Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Javascripte einzeln aktivieren und deaktivieren

5 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Findet Ihr es sinnvoll, wenn man Javascripte einfach mit einem Haken ein oder ausschalten kann, statt immer wieder lästigerweise manuell einsetzen, oder entfernen zu müssen?

Javascripte einzeln aktivieren und deaktivieren Left1180%Javascripte einzeln aktivieren und deaktivieren Right11 80% 
[ 8 ]
Javascripte einzeln aktivieren und deaktivieren Left1110%Javascripte einzeln aktivieren und deaktivieren Right11 10% 
[ 1 ]
Javascripte einzeln aktivieren und deaktivieren Left1110%Javascripte einzeln aktivieren und deaktivieren Right11 10% 
[ 1 ]
 
Stimmen insgesamt : 10
 
 
Umfrage beendet

Javascripte einzeln aktivieren und deaktivieren Empty Javascripte einzeln aktivieren und deaktivieren

Beitrag von F. Walter Sa 18 Mai 2013 - 3:40

Hallo zusammen!

Es geht um die Scriptverwaltung:

Wenn man ein Javascript einsetzen möchte, dann setzt man es ein. Wenn man es nicht mehr braucht, dann entfernt man es wieder. Das ist auch soweit in Ordnung.

Wenn man aber mehrere Javascripte hat, die man immer wieder manuell per Hand einsetzen und immer wieder entfernen muß, dann kann das ganz schön lästig werden, wenn es Scripte sind, die man beispielsweise an bestimmten Tagen einsetzt, oder an immer wiederkehrenden Anlässen.

Viel besser wäre es doch, wenn es eine Funktion gäbe, die es erlaubt, die Scripte einfach ein- oder auszuschalten.

Ich habe mir mal ein paar Gedanken gemacht, wie das aussehen könnte:

Javascripte einzeln aktivieren und deaktivieren Script10

Ich habe ein bischen "herumgebastelt" und dem Screenshot das rotmarkierte hinzugefügt. Es wäre mit dieser Funktion nun ganz einfach, ein Script ein- und wieder auszuschalten.

Haken rein (für ein) oder raus (für aus). Absenden - Fertig !

Ein weiterer Vorteil meines Verbesserungsvorschlages ist, das man dann auch, wie man auf dem Screenshot sehr schön sehen kann, eine ordentliche Übersicht der Scripte und der aktuellen Möglichkeiten hätte.

Grüße, Schnatterchen
F. Walter
F. Walter
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 107
Anmeldedatum : 29.02.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Javascripte einzeln aktivieren und deaktivieren Empty Re: Javascripte einzeln aktivieren und deaktivieren

Beitrag von cinderella Sa 18 Mai 2013 - 5:51

Man muss das Script aber doch gar nicht löschen, um es zu deaktivieren. Es reicht doch schon es zu editieren und einfach die Häkchen zu entfernen, zumindest hat das bei mir immer funktioniert.
Deshalb find ich das jetzt nicht unbedingt notwendig. Klar wäre es übersichtlicher, wenn man direkt in der Liste die Häkchen setzen könnte, aber eben editieren reicht doch auch. Und sollte man im Normalfall nicht eh wissen welche Scripte man aktiv benutzt?
cinderella
cinderella
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 80
Anmeldedatum : 23.09.09
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Javascripte einzeln aktivieren und deaktivieren Empty Re: Javascripte einzeln aktivieren und deaktivieren

Beitrag von #Frank Sa 18 Mai 2013 - 10:46

Ein Script, das eingesetzt ist, aber nicht verwendet wird:
Javascripte einzeln aktivieren und deaktivieren 0128Also ich brauche diese Funktion nicht unbedingt, aber wem das zu umständlich ist, für den wäre diese Funktion schon nützlich.
Ich sage mal:
rechte_icon
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Javascripte einzeln aktivieren und deaktivieren Empty Re: Javascripte einzeln aktivieren und deaktivieren

Beitrag von Gast Sa 18 Mai 2013 - 11:11

Ich brauche diese Funktion auch nicht, da ich nur Scripte setze, wenn unbedingt erforderlich.
Für Forenbetreiber die viel mit Schript arbeiten, ist es eine sehr gute Funktion und sicher hilfreich.
Daher von mir ein plus
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Javascripte einzeln aktivieren und deaktivieren Empty Re: Javascripte einzeln aktivieren und deaktivieren

Beitrag von Marvin Do 13 Jun 2013 - 19:50

Brauche ich nicht unbedingt, würde aber manches erleichtern bzw. schneller machen. Deshalb ein kleines, aber feines: Ja.
Marvin
Marvin
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 260
Anmeldedatum : 02.01.12
2. Verwarnung
phpBB3

Nach oben Nach unten

Javascripte einzeln aktivieren und deaktivieren Empty Re: Javascripte einzeln aktivieren und deaktivieren

Beitrag von Jeff99 Do 13 Jun 2013 - 20:11

plus
Jeff99
Jeff99
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 184
Anmeldedatum : 14.10.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten