Teammitglieder online
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Profil in beiträgen nur im blog deaktivieren.von derforumde Gestern um 16:54
» [Invision] Editor über den Bildrand ziehbar + Schriftgrößenproblem
von Skouliki Mi 20 Nov 2024 - 8:06
» Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
von Joost Sa 9 Nov 2024 - 10:13
» [Invision] Signatur wird nicht immer eingefügt
von Skouliki Mo 4 Nov 2024 - 16:33
» [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
von Skouliki So 27 Okt 2024 - 13:29
» [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur
von Joost So 27 Okt 2024 - 12:58
» png wird im servimg in ein jpg umgewandelt
von Skouliki Mi 23 Okt 2024 - 20:26
» Passwort Vergessen (SilentHowl)
von Joost Do 17 Okt 2024 - 17:14
» [Invision] Hintergrundbild fixieren
von Skouliki Mo 14 Okt 2024 - 11:30
» Paßwort vergessen
von Joost So 13 Okt 2024 - 17:58
» Anti-Spam-Prüfung
von Hana19 Sa 12 Okt 2024 - 16:59
» Private Nachrichten bleiben im Postausgang hängen
von Skouliki Fr 11 Okt 2024 - 11:11
» [phpBB3] Mittelteil des Forums verschoben
von Eto Mo 7 Okt 2024 - 20:50
» [phpBB3] Farbpalette ändern
von Skouliki Mo 7 Okt 2024 - 10:08
» [Klassische Version] Account löschen
von Joost Sa 5 Okt 2024 - 21:05
» Chatbox einloggen nicht möglich
von Joost So 29 Sep 2024 - 8:01
» [phpBB2] Admin Passwort nicht korrekt
von Joost Do 26 Sep 2024 - 19:20
» Grid-Layout für alle Forumversionen verfügbar
von Joost Mi 18 Sep 2024 - 16:54
Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Alastor in [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur ( 2 )
» Beitrag von Agorass in Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
( 2 )
» Beitrag von Keks in [phpBB2] Unterforen Nebeneinander
( 1 )
» Beitrag von Alastor in [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
( 1 )
Forum wird nicht auf Apple Produkten geöffnet?
2 verfasser
Seite 1 von 1 • Teilen
Forum wird nicht auf Apple Produkten geöffnet?
Hallo, sicher bin ich einfach zu doof, aber ich bekomme es nicht gebacken, das Forum auf Iphones/Pads öffnen zu lassen. Und sicher steht dass hier schon irgendwo.. aber vielleicht kann mir mal jemand einen heißen Tipp geben, was zu tun ist.. Danke im Voraus, die Andrea
Andrea Valentin- Lehrling
#Frank- Admin a.D.
Re: Forum wird nicht auf Apple Produkten geöffnet?
bei mir erschent einfach die Meldung
Information
"Dieses Forum hat keine Unterforen"
Ich steh aufm Schlauch
Information
"Dieses Forum hat keine Unterforen"
Ich steh aufm Schlauch
Zu erst einmal möchte ich dich bitten deine Orginale Forenadresse in deinem Profil einzutragen. Das was du dort eingetragen hast, ist der Link zu deiner Web Seite.
Zum anderen sehe ich wenn ich deine Web Seite Aufrufe dein Forum mit der Log In Maske.
Du hast also in deinem Forum kein Bereich für Gäste einsehbar.
Also ist das bei mir bis dahin alles richtig so.
Zum anderen sehe ich wenn ich deine Web Seite Aufrufe dein Forum mit der Log In Maske.
Du hast also in deinem Forum kein Bereich für Gäste einsehbar.
Also ist das bei mir bis dahin alles richtig so.
#Frank- Admin a.D.
Hallo Frank, erstmal schon mal vielen Dank für deine Unterstützung.
Ist das die hier? hawlingerdrachenboot.forumieren.com
und bis zum Login komme ich auch, nur dann melde ich mich an und diese Mitteilung " Das Forum hat keine Unterforen" erscheint.
Das Eigenartige ist, es war ja eigentlich zu öffnen, bis vor kurzem. Meine Mitglieder konnten ja alle damit arbeiten und vorgestern bekam ich dann die Anfrage, warum es nicht mehr geht. Dann habe ich es probeiert und bekomme halt dieselbe Nachricht..
Gruß, die Andrea
Ist das die hier? hawlingerdrachenboot.forumieren.com
und bis zum Login komme ich auch, nur dann melde ich mich an und diese Mitteilung " Das Forum hat keine Unterforen" erscheint.
Das Eigenartige ist, es war ja eigentlich zu öffnen, bis vor kurzem. Meine Mitglieder konnten ja alle damit arbeiten und vorgestern bekam ich dann die Anfrage, warum es nicht mehr geht. Dann habe ich es probeiert und bekomme halt dieselbe Nachricht..
Gruß, die Andrea
Dann habe ich das Gefühl das jemand, ein zweiter Admin, eventuell alle Foren in dem Forum gelöscht hat.
Gehe bitte in deinen Adminbereich und schaue unter:
Algemeines --> Forum --> Sicherheit
nach, ob du dort entsprechende Einträge findest.
Wenn dort nachzuvollziehen ist, das das der Fall ist, dann solltest du ein komplettes Backup des Forums machen um dieses wieder herzustellen.
Gehe bitte in deinen Adminbereich und schaue unter:
Algemeines --> Forum --> Sicherheit
nach, ob du dort entsprechende Einträge findest.
Wenn dort nachzuvollziehen ist, das das der Fall ist, dann solltest du ein komplettes Backup des Forums machen um dieses wieder herzustellen.
#Frank- Admin a.D.
Hallo Frank, ich noch mal.. eigentlich bin ich ja nur der Admin, Also ich und mein Freund.. ;-) und daher ist das eigentlich auszuschließen, zumal auf PC ja auch alles zu sehen ist. nur eben Apple Produkte machen nicht mit. Habe ich vlt eine falsche Einstellung bezüglich des Betriebssystems? oder so??
Gruß, Andrea
Gruß, Andrea
Leider kann ich dazu ja nichts genaues sagen, weil dein Forum ja für Gäste geschlossen ist.
Ich kann dir nur anbieten, das ich mir dein Forum mal mit meinem IPad ansehe.
Hast du einen Testaccount im Forum mit dem ich mich mal einloggen kann?
Wenn, dann sende mir die Daten doch mal bitte per PN zu.
Ich kann dann mal nachsehen.
Eine Einstellung auf den Mobilen Geräten gibt es dazu meines Wissens nicht.
Ich kann dir nur anbieten, das ich mir dein Forum mal mit meinem IPad ansehe.
Hast du einen Testaccount im Forum mit dem ich mich mal einloggen kann?
Wenn, dann sende mir die Daten doch mal bitte per PN zu.
Ich kann dann mal nachsehen.
Eine Einstellung auf den Mobilen Geräten gibt es dazu meines Wissens nicht.
#Frank- Admin a.D.
Hier mal ein Bild von deinem Forum von meinem IPad:
Wie du siehst sehe ich bei dir ein Forum und das Forum hat auch Beiträge.
Kannst du auch einen Screen Senden, wie es bei dir aussieht?
Wie du siehst sehe ich bei dir ein Forum und das Forum hat auch Beiträge.
Kannst du auch einen Screen Senden, wie es bei dir aussieht?
#Frank- Admin a.D.
Hallo Frank,
nein, leider sollte das nicht heißen, dass sich das Problem erledigt hat. Im Gegenteil, ich stelle mich zu dämlich an, einen Screenshot einzufügen.
Habe mich auch auf dem Iphone mit dem Testaccount engemeldet und es kam die gleiche Meldung...
Grauer Hintergurnd und die Mitteilung: "Dieses Froum hat keine Unterforen"
nein, leider sollte das nicht heißen, dass sich das Problem erledigt hat. Im Gegenteil, ich stelle mich zu dämlich an, einen Screenshot einzufügen.
Habe mich auch auf dem Iphone mit dem Testaccount engemeldet und es kam die gleiche Meldung...
Grauer Hintergurnd und die Mitteilung: "Dieses Froum hat keine Unterforen"
Das verstehe ich nicht. Leider hast du den Testaccount wohl gelöscht oder das Passwort verändert, so das ich heute nicht noch mal schauen kann.
Nach dem Stand von gestern, und das siehst du ja auch an meinem Screenshot, kann ich ein Fehler am Forum selber eigentlich ausschließen.
Ich würde mir nun aber gerne noch mal deine Einstellungen der Forenbefugnisse ansehen.
Wenn du damit einverstanden bist, dann würde ich dich bitten mir mal die Zugangsdaten für einen Adminaccount zuzusenden. Du kannst vorher das Passwort ändern und danach es dann wieder zurück ändern.
Wenn du diese Möglichkeit wünschst, dann sende mir die Daten per PN zu.
Ich schaue dann mal vom Rechner aus drauf und würde mir dann auch mal die Foreneinstellungen ansehen.
Aber eigentlich gehe ich nicht davon aus, das es am Forum liegt.
Kannst du mir eventuell noch verraten welches Gerät du verwendest und welche Software Version darauf läuft?
Ich habe hier verschiedene Appel Geräte so das ich es dann eventuell auch mal mit verschiedenen Geräten versuchen möchte.
Nach dem Stand von gestern, und das siehst du ja auch an meinem Screenshot, kann ich ein Fehler am Forum selber eigentlich ausschließen.
Ich würde mir nun aber gerne noch mal deine Einstellungen der Forenbefugnisse ansehen.
Wenn du damit einverstanden bist, dann würde ich dich bitten mir mal die Zugangsdaten für einen Adminaccount zuzusenden. Du kannst vorher das Passwort ändern und danach es dann wieder zurück ändern.
Wenn du diese Möglichkeit wünschst, dann sende mir die Daten per PN zu.
Ich schaue dann mal vom Rechner aus drauf und würde mir dann auch mal die Foreneinstellungen ansehen.
Aber eigentlich gehe ich nicht davon aus, das es am Forum liegt.
Kannst du mir eventuell noch verraten welches Gerät du verwendest und welche Software Version darauf läuft?
Ich habe hier verschiedene Appel Geräte so das ich es dann eventuell auch mal mit verschiedenen Geräten versuchen möchte.
#Frank- Admin a.D.
Gut, ich denke ich habe jetzt verstanden, was das Problem ist. Ich konnte das nun auch nachvollziehen.
Ich gehe davon aus, das es bei dir so aussieht:
Jetzt kommt die Mobile Version zum Tragen. Das was du hier siehst ist die Mobile Version deines Forums. Besonderheit ist nun, das du keine Foren hast, die öffentlich einsehbar sind. Und das führt zu dieser Ansicht mit der Meldung, das es keine Unterforen hier gibt, auf deinem Mobilen Gerät.
Du hast nun die Möglichkeit oben rechts auf diesen Schwarz hinterlegten Pfeil (1) zu klicken. Dann siehst du diese Ansicht wie oben auf meinem Bild.
Du kannst nun entweder auf "Klassische Version" (2) oder direkt auf Log In klicken.
Auf jeden Fall solltest du aber mal auf die Klassische Ansicht wechseln.
Dein Handy oder das Ipad sollte sich dann diese Einstellung für die Zukunft merken, so das du immer wieder auf die Klassische Version kommst.
Kannst du das bitte mal so nachstellen und auch an deine Mitglieder mit dem Ipad oder anderen Mobilen Geräten weitergeben?
Funktioniert es dann so wie ich es beschrieben habe?
Ich gehe davon aus, das es bei dir so aussieht:
Jetzt kommt die Mobile Version zum Tragen. Das was du hier siehst ist die Mobile Version deines Forums. Besonderheit ist nun, das du keine Foren hast, die öffentlich einsehbar sind. Und das führt zu dieser Ansicht mit der Meldung, das es keine Unterforen hier gibt, auf deinem Mobilen Gerät.
Du hast nun die Möglichkeit oben rechts auf diesen Schwarz hinterlegten Pfeil (1) zu klicken. Dann siehst du diese Ansicht wie oben auf meinem Bild.
Du kannst nun entweder auf "Klassische Version" (2) oder direkt auf Log In klicken.
Auf jeden Fall solltest du aber mal auf die Klassische Ansicht wechseln.
Dein Handy oder das Ipad sollte sich dann diese Einstellung für die Zukunft merken, so das du immer wieder auf die Klassische Version kommst.
Kannst du das bitte mal so nachstellen und auch an deine Mitglieder mit dem Ipad oder anderen Mobilen Geräten weitergeben?
Funktioniert es dann so wie ich es beschrieben habe?
#Frank- Admin a.D.
Hey Frank,
Ich hab heute Abend einfach noch einmal meine Einstellungen auf dem Gerät selbst durchgesehen, ja und da wars! Manman, vielen dank für deine Hilfe.. Das mit der klassischen Ansicht hatte ich schon versucht, aber es hatte nicht geklappt.
Guss, Andrea
Ich hab heute Abend einfach noch einmal meine Einstellungen auf dem Gerät selbst durchgesehen, ja und da wars! Manman, vielen dank für deine Hilfe.. Das mit der klassischen Ansicht hatte ich schon versucht, aber es hatte nicht geklappt.
Guss, Andrea
Und welche Einstellung war das jetzt?
#Frank- Admin a.D.
Hallo Frank, die Cookies... ...Einstellungen.. Safari und da Cookie blockieren: nie
Ja, gut... Da hätte man auch noch lange suchen können.
Wenn man Interaktive Seiten wie Foren oder ähnliches benutzen möchte, sollte man zumindest die Cookies der gewollten Seite zulassen. Diese sind meist für die Benutzung solcher Seiten unbedingt erforderlich.
Aber es ändert nichts daran, das diese Meldung, wie sie oben zu sehen ist, in der Mobilen Version vorkommt, wenn es in den Foren keine Unterforen gibt, die für Gäste nicht einsehbar sind.
Wenn man Interaktive Seiten wie Foren oder ähnliches benutzen möchte, sollte man zumindest die Cookies der gewollten Seite zulassen. Diese sind meist für die Benutzung solcher Seiten unbedingt erforderlich.
Aber es ändert nichts daran, das diese Meldung, wie sie oben zu sehen ist, in der Mobilen Version vorkommt, wenn es in den Foren keine Unterforen gibt, die für Gäste nicht einsehbar sind.
#Frank- Admin a.D.
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten