Teammitglieder online
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Das Plauderforum ist zurück!von Eto Gestern um 17:59
» Style-Wechsel funktioniert nicht mehr
von Miho Gestern um 11:05
» Profil in beiträgen nur im blog deaktivieren.
von Skouliki Gestern um 10:16
» [Invision] Editor über den Bildrand ziehbar + Schriftgrößenproblem
von Skouliki Mi 20 Nov 2024 - 8:06
» Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
von Joost Sa 9 Nov 2024 - 10:13
» [Invision] Signatur wird nicht immer eingefügt
von Skouliki Mo 4 Nov 2024 - 16:33
» [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
von Skouliki So 27 Okt 2024 - 13:29
» [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur
von Joost So 27 Okt 2024 - 12:58
» png wird im servimg in ein jpg umgewandelt
von Skouliki Mi 23 Okt 2024 - 20:26
» Passwort Vergessen (SilentHowl)
von Joost Do 17 Okt 2024 - 17:14
» [Invision] Hintergrundbild fixieren
von Skouliki Mo 14 Okt 2024 - 11:30
» Paßwort vergessen
von Joost So 13 Okt 2024 - 17:58
» Anti-Spam-Prüfung
von Hana19 Sa 12 Okt 2024 - 16:59
» Private Nachrichten bleiben im Postausgang hängen
von Skouliki Fr 11 Okt 2024 - 11:11
» [phpBB3] Mittelteil des Forums verschoben
von Eto Mo 7 Okt 2024 - 20:50
» [phpBB3] Farbpalette ändern
von Skouliki Mo 7 Okt 2024 - 10:08
» [Klassische Version] Account löschen
von Joost Sa 5 Okt 2024 - 21:05
» Chatbox einloggen nicht möglich
von Joost So 29 Sep 2024 - 8:01
Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Agorass in Passwort für meinen Adminbereich vergessen. ( 2 )
» Beitrag von Keks in [phpBB2] Unterforen Nebeneinander
( 1 )
[phpBB2] Signaturen im Beitrag unten fixieren
3 verfasser
Das Forum der Foren :: Hilfe und Unterstützung :: Aussehens des Forums anpassen :: Aussehen des Forums anpassen - Archiv
Seite 1 von 1 • Teilen
[phpBB2] Signaturen im Beitrag unten fixieren
Hallo,
nachdem ich mich gestern durch das Hilfeforum gelesen und anhand dieser Anleitung https://hilfe.forumieren.com/t34984-phpbb2-hintergrundfarbe-der-beitrage?highlight=beitr%E4ge die Beiträge farblich voneinander trennen konnte, stellt sich mir die Frage, ob es einen Möglickeit gibt, dass man die Signaturen am unteren Rand eines Beitrags fixieren kann. Also im unteren Bereich des postbodys, denn im Moment erscheint sie dirket unter dem Beitrag.
Habe zwar herausgefunden, dass es eine div class für die Signaturen gibt, aber mir gelingt es einfach nicht, die Signatur zu fixieren, egal was ich im CSS eintrage.
Der CSS-Eintrag, unter dem die Signatur aber immer noch dirket unter dem eingestellten Beitrag pappt, sieht so aus:
Meine Vorstellung wäre aber so:
Ich habe die eigentliche Signatur in dem Screenshot ausgeblendet, aber meine Frage bezieht sich auf den farblich abgegrenzten unteren Bereich des postbodies und ob man die Signatur oberhalb von diesem fixieren kann.
LG Brianna
nachdem ich mich gestern durch das Hilfeforum gelesen und anhand dieser Anleitung https://hilfe.forumieren.com/t34984-phpbb2-hintergrundfarbe-der-beitrage?highlight=beitr%E4ge die Beiträge farblich voneinander trennen konnte, stellt sich mir die Frage, ob es einen Möglickeit gibt, dass man die Signaturen am unteren Rand eines Beitrags fixieren kann. Also im unteren Bereich des postbodys, denn im Moment erscheint sie dirket unter dem Beitrag.
Habe zwar herausgefunden, dass es eine div class für die Signaturen gibt, aber mir gelingt es einfach nicht, die Signatur zu fixieren, egal was ich im CSS eintrage.
Der CSS-Eintrag, unter dem die Signatur aber immer noch dirket unter dem eingestellten Beitrag pappt, sieht so aus:
- Code:
.signature_div {
bottom: 10px;
padding-top: 15px;
}
Meine Vorstellung wäre aber so:
Ich habe die eigentliche Signatur in dem Screenshot ausgeblendet, aber meine Frage bezieht sich auf den farblich abgegrenzten unteren Bereich des postbodies und ob man die Signatur oberhalb von diesem fixieren kann.
LG Brianna
Zuletzt von Brianna am Mo 21 Apr 2014 - 13:59 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Brianna- Geselle
Re: [phpBB2] Signaturen im Beitrag unten fixieren
Bitte deine Einträge im Profil unter Foren bearbeiten!
Forum 1 ist nicht zu erreichen und Forum 2 ist ein Testforum.
Bitte ein Link zum Forum angeben und zu einem Thema wo man sich das mal ansehen kann.
Danke...
Forum 1 ist nicht zu erreichen und Forum 2 ist ein Testforum.
Bitte ein Link zum Forum angeben und zu einem Thema wo man sich das mal ansehen kann.
Danke...
#Frank- Admin a.D.
Sorry,
habe ich ganz vergessen hier zu ändern. Aber ist nun erledigt.
Allerdings sind die Signaturen, wie auch die Avatare, für Gäste nicht sichtbar. Ich könnte dir aber die Daten für unseren Testaccount per PN zukommen lassen.
LG Brianna
habe ich ganz vergessen hier zu ändern. Aber ist nun erledigt.
Allerdings sind die Signaturen, wie auch die Avatare, für Gäste nicht sichtbar. Ich könnte dir aber die Daten für unseren Testaccount per PN zukommen lassen.
LG Brianna
Zuletzt von Brianna am Mo 21 Apr 2014 - 13:59 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Brianna- Geselle
Du könntest kurz einen Thraed für Gäste öffnen. So kann man ja leider nicht sehen, wo dein Problem liegt.
Zu deinem Gästebereich wo du schreibst, dass Das Problem der Namen bei forumieren liegt, stimmt so nicht.
Aber das kann sein, wenn der gewählte Name unter den Spamfilter fällt und im Adminbereich die Option gewählt ist, das häufig gewählte Spamnamen verboten sind.
Du müsstest im Adm->Sicherheit "Das Anmelden mit den am häufigsten verwendeten Spam-Usernamen verbieten" auf NEIN stellen, das ist alles.
Ein Admin oder Mod, wird hier weiter übernehmen.
Zu deinem Gästebereich wo du schreibst, dass Das Problem der Namen bei forumieren liegt, stimmt so nicht.
Aber das kann sein, wenn der gewählte Name unter den Spamfilter fällt und im Adminbereich die Option gewählt ist, das häufig gewählte Spamnamen verboten sind.
Du müsstest im Adm->Sicherheit "Das Anmelden mit den am häufigsten verwendeten Spam-Usernamen verbieten" auf NEIN stellen, das ist alles.
Ein Admin oder Mod, wird hier weiter übernehmen.
Gast- Gast
Hm, ich kann dir, wie ich schon Frank geschrieben habe, per PN die Daten für unseren Testaccount zukommen lassen, wenn das gewünscht ist, dann kannst du im oben angebenen Thema die Signaturen sehen.
Und was den Gästebreich betrifft, habe ich bewusst diesen Spamfilter eingesetzt und werde ihn auch nicht rausnehmen. Aber ich stimme dir zu, ich sollte diesen Hinweis dort umformulieren. Das ist kein Problem.
Und was den Gästebreich betrifft, habe ich bewusst diesen Spamfilter eingesetzt und werde ihn auch nicht rausnehmen. Aber ich stimme dir zu, ich sollte diesen Hinweis dort umformulieren. Das ist kein Problem.
Brianna- Geselle
Ich darf keine Support PNs bearbeiten, das machen die Admins oder Mods nach Aufforderung. Bisserl Geduld bitte
Zuletzt von julie3 am Mo 21 Apr 2014 - 12:51 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Gast- Gast
Kein Probelm, die habe ich. Aber trotzdem danke für deine Mühe.
LG Brianna
LG Brianna
Brianna- Geselle
Schau mal, vielleicht hilft dir das weiter. Musst bisserl runterscrollen, da steht Frank sein Code.
https://hilfe.forumieren.com/t23480-grose-der-signatur-begrenzen-phpbb2#147207
https://hilfe.forumieren.com/t23480-grose-der-signatur-begrenzen-phpbb2#147207
Gast- Gast
Hm, auf den Beitrag bin ich gestern auch gestoßen, aber der Code begrenzt lediglich die Größe der Signatur, fixiert diese aber nicht.
Ich vermute mal, dass ich irgendwas im CSS Eintrag nicht richtig eingestellt habe, aber meine Versuche diesbezüglich sind bisher absolut frustran verlaufen, weshalb ich mich jetzt hier an das Supportteam wende. Oder aber meine Vorstellungen sind einfach nicht umsetzbar, was sicher auch eine Möglichkeit ist.
Ich vermute mal, dass ich irgendwas im CSS Eintrag nicht richtig eingestellt habe, aber meine Versuche diesbezüglich sind bisher absolut frustran verlaufen, weshalb ich mich jetzt hier an das Supportteam wende. Oder aber meine Vorstellungen sind einfach nicht umsetzbar, was sicher auch eine Möglichkeit ist.
Brianna- Geselle
Hallo,
es tut mir leid, aber dein Wunsch lässt sich nicht umsetzen.
Du kannst das Signatur-div-Element nicht absolut positionieren (z.B. bottom:0), weil sich das nicht auf die gesamte Zelle bezieht, sondern auf das übergeordnete div .postbody.
Und dieses wird wiederum durch die Tabelle auf die tatsächliche Beitragshöhe höhenbegrenzt, was du auch nicht global ändern kannst.
Eine relative Positionierung, z.B. mit negativem margin, kannst du ebenfalls nicht durchführen. Denn bei jedem Beitrag sind die Höhenverhältnisse unterschiedlich (unterschiedlich hohe Profilbereiche der User und unterschiedlich hohe Beitragsinhalte).
Dein Wunsch ist also aufgrund der technischen Gegebenheiten nicht umsetzbar, tut mir leid.
es tut mir leid, aber dein Wunsch lässt sich nicht umsetzen.
Du kannst das Signatur-div-Element nicht absolut positionieren (z.B. bottom:0), weil sich das nicht auf die gesamte Zelle bezieht, sondern auf das übergeordnete div .postbody.
Und dieses wird wiederum durch die Tabelle auf die tatsächliche Beitragshöhe höhenbegrenzt, was du auch nicht global ändern kannst.
Eine relative Positionierung, z.B. mit negativem margin, kannst du ebenfalls nicht durchführen. Denn bei jedem Beitrag sind die Höhenverhältnisse unterschiedlich (unterschiedlich hohe Profilbereiche der User und unterschiedlich hohe Beitragsinhalte).
Dein Wunsch ist also aufgrund der technischen Gegebenheiten nicht umsetzbar, tut mir leid.
Günther- Admin a.D.
Hallo Günther,
kein Problem, denn das habe ich mir fast schon gedacht. Aber fragen schadet ja nichts, weil ihr euch einfach besser mit diesen Dingen auskennt.
Trotzdem danke für eure Mühe und noch einen schönen restlichen Ostermontag. Ich setze dann auch gleich mal das Erledigt-Icon.
LG Brianna
kein Problem, denn das habe ich mir fast schon gedacht. Aber fragen schadet ja nichts, weil ihr euch einfach besser mit diesen Dingen auskennt.
Trotzdem danke für eure Mühe und noch einen schönen restlichen Ostermontag. Ich setze dann auch gleich mal das Erledigt-Icon.
LG Brianna
Brianna- Geselle
Gerne, dir ebenfalls einen schönen Tag!
-closed-
-closed-
Günther- Admin a.D.