Teammitglieder online
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Profil in beiträgen nur im blog deaktivieren.von derforumde Gestern um 16:54
» [Invision] Editor über den Bildrand ziehbar + Schriftgrößenproblem
von Skouliki Mi 20 Nov 2024 - 8:06
» Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
von Joost Sa 9 Nov 2024 - 10:13
» [Invision] Signatur wird nicht immer eingefügt
von Skouliki Mo 4 Nov 2024 - 16:33
» [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
von Skouliki So 27 Okt 2024 - 13:29
» [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur
von Joost So 27 Okt 2024 - 12:58
» png wird im servimg in ein jpg umgewandelt
von Skouliki Mi 23 Okt 2024 - 20:26
» Passwort Vergessen (SilentHowl)
von Joost Do 17 Okt 2024 - 17:14
» [Invision] Hintergrundbild fixieren
von Skouliki Mo 14 Okt 2024 - 11:30
» Paßwort vergessen
von Joost So 13 Okt 2024 - 17:58
» Anti-Spam-Prüfung
von Hana19 Sa 12 Okt 2024 - 16:59
» Private Nachrichten bleiben im Postausgang hängen
von Skouliki Fr 11 Okt 2024 - 11:11
» [phpBB3] Mittelteil des Forums verschoben
von Eto Mo 7 Okt 2024 - 20:50
» [phpBB3] Farbpalette ändern
von Skouliki Mo 7 Okt 2024 - 10:08
» [Klassische Version] Account löschen
von Joost Sa 5 Okt 2024 - 21:05
» Chatbox einloggen nicht möglich
von Joost So 29 Sep 2024 - 8:01
» [phpBB2] Admin Passwort nicht korrekt
von Joost Do 26 Sep 2024 - 19:20
» Grid-Layout für alle Forumversionen verfügbar
von Joost Mi 18 Sep 2024 - 16:54
Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Alastor in [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur ( 2 )
» Beitrag von Agorass in Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
( 2 )
» Beitrag von Keks in [phpBB2] Unterforen Nebeneinander
( 1 )
» Beitrag von Alastor in [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
( 1 )
Keine Suchmaschinenlistung
4 verfasser
Seite 1 von 1 • Teilen
Keine Suchmaschinenlistung
Hallo,
ich habe mein Forum seit Januar, bekannt ist es auch, wenn ich den Link in Google eingebe kommen zwar verweise von anderen Foren indenen ich auf mein Forum verlinkt habe aber im kompleten Web ist keine einige Spur von people-point.forumieren.com zu finden... Gibt es dafür Gründe?
Ich habe auch Google Analytics, von daher sehe ich das auch, das kein Ergebnis in den Suchmaschinen gelistet ist
ich habe mein Forum seit Januar, bekannt ist es auch, wenn ich den Link in Google eingebe kommen zwar verweise von anderen Foren indenen ich auf mein Forum verlinkt habe aber im kompleten Web ist keine einige Spur von people-point.forumieren.com zu finden... Gibt es dafür Gründe?
Ich habe auch Google Analytics, von daher sehe ich das auch, das kein Ergebnis in den Suchmaschinen gelistet ist
ID-Club- Meister
Re: Keine Suchmaschinenlistung
Hast du denn schon ein wenig gesucht?
Da gab es schon mehrere mit dem Problem...
https://hilfe.forumieren.com/search?search_keywords=suchmaschine
Da gab es schon mehrere mit dem Problem...
https://hilfe.forumieren.com/search?search_keywords=suchmaschine
darkgronaddel- Kaiser
Das Thema ist auch gerade für mich aktuell... Und die bisherigen Threads dazu sind für mich persönlich keine Hilfe. Mein Forum existiert nun schon etwas länger, ich habe es auch bei Google und Co. eingetragen, doch wenn man es sucht, kommen nur Verweise auf die Forendatenbank von Forumieren und Verlinkungen von anderen Seiten - kein einziger Direktlink als Suchergebnis! Das finde ich persönlich sehr ärgerlich und weiß auch nicht, woran es liegen könnte.
bournemouth- Geselle
Was mir aufgefallen ist, in jeder Bewertungswebseite wird angezeigt, das mein Forum zu viele Tabellen hat. Eben PhpBB2 wie die meisten betroffenen auch... Oftmals werden nur die anderen Versionen gefunden und keine 2er...
Wertet Google zuviele Tabellen ab?
Edit:
Wir beide benutzen forumieren.com Liegt es vll an .com?
Wertet Google zuviele Tabellen ab?
Edit:
Wir beide benutzen forumieren.com Liegt es vll an .com?
ID-Club- Meister
Also ich denke dein Problem können wir auch hier weiter diskutieren. Ich habe mir gerade mal andere Foren mit.com Endung angesehen und davon werden einige sehr gut bei Google gefunden.
Hast du denn nun die Suche mal genutzt?
Hast du denn nun die Suche mal genutzt?
darkgronaddel- Kaiser
Ja...
Wenn ich die Direktwahl also:
site:http://people-point.forumieren.com/
eingebe wird ein bisschen was angezeigt, aber auch nicht genug
Wenn ich die Direktwahl also:
site:http://people-point.forumieren.com/
eingebe wird ein bisschen was angezeigt, aber auch nicht genug
ID-Club- Meister
Ich denke du brauchst ein wenig Geduld. Füge weitere Schlagworte hinzu.
Hier habe ich noch was interessantes gefunden:
https://hilfe.forumieren.com/t33163-nicht-zu-googeln#216238
Hier habe ich noch was interessantes gefunden:
https://hilfe.forumieren.com/t33163-nicht-zu-googeln#216238
darkgronaddel- Kaiser
Kann man da wirklich nichts weiter machen als abzuwarten? Immerhin, zumindest in meinem Fall, habe ich mich kurz nach der Gründung des Forums bei Google und Co. eingetragen und das besteht nun immerhin seit mehr als einem Jahr. Dennoch ist es über Suche nicht auffindbar und scheint z.B. bei Google und Bing nur durch Verlinkungen zu existieren. Wenn man z.B. hier nach dem Forumieren-Hilfe-Forum sucht, kommt als Suchergebnis als erster Treffer ein direkter Verweis hierher. Klar, hier herrscht bei Weitem mehr Traffic, aber ich kann mir nicht erklären, warum mein Forum für die Suchmaschinen nicht auftaucht, auf keiner Seite der Suchergebnisse. Das finde ich persönlich ziemlich frustierend und meinen Usern ist das auch schon aufgefallen.
bournemouth- Geselle
Schau dir doch mal bitte an, welche Metatags du eingesetzt hast.
(ich denke du weißt, wo du das im Adminbereich findest.)
Wenn ich nur mal "People-Point" bei Google eingebe, dann erhalte ich dazu:
Ungefähr 2.040.000.000 Ergebnisse (0,13 Sekunden)
Was denkst du denn, wo sich da Ergebnisse zu deiner Seite befinden sollen?
Schau dir mal auch bitte dein Forum und die sichtbaren Themen an, die du als Gast sehen kannst.
Was soll man da Suchen und was gibt es da für Ergebnisse?
Problem ist einfach, das dein Thema so breit gefächert ist, das es in der Masse der Ergebnisse einfach untergeht.
Du solltest zusehen, das du deine Schlagwörter unter "keywords" unbedingt kreativ und Umfangreich erweiterst. Auch Wörter zu Suchbegriffen mit Häufigen Schreibfehlern gehöre da rein.
Es gibt hunderte von Seiten die sich mit dem Thema befassen.
Auf solche Bewertungsseiten und die dort angegebenen Fehler solltest du nicht so viel geben.
Suchmaschinen suchen nicht nach Tabellen oder Bildern, sondern in erster Linie nach Texten und Wörtern.
(ich denke du weißt, wo du das im Adminbereich findest.)
- Code:
<meta content="People-Point - Die Forencommunity - Wir sind eine kleine aber feine Community, die ncht viel Mitglieder hat, trotzdem jedes Mitglied wertschätzt. Wir haben im Forum über 4000 Beiträge in kürzerster Ze" name="description">
<meta lang="de" content="People-Point, Forum, Jugendforum, Community, Freunde, People-Point, Forencommunity, Chatroom, Tiere, Partner, Medien, Küche, Mitgliederbereich, Forenspiele, Warrior Cats, Animal Crossing, RPG, Punkte" name="keywords">
Wenn ich nur mal "People-Point" bei Google eingebe, dann erhalte ich dazu:
Ungefähr 2.040.000.000 Ergebnisse (0,13 Sekunden)
Was denkst du denn, wo sich da Ergebnisse zu deiner Seite befinden sollen?
Schau dir mal auch bitte dein Forum und die sichtbaren Themen an, die du als Gast sehen kannst.
Was soll man da Suchen und was gibt es da für Ergebnisse?
Problem ist einfach, das dein Thema so breit gefächert ist, das es in der Masse der Ergebnisse einfach untergeht.
Du solltest zusehen, das du deine Schlagwörter unter "keywords" unbedingt kreativ und Umfangreich erweiterst. Auch Wörter zu Suchbegriffen mit Häufigen Schreibfehlern gehöre da rein.
Es gibt hunderte von Seiten die sich mit dem Thema befassen.
Auf solche Bewertungsseiten und die dort angegebenen Fehler solltest du nicht so viel geben.
Suchmaschinen suchen nicht nach Tabellen oder Bildern, sondern in erster Linie nach Texten und Wörtern.
#Frank- Admin a.D.
Bei mir wird dann wahrscheinlich auch genau das das Problem sein. Wie viele keywords kann man einsetzen bzw. ist das im Adminbereich auf eine bestimmte Anzahl an Zeichen begrenzt? Bei mir wird das nämlich immer zurückgesetzt, deswegen ist es schwer, keywords umfangreich zu gestalten... Kann man die keywords auch manuell per Code einspeisen? Funktioniert das über Templates oder besteht da keine Möglichkeit?
bournemouth- Geselle
Ja, leider ist das im Adminbereich sehr beschränkt.
Aber du kannst das auch über die Templates erweitern in dem du imTemplate:
overall_header
Diesen Teil hinzu fügst:
{META_FAVICO}
Aber du kannst das auch über die Templates erweitern in dem du imTemplate:
overall_header
Diesen Teil hinzu fügst:
- Code:
<meta lang="de" content="In diesen Teil kommen deinen Schlagwörter rein, die immer mit einem Komma getrennt werden müssen." name="keywords">
{META_FAVICO}
#Frank- Admin a.D.
Vielen Dank! Ich hoffe, dass das mein bzw. unser Anliegen löst.
bournemouth- Geselle
Du kannst es nur so versuchen. Gerade deine Suchworte und dadurch das du kein Schwerpunktthema hast, ist es schwer eine gute Platzierung zu erhalten, wenn das so bleibt.
Wichtig wäre:
1. Einen Namen wählen der zum Thema passt und der nicht zu allgemein gehalten ist. (vorher googlen!)
2. Spezielle Themen Bereiche in denen es um Spezialthemen zum Thema geht zumindest für Gäste lesbar machen.
3. Suchworte in allen erdenklichen Schreibweisen einsetzen.
4. soweit es geht, dein Forum auch mit der richtigen Adresse als Textlink auf möglichst vielen Seiten verlinken.
Dann besteht die Möglichkeit das du bei den Suchmaschinen auch im Ranking höher steigt.
All diese Maßnahmen habe ich bei meinem Forum und der Homepage auch eingesetzt und gib bei Google mal "Harzfuchs" ein. Dann siehst du das ich dort oben stehe.
Gut, ich muss zugeben das du zu diesem Begriff nur 9740 Ergebnisse findest, aber daran siehst du auf was es ankommt.
Da wir dir aber hier nicht weiter helfen können, und da das eigentlich kein Thema ist, was hier direkt mit deinem Forum und dem Support zu tun hat, schließe ich hier erst einmal ab.
Wichtig wäre:
1. Einen Namen wählen der zum Thema passt und der nicht zu allgemein gehalten ist. (vorher googlen!)
2. Spezielle Themen Bereiche in denen es um Spezialthemen zum Thema geht zumindest für Gäste lesbar machen.
3. Suchworte in allen erdenklichen Schreibweisen einsetzen.
4. soweit es geht, dein Forum auch mit der richtigen Adresse als Textlink auf möglichst vielen Seiten verlinken.
Dann besteht die Möglichkeit das du bei den Suchmaschinen auch im Ranking höher steigt.
All diese Maßnahmen habe ich bei meinem Forum und der Homepage auch eingesetzt und gib bei Google mal "Harzfuchs" ein. Dann siehst du das ich dort oben stehe.
Gut, ich muss zugeben das du zu diesem Begriff nur 9740 Ergebnisse findest, aber daran siehst du auf was es ankommt.
Da wir dir aber hier nicht weiter helfen können, und da das eigentlich kein Thema ist, was hier direkt mit deinem Forum und dem Support zu tun hat, schließe ich hier erst einmal ab.
#Frank- Admin a.D.