neuesten Themen den Unterstrich entfernen

Beitrag von Vitalpilz Di 13 Mai 2014 - 0:17

Hat geklappt!! Danke!!

Habe dann den Befehl

a:link {
text-decoration: none;
}
erstellt & weg mit den nervigen Unterstrichen! ;D

Angenehme Nacht noch !!
Vitalpilz
Vitalpilz
Geselle
Geselle

Beiträge : 118
Anmeldedatum : 10.04.14
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Neueste Beiträge bei den neuesten Themen den Unterstrich entfernen

Beitrag von Günther Di 13 Mai 2014 - 0:20

Bitte. Smile

Eigenschaft und Wert sind in deinem CSS-Code richtig, aber mit a:link sprichst du natürlich alle Links im Forum an, die nicht schon anders definiert sind.

Wenn das offenbar für dich so okay ist, dann umso besser. Allerdings muss dir bewusst sein, dass mein dargestellter Weg über eine Klasse im Template dazu geführt hätte, dass du nur die gewünschten Links angesprochen hättest - und nicht sämtliche Links im ganzen Forum.
Das ist schon ein großer Unterschied. Wink

Aber weil du damit zufrieden bist und das Erledigt-Icon gesetzt hast, schließe ich hier. Gute Nacht!
-closed-
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten