Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Themen trennen

5 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Was haltet ihr davon?

Themen trennen Left1140%Themen trennen Right11 40% 
[ 4 ]
Themen trennen Left1150%Themen trennen Right11 50% 
[ 5 ]
Themen trennen Left1110%Themen trennen Right11 10% 
[ 1 ]
 
Stimmen insgesamt : 10
 
 
Umfrage beendet

Themen trennen Empty Themen trennen

Beitrag von Blade@CodeLabs Mi 31 Jul 2013 - 19:41

Hallo liebe Community, heute trete ich mal wieder mit einem Vorschlag an euch. Ich habe mir überlegt wie man die Übersicht in den Foren verwahren kann. Um genauer zu sein wollte ich etwas tun um die Themen in den Unterforen zu sortieren. Ich habe ja bereits einen Vorschlag gepostet bei dem man die Themen sortieren kann. Da ich aber finde das man auch in den Unterforen die Themen besser sortieren können sollte dachte ich an zwei Möglichkeiten:

- Entweder man verwendet Trennlinien mit entsprechendem Abstand um die Themen zu sortieren
- Oder man benutzt diese tollen Expander die es auch bei Forensoftware oft gibt um die Themen ein und ausklappen zu können und sie somit auch automatisch zu sortieren.

Ich finde gerade in so riesigen Foren könnte man so etwas gut gebrauchen. Ich z.B. habe etliche Unterforen mit vielen Themenicons für viele verschiedene Bereiche, wenn z.B. jemand wirklich eine Frage stellt, oder ein Tutorial postet, einen Artikel oder sonst etwas. Und ich persönlich fände es sehr viel übersichtlicher wenn man diese Themen in solche Expander oder halt solche Trennlinien dazwischen packen könnte.

Was haltet ihr davon? Klar denken manche warscheinlich das es überflüssig ist, aber man sollte ja auch mal Vorschläge einbringen die auf bestimmte Foren spezialisiert sind oder? Very Happy
Blade@CodeLabs
Blade@CodeLabs
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 136
Anmeldedatum : 17.11.12
1.Verwarnung
PunBB

Nach oben Nach unten

Themen trennen Empty Re: Themen trennen

Beitrag von ~Julian~ Mi 31 Jul 2013 - 22:03

Ehrlich gesagt verstehe ich den Sinn des Vorschlags bzw. des Sortierens nicht. ^^
Nicht jeder verwendet Präfixe oder Themenicons und wenn man eine ganze Variation an Themen hat, fände ich es eher unübersichtlich.
Und wozu wären denn Expander gut und was käme in die Expander rein? Und Trennlinien machen es auch nicht wirklich übersichtlicher.

Von mir gibt es ein delete_icon , weil ich erstens den Sinn dieser Vorschlags nicht ganz verstehe und zweitens eben die jetzigen Sortieroptionen auch ganz okay finde. Wenn man es nach dem Alphabet sortiert oder so, sollte es eigentlich von der Übersicht her auch passen. notknowing
~Julian~
~Julian~
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1713
Anmeldedatum : 26.03.12
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Themen trennen Empty Re: Themen trennen

Beitrag von Blade@CodeLabs Fr 2 Aug 2013 - 23:45

In den Expandern stehen natürlich die schon sortierten Themen^^. Hier noch mal verständlicher damit jeder es versteht:

Wenn man jetzt wie ich viele Themenicons hat, und man hat beispielsweise 15 Themen mit 3 unterschiedlichen icons, fände ich es hilfreich wenn man sie so auflisten könnte:
Spoiler:

Und am besten noch in die Expander die icons der Themen. Der Sinn besteht darin das der Benutzer gleich den Expander mit dem Themenicon sieht um zu wissen wo er wonach suchen muss.
Blade@CodeLabs
Blade@CodeLabs
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 136
Anmeldedatum : 17.11.12
1.Verwarnung
PunBB

Nach oben Nach unten

Themen trennen Empty Re: Themen trennen

Beitrag von Mike Sa 3 Aug 2013 - 6:52

Nein delete_icon 

kann mich Julians ausführung nur anschließen.

LG Mike
Mike
Mike
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1230
Anmeldedatum : 11.07.10
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Themen trennen Empty Re: Themen trennen

Beitrag von frazi So 11 Aug 2013 - 10:09

Von mir auch ein delete_icon , da ich denke es gibt wichtigeres was ein Augenmerk braucht.
frazi
frazi
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 249
Anmeldedatum : 08.09.09
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Themen trennen Empty Re: Themen trennen

Beitrag von #Frank So 11 Aug 2013 - 10:18

Ich denke, das man das selbe auch mit entsprechenden Unterforen machen kann. Das setzt natürlich Vorraussetzen, das sich die Mitglieder auch an die Regeln halten, damit die Mods nicht alle zwei Tage Hunderte Themen verschieben müssen.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Themen trennen Empty Re: Themen trennen

Beitrag von Gast So 11 Aug 2013 - 20:01

Die Idee ist nicht schlecht. Habe solche Foren schon gesehen, allerdings macht die Aufteilung nur für sehr grosse Foren Sinn, wo auch viel geschrieben wird  und die User auch in den richtigen Foren schreiben, was  nicht oft gemacht wird.
Viel Personal zum verschieben muss man auch einkalkulieren.
Zuviel des Guten ist eher unübersichtlich und macht die User müde.
Daher von mir ein rechte_icon
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten