Teammitglieder online
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Profil in beiträgen nur im blog deaktivieren.von derforumde Gestern um 16:54
» [Invision] Editor über den Bildrand ziehbar + Schriftgrößenproblem
von Skouliki Mi 20 Nov 2024 - 8:06
» Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
von Joost Sa 9 Nov 2024 - 10:13
» [Invision] Signatur wird nicht immer eingefügt
von Skouliki Mo 4 Nov 2024 - 16:33
» [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
von Skouliki So 27 Okt 2024 - 13:29
» [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur
von Joost So 27 Okt 2024 - 12:58
» png wird im servimg in ein jpg umgewandelt
von Skouliki Mi 23 Okt 2024 - 20:26
» Passwort Vergessen (SilentHowl)
von Joost Do 17 Okt 2024 - 17:14
» [Invision] Hintergrundbild fixieren
von Skouliki Mo 14 Okt 2024 - 11:30
» Paßwort vergessen
von Joost So 13 Okt 2024 - 17:58
» Anti-Spam-Prüfung
von Hana19 Sa 12 Okt 2024 - 16:59
» Private Nachrichten bleiben im Postausgang hängen
von Skouliki Fr 11 Okt 2024 - 11:11
» [phpBB3] Mittelteil des Forums verschoben
von Eto Mo 7 Okt 2024 - 20:50
» [phpBB3] Farbpalette ändern
von Skouliki Mo 7 Okt 2024 - 10:08
» [Klassische Version] Account löschen
von Joost Sa 5 Okt 2024 - 21:05
» Chatbox einloggen nicht möglich
von Joost So 29 Sep 2024 - 8:01
» [phpBB2] Admin Passwort nicht korrekt
von Joost Do 26 Sep 2024 - 19:20
» Grid-Layout für alle Forumversionen verfügbar
von Joost Mi 18 Sep 2024 - 16:54
Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Alastor in [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur ( 2 )
» Beitrag von Agorass in Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
( 2 )
» Beitrag von Keks in [phpBB2] Unterforen Nebeneinander
( 1 )
» Beitrag von Alastor in [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
( 1 )
Werbung in Forum trotz werbefrei bis 2014
2 verfasser
Seite 1 von 1 • Teilen
Werbung in Forum trotz werbefrei bis 2014
Hallo liebes Team,
ein Mitglied meines Forums hat das Problem, dass sie einen Werbeblock links seitlich neben dem Forum zu sehen bekommt, der manchmal bis ins Forum reinreicht.
Das sieht bei ihr so aus:
Sie hat Windows 8 und verschiedene Browser (Chrome, Firefox) mit denen es immer gleich aussieht.
Ich habe für Werbefrei bis Februar 2014 bezahlt (Gäste und User).
Könnt Ihr bitte helfen?
LG Susanne
ein Mitglied meines Forums hat das Problem, dass sie einen Werbeblock links seitlich neben dem Forum zu sehen bekommt, der manchmal bis ins Forum reinreicht.
Das sieht bei ihr so aus:
Sie hat Windows 8 und verschiedene Browser (Chrome, Firefox) mit denen es immer gleich aussieht.
Ich habe für Werbefrei bis Februar 2014 bezahlt (Gäste und User).
Könnt Ihr bitte helfen?
LG Susanne
Zuletzt von weimaranerfreundin am So 22 Sep 2013 - 18:28 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
weimaranerfreundin- Meister
Re: Werbung in Forum trotz werbefrei bis 2014
Hallo Susanne,
diese Werbung stammt nicht von deinem Forum, sondern von lokaler Software - mit höchster Wahrscheinlichkeit handelt es sich konkret um ein Browseraddon/-plugin, welches in beiden Browsern installiert wurde und diese Werbung mitverursacht.
Gehen wir die Ursachenfindung mal mit Firefox an. Dazu soll die Userin bitte alle Addons vorübergehend deaktivieren:
https://support.mozilla.org/de/kb/addons-deaktivieren-oder-deinstallieren#w_wie-sie-erweiterungen-themes0-personassf-und-plugins-deaktivieren
Wenn sie Firefox anschließend schließt und neustartet, wird sie feststellen, dass diese Werbung in deinem Forum nicht mehr angezeigt wird. Anschließend kann sie Addon für Addon wieder aktivieren (nach jedem Mal den Browser neustarten), bis sie jenes Addon gefunden hat, welches für die Werbung verantwortlich ist.
Dieses muss sie dann nur entfernen (auch unter Chrome), damit dieses Problem behoben ist.
Liebe Grüße
Günther
diese Werbung stammt nicht von deinem Forum, sondern von lokaler Software - mit höchster Wahrscheinlichkeit handelt es sich konkret um ein Browseraddon/-plugin, welches in beiden Browsern installiert wurde und diese Werbung mitverursacht.
Gehen wir die Ursachenfindung mal mit Firefox an. Dazu soll die Userin bitte alle Addons vorübergehend deaktivieren:
https://support.mozilla.org/de/kb/addons-deaktivieren-oder-deinstallieren#w_wie-sie-erweiterungen-themes0-personassf-und-plugins-deaktivieren
Wenn sie Firefox anschließend schließt und neustartet, wird sie feststellen, dass diese Werbung in deinem Forum nicht mehr angezeigt wird. Anschließend kann sie Addon für Addon wieder aktivieren (nach jedem Mal den Browser neustarten), bis sie jenes Addon gefunden hat, welches für die Werbung verantwortlich ist.
Dieses muss sie dann nur entfernen (auch unter Chrome), damit dieses Problem behoben ist.
Liebe Grüße
Günther
Günther- Admin a.D.
Ich danke Dir für die ausführliche Anleitung, Günther
Allerdings hat die Userin diese Werbeblöcke nur bei Ansicht meiner zwei Foren. Und bei anderen Internetseiten kommt nichts....
Ich werde sie bitten add ons abzustellen und dann schaun wir mal was passiert
LG Susane
Allerdings hat die Userin diese Werbeblöcke nur bei Ansicht meiner zwei Foren. Und bei anderen Internetseiten kommt nichts....
Ich werde sie bitten add ons abzustellen und dann schaun wir mal was passiert
LG Susane
Bitte.
Würden auch andere die Werbung sehen, wäre noch eine zweite Option, dass ein von dir eingestezter externer Inhalt (z.B. Scripte, Module etc. von anderen Websites) zur Werbung führt - aber das kann nicht der Fall sein, wenn ansonsten niemand die Werbung sieht.
Von deinem Forum an sich stammt sie aber zu 100% nicht.
Wenn aber kein einziger anderer User diese Werbung sieht, dann muss lokale Software dafür verantwortlich sein.weimaranerfreundin schrieb:Allerdings hat die Userin diese Werbeblöcke nur bei Ansicht meiner zwei Foren. :(Und bei anderen Internetseiten kommt nichts....
Würden auch andere die Werbung sehen, wäre noch eine zweite Option, dass ein von dir eingestezter externer Inhalt (z.B. Scripte, Module etc. von anderen Websites) zur Werbung führt - aber das kann nicht der Fall sein, wenn ansonsten niemand die Werbung sieht.
Von deinem Forum an sich stammt sie aber zu 100% nicht.
Günther- Admin a.D.
Die Userin hat zwar den Fehler noch nicht gefunden, aber ich danke Dir jetzt schon mal
Danke Dir
LG Susanne
Danke Dir
LG Susanne
Sie scheint das nicht so recht hinzubekommen (trotz Deiner Anleitung)
Aber wenn Du sagst, dass es nicht vom Forum her kommt, dann kannst Du hier schliessen...
Danke Dir
Aber wenn Du sagst, dass es nicht vom Forum her kommt, dann kannst Du hier schliessen...
Danke Dir
Das ist schade, aber wenn sie die Addons nicht deaktivieren und schrittweise wieder aktivieren kann, findet sie ev. jemanden, der ihr das direkt vor Ort am PC zeigen kann? Aus der Ferne können wir dann leider auch nicht mehr unternehmen.
Da du bereits das Erledigt-Icon gesetzt hast und es geklärt ist, dass die Werbung nicht von Forumieren eingesetzt wurde, kann ich dann hier schließen.
-closed-
Da du bereits das Erledigt-Icon gesetzt hast und es geklärt ist, dass die Werbung nicht von Forumieren eingesetzt wurde, kann ich dann hier schließen.
-closed-
Günther- Admin a.D.
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten