Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


[phpBB2] Forum gelöscht. Backup nicht möglich?

3 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Keine Rückmeldung closed [phpBB2] Forum gelöscht. Backup nicht möglich?

Beitrag von Muffinii Di 25 Jun 2013 - 23:41

Guten Abend,

meine Freundin und ich mussten gerade feststellen das jmd. wohl das PW des Gründeraccounts geknackt hat. Zuerst hat derjenige die Forenadresse geändert und schlussendlich das ganze Forum gelöscht hat. Ich hab diesbezüglich auch E-Mails bekommen, es ist also keine wilde Vermutung meinerseits ^^
Den E-Mails zufolge war das ganze gestern Abend zwischen 20:20 Uhr und 20:23 Uhr.

Meine Freundin (die das Forum erstellt hatte) wollte vorhin (logischerweise) nun ein komplett Backup machen, es kommt aber immer folgende Anzeige:

[phpBB2] Forum gelöscht. Backup nicht möglich? Frb

Wir sind uns jetzt aber nicht sicher was das jetzt bedeutet? Das Forum ist auch nicht wieder aufgetaucht. Ich weiß jetzt echt nicht mehr weiter und hoffe das uns jemand helfen kann?


(Falls es wichtig sein sollte: Die Forenadresse wurde von http://fairy-high.forumieren.com zu http://fairyhigh.forumieren.com geändert)


Liebe Grüße,
Muffinii
Muffinii
Muffinii
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 5
Anmeldedatum : 25.06.13
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2] Forum gelöscht. Backup nicht möglich?

Beitrag von Günther Di 25 Jun 2013 - 23:43

Hallo,

die Gründerin soll sich bitte selbst hier in diesem Thread melden, denn sowas besprechen wir am besten und einfachsten direkt mit dem jeweiligen Forengründer. Danke. Smile

Liebe Grüße
Günther
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2] Forum gelöscht. Backup nicht möglich?

Beitrag von Muffinii Di 25 Jun 2013 - 23:47

Hallo,

die Antwort kam schneller als erwartet Very Happy.
Ich werde es ihr ausrichten, da sie jetzt aber schon schlafen gegangen ist, wird sie sich erst morgen hier melden können, ich hoffe das ist ok?


Liebe Grüße,
Muffinii
Muffinii
Muffinii
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 5
Anmeldedatum : 25.06.13
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2] Forum gelöscht. Backup nicht möglich?

Beitrag von Günther Di 25 Jun 2013 - 23:48

Kein Problem, dann meldet sie sich morgen hier und wir besprechen alles Weitere. Smile
Und keine Sorge, euer Forum werdet ihr auf jeden Fall wiederherstellen können. Wink
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2] Forum gelöscht. Backup nicht möglich?

Beitrag von AkinaChan94 Mi 26 Jun 2013 - 17:14

Huhu^^

Ich bin die Forengründerin x3
Also, wie läuft das jetzt?
AkinaChan94
AkinaChan94
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 10
Anmeldedatum : 26.06.13
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2] Forum gelöscht. Backup nicht möglich?

Beitrag von Günther Mi 26 Jun 2013 - 17:23

Hallo,

zuerst mal: Du kannst dich in den Funktionen-Bereich einloggen, das ist sehr gut. top

Wenn du folgende Meldung erhalten hast, bedeutet das, dass du auf den falschen Button geklickt bzw. nicht die Backupfunktion verwendet hast:
[phpBB2] Forum gelöscht. Backup nicht möglich? Frb

Wie du ein Backup richtig durchführst, wird dort erklärt:
[Tutorial] Wie mache ich ein Backup?
Anschließend solltest du folgende Schritte befolgen, um herauszufinden, über welchen Account der "Hacker" in das Forum gelangt ist und wie du in Zukunft dagegen vorbeugen kannst:
Passwort, Account bzw. Forum wurde "gehackt" / geknackt

Funktioniert es nun oder hast du weiterhin Probleme dabei?
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2] Forum gelöscht. Backup nicht möglich?

Beitrag von AkinaChan94 Mi 26 Jun 2013 - 17:28

Ich hab alles genau wie in dem Tut gemacht aber es kommt wieder das gleiche Oo
AkinaChan94
AkinaChan94
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 10
Anmeldedatum : 26.06.13
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2] Forum gelöscht. Backup nicht möglich?

Beitrag von Günther Mi 26 Jun 2013 - 17:30

Wenn du möchtest, kann ich mir das ansehen und das Backup ggf. auch gleich für dich vornehmen.
Sende mir dazu bitte per PN das Gründungspasswort zu, mit dem du dich dort einloggen kannst.
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2] Forum gelöscht. Backup nicht möglich?

Beitrag von AkinaChan94 Mi 26 Jun 2013 - 17:35

Passwörter gebe ich eigentlich nicht so gerne raus :/
Gibts noch ne andere Möglichkeit?
AkinaChan94
AkinaChan94
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 10
Anmeldedatum : 26.06.13
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2] Forum gelöscht. Backup nicht möglich?

Beitrag von Günther Mi 26 Jun 2013 - 17:39

Bei Staffmitgliedern musst du dir dahingehend keine Sorgen machen und du kannst Passwörter davor und danach auch immer ändern, wenn du möchtest. Wink
Aber wenn du diese Möglichkeit nicht in Anspruch nehmen willst, kann ich dein Forum auch über unsere Technik wiederherstellen lassen. Das wird allerdings frühestens morgen der Fall sein. Wenn du dich lieber dafür entscheidest, sende mir bitte per PN statt des Passwortes die Gründermailadresse zu.
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2] Forum gelöscht. Backup nicht möglich?

Beitrag von AkinaChan94 Do 27 Jun 2013 - 17:33

Wenn ihr das über die Technik wiederherstellen könntet, wäre super x3
AkinaChan94
AkinaChan94
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 10
Anmeldedatum : 26.06.13
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2] Forum gelöscht. Backup nicht möglich?

Beitrag von Günther Do 27 Jun 2013 - 18:18

Günther schrieb:Wenn du dich lieber dafür entscheidest, sende mir bitte per PN statt des Passwortes die Gründermailadresse zu.
Wink
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2] Forum gelöscht. Backup nicht möglich?

Beitrag von AkinaChan94 Do 27 Jun 2013 - 22:06

Sry vergessen xD
So jetzt Smile
AkinaChan94
AkinaChan94
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 10
Anmeldedatum : 26.06.13
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2] Forum gelöscht. Backup nicht möglich?

Beitrag von Günther Do 27 Jun 2013 - 22:14

Auf die Mailadresse, die du mir gesendet hast, ist bei uns ein anderes Forum angemeldet - aber nicht fairyhigh.forumieren.com, tut mir leid.
Ich kann dir noch den Tipp geben, dass es sich bei der Gründermailadresse von fairyhigh.forumieren.com um eine @live.de-Adresse handelt. Wenn du mir die richtige nun per PN sendest, kann ich den Auftrag erstellen.

Da du dich ja in den Funktionen-Bereich einloggen kannst, müsstest du dort die Gründermailadresse ja auch entnehmen können... Wink
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2] Forum gelöscht. Backup nicht möglich?

Beitrag von Günther Do 4 Jul 2013 - 17:20

Du hast dich hier seit einer Woche nicht mehr gemeldet, auch nicht per PN.
Ist dein Anliegen überhaupt noch aktuell, denn so erscheint es mir nicht?

Solltest du dich in den nächsten Tagen nicht wieder per PN bei mir melden (es geht ja um die Gründermailadresse), dann schließe ich diesen Thread. Wink

Edit 07.07.2013
Nach über einer Woche ohne jegliche Reaktion schließe ich nun. An deinem gelöschten Forum scheint dir ja nicht besonders viel zu liegen...
Sollte sich das doch noch ändern, kannst du dich per PN bei mir melden und ich würde hier wieder öffnen.

-closed & Papierkorb-
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten