Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


[phpBB2] Anzeigefehler bei Zitat-, Code-, Spoiler- und Hidebox

5 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Anzeigefehler bei Zitat-, Code-, Spoiler- und Hidebox

Beitrag von F. Walter Sa 14 Dez 2013 - 1:03

Hallo Hilfeteam!

Seit gestern kommt es zu Fehler bei der Zitatbox, der Codebox, Spoilerbox (geschlossen) und der Hidetextbox.

Bei der Zitatbox ist zum Ersten die Rahmen- und Innenfarbe falsch und zum Zweiten kommt es zum Fehler, das darüber, wie es normalerweise nur bei der Codebox der Fall ist, das dort der Hinweis: "Diesen Code markieren" in doppelter Form, auftaucht.

Bei der Codebox ist sowohl Rahmenfarbe, als auch Innenfarbe falsch. Zudem erscheint auch hier der Markierhinweis doppelt. Den Zusatz des Markierens, habe ich bereits vor längerer Zeit eingebaut und hat bisher immer ordnungsgemäß funktioniert.

Bei der Spoilerbox im geschlossenen Zustand stimmt die Rahmenfarbe und die Innenfarbe des eigentlichen Spoilers nicht mehr.

Bei der Hidetextbox stimmt sowohl Rahmenfarbe, als auch die Innenfarbe nicht mehr.

Weder im CSS, noch in den Templates, wurde dahingehend etwas verändert. Getestet habe ich mit dem Firefox und dem IE11. Meine Mitglieder sehen das gleiche, wie ich.

Spoiler:

Weiß jemand, was dort los ist?

Grüße, Schnatterchen


Zuletzt von Schnatterchen am Di 24 Dez 2013 - 12:59 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
F. Walter
F. Walter
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 107
Anmeldedatum : 29.02.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Anzeigefehler bei Zitat-, Code-, Spoiler- und Hidebox

Beitrag von ~Julian~ Sa 14 Dez 2013 - 19:39

Hallo Schnatterchen! Smile

Könntest du in deinem Forum einen Thread mit den vier Boxen für Gäste mal öffentlich einsehbar machen und dann dein CSS hier in den [code]-Tag packen? ^^
Das wäre super!

Liebe Grüße
~Julian~
~Julian~
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1713
Anmeldedatum : 26.03.12
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Anzeigefehler bei Zitat-, Code-, Spoiler- und Hidebox

Beitrag von F. Walter Sa 14 Dez 2013 - 21:10

Danke Julian für deine Bereitschaft! top

Ich habe den Beitrag, der auf dem Screenshot zu sehen ist, in den Gästebereich geschoben, wo du ihn dir ansehen kannst:

http://quasselhuette.forumieren.com/t2914-testbeitrag-zitat-code-spoiler-hidebox

Hier alle CSS-Einträge, welche die Boxen betreffen:

Spoiler:

Wie gesagt, es hat bisher alles funktioniert. Der Fehler ist erst seit gestern da und zu dem Zeitpunkt wurde nichts verändert. Weder am CSS, noch an den Templates.

Grüße, Schnatterchen

Edit: Da du als Gast die Hide-Box nicht sehen kannst, könnte ich dir einen Testaccount zur Verfügung stellen. Dann kannst du auch selbst dort im Thread zitieren und sehen, wie es sich darstellt.



Zuletzt von Schnatterchen am Di 24 Dez 2013 - 12:59 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
F. Walter
F. Walter
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 107
Anmeldedatum : 29.02.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Anzeigefehler bei Zitat-, Code-, Spoiler- und Hidebox

Beitrag von ~Julian~ So 15 Dez 2013 - 13:39

Ein Testaccount ist nicht nötig. Es sollte auch so funktionieren. Smile
Also. Für die Farben habe ich eine Lösung gefunden. Warum das "Code markieren" jedoch doppelt angezeigt wird, kann ich dir so nicht sagen. Dazu müsste ich das in meinem Testforum selber mal einbauen und gucken, ob ich den Fehler reproduzieren kann. Ansonsten müsste ich da mal nachfragen.

Jetzt aber zu den Farben. Als erstes schaust du mal im Adminbereich unter Anzeige --> Bilder & Farben --> Farben --> Farbe der Zitate, Codes und Buttons, ob dort eine Farbe eingetragen ist. Wenn ja, dann nimmst du diese Farbe komplett aus dem Feld raus und drückst auf Absenden.

Im CSS ersetzt du nun die jeweiligen Teilbereiche für die Boxen durch folgendes...

Für die Zitat-Box:
Code:
/* --- Rahmen und Hintergrundfarbe für die Zitate --- */
.quote {
    border: 1px solid #673F0C !important;
    -moz-box-shadow: 2px 2px 2px #666;
    -webkit-box-shadow: 2px 2px 2px #666;
    box-shadow: 2px 2px 2px #666;
    background: url("http://2img.net/i/fa/prosilver/quote.gif") no-repeat scroll 0 0 #FCF485 !important;
    padding: 14px;
    border-radius: 8px 8px 8px 8px;
    -moz-border-radius: 8px 8px 8px 8px;
    -webkit-border-radius: 8px 8px 8px 8px;
}
.quote .quote {
    border: 1px solid #673F0C !important;
    -moz-box-shadow: 2px 2px 2px #666;
    -webkit-box-shadow: 2px 2px 2px #666;
    box-shadow: 2px 2px 2px #666;
    background: url("http://2img.net/i/fa/prosilver/quote.gif") no-repeat scroll 0 0 #FCF198 !important;
    padding: 14px; 
    border-radius: 8px 8px 8px 8px;
    -moz-border-radius: 8px 8px 8px 8px;
    -webkit-border-radius: 8px 8px 8px 8px;

.quote .quote .quote {
    border: 1px solid #673F0C !important;
    -moz-box-shadow: 2px 2px 2px #666;
    -webkit-box-shadow: 2px 2px 2px #666;
    box-shadow: 2px 2px 2px #666;
    background: url("http://2img.net/i/fa/prosilver/quote.gif") no-repeat scroll 0 0 #FCF485 !important;
    padding: 14px; 
    border-radius: 8px 8px 8px 8px;
    -moz-border-radius: 8px 8px 8px 8px;
    -webkit-border-radius: 8px 8px 8px 8px;
}   
.quote .quote .quote .quote {
    border: 1px solid #673F0C !important;
    -moz-box-shadow: 2px 2px 2px #666;
    -webkit-box-shadow: 2px 2px 2px #666;
    box-shadow: 2px 2px 2px #666;
    background: url("http://2img.net/i/fa/prosilver/quote.gif") no-repeat scroll 0 0 #FCF198 !important;
    padding: 14px; 
    border-radius: 8px 8px 8px 8px;
    -moz-border-radius: 8px 8px 8px 8px;
    -webkit-border-radius: 8px 8px 8px 8px;

.quote .quote .quote .quote .quote {
    border: 1px solid #673F0C;
    -moz-box-shadow: 2px 2px 2px #666;
    -webkit-box-shadow: 2px 2px 2px #666;
    box-shadow: 2px 2px 2px #666;
    background: url("http://2img.net/i/fa/prosilver/quote.gif") no-repeat scroll 0 0 #FCF485 !important;
    padding: 14px; 
    border-radius: 8px 8px 8px 8px;
    -moz-border-radius: 8px 8px 8px 8px;
    -webkit-border-radius: 8px 8px 8px 8px;
}
/* --- Ende --- */

Für den Spoiler:
Code:
/* --- Rahmen und Hintergrundfarbe für den Spoiler --- */
.spoiler {
    border: 1px solid #673F0C;
    -moz-box-shadow: 2px 2px 2px #666;
    -webkit-box-shadow: 2px 2px 2px #666;
    box-shadow: 2px 2px 2px #666;
    background: url("http://2img.net/i/fa/prosilver/quote.gif") no-repeat scroll 0 0 #FCF485;
    padding: 14px; 
    border-radius: 8px 8px 8px 8px;
    -moz-border-radius: 8px 8px 8px 8px;
    -webkit-border-radius: 8px 8px 8px 8px;
}
.spoiler_closed {
    border: 1px solid #673F0C !important;
    -moz-box-shadow: 2px 2px 2px #666 !important;
    -webkit-box-shadow: 2px 2px 2px #666 !important;
    box-shadow: 2px 2px 2px #666 !important;
    background: #FCF198 !important;
    padding: 6px; 
    border-radius: 8px 8px 8px 8px;
    -moz-border-radius: 8px 8px 8px 8px;
    -webkit-border-radius: 8px 8px 8px 8px;
}
.spoiler_content {
    border: 1px solid #673F0C !important;
    -moz-box-shadow: 2px 2px 2px #666 !important;
    -webkit-box-shadow: 2px 2px 2px #666 !important;
    box-shadow: 2px 2px 2px #666 !important;
    background: #FCF198 !important;
    padding: 6px; 
    border-radius: 8px 8px 8px 8px;
    -moz-border-radius: 8px 8px 8px 8px;
    -webkit-border-radius: 8px 8px 8px 8px;
}
.codebox dd {
    border: 0px;
}
/* --- Ende --- */

Für die Codebox (Rahmen-, Hintergrund- und Schriftfarbe):
Code:
/* --- Rahmen und Hintergrundfarbe für die Code-(Zitat)Box --- */
.code { 
  border: 1px solid #673F0C !important;
    -moz-box-shadow: 2px 2px 2px #666;
    -webkit-box-shadow: 2px 2px 2px #666;
    box-shadow: 2px 2px 2px #666;
    background: #FCF485 !important;
    padding: 6px; 
    border-radius: 8px 8px 8px 8px;
    -moz-border-radius: 8px 8px 8px 8px;
    -webkit-border-radius: 8px 8px 8px 8px;
}
/* --- Ende --- */

/* --- Schriftfarbe des Codes in der Codebox --- */
.code {
color:#000099 !important;
font-size:12px;
}
/* --- Ende --- */

Für die Hidetextbox habe ich keinen Eintrag in deinem CSS finden können. Ist es da gewollt, dass die Box keine Farbe bzw. keinen Rahmen haben soll? ^^

Liebe Grüße erstmal. Smile
~Julian~
~Julian~
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1713
Anmeldedatum : 26.03.12
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Anzeigefehler bei Zitat-, Code-, Spoiler- und Hidebox

Beitrag von F. Walter So 15 Dez 2013 - 19:23

Vielen Dank Julian für deine Mühe! top

Die Farbe im AB, habe ich herausgenommen und die CSS-Codes ersetzt. Die Rahmen und Innenfarben der Boxen sind nun wieder hergestellt.  Very Happy 

Die Anpassung der Hidebox, war nicht notwendig, weil die nämlich nach meiner Anpassung der anderen Boxen die gleiche Farbe hatte. Nun allerdings sieht das anders aus, denn die Hidebox hatte die gleiche Farbe, wie jene, die ich eben im AB entfernt habe. Die Hidebox ist jetzt also "Farblos" und muß noch separat angepaßt werden. Auch der Rahmen fehlt, der vorher auch da war. Es steht jetzt also nur der versteckte Text da.

Ich nehme an, das es genau, wie bei den anderen Boxen auch, statt mit ".code", ".spoiler", etc. mit ".hide" funktioniert. Liege ich da richtig?

Wenn das geschehen ist, bleibt nur noch die Frage, warum bei der Zitatbox der doppelte Markierhinweis steht, der gänzlich überflüssig ist und warum bei der Codebox doppelt. Hast du dahingehend etwas in Erfahrung bringen können? Vielleicht wurde irgendetwas von Forumieren geändert, das in meinem Forum, wegen irgendwelcher Umstände, das alles hervorgerufen hat? Wie gesagt, vorher war alles in Ordnung und nichts wurde verändert.

So sieht es jetzt aus: http://quasselhuette.forumieren.com/t2914-testbeitrag-zitat-code-spoiler-hidebox#94676

Grüße Schnatterchen

Edit:
Mir fällt gerade auf, daß das, was Günther dort erarbeitet hat, auch nicht mehr funktioniert:
https://hilfe.forumieren.com/t37251-phpbb2grosenanpassung-der-zitatbox-an-dessen-inhalt

Edit2:
Die Hidebox habe ich nun angepaßt. Statt mit ".hide" funktioniert das mit ".hidecode". Der Inhalt des CSS-Eintrages, ist der gleiche, wie auch bei der ersten Zitatbox.

Spoiler:


Zuletzt von Schnatterchen am Mo 16 Dez 2013 - 2:51 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Update!)
F. Walter
F. Walter
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 107
Anmeldedatum : 29.02.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Anzeigefehler bei Zitat-, Code-, Spoiler- und Hidebox

Beitrag von ~Julian~ Mo 16 Dez 2013 - 19:07

Wenn das mit der Hidebox geklappt hat, dann ist das gut. Smile

Bei dem doppeltem "Code markieren" und dem Code von Günther muss ich leider passen. Ich geb das intern mal weiter. ^^

EDIT: Könntest du mal den zum Script dazugehörigen CSS-Code und den Code des Scripts selber hier mal in den Code-Tag packen?
~Julian~
~Julian~
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1713
Anmeldedatum : 26.03.12
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Anzeigefehler bei Zitat-, Code-, Spoiler- und Hidebox

Beitrag von F. Walter Mo 16 Dez 2013 - 20:46

Danke Julian,

für das Script gilt das gleiche, wie auch für die CSS-Einträge und Templates. Nichts wurde daran verändert.

Spoiler:

Der Vollständigkeit wegen, hier das von Günther erarbeitete, aus diesem Thread, was nun auch nicht mehr funktioniert:
https://hilfe.forumieren.com/t37251-phpbb2grosenanpassung-der-zitatbox-an-dessen-inhalt

Spoiler:

Grüße, Schnatterchen
F. Walter
F. Walter
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 107
Anmeldedatum : 29.02.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Anzeigefehler bei Zitat-, Code-, Spoiler- und Hidebox

Beitrag von Mukuro Di 17 Dez 2013 - 21:13

Ich wollte mich hier kurz auch mal melden und Bescheid sagen, dass dieses Phänomen auch bei mir im Forum aufgetreten ist - wohl seit dem Update von Forumieren? - und die Grafik nicht nur doppelt angezeigt wird, sondern auch bei zitierten Textstücken, aber ohne Funktion.

Gut zu wissen, dass es nicht nur mein Problem ist. >_<'
Mukuro
Mukuro
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 47
Anmeldedatum : 14.08.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Anzeigefehler bei Zitat-, Code-, Spoiler- und Hidebox

Beitrag von LadyO Di 17 Dez 2013 - 21:32

Guten Abend,
Ich möchte auch was dazu sagen....... das Problem hab ich auch seit Tagen in meinem Forum. Ich dachte das Problem löst sich vom selbst, aber so wie ich sehe nein.
Ich hoffe man kann das Problem irgendwie beheben.

LG
LadyO
LadyO
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 120
Anmeldedatum : 24.01.13
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Anzeigefehler bei Zitat-, Code-, Spoiler- und Hidebox

Beitrag von ~Julian~ Di 17 Dez 2013 - 22:06

Ich hab das Problem in meinem Forum auch nachstellen können, wenn euch das beruhigt.
Allerdings haben wir intern noch keine Lösung für das Problem herausgefunden bis jetzt. notknowing
~Julian~
~Julian~
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1713
Anmeldedatum : 26.03.12
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Anzeigefehler bei Zitat-, Code-, Spoiler- und Hidebox

Beitrag von #Frank Di 24 Dez 2013 - 12:08

An alle, die sich hier gemeldet haben, das sie diesen Anzeigefehler mit dem "diesen Code markieren" haben, bitte den Zusatz im Tuto beachten
Dort ist ein neues Script, das Ihr bitte bei euch einsetzt.
Dann Funktioniert es wieder richtig. Wink
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Anzeigefehler bei Zitat-, Code-, Spoiler- und Hidebox

Beitrag von F. Walter Di 24 Dez 2013 - 12:57

Hallo #Frank, hallo Julian,

vielen Dank für die Nachricht und eure Mühen. Nun funktioniert es wieder so, wie es sollte. Das doppelte ist verschwunden und taucht auch nicht mehr über der Zitatbox auf. Der Normalzustand ist wieder hergestellt. Es ist ein schönes Weihnachtsgeschenk. Danke dafür! top

Ich wünsche euch ein schönes Weihnachtsfest!

Grüße, Schnatterchen
F. Walter
F. Walter
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 107
Anmeldedatum : 29.02.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Anzeigefehler bei Zitat-, Code-, Spoiler- und Hidebox

Beitrag von #Frank Di 24 Dez 2013 - 13:24

Bitte schön...
Frohe Weihnachten.

closed
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten