Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

winflashplayer.com

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

winflashplayer.com Empty winflashplayer.com

Beitrag von inde Fr 27 Dez 2013 - 16:20

Bei Viren und Fakemeldungen sollte man schon einmal genauer hinschauen und entsprechende Popup-Fenster etwas genauer betrachten.

winflashplayer.com _10
Einen winflashplayer z.B. gibt es schon gleich gar nicht Exclamation 

winflashplayer.com Java10
Wenn man sich dann noch einmal die Grammatik etwas genauer betrachtet sollte einem auch auffallen das es sich dabei nur um einen Fake handeln kann. Auch hat Flash mit Java in diesem Zusammenhang nichts gemeinsam.


Gibt man die oben erwähnte Seite direkt in die Suche ein, dann kann man auch sehen, dass diese Seite bereits von Google gesperrt wurde.
winflashplayer.com Flplay10
Wenn dann ständig Pop-ups in diversen Browsern folgen, ist man wohl wahrscheinlich einem Virus aufgesessen.
Wobei man durch das nachlässige lesen dann zusehen muss wie man solch einen Virus wieder los wird. (Alternativen)


Achtet bitte daher, was euch so alles im Netz begegnet.

Auch gehen von einem Flash wie irrtümlich angenommen, nicht mehr Bedrohungen wie von einer einfachen Grafik aus.  Wink

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

winflashplayer.com Empty Re: winflashplayer.com

Beitrag von #Frank Fr 27 Dez 2013 - 16:30

Siehst du, darauf hatte ich garnicht geachtet.
Jetzt wo du es sagst, fällt das doch schon auf.

Nur leider ist es so, das gerade die erwähnten Plugin sich ab und an mal melden um ein Update einzufordern, was ab und an nicht ganz so einfach ist.

Ich habe auch nicht gesagt, das ein Flash Gefahren beinhalten muss, aber auch das ist denkbar, genau wie Java auch dazu benutzt werden kann, um Aktionen auf einem Rechner auszuführen.
Auch in einfachen Grafiken können solche Schädlinge versteckt sein.
Aber darum geht es bei deinem Hinweis ja auch nicht.

Auch ich bin hierherstellt nicht auf einen Virebbefall aufmerksam Geworden, ist aber jetzt wo du darauf hinweist natürlich einleuchtend.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

winflashplayer.com Empty Re: winflashplayer.com

Beitrag von inde Fr 27 Dez 2013 - 17:10

Was Flash angeht, bin ich eigentlich recht interessiert daran. Deshalb kam mir ein winflashplayer so etwas von unbekannt vor.  Very Happy 
Adobe hat auf Flash das Monopol was die Darstellungs- sowie Erstellungssoftware angeht, wenn man es denn so sagen darf und die werden sich das auch nicht so schnell nehmen lassen.

Ich hingegen wäre dem Winflash nicht abgeneigt, wenn es denn selbe Funktionen für weniger Geld bieten würde. Wink 

Bei einem Popup sollte man dann doch auf das Logo von Adobe achten. Die richtige Seite für den Download befindet sich hier.
Und nach der Auswahl des Systems/Version muss man wirklich im ersten Schritt darauf achten, dass man dort nicht gleich wieder auf installieren klickt.
Sonst gibt es Gratis-Software:
Ich hoffe nur das Elu diesen Beitrag noch liest, bevor sich ein neuer Rechner angeschafft wird.  Very Happy  Wink

LG inde

PS. Irgendwo musste ich dazu etwas posten und in dem Thema durfte ich schließlich nichts schreiben, ich gehe einmal davon aus das es in dieser Art dann so OK war.
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

winflashplayer.com Empty Re: winflashplayer.com

Beitrag von #Frank Fr 27 Dez 2013 - 18:17

Ja, danke das du das noch mal so direkt ausgeführt hast.
Ich habe das vorhin auf dem Handy nicht so genau betrachtet. Allerdings ist mir schon die etwas komische Screibweise aufgefallen, der ich dann aber nicht gleich Beachtung geschenkt habe.
Ich habe in der Vergangenheit auch schon mehrfach schlecht dargestellte Fenster gesehen, so das ich dem erstmal keine Beachtung geschenkt habe. Aber jetzt im Nachhinein betrachtet fällt das natürlich schon auf und lässt einen Stutzen.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten