Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


[Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

+141
ElderSon
Senior
Marol Phantom
Bachkralle
Tala
F. Walter
abfall
Sven
Yukiko
Harry O'Connor
Castiel
Fisch
Accise
Rätselheini
AnK1904
bournemouth
♥~Sarah~♥
Jeff99
Ariella Evelyn
Fumiko
anfänger2011
Carmencitawelt
holzi_1981
Tmark
Moni2802
Fial-Dark
Rektor Kaien Cross
darkgronaddel
frazi
Inéea
polf
Micki
Neko Lydi
nena1
Bloom
weimaranerfreundin
Lucky2011
Alastor
GloryfyYourself
enano
Fannylena
Nezabel
Tha_Ira
Alex Catman
LillNalle
Chila5
Udo
#Frank
Piddypab
Schreiberschachtel
*Eagle
Peppis
kusetra
mishi
Elke K.
mo
Chris0815
Leonides
Gniro
Lose-Kingz
Abra
CraZyCarrie
bridgit40
Sedan
wmamamarion1
cares2
Zornigeli
SandySRK
oelprinz
Trueman
Lynn
BitDancer
Makoto Kino
goldhauch
Deville
Eternal Flame
chrisi_d
Fayé
Beetee
DavDav
Neo1144
vogelfutter
J.A.R.V.I.S.
Micky89
krimi
LouiXIV
cinderella
Liane
Hucky
Chiron Jung
Babba_Holli
joschi1989
Schattenglanz
Giftblick
Verbalkonter24
Sarge
Tini26
Mariofan13
Almdudler
Plaudertasche
Divinity
madmason
Tierfreund-97
ID-Club
AndreasK
Geli
PokéWarrior
ChocolateVampire
Shadow2412
Annikem
Saphira*96
flowerpoint
Eilika
Suhani
~Julian~
Brianna
Chronist
Drache
Marvin
Bina
Tara
Pooly
Naitoo
angie7755
Ray
ToonFox
Species 8472
Kut-Ku
derjenige
BDW
Mike
Passi
Aiko-Chan
eluna
Tess
Günther
Roter Baron
inde
schnaeuf
Admin
Forumbot
145 verfasser

Seite 23 von 34 Zurück  1 ... 13 ... 22, 23, 24 ... 28 ... 34  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von Günther Sa 22 Jun 2013 - 19:56

@ Geli:

Okay, danke. Smile
Das würde ich mir gerne direkt vor Ort ansehen. Könntest du mir bitte, wenn es für dich in Ordnung ist, per PN Logindaten zu einem Testaccount mit Mod-/Adminrechten zusenden + einen Link zu diesem Beitrag, damit ich ihn mir in der Editansicht mal ganz genau ansehen kann? Danke. Smile
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von Babba_Holli Sa 22 Jun 2013 - 20:18

[Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren - Seite 23 733579 für Eure Arbeit.
Meine "Gemeinde" schreibt das einiges besser wurde.
Bei einem User klappt das Zitieren nicht, ich kann aber aktuell keine näheren Angaben zu dem PC machen - bin am nächsten WE dort. Dann kann ich, wenn ich es niicht hinbekomme, zumindest genauere angaben machen.

Ich hab gemerkt das das mit den "automatischen Leerzeichen" vor und hinter den Smilies leider immer noch nicht funzt, egal in welchem Modus.
Man muß um sicher zu gehen immer noch den Codemodus wählen und sie von Hand setzen.
Teilweise sind sie dann aber wieder weg wenn man bei dem Beitrag nochmal auf Vorschau geht bevor man ihn absendet. Man muss dann noch mal korrigieren.

Ich bin optimistisch das ihr das auch noch hinbekommt. [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren - Seite 23 871
Babba_Holli
Babba_Holli
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 13.06.13
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von Günther Sa 22 Jun 2013 - 20:20

@ Babba_Holli:

Daran wird gearbeitet und auch diesen Smiley-Bug werden unsere Techniker sicherlich bald beheben.
Danke für dein positives Feedback! Smile
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von Geli Sa 22 Jun 2013 - 20:38

Lieber Günter,

betr. deiner Bitte


Okay, danke. [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren - Seite 23 Icon_smile
Das würde ich mir gerne direkt vor Ort ansehen. Könntest du mir bitte, wenn es für dich in Ordnung ist, per PN Logindaten zu einem Testaccount mit Mod-/Adminrechten zusenden + einen Link zu diesem Beitrag, damit ich ihn mir in der Editansicht mal ganz genau ansehen kann? Danke.

 ist eine PN an dich unterwegs! Danke dir!
Geli
Geli
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 224
Anmeldedatum : 12.10.09
keine
Sonstige phpBB3

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von Günther Sa 22 Jun 2013 - 21:01

@ Geli:

Danke, Ursache gefunden. Smile
Du hast die Verse mit dem WYSIWYG-Editor als Blocksatz formatiert und das ruft nach jedem Zeilenumbruch einen zusätzlichen Absatz hervor. Indem du diese Formatierung vorübergehend im Codemodus wieder entfernst, werden die Absätze wieder verschwinden.
Allerdings sollte das nicht vorkommen und ich werde diesen Bug an unsere Technik weiterleiten. top
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von Gast Sa 22 Jun 2013 - 21:06

Habe jetzt deine Codes wieder rausgenommen, da sie keine Veränderungen bewirken und ich auch keine Antwort mehr bekomme was weiter geschehen soll.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von Geli Sa 22 Jun 2013 - 21:06

Vielen lieben Dank, Günther!:fren:Dann hoffen wir, daß dies behoben wird!
Geli
Geli
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 224
Anmeldedatum : 12.10.09
keine
Sonstige phpBB3

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von Bina Sa 22 Jun 2013 - 21:24

Hallo,

seit die Smileys wieder rechts sind (Danke dafür!!) erscheinen sie bei mir mit dem Hintergrundmotiv des Forums. Schlecht zu erklären, daher habe ich einen Screenshot gemacht.

Vorher war dort einfach ein grauer Hintergrund, jetzt aber ist der Hintergrund des Forums darin zu sehen. 

Das gefällt mir nicht. Ich möchte, dass er wieder normal grau ist. Wie kann ich das einstellen, kann ich das überhaupt?

[Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren - Seite 23 Smilleys_zps58fa14db
avatar
Bina
Geselle
Geselle

Beiträge : 126
Anmeldedatum : 24.06.09
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von Geli Sa 22 Jun 2013 - 21:37

Günther schrieb:Danke, Ursache gefunden. [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren - Seite 23 Icon_smile
Du hast die Verse mit dem WYSIWYG-Editor als Blocksatz formatiert und das ruft nach jedem Zeilenumbruch einen zusätzlichen Absatz hervor. Indem du diese Formatierung vorübergehend im Codemodus wieder entfernst, werden die Absätze wieder verschwinden.
Allerdings sollte das nicht vorkommen und ich werde diesen Bug an unsere Technik weiterleiten. [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren - Seite 23 99379
Habe die Formatierung entfernt und ist so wie es sein soll. Dies bedeutet, daß ich vorerst keinen Blocksatz einstellen kann bis der Fehler behoben wurde!

LG von Geli
Geli
Geli
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 224
Anmeldedatum : 12.10.09
keine
Sonstige phpBB3

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von Günther Sa 22 Jun 2013 - 21:39

@ Bina:

Trage in deinem Profil bitte die aktuelle Forenadresse ein, danke! Idea

Um das Hintergrundbild zu entfernen (und, wenn erwünscht, dort stattdessen eine bestimmte Hintergrundfarbe anzeigen zu lassen), verwende bitte jene CSS-Codes, die ich dort gepostet habe:
https://hilfe.forumieren.com/t36617-tutorial-das-aussehen-des-neuen-editors-anpassen#240929 Smile


@ julie3:

Versuche es bitte ebenfalls damit:
https://hilfe.forumieren.com/t36617-tutorial-das-aussehen-des-neuen-editors-anpassen#240929 Smile


@ Geli:

Vorerst kannst du die Testausrichtung solcher Absätze (links-/rechtsbündig, zentriert, Blocksatz) nur im Codemodus vornehmen, wenn du diese zusätzlichen Abstände vermeiden möchtest.
Sobald dieser kleine Bug behoben ist, kannst du dazu dann auch wieder den WYSIWYG-Modus verwenden. Smile
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von Gast Sa 22 Jun 2013 - 21:53

Günther.
Mit dem Code ist der Hinergrund weg. Was bleibt ist der zu kurze Balken oben bei der Smilieauswahl und  ganz unten fehlt der Scrollbalken.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von Günther Sa 22 Jun 2013 - 21:56

@ julie3:

Schön, dass es funktioniert hat. Smile

Zur fehlenden Scrollbar: Unten soll auch keine angezeigt werden, das ist schon richtig so. Wink
Und zum zu kurzen Balken: Kannst du das bitte mit einem Screenshot verdeutlichen? Danke. Smile
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von Gast Sa 22 Jun 2013 - 22:00

[Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren - Seite 23 Screen11
Günther du siehst es im Gästebereich, der ist ja offen.
Die Smilies verstecken funkt auch nicht mehr.


Zuletzt von julie3 am Sa 22 Jun 2013 - 22:12 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von Günther Sa 22 Jun 2013 - 22:11

Eben, ich sehe im Gästebereich keinerlei Problem und bitte deshalb um den Screenshot. Wink

Das Verstecken werden wir, wie versprochen, nach Abschluss der Beta-Phase besprechen. Derzeit hat das noch keinen Sinn, weil nicht gewiss ist, dass die Smileyanzeige nun auch dauerhaft genau so bleiben wird. Smile
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von Gast Sa 22 Jun 2013 - 22:13

Ist schon da.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von Günther Sa 22 Jun 2013 - 22:18

Danke - aber wo ist dort ein Problem? confused

Dass es unten keine Scrollbar gibt, ist gewollt und richtig so.
Und von einer "zu kurzen Leiste" sehe ich auch nichts. Wenn man "Weitere Smileys ansehen" öffnet, wird alles einwandfrei angezeigt und kann problemlos ausgewählt werden.

Wo liegt hier deiner Meinung nach ein Problem vor?
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von Gast Sa 22 Jun 2013 - 22:20

Die Leiste oben  (horizontal) Schliesst nich ab, dass dort ein Loch besteht. Siehst du das nicht?
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von Günther Sa 22 Jun 2013 - 22:23

Ach, das meinst du. Smile

Das ist vollkommen in Ordnung so und kein Bug. Diese Auswahlliste ist genau so lange, wie nötig (Textlänge). Dass sie 100% der Breite einnimmt, ist schlichtweg unnötig und deshalb nicht so eingerichtet worden. Wink
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von Gast Sa 22 Jun 2013 - 22:26

Schade, war vorher nicht so, aber danke, sonst klappt alles. Rose
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von Günther Sa 22 Jun 2013 - 22:33

Ich sehe zwar keinen praktischen Nutzen oder eine optische Verbesserung dahinter - aber wenn es dir so wichtig ist, kannst du diese Auswahlliste natürlich auch auf die volle Breite anzeigen lassen. Wink
Code:
#sceditor_smilies #smilies_header select {
  width: 100%;
}
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von Gast Sa 22 Jun 2013 - 22:42

Habs auf 95% gemacht, dass die Leisten nicht so aneinander kleben. Wenns mir morgen nicht mehr gefällt, fliegts eh wieder raus.Very Happy

Dankeschön Günther!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von Günther Sa 22 Jun 2013 - 22:43

Bitte und gute Nacht, Julie. Smile
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von Lynn Sa 22 Jun 2013 - 23:04

ich find es toll dass ihr die Smileys wieder an die Seite gemacht habt
nur hätt ich mal ne Frage

warum kann ich keine drei gleichen Smileys hintereinander posten und die dann auch sehen ......... also es schaut halt dann so aus
[Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren - Seite 23 20130622-zdyd-2kbstatt so [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren - Seite 23 20130622-ccac-2kb
Lynn
Lynn
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 24
Anmeldedatum : 29.03.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von Günther Sa 22 Jun 2013 - 23:05

@ Lynn:

Dieser Bug ist bekannt und wird behoben. Wink

Was aber generell wichtig ist: Smiley-Codes dürfen nur aus Buchstaben und/oder Zahlen bestehen, umgeben von Doppelpunkten.
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von Lynn Sa 22 Jun 2013 - 23:13

ok danke
Lynn
Lynn
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 24
Anmeldedatum : 29.03.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Seite 23 von 34 Zurück  1 ... 13 ... 22, 23, 24 ... 28 ... 34  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten