Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Halbmondfarn in Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
( 1 )


» Beitrag von Eto in Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
( 1 )


Gründerpasswort geändert - falsches Passwort?

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Gründerpasswort geändert - falsches Passwort?

Beitrag von Wendy. Sa 16 Nov 2013 - 21:45

Hallöchen (:
Ich habe in meinem Forum http://kagomekagome.forumieren.eu/ das Passwort geändert, so weit so gut.
Nur als ich mich später wieder einloggen wollte, wird mir gemeint, dass das neuere Passwort falsch sei. Ich habe es mehrmals richtig reingeschrieben, auch habe ich das Passwort richtig in den Editor geschrieben und in das Login-Feld eingefügt. Ebenfalls habe ich die Möglichkeit, das alte Passwort einzufügen benutzt, gleiches Ergebnis.
Ich hatte ein relativ langes Passwort, deshalb kann es sein, dass das Passwort abgeschnitten wurde..

Nun, mich würde es freuen, wenn ich schnelle Hilfe bekommen würde (:


Zuletzt von Wendy. am Mo 18 Nov 2013 - 17:08 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Wendy.
Wendy.
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 12
Anmeldedatum : 01.06.13
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Gründerpasswort geändert - falsches Passwort?

Beitrag von Günther Sa 16 Nov 2013 - 21:51

Hallo,

die Ursache wird sein, dass du ein zu langes Passwort angegeben hast und dieses nicht ganz übernommen wurde. Wir können nun folgendermaßen vorgehen: Ich sende dir an deine Gründermailadresse ein neues Passwort zu. Anschließend setzt du wieder ein eigenes ein, das allerdings nicht allzu lange ist. Wink
Die Empfehlungen für ein sicheres Passwort sagen aus, dass 12 Zeichen vollkommen ausreichen, wenn folgende anderen Faktoren erfüllt werden:
- Großbuchstaben sind enthalten
- Kleinbuchstaben sind enthalten
- Zahlen sind enthalten
- bestenfalls sind auch Sonderzeichen enthalten
- keine ganzen Wörter o.ä. sind enthalten, sondern das Passwort besteht aus einer anscheinend "sinnlosen" Kombination (du kannst natürlich eine merkbare Kombination verwenden, die z.B. aus einer Abkürzung besteht und nur für dich einen Sinn ergibt)
- sicherer Umgang mit dem Passwort (nicht an geteilten PCs verwenden, nicht für andere Websites verwenden, niemandem weitergeben)

Das nur zur Information am Rande. Smile Wenn wir so vorgehen, wie ich vorgeschlagen habe, dann:
Gründerpasswort geändert - falsches Passwort? Bulle110Bitte sende mir deine Forenadresse und die E-Mail-Adresse,
die du zur Gründung deines Forums verwendet hast, per PN Gründerpasswort geändert - falsches Passwort? Icon_c10 zu.
Ich werde dir dann ein neues Passwort zusenden.
Vielen Dank! Smile
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Gründerpasswort geändert - falsches Passwort?

Beitrag von Günther Sa 16 Nov 2013 - 23:21

Gründerpasswort geändert - falsches Passwort? Bulle110Danke für deine PN! Das Passwort wurde an dich gesandt.
Falls du die E-Mail nicht erhalten solltest, überprüfe bitte auch deinen SPAM-Ordner.
Das Passwort gilt sowohl für den Gründeraccount im Forum als auch für den Funktionen-Bereich und muss gesondert geändert werden. Bitte dazu meine Hinweise von oben beachten! Idea
Lies dir bitte außerdem unsere Hinweise zu den Gründerdaten durch.

Bitte gib mir hier eine Rückmeldung, ob alles funktioniert hat. Smile
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Gründerpasswort geändert - falsches Passwort?

Beitrag von Wendy. So 17 Nov 2013 - 10:22

Danke für die schnelle Hilfe (:
Nur leider habe ich keine Email bekommen, weder im Posteingang, noch im Spam-Ordner ist eine neue Email zu finden.
Wendy.
Wendy.
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 12
Anmeldedatum : 01.06.13
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Gründerpasswort geändert - falsches Passwort?

Beitrag von Günther So 17 Nov 2013 - 11:29

Danke für deine Rückmeldung!

Ich habe dir das Passwort an deine Gründermailadresse gesandt, die du mir per PN mitgeteilt hast.
Bei diesem Anbieter kommt es leider immer wieder zu größeren Verzögerungen bei der Zustellung unserer Passwortmails, das ist schon mehrfach aufgetreten. Deshalb bitte ich dich noch um etwas Geduld. Sieh bitte immer wieder in Posteingang und SPAM-Ordner nach, ob die Mail mittlerweile eingetroffen ist.

Sollte sie bis heute Abend nicht eingetroffen sein, dann melde dich bitte wieder hier und wir versuchen es auf einem anderen Weg.
Ich gehe aber davon ein, dass die Mail heute im Laufe des Tages bei dir eintrifft. Wink
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Gründerpasswort geändert - falsches Passwort?

Beitrag von Wendy. So 17 Nov 2013 - 19:30

So, dann habe ich mal brav bis zum Abend gewartet, nur leider immernoch das gleiche Ergebnis Surprised
Wendy.
Wendy.
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 12
Anmeldedatum : 01.06.13
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Gründerpasswort geändert - falsches Passwort?

Beitrag von Günther So 17 Nov 2013 - 19:32

Okay, danke für deine Geduld!

Dann gehen wir einen anderen Weg:
Besitzt du eine Mailadresse von einem anderen Anbieter (z.B. Outlook/Hotmail, GMX ...), mit der noch kein Forumieren-Forum angemeldet wurde? Darauf könnte ich dann nämlich dein Forum überschreiben lassen und dir dorthin das neue Passwort zumailen.
Bei Yahoo hatten wir leider schon öfters das Problem, dass Mails nicht ankommen.

Wenn ja, bitte per PN an mich senden. Smile
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Gründerpasswort geändert - falsches Passwort?

Beitrag von Wendy. Mo 18 Nov 2013 - 17:08

Hallöchen x3
Zwar habe ich die PN schon abgeschickt, aber ich sehe gerade, dass ich auf meiner Yahoo-Emailadresse - also die ich eigentlich benutzt habe -, eine Email mit einem neuen Passwort.
Ich habe mich auch sofort eingeloggt, klappt alles.
Danke für die Hilfe, dann kann das Thema gesperrt werden x3
Wendy.
Wendy.
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 12
Anmeldedatum : 01.06.13
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten