Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise

Die Möglichkeit zum Import/Export einer Rangfolge!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Begrüßt ihr die Möglichkeit zum Import/Export einer Rangfolge, zwecks Sicherung und Weitergabe?

Die Möglichkeit zum Import/Export einer Rangfolge! Left11100%Die Möglichkeit zum Import/Export einer Rangfolge! Right11 100% 
[ 5 ]
Die Möglichkeit zum Import/Export einer Rangfolge! Left110%Die Möglichkeit zum Import/Export einer Rangfolge! Right11 0% 
[ 0 ]
Die Möglichkeit zum Import/Export einer Rangfolge! Left110%Die Möglichkeit zum Import/Export einer Rangfolge! Right11 0% 
[ 0 ]
 
Stimmen insgesamt : 5

Die Möglichkeit zum Import/Export einer Rangfolge! Empty Die Möglichkeit zum Import/Export einer Rangfolge!

Beitrag von F. Walter am Mi 2 Okt 2013 - 9:59

Hallo zusammen!

Nachdem die Mitglieder in meinem Forum, der Quasselhütte, in gemeinsamer Arbeit eine neue Rangfolge mit allem, was dazu gehört, erstellt haben, habe ich diese nun umgesetzt und in meinem Forum eingebaut.

Da ich nun weiß, welche Arbeit und Aufwand das bei größeren Rangfolgen ist, finde ich es schade, das man diese Rangfolge nicht in der Funktion des Style-Exportes mit auswählen kann, um die Rangfolge genau wie den Style auch als Auswahlpunkt im Exportmenü anwählen und sichern kann, damit eine Weitergabe möglich ist. Somit hätte man die eigens erstellte Rangfolge auf dem eigenen PC gesichert.

So wie es jetzt ist, muß ich die Arbeit nochmal machen, weil ich diese Rangfolge auch in meinem Testforum haben möchte. Da ist es ärgerlich, das ich nun nochmal alles per Hand einbauen muß, während es bei der Exportmöglichkeit nur ein paar Mausklicks wären.

Hier ein Zitat aus diesem Thread, welcher der Grund meiner Umfrage ist:
https://hilfe.forumieren.com/t37423-phpbb2export-einer-neuen-rangkategorie

Schnatterchen schrieb:Da man bei Forumieren sicherlich darauf geachtet hat, das man keine Foreninhalte exportieren kann, was ja auch nachvollziehbar ist, sollte darüber nachgedacht werden, das eine Rangfolge eine beliebte Sache ist, genau wie die Styles auch und keine Foreninhalte haben. Somit wäre es eine Bereicherung, wenn diese ebenfalls im Zuge des Styleexports mit angewählt werden könnten. Dort hat man nämlich die Möglichkeit der Wahl, alles zusammen, oder einzelne Dinge zu exportieren. Die gesamte Rangfolge als Auswahlpunkt, wäre wünschenswert, weil eine größere Rangfolge einiges an Aufwand erfordert und sicher nicht jeder, genau wie ein Style selbst, bewerkstelligen will, oder kann. Wink
Deshalb werbe ich bei meinem Vorschlag um positives Feedback und bitte euch vor der Abstimmung zu überlegen, welchen Vorteil es mit sich bringt, wenn man eine Rangfolge importieren kann, die wesentlich größer ist, als die angebotenen Standard-Rangfolgen, die zur Auswahl stehen, weil es mehr Arbeit ist, als man zunächst vermutet.

plus

Grüße, Schnatterchen
F. Walter
F. Walter
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 107
Anmeldedatum : 29.02.12
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Die Möglichkeit zum Import/Export einer Rangfolge! Empty Re: Die Möglichkeit zum Import/Export einer Rangfolge!

Beitrag von Mike am Mi 2 Okt 2013 - 11:52

Von mir ein plus 

Wenn man in seinem Testforum etwas vorbereitet und es dann so Ex- bzw Importieren kann wäre das echt toll!

LG Mike
Mike
Mike
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1230
Anmeldedatum : 11.07.10
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Die Möglichkeit zum Import/Export einer Rangfolge! Empty Re: Die Möglichkeit zum Import/Export einer Rangfolge!

Beitrag von Jeff99 am Mi 2 Okt 2013 - 12:53

Stimme auch für plus 
Jeff99
Jeff99
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 183
Anmeldedatum : 14.10.10
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten