Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


Benutzername gesperrt

3 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Benutzername gesperrt

Beitrag von Aenna Fr 28 Feb 2014 - 11:30

Hallo,
Tut mir leid falls dieses Thema im falschen Unterforum gelandet ist, aber irgendwie konnte ich in den anderen Bereichen nichts öffnen.
Also ich habe das Problem das eine Userin sich nicht mit dem kompletten gewünschten Nutzernamen anmelden kann. Dieses Problem hatte ich schonmal wo anders, dort konnte man es zum Glück beheben in dem man im Adminbereich den Nutzernamen geändert hat. Aber in diesem Fall war das leider nicht möglich. Es kam dann immer die Meldung 'Fehler' der Nutzername wurde vom Administator gesperrt. Ich hab also gleich mal bei den zensierten Nutzernamen nachdem Wort an dem es hin nachgeschaut. Nichts.  Danach habe ich wegen der Spamnamensperre geschaut. Nachdem ich sie deaktiviert hatte ging es immer noch nicht. Und jetzt stehe ich eben vor einem Rätsel,  da ich überhaupt keine Ahnung hab warum das Forum,  das Wort Thunder nicht annimmt. Denn bei anderen Foren war es eigentlich immer möglich sich mit einem ähnlichen Namen Thunderstorm anzumelden oder den Namen so zu ändern.
Deshalb frage ich mich jetzt woran könnte das liegen und wie kann ich das Problem beheben. Ich bitte um möglich schnelle Rückantwort.
Lg Aenna


Zuletzt von Aenna am Sa 1 März 2014 - 16:36 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Aenna
Aenna
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 39
Anmeldedatum : 28.02.14
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Benutzername gesperrt

Beitrag von #Frank Fr 28 Feb 2014 - 11:40

Mittels der Suche hättest du das leicht finden können, aber ich erkläre es dir gerne noch mal.

Vermutlich liegt es daran, das du im Adminbereich unter:
Allgemeines --> Forum --> Sicherhet
die Option:

Das Anmelden mit den am häufigsten verwendeten Spam-Usernamen verbieten :
Auf "Ja" stehen hast.
Wenn das der Fall ist, kann es sein, das Namen die dafür bekannt sind, häufig zum Spammen verwendet zu werden, vom System nicht anerkannt werden.
Deaktivierst du diese Option, sollte es Funktionieren.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Benutzername gesperrt

Beitrag von Aenna Fr 28 Feb 2014 - 11:42

Mein Problem ist, das ich das sofort in betracht gezogen habe und es deaktiviert habe. Trotzdem hat das Forum den Namen nicht angenommen. Könnte das eventuell an einem Fehler direkt im Forum liegen oder an meiner eigenen Ungeduld?
Lg Aenna
Aenna
Aenna
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 39
Anmeldedatum : 28.02.14
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Benutzername gesperrt

Beitrag von #Frank Fr 28 Feb 2014 - 11:44

Sorry, hatte ich oben übersehen, das du das schon gemacht hast.
Ich werde mir dein Forum mal ansehen.
Um welches Forum handelt es sich hierbei genau?
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Benutzername gesperrt

Beitrag von Aenna Fr 28 Feb 2014 - 11:48

http://helden-und-goetter.frei-forum.com
Danke, ich hoffe das Problem ist schnell gefunden und behoben. Auf jedenfall nochmal danke, das sich so schnell um mein Problem gekümmert wird.
Lg Aenna
Aenna
Aenna
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 39
Anmeldedatum : 28.02.14
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Benutzername gesperrt

Beitrag von #Frank Fr 28 Feb 2014 - 12:01

Gut, ich habe es jetzt mit dem Namen Thunder versucht, und es geht trotzdem nicht.

Könnt ihr bitte versuchen, ob die Anmeldung mit dem Namen "Platzhalter" funktioniert und nach der Anmeldung es dann funktioniert, den gewünschten Namen im Adminbereich zu ändern?
Platzhalter sollte funktionieren. Das habe ich gerade getestet.
Könnt ihr das bitte mal testen?
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Benutzername gesperrt

Beitrag von Aenna Fr 28 Feb 2014 - 12:16

Ich hatte das ändern im Adminbereich zwar schon mal probiert. Aber es geht werde bei der Userin noch, wenn man von Platzhalter auf Thunder ändern möchte.
Lg Aenna
Aenna
Aenna
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 39
Anmeldedatum : 28.02.14
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Benutzername gesperrt

Beitrag von #Frank Fr 28 Feb 2014 - 12:23

Ich verstehe diesen Satz von dir jetzt nicht so ganz:
Aber es geht werde bei der Userin noch, wenn man von Platzhalter auf Thunder ändern möchte.
Heißt das , das es so funktioniert hat, oder klappt das so auch nicht?
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Benutzername gesperrt

Beitrag von Aenna Fr 28 Feb 2014 - 12:26

Das bedeutet das es leider immernoch nicht funktioniert.
Ich glaub in dem letzten Satz fehlt ein nicht. Passiert mir leider öfter, das ich für den Satz wichtige Wörter vergesse. :/
Lg Aenna
Aenna
Aenna
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 39
Anmeldedatum : 28.02.14
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Benutzername gesperrt

Beitrag von #Frank Fr 28 Feb 2014 - 12:47

Kannst du mir bitte drei Screenshot's aus deinem Adminbereich machen?
Einen von der Seite der Sicherheitseinstellungen auf denen man sieht, das das Verbot der Spamnamen ausgeschaltet ist, dann einem vom Profil des Users "Platzhalter" vor dem Änderungsversuch im AB und einen danach auf der man oben die Fehlermeldung sieht.
Ich muss das dann mal an die Technik weiterleiten und dort mal nachfragen, aber wenn das so auch nicht klappt, dann steht dieser Name, auch in Kombination, inzwischen auf dem Index und kann somit auch nicht mehr zur Anmeldung auf einem Forumieren Forum verwendet werden.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Benutzername gesperrt

Beitrag von Aenna Fr 28 Feb 2014 - 12:58

Okay. Es gibt da leider nur ein Problem ich hab null Ahnung wie ich per Handy oder PC einen Screenshot mache. Aber ich könnte versuchen, wenn ich an meinen PC komme per Handy oder mit der normalen Camera die Bildschirme abzufotografieren. Würde allerdings warscheinlich bis morgen oder Sonntag dauern.
Lg Aenna
Aenna
Aenna
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 39
Anmeldedatum : 28.02.14
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Benutzername gesperrt

Beitrag von #Frank Fr 28 Feb 2014 - 13:12

Auf deinem PC solltest du unter Zubehör das Programm Snipping Tool finden.
Damit kannst du sehr gute Screenshots ganz einfach anfertigen, auf dem Rechner Speichern und diese dann hier hochladen.
Mit dem Handy ist das schwieriger, geht aber auch.
Du solltest solche Sachen aber nicht unbedingt am Handy machen, da das doch etwas kompliziert ist.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Benutzername gesperrt

Beitrag von Aenna Fr 28 Feb 2014 - 13:31

Okay. Das Problem ist leider, das Snipping Tool erst auf Rechnern mit dem Betriebssystem Windows 7 und warscheinlich auch 8 ist. Mein Laptop aber noch mit XP läuft. Aber ich werde auf jedenfall eine Lösung finden und dir die drei Bilder dann zu schicken.
Lg Aenna
Aenna
Aenna
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 39
Anmeldedatum : 28.02.14
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Benutzername gesperrt

Beitrag von Günther Fr 28 Feb 2014 - 13:35

Da Frank gerade nicht hier ist und bevor du tatsächlich deinen Bildschirm abfotografierst... Smile
Lexi Help unter S wie "Screenshot"

Dort wird erklärt, wie du ganz einfach auch unter deinen Voraussetzungen Screenshots erstellen kannst, z.B. mit Paint.
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Benutzername gesperrt

Beitrag von Aenna Sa 1 März 2014 - 16:23

So habs geschafft die Screenshots zu machen.
Lg Aenna
Aenna
Aenna
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 39
Anmeldedatum : 28.02.14
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Benutzername gesperrt

Beitrag von #Frank Sa 1 März 2014 - 16:31

Ich habe die Bilder bekommen.
Und ich denke, das ich dir sagen muss, das dieser Name auf eine Internen Sperrliste steht, auf die wir keinen Zugriff haben.
Es wird also keine Möglichkeit geben diesen Namen in einem Forumirenforum nutzen zu können.
Tut mir leid, aber dein User wird sich einen anderen Namen suchen müssen.


Zuletzt von #Frank am Sa 1 März 2014 - 19:25 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Benutzername gesperrt

Beitrag von Aenna Sa 1 März 2014 - 16:34

Okay, danke. Wir haben zwar zusammen schon eine Lösung gefunden. Sie war zwar damit nicht ganz so zufrieden. Deshalb habe ich hier auch nach einer Lösung gesucht. Ich denke sie wird sich in ihr Schicksal fügen. Ansonsten nochmal danke, das du dir die mühe gemacht hast und dich gekümmert hast.
Lg Aenna
Aenna
Aenna
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 39
Anmeldedatum : 28.02.14
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten