Teammitglieder online
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Profil in beiträgen nur im blog deaktivieren.von derforumde Gestern um 16:54
» [Invision] Editor über den Bildrand ziehbar + Schriftgrößenproblem
von Skouliki Mi 20 Nov 2024 - 8:06
» Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
von Joost Sa 9 Nov 2024 - 10:13
» [Invision] Signatur wird nicht immer eingefügt
von Skouliki Mo 4 Nov 2024 - 16:33
» [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
von Skouliki So 27 Okt 2024 - 13:29
» [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur
von Joost So 27 Okt 2024 - 12:58
» png wird im servimg in ein jpg umgewandelt
von Skouliki Mi 23 Okt 2024 - 20:26
» Passwort Vergessen (SilentHowl)
von Joost Do 17 Okt 2024 - 17:14
» [Invision] Hintergrundbild fixieren
von Skouliki Mo 14 Okt 2024 - 11:30
» Paßwort vergessen
von Joost So 13 Okt 2024 - 17:58
» Anti-Spam-Prüfung
von Hana19 Sa 12 Okt 2024 - 16:59
» Private Nachrichten bleiben im Postausgang hängen
von Skouliki Fr 11 Okt 2024 - 11:11
» [phpBB3] Mittelteil des Forums verschoben
von Eto Mo 7 Okt 2024 - 20:50
» [phpBB3] Farbpalette ändern
von Skouliki Mo 7 Okt 2024 - 10:08
» [Klassische Version] Account löschen
von Joost Sa 5 Okt 2024 - 21:05
» Chatbox einloggen nicht möglich
von Joost So 29 Sep 2024 - 8:01
» [phpBB2] Admin Passwort nicht korrekt
von Joost Do 26 Sep 2024 - 19:20
» Grid-Layout für alle Forumversionen verfügbar
von Joost Mi 18 Sep 2024 - 16:54
Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Alastor in [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur ( 2 )
» Beitrag von Agorass in Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
( 2 )
» Beitrag von Alastor in [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
( 1 )
» Beitrag von Keks in [phpBB2] Unterforen Nebeneinander
( 1 )
[Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren
+141
ElderSon
Senior
Marol Phantom
Bachkralle
Tala
F. Walter
abfall
Sven
Yukiko
Harry O'Connor
Castiel
Fisch
Accise
Rätselheini
AnK1904
bournemouth
♥~Sarah~♥
Jeff99
Ariella Evelyn
Fumiko
anfänger2011
Carmencitawelt
holzi_1981
Tmark
Moni2802
Fial-Dark
Rektor Kaien Cross
darkgronaddel
frazi
Inéea
polf
Micki
Neko Lydi
nena1
Bloom
weimaranerfreundin
Lucky2011
Alastor
GloryfyYourself
enano
Fannylena
Nezabel
Tha_Ira
Alex Catman
LillNalle
Chila5
Udo
#Frank
Piddypab
Schreiberschachtel
*Eagle
Peppis
kusetra
mishi
Elke K.
mo
Chris0815
Leonides
Gniro
Lose-Kingz
Abra
CraZyCarrie
bridgit40
Sedan
wmamamarion1
cares2
Zornigeli
SandySRK
oelprinz
Trueman
Lynn
BitDancer
Makoto Kino
goldhauch
Deville
Eternal Flame
chrisi_d
Fayé
Beetee
DavDav
Neo1144
vogelfutter
J.A.R.V.I.S.
Micky89
krimi
LouiXIV
cinderella
Liane
Hucky
Chiron Jung
Babba_Holli
joschi1989
Schattenglanz
Giftblick
Verbalkonter24
Sarge
Tini26
Mariofan13
Almdudler
Plaudertasche
Divinity
madmason
Tierfreund-97
ID-Club
AndreasK
Geli
PokéWarrior
ChocolateVampire
Shadow2412
Annikem
Saphira*96
flowerpoint
Eilika
Suhani
~Julian~
Brianna
Chronist
Drache
Marvin
Bina
Tara
Pooly
Naitoo
angie7755
Ray
ToonFox
Species 8472
Kut-Ku
derjenige
BDW
Mike
Passi
Aiko-Chan
eluna
Tess
Günther
Roter Baron
inde
schnaeuf
Admin
Forumbot
145 verfasser
Seite 13 von 34 • Teilen
Seite 13 von 34 • 1 ... 8 ... 12, 13, 14 ... 23 ... 34
Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren
@ Gniro:
Von jetzt an solltet ihr am besten den Youtube-Button verwenden.
Für die älteren Beiträge mit Youtube-Videos, die ihr als iFrame eingesetzt habt, gilt Folgendes: Problemursache ist nicht dieses Update bzw. der neue Editor, weil sich dieses Update auf alte Beiträge überhaupt nicht auswirkt. (Sofern man sie nicht mit dem Editor überarbeitet.)
Außerdem tritt euer Problem nur mit dem IE 10 auf und darin auch nur mit dem Kompatibilitätsmodus - das weist allerdings kein globales Problem mit Forumieren-Foren aus, sondern nur, dass der IE10-Kompatibilitätsmodus den Code nicht richtig interpretiert.
Ich schlage also vor:
Von jetzt an solltet ihr am besten den Youtube-Button verwenden.
Für die älteren Beiträge mit Youtube-Videos, die ihr als iFrame eingesetzt habt, gilt Folgendes: Problemursache ist nicht dieses Update bzw. der neue Editor, weil sich dieses Update auf alte Beiträge überhaupt nicht auswirkt. (Sofern man sie nicht mit dem Editor überarbeitet.)
Außerdem tritt euer Problem nur mit dem IE 10 auf und darin auch nur mit dem Kompatibilitätsmodus - das weist allerdings kein globales Problem mit Forumieren-Foren aus, sondern nur, dass der IE10-Kompatibilitätsmodus den Code nicht richtig interpretiert.
Ich schlage also vor:
- In Zukunft auf jeden Fall den Youtube-Button des Editors verwenden
- Den IE10-Kompatibilitätsmodus deaktivieren, weil dieser grundsätzlich schon für Anzeigefehler bekannt ist
- Aus fachlicher Sicht muss ich noch ergänzen : Da der IE ein veralteter und unsicherer Browser ist, würde ich ohnehin dringend einen Wechsel zu einem modernen und guten Browser empfehlen, z.B. Firefox.
Günther- Admin a.D.
Sorry, dass ich hier widersprechen muss, aber vor dem Update ging noch alles
... auch mit IE 10 im Kompatibilitaetsmodus.
Mit dem Hinweis, man soll einen anderen Browser verwenden, habe ich gerechnet.
Das ist doch nicht die Loesung, denn die meisten verwenden den IE wohl noch.
Den Kompatibilitaetsmodus einfach abzuschalten reicht nicht, da es andere ueble
Reaktionen auf der Seite hervor ruft und bisher wurde doch auch immer versucht
fuer alle Browser zu programmieren. Und gegen das Zerstueckeln des Codes hilft
das Abschalten des Kompatibilitaetsmodus ja sowieso nicht.
Nun gut, erzwingen kann man nichts. Wenn ihr keine wirkliche Loesung dafuer
habt, dann ist das eben so.
... auch mit IE 10 im Kompatibilitaetsmodus.
Mit dem Hinweis, man soll einen anderen Browser verwenden, habe ich gerechnet.
Das ist doch nicht die Loesung, denn die meisten verwenden den IE wohl noch.
Den Kompatibilitaetsmodus einfach abzuschalten reicht nicht, da es andere ueble
Reaktionen auf der Seite hervor ruft und bisher wurde doch auch immer versucht
fuer alle Browser zu programmieren. Und gegen das Zerstueckeln des Codes hilft
das Abschalten des Kompatibilitaetsmodus ja sowieso nicht.
Nun gut, erzwingen kann man nichts. Wenn ihr keine wirkliche Loesung dafuer
habt, dann ist das eben so.
Gniro- Lehrling
@ Gniro:
Es tut mir leid, aber ich kann das nicht als Bug von unserer Seite aus melden, wenn es erstens nur im IE10-Kompatibilitätsmodus passiert und das Problem zweitens nicht auftritt, wenn das Einsetzen des Videos über den Editorbutton erfolgt.
Was auch noch zu erwähnen ist: Diesen Youtube-Button gab es auch im bisherigen Editor schon - und deshalb können wir auch nur sicherstellen, dass das Einsetzen von Videos über diese Editorfunktion klappt. Wenn stattdessen ein anderer Code verwendet wurde und es deshalb unter diesem speziellen Umstand Probleme gibt (die am Browser liegen), dann ist das außerhalb unseres Einflussbereiches.
http://www.browser-statistik.de/ Naja...Gniro schrieb:Das ist doch nicht die Loesung, denn die meisten verwenden den IE wohl noch.
Es tut mir leid, aber ich kann das nicht als Bug von unserer Seite aus melden, wenn es erstens nur im IE10-Kompatibilitätsmodus passiert und das Problem zweitens nicht auftritt, wenn das Einsetzen des Videos über den Editorbutton erfolgt.
Was auch noch zu erwähnen ist: Diesen Youtube-Button gab es auch im bisherigen Editor schon - und deshalb können wir auch nur sicherstellen, dass das Einsetzen von Videos über diese Editorfunktion klappt. Wenn stattdessen ein anderer Code verwendet wurde und es deshalb unter diesem speziellen Umstand Probleme gibt (die am Browser liegen), dann ist das außerhalb unseres Einflussbereiches.
Günther- Admin a.D.
Hallo alle zusammen!
Also ich finde dieses Update echt toll auch wenn das bisher nur die Beta Test Phase ist.
Was ich halt persönlich etwas schade finde ist, dass man Bild und Text noch immer nicht neben einander positionieren kann.
Trotzdem freu ich mich sehr über dieses Update!
Danke, für eure Bemühungen und für die Arbeit die ihr ständig hier rein steckt!!!
Liebe Grüße Leonides
Also ich finde dieses Update echt toll auch wenn das bisher nur die Beta Test Phase ist.
Was ich halt persönlich etwas schade finde ist, dass man Bild und Text noch immer nicht neben einander positionieren kann.
Trotzdem freu ich mich sehr über dieses Update!
Danke, für eure Bemühungen und für die Arbeit die ihr ständig hier rein steckt!!!
Liebe Grüße Leonides
Leonides- Meister
@ Leonides:
Zuerst danke für dein positives Feedback!
Zu deinem Problem (Bild & Text nebeneinander): Welchen Modus verwendest du, WYSIWYG oder Codemodus?
Zuerst danke für dein positives Feedback!
Zu deinem Problem (Bild & Text nebeneinander): Welchen Modus verwendest du, WYSIWYG oder Codemodus?
Günther- Admin a.D.
Hey Günther, nichts zu danken. Ihr habt euch auch das Lob verdient.
Ich seh das jetzt nicht als Problem an nur hab ich es halt schade gefunden als ich es wieder mit dem Codemodus versucht hatte. Ich hab irgendwie gehofft, dass es jetzt so in der Art wie in Word möglich gewesen wäre. Aber wenn es nicht geht, ist es auch ok für mich. fand es halt nur wie gesagt schade.
Liebe Grüße Leonides
Ich seh das jetzt nicht als Problem an nur hab ich es halt schade gefunden als ich es wieder mit dem Codemodus versucht hatte. Ich hab irgendwie gehofft, dass es jetzt so in der Art wie in Word möglich gewesen wäre. Aber wenn es nicht geht, ist es auch ok für mich. fand es halt nur wie gesagt schade.
Liebe Grüße Leonides
Leonides- Meister
Hallo Günther
Auch wenn ich fachlich mit Dir übereinstimme, kann es nicht sein, dass ein simpler Editor nicht unter allen gängigen Browsern läuft, wobei auch der Kompatibilitätsmodus keine Rolle spielen sollte. Ich sehe es auch nicht als meine Aufgabe an, meinen Forumlingen einen anderen Browser zu empfehlen, damit sie das Forum nutzen können. Das kostet mich unendlich viel Zeit, da viele doch sehr unerfahren sind, und auch ein Browser wie Firefox sollte eingerichtet werden. Ich werde nur in Ausnahmefällen jemandem dazu raten, sein System zu verändern, denn geht etwas schief, dann habe ich ein Problem.
Dass meine Forumsmitglieder und ich nun ungewollt zu Betatestern geworden sind ist schade, und etwas ausgereifter hätte ich mir diese Betaversion schon gewünscht. Es ist völlig ok, dass es von Zeit zu Zeit etwas Neues gibt, aber dass ich für ein einwandfreies Funktionieren Veränderungen an meinem (nicht veraltetem) System vornehmen muss, um ein Forum zu nutzen, ist in meinen Augen der falsche Weg.
Ansonsten sage ich einfach Danke für Deinen Einsatz!
Liebe Grüße
Chris
Auch wenn ich fachlich mit Dir übereinstimme, kann es nicht sein, dass ein simpler Editor nicht unter allen gängigen Browsern läuft, wobei auch der Kompatibilitätsmodus keine Rolle spielen sollte. Ich sehe es auch nicht als meine Aufgabe an, meinen Forumlingen einen anderen Browser zu empfehlen, damit sie das Forum nutzen können. Das kostet mich unendlich viel Zeit, da viele doch sehr unerfahren sind, und auch ein Browser wie Firefox sollte eingerichtet werden. Ich werde nur in Ausnahmefällen jemandem dazu raten, sein System zu verändern, denn geht etwas schief, dann habe ich ein Problem.
Dass meine Forumsmitglieder und ich nun ungewollt zu Betatestern geworden sind ist schade, und etwas ausgereifter hätte ich mir diese Betaversion schon gewünscht. Es ist völlig ok, dass es von Zeit zu Zeit etwas Neues gibt, aber dass ich für ein einwandfreies Funktionieren Veränderungen an meinem (nicht veraltetem) System vornehmen muss, um ein Forum zu nutzen, ist in meinen Augen der falsche Weg.
Ansonsten sage ich einfach Danke für Deinen Einsatz!
Liebe Grüße
Chris
Chris0815- Lehrling
@ Leonides:
Also bist du im WYSIWYG-Modus. ;)Dann kann ich dein Problem nicht verstehen:
Ergebnis:
Text TextText
An welcher Stelle hast du damit ein Problem, kannst du bitte genauere Angaben machen (Screenshot, Angabe zu Browser)?
@ Chris0815:
Offenbar hast du gelesen, was ich einem anderen User geschrieben habe. Das hast du jedoch etwas missverstanden, denn natürlich wird der Editor auf alle aktuellen Standardbrowser (FF, Chrome, Safari, Opera, IE) in der neuesten Version abgestimmt und muss unter diesen Browsern auch funktionsfähig sein.
Bei dem Beitrag, den du anscheinend gelesen hast, ging es um ein anderes Thema, dass nämlich ein extern angebotener Code unter dem IE10 im Kompatibilitätsmodus nicht funktioniert - wohl aber, wenn man ihn mit dem Editor einsetzt.
Wie du siehst, ist unser Editor also auch auf diesen Browser abgestimmt.
Ich denke, du hast es etwas missverstanden, worum es mir in dem Beitrag weiter oben ging.
Also bist du im WYSIWYG-Modus. ;)Dann kann ich dein Problem nicht verstehen:
Ergebnis:
Text TextText
An welcher Stelle hast du damit ein Problem, kannst du bitte genauere Angaben machen (Screenshot, Angabe zu Browser)?
@ Chris0815:
Offenbar hast du gelesen, was ich einem anderen User geschrieben habe. Das hast du jedoch etwas missverstanden, denn natürlich wird der Editor auf alle aktuellen Standardbrowser (FF, Chrome, Safari, Opera, IE) in der neuesten Version abgestimmt und muss unter diesen Browsern auch funktionsfähig sein.
Bei dem Beitrag, den du anscheinend gelesen hast, ging es um ein anderes Thema, dass nämlich ein extern angebotener Code unter dem IE10 im Kompatibilitätsmodus nicht funktioniert - wohl aber, wenn man ihn mit dem Editor einsetzt.
Wie du siehst, ist unser Editor also auch auf diesen Browser abgestimmt.
Ich denke, du hast es etwas missverstanden, worum es mir in dem Beitrag weiter oben ging.
Günther- Admin a.D.
Da Ihr den anderen Thread jetzt gesperrt habe, schreib ich hier mal rein - ich hab nichts gegen den neuen Editor, und die kurze Zeit, die wir ihn ausprobieren konnten, sind wir damit zurecht gekommen, und wenn die Smileys wieder größer werden, dass ich Oma sie auch erkennen kann, dann ist ja alles gut....
AAABER - seit gestern früh können wir nur noch eintippseln im Editor - kein Button weit und breit.
Ich hab mich erst mal nicht gemeldet, weil das Thema ja dran war - nur versteh ich nix von HTML, brauch das, wenn, für ganz doofe Dummies.
Aber - ich hab auch nix irgendwo verändert.
Die Buttons sind ganz von alleine einfach plötzlich weg.
Was mach ich nu?
Liebe Grüße
mo
AAABER - seit gestern früh können wir nur noch eintippseln im Editor - kein Button weit und breit.
Ich hab mich erst mal nicht gemeldet, weil das Thema ja dran war - nur versteh ich nix von HTML, brauch das, wenn, für ganz doofe Dummies.
Aber - ich hab auch nix irgendwo verändert.
Die Buttons sind ganz von alleine einfach plötzlich weg.
Was mach ich nu?
Liebe Grüße
mo
mo- Geselle
@ mo:
Kannst du bitte mal nachsehen, ob das Template
AB -> Anzeige -> Templates -> Posten & Private Nachrichten -> posting_body
bearbeitet hast? Das erkennst du daran, dass der Templatename in Grün oder Rot eingefärbt ist.
Wenn das nicht der Fall ist (Templatename ist schwarz), dann erlaube bitte mal vorübergehend, dass man in einem Bereich deines Forums auch als Gast Beiträge schreiben kann und sage mir bitte, in welchem Bereich das dann möglich ist.
Denn derzeit kann man in deinem Forum weder als Gast einen Beitrag schreiben noch sich direkt anmelden, weshalb ich mir selbst kein Bild vom Problem machen kann.
Kannst du bitte mal nachsehen, ob das Template
AB -> Anzeige -> Templates -> Posten & Private Nachrichten -> posting_body
bearbeitet hast? Das erkennst du daran, dass der Templatename in Grün oder Rot eingefärbt ist.
Wenn das nicht der Fall ist (Templatename ist schwarz), dann erlaube bitte mal vorübergehend, dass man in einem Bereich deines Forums auch als Gast Beiträge schreiben kann und sage mir bitte, in welchem Bereich das dann möglich ist.
Denn derzeit kann man in deinem Forum weder als Gast einen Beitrag schreiben noch sich direkt anmelden, weshalb ich mir selbst kein Bild vom Problem machen kann.
Günther- Admin a.D.
Also das ist schon bei mir Möglich!!!
Nur meinte ich es ein wenig anders und zwar.... Wenn man ein größeres Bild verwendet und man hat rechts oder links noch Platz frei das man dort wo das Bild anfängt seinen Text hin schreiben kann (rot makiert im Bild). Und nicht einfach unten wo man in der Ecke beginnt (schwarzer Test im Bild).
Aber wie gesagt ich find es nicht schlimm, dass es bisher nicht ging und seh es auch nicht als Problem.
Liebe Grüße Leonides
Nur meinte ich es ein wenig anders und zwar.... Wenn man ein größeres Bild verwendet und man hat rechts oder links noch Platz frei das man dort wo das Bild anfängt seinen Text hin schreiben kann (rot makiert im Bild). Und nicht einfach unten wo man in der Ecke beginnt (schwarzer Test im Bild).
Aber wie gesagt ich find es nicht schlimm, dass es bisher nicht ging und seh es auch nicht als Problem.
Liebe Grüße Leonides
Leonides- Meister
Günther- Admin a.D.
Aaaaaaaaah Okay,... alles klar.
Schade das es so mit dem Editor nicht geht, aber ich finde das es mit der Tabelle ist eine gute Lösung!
Danke Günther.
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend!
Schade das es so mit dem Editor nicht geht, aber ich finde das es mit der Tabelle ist eine gute Lösung!
Danke Günther.
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend!
Leonides- Meister
Günther, danke für die Info.
Chris0815- Lehrling
@Günther das mit den Rechts/Links/Mitte etc. hat sich erledigt bzw. habt ihr anscheinent bearbeitet.
Screens kann ich leider nicht!
Screens kann ich leider nicht!
Fayé- Meister
@ Fayé:
Wenn es sich erledigt hat, benötige ich ja auch keine Screenshots mehr davon.
Dann können wir das abhaken.
Wenn es sich erledigt hat, benötige ich ja auch keine Screenshots mehr davon.
Dann können wir das abhaken.
Günther- Admin a.D.
Hallo...
Ich möchte mich gleich vorab entschuldigen, wenn ich wieder im falschen Thread sein sollte, aber ich hab das Gefühl, es geht momentan sowieso überall fast nur um den neuen Editor. Und der ist auch bei uns ein Riesenthema ! Mein Co-Admin überlegt, ob er seine Sachen packt und ehrlich, richtig Spaß macht es wirklich nicht - ich kann's ihm also nicht verdenken. Ihr habt es sicher gut gemeint, aber "gut gemeint" ist nicht immer gut. Wenn die User die Wahl zwischen alter und neuer Version hätten, dann wär das ja kein Thema und jeder könnte machen, was er wollte. Aber so sind wir halt gezwungen dazu.
Der Zeilenabstand paßt überhaupt nicht. In der Vorschau wird einem etwas vorgegaukelt, was dem Endresultat wiederspricht. Und editieren kann man's auch nicht, weil es dort ja stimmt. Und die ganzen Farben, die braucht doch kein Mensch ! Bin doch kein Maler, wollte doch nur'n bißchen schreiben hier. Ne, Leute, das war nix ! Und sorry, wenn ich mal wieder falsch hier war !
Gruss,
Ray
Ich möchte mich gleich vorab entschuldigen, wenn ich wieder im falschen Thread sein sollte, aber ich hab das Gefühl, es geht momentan sowieso überall fast nur um den neuen Editor. Und der ist auch bei uns ein Riesenthema ! Mein Co-Admin überlegt, ob er seine Sachen packt und ehrlich, richtig Spaß macht es wirklich nicht - ich kann's ihm also nicht verdenken. Ihr habt es sicher gut gemeint, aber "gut gemeint" ist nicht immer gut. Wenn die User die Wahl zwischen alter und neuer Version hätten, dann wär das ja kein Thema und jeder könnte machen, was er wollte. Aber so sind wir halt gezwungen dazu.
Der Zeilenabstand paßt überhaupt nicht. In der Vorschau wird einem etwas vorgegaukelt, was dem Endresultat wiederspricht. Und editieren kann man's auch nicht, weil es dort ja stimmt. Und die ganzen Farben, die braucht doch kein Mensch ! Bin doch kein Maler, wollte doch nur'n bißchen schreiben hier. Ne, Leute, das war nix ! Und sorry, wenn ich mal wieder falsch hier war !
Gruss,
Ray
Ray- König
Hmmm......mich würde jetzt mal interessieren > da ja noch immer diese "Vielfallt" von Farben exestiert.....wenn ich poste schreibt es erst in schwarz....klicke ich eine neue Farbe an...okay sie stimmt leider nicht überein mit denen die ich brauche schon weil es zuviele sind. NUR wieso muss man weiß auf den weißen Hintergrund weiter schreiben um dann den perfekten richtigen Post zu bekommen!? Zumal es nicht einmal das richtige schwarz gibt!
Fayé- Meister
https://hilfe.forumieren.com/t36533p280-update-11062013-neuer-editor#240329
Günther schrieb:1. Verbesserung: Editor optisch an die Farben des Forums anpassen ->
Wir halten euch über die Entwicklungen der Beta-Testphase auf dem Laufenden.
Bitte postet keine Probleme mehr, die sich in der folgenden Liste befinden - danke!
Die Entwicklung wird allerdings noch ca. 2 Arbeitstage benötigen. Vorübergehende Lösung, um den Hintergrund anzupassen: https://hilfe.forumieren.com/t36551-frage-zum-editor-aussehen#239726
Günther- Admin a.D.
Tja, was soll ich sagen, ich wurde auch von der Veränderung überrascht und mußte schon Fragen beantworten, nun hab ich hier mal nachgelesen.Ich find es auch Sche..., das man vor vollendete Tatsachen gestellt wird, ohne mal anzukündigen.Finde auch die Smilielösung nicht toll.Und eben bekomm ich Nachricht, das ein User bei mir nicht schreiben könnte.mmmh
Ich bin nicht der große Fachmann, um wieder am Forum rumzubasteln.Sind hier ja grad 16 Seiten zu lesen, werd ich mir mal zu Gemüte führen,vlt.bin ich dann schlauer, was überhaupt Sache ist und warum Altbewährtes umstellt wird.Sollte dann zumindest funzen und scheint ja scheinbar nicht bei allen, was ich bisher gelesen habe
Ich bin nicht der große Fachmann, um wieder am Forum rumzubasteln.Sind hier ja grad 16 Seiten zu lesen, werd ich mir mal zu Gemüte führen,vlt.bin ich dann schlauer, was überhaupt Sache ist und warum Altbewährtes umstellt wird.Sollte dann zumindest funzen und scheint ja scheinbar nicht bei allen, was ich bisher gelesen habe
Zuletzt von Elke K. am Fr 14 Jun 2013 - 21:02 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Elke K.- Lehrling
hi, bei der verwendung von zitaten gibts ein problem: man kann bei dem verfassen einer antwort über QUOTE nur innerhalb der quote-box schreiben. den eigenen text außerhalb des kastens, unter den zitierten text anderer user zu schreiben, ist nicht möglich.
mishi- Lehrling
@ mishi:
Das ist bekannt und wird behoben, danke.
Das ist bekannt und wird behoben, danke.
Günther- Admin a.D.
Ich weiß nicht ob man hier zu dem neuen Editor Verbesserungsvorschläge machen darf, aber ich versuchs es einfach mal.
Wie wäre es wenn man auch ein BBcode hinzufügen könnte, wo die Rechtsschreibung überprüft wird.
Wie wäre es wenn man auch ein BBcode hinzufügen könnte, wo die Rechtsschreibung überprüft wird.
Lose-Kingz- Meister
@ Lose-Kingz:
Ich denke nicht, dass Forumieren das in den Editor integrieren würde - zumal jeder aktuelle Browser mittlerweile bereits eine Rechtsschreibprüfung integriert hat. Das wäre also nur sinnvoll, wenn es nicht ohnehin schon wesentlich bessere Möglichkeiten (Browser, Tools/Addons...) dafür gäbe.
Ich denke nicht, dass Forumieren das in den Editor integrieren würde - zumal jeder aktuelle Browser mittlerweile bereits eine Rechtsschreibprüfung integriert hat. Das wäre also nur sinnvoll, wenn es nicht ohnehin schon wesentlich bessere Möglichkeiten (Browser, Tools/Addons...) dafür gäbe.
Günther- Admin a.D.
Die Verlinkung scheint nicht zu klappen, habe gerade was versucht zu verlinken mit den Editor, also ein Text.
Lose-Kingz- Meister
Seite 13 von 34 • 1 ... 8 ... 12, 13, 14 ... 23 ... 34