Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

[phpBB2] Farbänderung bei den Unterforen- und Themenlinks ohne eigenes Zutun

3 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Farbänderung bei den Unterforen- und Themenlinks ohne eigenes Zutun

Beitrag von Brianna Di 8 Okt 2013 - 18:44

Hallo,

ich wende mich mal wieder an euch, nachdem ich auch nach gründlicher Suche keinen passenden Beitrag gefunden habe. Smile 

In unserem Testforum ist folgendes Phänomen aufgetreten und zwar haben die Unterforenlinks plötzlich eine andere Farbe als die Forenlinks, ebenso die Themenlinks. Vielleicht kann man anhand des Screenshoots besser erkennen, was ich meine.

[phpBB2] Farbänderung bei den Unterforen- und Themenlinks ohne eigenes Zutun Unterf11

Wie man sieht, haben wir unten im Forum 'Partneschaftsbereich' Unterforen (Partnerforen/Sisterforen) angelegt und die sind nun grün, anstatt wie die Forenlinks darüber in einem hellen Blau. Auch die Themenlinks rechts sind nun in einem blassen Grün. Fährt man mit dem Cursor darüber, verändern diese Links die Farbe hin zu der, die wir in der Farbenverwaltung im Adminbereich unter dem Punkt 'Farbe eines Links über dem sich der Curser befindet (on fly)' eingestellt haben.
Das Problem ist nicht, dass wir diese Veränderung rückgängig machen wollen, es gefällt uns nämlich, sondern dass wir sie beibehalten wollen, aber nicht wissen, wodurch diese Farbveränderung ausgelöst worden ist.

Vielleicht ist jemand von euch in der Lage, uns bei diesem Mysterium Wink  weiterzuhelfen?

LG Brianna


Zuletzt von Brianna am Di 8 Okt 2013 - 19:24 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Brianna
Brianna
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 79
Anmeldedatum : 10.11.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Farbänderung bei den Unterforen- und Themenlinks ohne eigenes Zutun

Beitrag von #Frank Di 8 Okt 2013 - 19:05

Bitte bearbeite deinen Thread entsprechend der Hinweise die du beim eröffnen dieses Themas gesehen haben musst und die du nun hier unter meinem Beitrag findest (Themenicon?).
Leider kann ich dir im Moment nicht weiter helfen, da ich nicht in der Nähe von meinem Rechner bin.
Nur eine Frage:
Hast du etwas in deinen CSS eingetragen, was diese Farbe erklären könnte?

Wenn nicht denke ich das sich später noch jemand melden wird, der sich das mal genauer ansehen kann.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Farbänderung bei den Unterforen- und Themenlinks ohne eigenes Zutun

Beitrag von Brianna Di 8 Okt 2013 - 19:10

Hallo Frank,

nein, ich habe schon nachgeschaut und nichts gefunden, was diese Farbeveränderung bewirkt haben könnte.
Brianna
Brianna
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 79
Anmeldedatum : 10.11.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Farbänderung bei den Unterforen- und Themenlinks ohne eigenes Zutun

Beitrag von Günther Di 8 Okt 2013 - 19:14

In diesem Fall bin ich mal so frei:
#Frank schrieb:Wenn nicht denke ich das sich später noch jemand melden wird, der sich das mal genauer ansehen kann.
Das "Phänomen" kommt von folgendem CSS-Code, den ihr selbst in euer Stylesheet eingetragen habt:
Code:
a:link {
  color: #84A184;
}
Er verändert die Linkfarbe der Unterforenlinks - aber nicht jene der Foren-/Thementitel, weil dort aufgrund der CSS-Kaskade noch ein !important nach dem Farbwert nötig wäre, um auch deren Farbe zu verändern. Wink
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Farbänderung bei den Unterforen- und Themenlinks ohne eigenes Zutun

Beitrag von Brianna Di 8 Okt 2013 - 19:23

Auch an dich ein Hallo Günther, Smile 

und danke für die schnelle Antwort. Und Du hast wie immer recht, ich hatte diesen CSS Eintrag zwar gesehen, als ich mit Firebug mal nachgeschaut habe, ihn aber nicht zuordnen können.

Vielen lieben Dank, jetzt wissen wir wenigstens, das diese Farbveränderungen kein Bug oder sowas ist, sondern wir sie in unserem Hauptforum übernehmen können.

LG und noch einen schönen Abend.

Brianna
Brianna
Brianna
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 79
Anmeldedatum : 10.11.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten