Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


[Sammelthread] Verbindungsprobleme auf allen forumieren Seiten

+77
Tess
Trueman
LorenceBase
Sam1969
Ducati Werner
malibienchen
P-Elch
Vetch
11maschi11
Elsa
Almdudler
Udo
Daniel76
Mira094
Theoddyinyourfavor
Schreiberschachtel
anna796
Tigerbit
Felron
Sterntaler
darkwin59
Niorakasules
Moonless
lost_angel
Muffelinchen
Annikem
Seravinea
ZweiWeltenLiebe
Aiko-Chan
DiniStracciatella
Fenrir
bluecat1_0
Fisch
Admin
Schattenglanz
cosmoluna
Odine
Jyrki75
spidey16
Alastor
sawa
Teufelchen
Verbalkonter24
JxRx
J.A.R.V.I.S.
Rider
Colina
Lucky2011
Chiron Jung
kairos
ktsv
silberling
forelle59
Phönixfeder
Sven
Vivien
#Frank
Schnuggel
DonnerVooochel
MJremember
Sarge
AndreasK
Svenja
Polarstern
Plastikbäumchen
Krall1968
Daniela1111
joschi1989
schnaeuf
Günther
BVB134
flowerpoint
Shiki666
frazi
Fayé
Stukki71
Eternal Flame
81 verfasser

Seite 2 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme auf allen forumieren Seiten

Beitrag von Polarstern Mo 17 März 2014 - 21:53

Bei mir funktioniert leider auch noch keines der Foren, aber das ist doch super das es bei den Ersten schon wider funktioniert Wink
Weiter so, Lob an die Technik Wink
Polarstern
Polarstern
Geselle
Geselle

Beiträge : 57
Anmeldedatum : 21.02.14
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme auf allen forumieren Seiten

Beitrag von Shiki666 Mo 17 März 2014 - 21:55

Ich warte auch noch dass es endlich mal schneller läuft, wie vorher... aktualisieren und innerhalb von 1-2 Sekunden zack Seite da... ich warte noch immer bis zu 2 Minuten...
Und meine User werden auch langsam Sauer und sind genervt und gestresst...
Shiki666
Shiki666
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 14
Anmeldedatum : 17.03.14
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme auf allen forumieren Seiten

Beitrag von Günther Mo 17 März 2014 - 21:56

In der Tat sind solche Verbindungsprobleme DNS-bezogen, was bedeutet, dass nicht alle User zum selben Zeitpunkt die Problemlösung erleben.

Alle, bei denen die Verbindungsprobleme weiterhin auftreten, können ihren DNS-Cache leeren und die Foren danach erneut aufrufen. Das kann zu einer beschleunigten Behebung bei euch beitragen.
Eine entsprechende Anleitung findet ihr dort im 1. Zitat:
[Wichtige Information] Forum ist nicht aufzurufen - DNS Server Problem

Falls das keine Besserung bewirkt, bitte ich weiterhin um Geduld.
Wie gesagt zeigt sich eine Besserung nicht bei jedem Internetzugang zur selben Zeit.
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme auf allen forumieren Seiten

Beitrag von Gast Mo 17 März 2014 - 21:59

Danke Günter für die Info, die gebe ich weiter und mich beruhigt es irgendwie Smile
*Drück allen lieb die Daumen das es bald wieder geht*
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme auf allen forumieren Seiten

Beitrag von Polarstern Mo 17 März 2014 - 22:01

Danke ich bin froh das es schon Fortschritte gibt, meine User werden sich über die Guten Nachrichten bestimmt freuen Wink
Melde mich wenn ich was neues weiß Wink
Polarstern
Polarstern
Geselle
Geselle

Beiträge : 57
Anmeldedatum : 21.02.14
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme auf allen forumieren Seiten

Beitrag von Eternal Flame Mo 17 März 2014 - 22:02

Bei mir ist es auch noch sehr langsam ._.
Eternal Flame
Eternal Flame
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 154
Anmeldedatum : 20.12.12
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme auf allen forumieren Seiten

Beitrag von Shiki666 Mo 17 März 2014 - 22:03

Ich hab meinen Router schon oft genug heute neu gestartet wegen diesem Problem hier, so langsam nervt's echt!
Shiki666
Shiki666
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 14
Anmeldedatum : 17.03.14
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme auf allen forumieren Seiten

Beitrag von Svenja Mo 17 März 2014 - 22:03

Hi

kann mein Fehler damit auch zusammenhängen:

1. langsames laden.
2. wenn man einen Beitrag schreiben will kommt man zwar ins Feld, aber die Buttons obendrüber, wie rechts und links bündig, Fotos einfügen, URL.... ect pp. ist komplett verschwunden....
Svenja
Svenja
Geselle
Geselle

Beiträge : 59
Anmeldedatum : 18.09.09
keine

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme auf allen forumieren Seiten

Beitrag von flowerpoint Mo 17 März 2014 - 22:08

Bei mir funktioniert es auch noch nicht.

Mich würde mal interessieren was jetzt genau der Grund dieses Ausfalls war? Sowas kommt doch nicht einfach so? Das muss doch einen Grund haben, den man künftig verhindern kann, wenn man nun die Problematik kennt.
Das kann gerne an die Technik ausgerichtet werden.
flowerpoint
flowerpoint
König
König

Männlich Beiträge : 490
Anmeldedatum : 09.01.09
keine

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme auf allen forumieren Seiten

Beitrag von Günther Mo 17 März 2014 - 22:11

Wie gesagt:
1. Wir bitten um Geduld, bis das Problem für alle behoben ist.
2. Sobald wir eine Rückmeldung/Erklärung aus der Technik erhalten, geben wir sie an euch weiter.
3. Bei manchen kann es zu einer beschleunigten Problemlösung beitragen, den DNS-Cache zu leeren:
[Wichtige Information] Forum ist nicht aufzurufen - DNS Server Problem (Anleitung im 1. Zitat)

Danke! Smile
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme auf allen forumieren Seiten

Beitrag von Svenja Mo 17 März 2014 - 22:19

Klar hab ich gelduld. Wir haben kein Forum, was dauerhaft unter 'beschuss' steht.... Technik, da steckt keiner drin.

Aber die Frage für mich: Hängt es bei mir auch damit zusammen, das die Buttons über dem Schreibfenster weg sind?
Svenja
Svenja
Geselle
Geselle

Beiträge : 59
Anmeldedatum : 18.09.09
keine

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme auf allen forumieren Seiten

Beitrag von Günther Mo 17 März 2014 - 22:21

Svenja schrieb:Aber die Frage für mich: Hängt es bei mir auch damit zusammen, das die Buttons über dem Schreibfenster weg sind?
Ja, das hängt damit zusammen. Smile
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme auf allen forumieren Seiten

Beitrag von AndreasK Mo 17 März 2014 - 22:21

Zwar geht es jetzt wieder aber es kotzt mich an! Laufend sind Probleme... das darf einfach nicht sein!

Ich würde glatt den Anbieter wechseln oder selber alles verwalten... aber die Datenbanken werden ja nicht Preis gegeben, obwohl reichlich Punkte (Kohle) von mir vorliegen....

Bin schlicht weg sauer! Wirkt sich natürlich auch auf die Empfehlungen aus... leider!


Sorry... tut mir jetzt Leid!


Zuletzt von AndreasK am Mo 17 März 2014 - 22:23 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
AndreasK
AndreasK
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 163
Anmeldedatum : 23.05.11
keine
Google Chrome PunBB

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme auf allen forumieren Seiten

Beitrag von Svenja Mo 17 März 2014 - 22:22

DANKESCHÖN!

 Cool 
Svenja
Svenja
Geselle
Geselle

Beiträge : 59
Anmeldedatum : 18.09.09
keine

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme auf allen forumieren Seiten

Beitrag von Günther Mo 17 März 2014 - 22:32

@ AndreasK:

Ich verstehe deinen Unmut und bitte um Verständnis, dass es bei einem Webhosting in diesem Ausmaß auch mal zu Problemen kommen kann.

Allerdings kann ich dir versichern, dass die Ausfallquote von Forumieren äußerst gering ist - besonders drastisch im Vergleich zu anderen kostenlosen Forenanbietern.
Dein subjektives Empfinden mag anders aussehen, aber sachlich betrachtet weist Forumieren eine sehr geringe Quote an Verbindungsproblemen auf.


Ich bedanke mich bei allen, die Geduld und Verständnis für dieses vorübergehende Problem zeigen! Smile
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme auf allen forumieren Seiten

Beitrag von Stukki71 Mo 17 März 2014 - 22:34

Schön das es bei einigen wieder funktioniert, aber bei mir weiterhin keine Besserung zu merken
Stukki71
Stukki71
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 17.03.14
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme auf allen forumieren Seiten

Beitrag von Sarge Mo 17 März 2014 - 22:42

Ich habe zurzeit auch Probleme.
Bei mir im Forum ist es wohl Illiweb.com, die den Ärger hervorrufen.
[Sammelthread] Verbindungsprobleme auf allen forumieren Seiten - Seite 2 Ew0j-3kb-4bb9
Aber ich übe mich in Geduld und unterstütze die Technik mental.
Ihr macht das schon!  Wink 
Sarge
Sarge
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 103
Anmeldedatum : 25.01.13
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme auf allen forumieren Seiten

Beitrag von MJremember Mo 17 März 2014 - 22:43

ich melde dann mal, das auch das forum von mir nicht aufzurufen ist:
http://mj-fans-for-fans.forumieren.com/

dns-cache gelöscht aber nichts.
rooter neu gestartet, nichts.

ich trink mir nun einen tee und warte ab  Rose 


MJremember
MJremember
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 54
Anmeldedatum : 28.03.13
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme auf allen forumieren Seiten

Beitrag von Sarge Mo 17 März 2014 - 22:59

Ach da fällt mir noch was ein, was vielleicht ganz interessant ist...
Mit meinem IPhone habe ich keinerlei Probleme!
Sarge
Sarge
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 103
Anmeldedatum : 25.01.13
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme auf allen forumieren Seiten

Beitrag von DonnerVooochel Mo 17 März 2014 - 23:14

Ich melde mich auch mal ^^

Aber mit der Ausnahme dass ich als Admin komischerweise keine Probs habe.

Meine Member schon.

Und wech  Lesen 
DonnerVooochel
DonnerVooochel
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 7
Anmeldedatum : 01.11.13
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme auf allen forumieren Seiten

Beitrag von Sarge Mo 17 März 2014 - 23:21

Also ich habe mir mal neugieriger weise Dein Forum angeschaut und mir geht es wohl als Erstbesucher auch so wie Deinen Jungs! Das Rädchen dreht und dreht und dreht.........
Ich warte jetzt einfach mal ab.
Bis dahin verschwinde ich mit meinen Jungs in der Mos Eisley Cantina und besauf mich!
Sarge
Sarge
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 103
Anmeldedatum : 25.01.13
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme auf allen forumieren Seiten

Beitrag von Günther Mo 17 März 2014 - 23:22

Günther schrieb:1. Wir bitten um Geduld, bis das Problem für alle behoben ist.
2. Sobald wir eine Rückmeldung/Erklärung aus der Technik erhalten, geben wir sie an euch weiter.
3. Bei manchen kann es zu einer beschleunigten Problemlösung beitragen, den DNS-Cache zu leeren:
[Wichtige Information] Forum ist nicht aufzurufen - DNS Server Problem (Anleitung im 1. Zitat)

Danke! Smile
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme auf allen forumieren Seiten

Beitrag von Shiki666 Mo 17 März 2014 - 23:26

Es liegt aber nicht am DNS-Cache etc... Wie oft soll man das Ding noch leeren? Da ist nix drin! Und Router vom Internet ist auch oft genug aus- und wieder angestellt worden heute, seitdem das Problem besteht!

Anstatt sich um Kleine Dinge zu kümmern, sollte man sich erstmal auf ein Großes Konzentrieren, was wohl wichtiger ist, als die Frage, ob ein BBCode geht oder nicht... Geht das Forum nicht oder brauch zu lange, brauch man keinen BBCode......
Shiki666
Shiki666
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 14
Anmeldedatum : 17.03.14
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme auf allen forumieren Seiten

Beitrag von Günther Mo 17 März 2014 - 23:29

Wie du meinen Beiträgen und dem verlinkten Thema entnehmen kannst, liegt es dann eben bei dir (noch) nicht am DNS-Cache. Bei anderen Usern ist das aber möglich. Wink

Bitte bewahre Ruhe und habe etwas Geduld, dankeschön.
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme auf allen forumieren Seiten

Beitrag von Shiki666 Mo 17 März 2014 - 23:33

Etwas Geduld?? Ich glaube, ich hab schon lange genug Geduld gehabt! Ich warte seit über 7 Stunden (!) Dass es endlich mal behoben wird!

Ich machs jetzt wie andere User von mir: Morgen nachschauen und wohl die nacht ne Ablenkung finden... Da hat man endlich mal Frei und dann son Mist...klasse Urlaubsbeginn...
Shiki666
Shiki666
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 14
Anmeldedatum : 17.03.14
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten