Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» [phpBB2] Bild der Kategorie entf. bei neuen Themen oder Beiträgen erstellen
von Realcookiefreak Mo 15 Jul 2019 - 18:45

» Zugang Adminkonto vergessen
von Bigtuber Fr 12 Jul 2019 - 3:34

» Ungewollte Veränderung des Aussehens des Forums
von Bigtuber Do 11 Jul 2019 - 3:40

» [phpBB3] Verbesserungsvorschläge weder angenommen noch abgelehnt
von Bigtuber Di 9 Jul 2019 - 19:44

» [#15045] Zugreifen auf Forum nicht möglich
von Bigtuber Mo 8 Jul 2019 - 17:45

» Altes Forum wiederherstellen
von Bigtuber Mo 8 Jul 2019 - 17:43

» Breath of the Mystic Creatures (Fantasy, FSK16)
von MichelleB2502 Mo 8 Jul 2019 - 14:40

» [phpBB3] Template für Beobachtete Themen vorhanden?
von Bigtuber So 7 Jul 2019 - 20:55

» Altes RPG Forum (Ursprungsforum) - Löschung
von Bigtuber So 7 Jul 2019 - 3:00

» Google bei Wer ist online?
von Lady Macbeth Fr 5 Jul 2019 - 15:59

» [phpBB2] Unterforen Nebeneinander
von Realcookiefreak Di 2 Jul 2019 - 17:51

» Großteil des Beitrags verschwunden
von Toastbrot1998 Mo 1 Jul 2019 - 1:22

» Bösartige Website blockiert
von Bigtuber Do 27 Jun 2019 - 6:44

» [phpBB2] Editor Fehlerhaft angezeigt
von Bigtuber Mi 26 Jun 2019 - 16:53

» [phpBB3] E-Mail vergessen
von Bigtuber Di 25 Jun 2019 - 17:48

» Adminpasswort vergessen
von Emily Stein So 23 Jun 2019 - 14:04

» [Klassische Version] selbsteingebaute smilies funktionieren nicht
von cybercrash Fr 21 Jun 2019 - 13:50

» Passwort vergessen - ich kann mich nicht mehr einloggen
von Emily Stein Do 20 Jun 2019 - 20:20

Javascripte einzeln aktivieren und deaktivieren

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Findet Ihr es sinnvoll, wenn man Javascripte einfach mit einem Haken ein oder ausschalten kann, statt immer wieder lästigerweise manuell einsetzen, oder entfernen zu müssen?

Javascripte einzeln aktivieren und deaktivieren Left1180%Javascripte einzeln aktivieren und deaktivieren Right11 80% 
[ 8 ]
Javascripte einzeln aktivieren und deaktivieren Left1110%Javascripte einzeln aktivieren und deaktivieren Right11 10% 
[ 1 ]
Javascripte einzeln aktivieren und deaktivieren Left1110%Javascripte einzeln aktivieren und deaktivieren Right11 10% 
[ 1 ]
 
Stimmen insgesamt : 10

Javascripte einzeln aktivieren und deaktivieren Empty Javascripte einzeln aktivieren und deaktivieren

Beitrag von F. Walter am Sa 18 Mai 2013 - 3:40

Hallo zusammen!

Es geht um die Scriptverwaltung:

Wenn man ein Javascript einsetzen möchte, dann setzt man es ein. Wenn man es nicht mehr braucht, dann entfernt man es wieder. Das ist auch soweit in Ordnung.

Wenn man aber mehrere Javascripte hat, die man immer wieder manuell per Hand einsetzen und immer wieder entfernen muß, dann kann das ganz schön lästig werden, wenn es Scripte sind, die man beispielsweise an bestimmten Tagen einsetzt, oder an immer wiederkehrenden Anlässen.

Viel besser wäre es doch, wenn es eine Funktion gäbe, die es erlaubt, die Scripte einfach ein- oder auszuschalten.

Ich habe mir mal ein paar Gedanken gemacht, wie das aussehen könnte:

Javascripte einzeln aktivieren und deaktivieren Script10

Ich habe ein bischen "herumgebastelt" und dem Screenshot das rotmarkierte hinzugefügt. Es wäre mit dieser Funktion nun ganz einfach, ein Script ein- und wieder auszuschalten.

Haken rein (für ein) oder raus (für aus). Absenden - Fertig !

Ein weiterer Vorteil meines Verbesserungsvorschlages ist, das man dann auch, wie man auf dem Screenshot sehr schön sehen kann, eine ordentliche Übersicht der Scripte und der aktuellen Möglichkeiten hätte.

Grüße, Schnatterchen
F. Walter
F. Walter
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 107
Anmeldedatum : 29.02.12
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Javascripte einzeln aktivieren und deaktivieren Empty Re: Javascripte einzeln aktivieren und deaktivieren

Beitrag von cinderella am Sa 18 Mai 2013 - 5:51

Man muss das Script aber doch gar nicht löschen, um es zu deaktivieren. Es reicht doch schon es zu editieren und einfach die Häkchen zu entfernen, zumindest hat das bei mir immer funktioniert.
Deshalb find ich das jetzt nicht unbedingt notwendig. Klar wäre es übersichtlicher, wenn man direkt in der Liste die Häkchen setzen könnte, aber eben editieren reicht doch auch. Und sollte man im Normalfall nicht eh wissen welche Scripte man aktiv benutzt?
cinderella
cinderella
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 80
Anmeldedatum : 23.09.09
keine
PunBB

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Javascripte einzeln aktivieren und deaktivieren Empty Re: Javascripte einzeln aktivieren und deaktivieren

Beitrag von #Frank am Sa 18 Mai 2013 - 10:46

Ein Script, das eingesetzt ist, aber nicht verwendet wird:
Javascripte einzeln aktivieren und deaktivieren 0128Also ich brauche diese Funktion nicht unbedingt, aber wem das zu umständlich ist, für den wäre diese Funktion schon nützlich.
Ich sage mal:
rechte_icon
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34610
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Javascripte einzeln aktivieren und deaktivieren Empty Re: Javascripte einzeln aktivieren und deaktivieren

Beitrag von Gast am Sa 18 Mai 2013 - 11:11

Ich brauche diese Funktion auch nicht, da ich nur Scripte setze, wenn unbedingt erforderlich.
Für Forenbetreiber die viel mit Schript arbeiten, ist es eine sehr gute Funktion und sicher hilfreich.
Daher von mir ein plus
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Javascripte einzeln aktivieren und deaktivieren Empty Re: Javascripte einzeln aktivieren und deaktivieren

Beitrag von Marvin am Do 13 Jun 2013 - 19:50

Brauche ich nicht unbedingt, würde aber manches erleichtern bzw. schneller machen. Deshalb ein kleines, aber feines: Ja.
Marvin
Marvin
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 259
Anmeldedatum : 02.01.12
2. Verwarnung
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Javascripte einzeln aktivieren und deaktivieren Empty Re: Javascripte einzeln aktivieren und deaktivieren

Beitrag von Jeff99 am Do 13 Jun 2013 - 20:11

plus
Jeff99
Jeff99
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 183
Anmeldedatum : 14.10.10
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten