Teammitglieder online
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Profil in beiträgen nur im blog deaktivieren.von derforumde Gestern um 16:54
» [Invision] Editor über den Bildrand ziehbar + Schriftgrößenproblem
von Skouliki Mi 20 Nov 2024 - 8:06
» Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
von Joost Sa 9 Nov 2024 - 10:13
» [Invision] Signatur wird nicht immer eingefügt
von Skouliki Mo 4 Nov 2024 - 16:33
» [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
von Skouliki So 27 Okt 2024 - 13:29
» [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur
von Joost So 27 Okt 2024 - 12:58
» png wird im servimg in ein jpg umgewandelt
von Skouliki Mi 23 Okt 2024 - 20:26
» Passwort Vergessen (SilentHowl)
von Joost Do 17 Okt 2024 - 17:14
» [Invision] Hintergrundbild fixieren
von Skouliki Mo 14 Okt 2024 - 11:30
» Paßwort vergessen
von Joost So 13 Okt 2024 - 17:58
» Anti-Spam-Prüfung
von Hana19 Sa 12 Okt 2024 - 16:59
» Private Nachrichten bleiben im Postausgang hängen
von Skouliki Fr 11 Okt 2024 - 11:11
» [phpBB3] Mittelteil des Forums verschoben
von Eto Mo 7 Okt 2024 - 20:50
» [phpBB3] Farbpalette ändern
von Skouliki Mo 7 Okt 2024 - 10:08
» [Klassische Version] Account löschen
von Joost Sa 5 Okt 2024 - 21:05
» Chatbox einloggen nicht möglich
von Joost So 29 Sep 2024 - 8:01
» [phpBB2] Admin Passwort nicht korrekt
von Joost Do 26 Sep 2024 - 19:20
» Grid-Layout für alle Forumversionen verfügbar
von Joost Mi 18 Sep 2024 - 16:54
Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Agorass in Passwort für meinen Adminbereich vergessen. ( 2 )
» Beitrag von Alastor in [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur
( 2 )
» Beitrag von Keks in [phpBB2] Unterforen Nebeneinander
( 1 )
» Beitrag von Alastor in [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
( 1 )
winflashplayer.com
2 verfasser
Seite 1 von 1 • Teilen
winflashplayer.com
Bei Viren und Fakemeldungen sollte man schon einmal genauer hinschauen und entsprechende Popup-Fenster etwas genauer betrachten.
Einen winflashplayer z.B. gibt es schon gleich gar nicht
Wenn man sich dann noch einmal die Grammatik etwas genauer betrachtet sollte einem auch auffallen das es sich dabei nur um einen Fake handeln kann. Auch hat Flash mit Java in diesem Zusammenhang nichts gemeinsam.
Gibt man die oben erwähnte Seite direkt in die Suche ein, dann kann man auch sehen, dass diese Seite bereits von Google gesperrt wurde.
Wenn dann ständig Pop-ups in diversen Browsern folgen, ist man wohl wahrscheinlich einem Virus aufgesessen.
Wobei man durch das nachlässige lesen dann zusehen muss wie man solch einen Virus wieder los wird. (Alternativen)
Achtet bitte daher, was euch so alles im Netz begegnet.
Auch gehen von einem Flash wie irrtümlich angenommen, nicht mehr Bedrohungen wie von einer einfachen Grafik aus.
LG inde
Einen winflashplayer z.B. gibt es schon gleich gar nicht
Wenn man sich dann noch einmal die Grammatik etwas genauer betrachtet sollte einem auch auffallen das es sich dabei nur um einen Fake handeln kann. Auch hat Flash mit Java in diesem Zusammenhang nichts gemeinsam.
Gibt man die oben erwähnte Seite direkt in die Suche ein, dann kann man auch sehen, dass diese Seite bereits von Google gesperrt wurde.
Wenn dann ständig Pop-ups in diversen Browsern folgen, ist man wohl wahrscheinlich einem Virus aufgesessen.
Wobei man durch das nachlässige lesen dann zusehen muss wie man solch einen Virus wieder los wird. (Alternativen)
Achtet bitte daher, was euch so alles im Netz begegnet.
Auch gehen von einem Flash wie irrtümlich angenommen, nicht mehr Bedrohungen wie von einer einfachen Grafik aus.
LG inde
inde- Admin a.D.
Re: winflashplayer.com
Siehst du, darauf hatte ich garnicht geachtet.
Jetzt wo du es sagst, fällt das doch schon auf.
Nur leider ist es so, das gerade die erwähnten Plugin sich ab und an mal melden um ein Update einzufordern, was ab und an nicht ganz so einfach ist.
Ich habe auch nicht gesagt, das ein Flash Gefahren beinhalten muss, aber auch das ist denkbar, genau wie Java auch dazu benutzt werden kann, um Aktionen auf einem Rechner auszuführen.
Auch in einfachen Grafiken können solche Schädlinge versteckt sein.
Aber darum geht es bei deinem Hinweis ja auch nicht.
Auch ich bin hierherstellt nicht auf einen Virebbefall aufmerksam Geworden, ist aber jetzt wo du darauf hinweist natürlich einleuchtend.
Jetzt wo du es sagst, fällt das doch schon auf.
Nur leider ist es so, das gerade die erwähnten Plugin sich ab und an mal melden um ein Update einzufordern, was ab und an nicht ganz so einfach ist.
Ich habe auch nicht gesagt, das ein Flash Gefahren beinhalten muss, aber auch das ist denkbar, genau wie Java auch dazu benutzt werden kann, um Aktionen auf einem Rechner auszuführen.
Auch in einfachen Grafiken können solche Schädlinge versteckt sein.
Aber darum geht es bei deinem Hinweis ja auch nicht.
Auch ich bin hierherstellt nicht auf einen Virebbefall aufmerksam Geworden, ist aber jetzt wo du darauf hinweist natürlich einleuchtend.
#Frank- Admin a.D.
Was Flash angeht, bin ich eigentlich recht interessiert daran. Deshalb kam mir ein winflashplayer so etwas von unbekannt vor.
Adobe hat auf Flash das Monopol was die Darstellungs- sowie Erstellungssoftware angeht, wenn man es denn so sagen darf und die werden sich das auch nicht so schnell nehmen lassen.
Ich hingegen wäre dem Winflash nicht abgeneigt, wenn es denn selbe Funktionen für weniger Geld bieten würde.
Bei einem Popup sollte man dann doch auf das Logo von Adobe achten. Die richtige Seite für den Download befindet sich hier.
Und nach der Auswahl des Systems/Version muss man wirklich im ersten Schritt darauf achten, dass man dort nicht gleich wieder auf installieren klickt.
LG inde
PS. Irgendwo musste ich dazu etwas posten und in dem Thema durfte ich schließlich nichts schreiben, ich gehe einmal davon aus das es in dieser Art dann so OK war.
Adobe hat auf Flash das Monopol was die Darstellungs- sowie Erstellungssoftware angeht, wenn man es denn so sagen darf und die werden sich das auch nicht so schnell nehmen lassen.
Ich hingegen wäre dem Winflash nicht abgeneigt, wenn es denn selbe Funktionen für weniger Geld bieten würde.
Bei einem Popup sollte man dann doch auf das Logo von Adobe achten. Die richtige Seite für den Download befindet sich hier.
Und nach der Auswahl des Systems/Version muss man wirklich im ersten Schritt darauf achten, dass man dort nicht gleich wieder auf installieren klickt.
- Sonst gibt es Gratis-Software:
LG inde
PS. Irgendwo musste ich dazu etwas posten und in dem Thema durfte ich schließlich nichts schreiben, ich gehe einmal davon aus das es in dieser Art dann so OK war.
inde- Admin a.D.
Ja, danke das du das noch mal so direkt ausgeführt hast.
Ich habe das vorhin auf dem Handy nicht so genau betrachtet. Allerdings ist mir schon die etwas komische Screibweise aufgefallen, der ich dann aber nicht gleich Beachtung geschenkt habe.
Ich habe in der Vergangenheit auch schon mehrfach schlecht dargestellte Fenster gesehen, so das ich dem erstmal keine Beachtung geschenkt habe. Aber jetzt im Nachhinein betrachtet fällt das natürlich schon auf und lässt einen Stutzen.
Ich habe das vorhin auf dem Handy nicht so genau betrachtet. Allerdings ist mir schon die etwas komische Screibweise aufgefallen, der ich dann aber nicht gleich Beachtung geschenkt habe.
Ich habe in der Vergangenheit auch schon mehrfach schlecht dargestellte Fenster gesehen, so das ich dem erstmal keine Beachtung geschenkt habe. Aber jetzt im Nachhinein betrachtet fällt das natürlich schon auf und lässt einen Stutzen.
#Frank- Admin a.D.
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten