Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


[phpBB2] User Online Anzeige Abänderung

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] User Online Anzeige Abänderung

Beitrag von Raylan So 18 Aug 2013 - 21:09

Hallo ihr Lieben, ich habe ein klitze kleines Problem und zwar möchte ich teile meiner "unveränderbaren" User online anzeige abändern und habe dazu auch schon einen code gefunden für die "Einwohner"

Code:
{NEWEST_USER}<script type="text/javascript">document.getElementById('new').innerHTML=document.getElementById('new').innerHTML.replace(/Der neueste Nutzer ist/,"Der neueste Einwohner Londons ist");</script>
so würde ich das jetzt gerne noch für folgende punkte machen:
# {TOTAL_POSTS}
# {TOTAL_USERS}

Meine frage ist eigentlich durch was muss ich new ersetzen, damit ich beide oben genannten Punkte verändern kann. Ich habe es jetzt schon mit total_posts oder einfach nur posts also den einzlenen komponenten versucht, allerdings funktioniert das nicht. Gesucht hab ich auch schon, allerdings glaub ich ich bin einfach etwas blind xD (*sollte wohl mal wieder zum Augenarzt*) denn ich finde nix...
Wäre echt super, wenn mir jemand weiter helfen könnte *lieb blinzel und schonmal im Voraus Kekse verteil*


Zuletzt von Raylan am Mo 19 Aug 2013 - 12:12 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Raylan
Raylan
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 77
Anmeldedatum : 06.11.12
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] User Online Anzeige Abänderung

Beitrag von #Frank Mo 19 Aug 2013 - 11:29

Eigentlich ist dort keine anpassung nötig. Wichtig ist nur das was hier steht:
(/Der neueste Nutzer ist/,"Der neueste Einwohner Londons ist")
Vorne steht das was normaler weise dort angezeigt wird und hinten das was angezeigt werden soll.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] User Online Anzeige Abänderung

Beitrag von Raylan Mo 19 Aug 2013 - 11:48

Das ist mir bewusst, dass es das ersetzt, aber die Frage war eigentlich was muss ich anstatt dem new in diesem teil des codes:
Code:
document.getElementById('new')
schreiben um die anderen beiden Punkte {TOTAL_POSTS} & {TOTAL_USERS} genauso verändern zu können^^
Very Happy
Raylan
Raylan
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 77
Anmeldedatum : 06.11.12
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] User Online Anzeige Abänderung

Beitrag von #Frank Mo 19 Aug 2013 - 11:58

Wie gesagt, eigentlich musst du da gar nichts dran verändern, das new ist in dem Fall nur ein Platzhalter für die devinierte Spann ID.
Aber ich sehe, das du in deinem Forum das schon versucht hast. Nur zeigt das bei dir keine Wirkung.
Problem ist, das du um die Bereiche die du ansprechen möchtest erst noch einen Span ID legen musst, die dann den entsprechenden Namen enthält.
Hast du dieses Script von uns hier aus dem Support?
Ich hatte dazu mal eine genaue Beschreibung erstellt. Ich muss mal sehen, ob ich das noch mal finde.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] User Online Anzeige Abänderung

Beitrag von Raylan Mo 19 Aug 2013 - 12:00

Nope, das hab ich von einer freundin, weil ich nicht mehr wusste wo ich das ursprünglich mal gefunden hatte xD
und jaaah *head meets tischplatte* jetzt wo dus sagst xD ich hab die id s nicht beachtet ~_~ xD

&& wenn dus finden solltest, dann wäre das echt super, wenn nicht, dann versuch ichs einfach nochmal anhand des vollständigen codes den ich gestern geschickt bekommen hatte ^^°
Thema lass ich derzeit nochmal als offen Smile
<3333333 Danke Very Happy
Raylan
Raylan
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 77
Anmeldedatum : 06.11.12
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] User Online Anzeige Abänderung

Beitrag von #Frank Mo 19 Aug 2013 - 12:02

Schau dir mal dieses Thema hier an:
https://hilfe.forumieren.com/t35091-phpbb2mehrzahl-in-der-online-anzeige-begriffe-anpassen?highlight=Online
Dort sollte dir schnell klar werden, wie du das bei dir alles anpassen musst.
Ich suche noch weiter...

Hier ist noch eine Erklärung dazu:
https://hilfe.forumieren.com/t24493-wer-ist-online-textanderung#153931
Ich denke wenn du dir das mal genau anschaust, dann wirst du dahinter kommen, was du achten musst, damit deine Scripte auch funktionieren.


Zuletzt von #Frank am Mo 19 Aug 2013 - 12:08 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] User Online Anzeige Abänderung

Beitrag von Raylan Mo 19 Aug 2013 - 12:07

Hach sehr vielen Dank dir Very Happy ich hab mittlerweile seit du das mit id gesagt hast sogar meinen Fehler schon selbst gefunden Very Happy ich hatte vergessen:
<span id=".....">.....</span> zu setzen und mich dumm und dusslig gewundert Very Happy <3333333333
vielen vielen dank für deine hilfe Very Happy

Wink mit <span id=".....">.....</span> funktioniert jetzt alles so wie ich es will Very Happy *lolly geb*
Raylan
Raylan
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 77
Anmeldedatum : 06.11.12
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] User Online Anzeige Abänderung

Beitrag von #Frank Mo 19 Aug 2013 - 12:10

Ich hatte dir nun oben noch zwei Themen Verlinkt in denen das mal erklärt wurde.
Du kannst dann auch für die verschiedenen Bereiche auch verschiedene ID's vergeben. Diese musst du dann in die Scripte anstelle von "new" einsetzen.
Ich denke das du es dann auch hin bekommen solltest.

#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] User Online Anzeige Abänderung

Beitrag von Raylan Mo 19 Aug 2013 - 12:12

Jaaaaah vielen Dank Very Happy es hat schon super geklappt Very Happy es steht jetzt genau das dort was ich wollte Very Happy ^_^ <333 ich werde mir dennoch die themen also das zweite dann noch ansehen Very Happy hiermit hat sich das erledigt und sobald mein internet sich ausgesponnen hat, setze ich den erledigt button Smile

Dankeee schööön <3
Raylan
Raylan
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 77
Anmeldedatum : 06.11.12
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] User Online Anzeige Abänderung

Beitrag von #Frank Mo 19 Aug 2013 - 12:15

Bitte und
closed
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten