Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
( 2 )


» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von T.G. in Zugangsdaten vergessen/verloren
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


[phpBB2] Wechselschalter nicht sichtbar

3 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Wechselschalter nicht sichtbar

Beitrag von Aiko-Chan Do 15 Aug 2013 - 15:55

Hallo, ich bin's wieder, und ein zweites Mal geht es um den Wechselschalter für Styles. Ich nutze Chrome und verwende derzeit dieses Testforum:
http://hells-eden.forumieren.de/forum

Ich habe den Guide zum Einbauen des Wechselschalters befolgt, und anschließend, da der Schalter nicht zu sehen war, die Suche verwendet und den dortigen Lösungsvorschlag verwendet (es kann scheinbar nicht mehr einfach eine HTML-Seite im Adminbereich erstellt werden, stattdessen muss sie hochgeladen werden). Ich habe das mithilfe von Dropbox bewerkstelligt, wo ich auch die beiden CSS-Scripte (für den Standardstyle und einen weiteren) hochgeladen und entsprechend in die Js-Seite eingebunden habe. In die 'Beschreibung des Forums' habe ich auch den Link zur hochgeladenen Js-Seite bzw. dem Script eingefügt. Dennoch ist der Wahlschalter nirgends sichtbar. Auch unter Firefox nicht. Kann mir hier jemand weiterhelfen...? Ich bin mir sicher, die Scripte korrekt ausgefüllt zu haben - aber es kann natürlich gut sein, dass ich einen blöden Fehler gemacht habe, der mir einfach nicht auffällt. Zur Überprüfung hier direkt mal die Codes:

'Beschreibung der Webseite':
Code:
 <script src=https://www.dropbox.com/s/pzkwvdr5qzls8op/wahlschalter.js></script>
Das Javascript:
https://www.dropbox.com/s/pzkwvdr5qzls8op/wahlschalter.js


Vielen lieben Dank für jede Hilfe!


EDIT: Ich habe auch versucht das Script so einzubinden:
Code:
<script src="quadrat.js" type="text/javascript"></script>
Hat allerdings nicht funktioniert. Nach dem Absenden der Änderung sind die "..." (Anführungszeichen) verschwunden, da die wahrscheinlich in der Beschreibung der Webseite nicht genutzt werden dürfen - oder so. Jedenfalls funktionierte es nicht, weshalb ich wieder auf die Vorlage aus der Suche gewechselt bin, welche dasselbe Ergebnis liefert. Eben keinen sichtbaren Wahlschalter.


Zuletzt von Aiko-Chan am Do 15 Aug 2013 - 22:27 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
avatar
Aiko-Chan
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 253
Anmeldedatum : 27.06.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Wechselschalter nicht sichtbar

Beitrag von LouiXIV Do 15 Aug 2013 - 16:01

Mahlzeit,

wenn ich den Link unten aufrufe, so wird mir nicht nur das Java-Script angezeigt, sondern in einem Frame innerhalb der Dropbox-Seite. Das könnte schon das Problem sein.

Ich würde dir empfehlen das Script im Adminbereich abzulegen, und zwar unter dem Entsprechenden Punkt:

Module - Javascript Verwaltung

EDIT:
Du hast innerhalb des Scripts auch Links, die auf Dropbox verweisen.
Auch hier könnte es zu o. a. Problem kommen (muss aber nicht - hab selber noch nie mit Dropbox gearbeitet)

EDITEDIT:
Zu deinem 2. Script:
Du musst immer den vollen Direktlink zum Script angeben (http://blabla.de/scriptname.js)
Sonst wird das nichts.

Wie gesagt, leg die Scripte besser im Forum selber ab.


Zuletzt von LouiXIV am Do 15 Aug 2013 - 16:07 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
LouiXIV
LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Anmeldedatum : 22.03.09
keine
Google Chrome ModernBB

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Wechselschalter nicht sichtbar

Beitrag von Aiko-Chan Do 15 Aug 2013 - 16:05

Vielen Dank für die sehr schnelle Antwort!
Mhm, daran könnte es liegen. Dann werd ich mir etwas anderes überlegen müssen - mit dem Thema Webspace kenne ich mich nicht sonderlich gut aus. Habe jedoch einen, den ich dann mal wieder entstauben sollte. Ich melde mich, falls es dann noch Probleme gibt, und danke für deine Geduld Razz
avatar
Aiko-Chan
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 253
Anmeldedatum : 27.06.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Wechselschalter nicht sichtbar

Beitrag von LouiXIV Do 15 Aug 2013 - 16:09

Alles klar.
Du brauchst auch kein neues Thema aufmachen.
Schreib einfach hier einen Admin oder Mod per PN an, damit dieser hier wieder aufmacht, falls schon geschlossen ist.
LouiXIV
LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Anmeldedatum : 22.03.09
keine
Google Chrome ModernBB

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Wechselschalter nicht sichtbar

Beitrag von #Frank Do 15 Aug 2013 - 16:53

Noch mal geöffnet.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Wechselschalter nicht sichtbar

Beitrag von Aiko-Chan Do 15 Aug 2013 - 22:10

Vielen Dank.

Ich habe nun zunächst das CSS-Script (oben einsehbar) auf einen eigenen Webspace geladen und den entsprechenden Link im Javascript, welches im Administrationsbereich unter 'Javascript Verwaltung' eingetragen ist, vermerkt. Häkchen ist natürlich bei 'aktivieren' gesetzt. Dann nochmal die Eingabe bei der Beschreibung der Webseite angepasst.
--> Wahlschalter war weiterhin nicht sichtbar.

Habe dann auch das Javascript auf einen eigenen Webspace geladen und alles noch einmal angepasst, doch keine Besserung. Ich kann den Wahlschalter leider nirgends im Forum sehen. Ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann... Inhalt der Scripte sind oben im ersten Post nachzulesen. Link zum Forum ebenfalls.

EDIT: Kann das an veränderten Templates liegen? - Wenn ja, an welchen?
EDIT2: Nein, wohl eher nicht. Habe die Änderungen mal deaktiviert, doch dann ändert sich leider auch nichts.

EDIT3: Fehler gefunden! An alle, die es auch versuchen: Wenn ihr nach der Lösung dafür, dass der Schalter nicht angezeigt wird, sucht, und die entsprechende Beschreibung findet, verwendet NICHT den dort gegebenen Code für die Beschreibung der Webseite. Javascript und CSS selbst hochladen ist schon richtig, doch für die Beschreibung der Webseite wird der Code aus dem originalen Leitfaden benötigt!

Dennoch vielen Dank für eure Zeit.
avatar
Aiko-Chan
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 253
Anmeldedatum : 27.06.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten