Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


Textfarben- Auswahl Erweitern bzw. Anpassen

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Textfarben- Auswahl Erweitern bzw. Anpassen

Beitrag von Elektromeo Di 4 Jun 2013 - 13:32

Hi,

hab mich nach 3 Monaten dann doch mal entschloßen mich bei der Mutter der Foren zu registrieren Smile
Ich bin bisher ganz gut klar gekommen, hab Bilder etc angepassst um nen eigenen Style zu kreieren der zum Thema passt.
Nun werden die Stimmen der User laut die Vorschläge zur Änderung des Forums machen (hätte ich doch nie diesen Thread erstellt XD)

Nun ich wüsste gern wie sich die Farben ändern lassen die zB bei der Signatur oder beim Verfassen von Antworten als Textfarben angeboten werden. suche Mittlerweile ne halbe Stunde im Forum und habe nichts passendes dazu gefunden.

Hier schonmal ein dickes Danke an die Leute die mit rat und tat zur Seite stehen, schon einiges nur durchs stöbern gelernt:)

MfG Elektromeo
Elektromeo
Elektromeo
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 8
Anmeldedatum : 04.06.13
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Textfarben- Auswahl Erweitern bzw. Anpassen

Beitrag von #Frank Di 4 Jun 2013 - 15:58

Du kannst überall anstelle der Farbnamen, die durch die Farbauswahl gesetzt werden, jeder Zeit auch andere Farben als HEX Code in deine Texte oder auch in den Signaturen, als BBCode einsetzen.
So sieht das dann aus:
Code:
[color=#FF6600]Dein Text[/color]
Und so sieht es dann aus:
Dein Text

Edit: oder meinst du sowas wie es hier in diesem Thread und den weiterführenden Links beschrieben ist:
https://hilfe.forumieren.com/t34636-phpbb2colorpicker-als-zusatzliche-funktion-zur-farbauswahl#227030
?
Schau dir das und auch die dort verlinkten Themen mal an. Das könnte dich auch in die richtige Richtung leiten.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Textfarben- Auswahl Erweitern bzw. Anpassen

Beitrag von Elektromeo Di 4 Jun 2013 - 16:59

auf den bb code hätte ich auch mal selbst kommen können.. hehe.. für die nutzer des forums wäre das allerdings keine dauerlösung denke ich.. ich werde mal den colorpicker ausprobieren und gleich berichten ob ich es hinbekommen habe.
Elektromeo
Elektromeo
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 8
Anmeldedatum : 04.06.13
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Textfarben- Auswahl Erweitern bzw. Anpassen

Beitrag von #Frank Di 4 Jun 2013 - 17:04

Ich würde dir davon abraten. Wenn du solch ein Script einsetzt, dann bekommst du eine Unmenge an Schriftfarben ins Forum.
Aber ich geb dir noch einen Tip:
Warte mit diesem Punkt deiner Verbesserungen noch ein paar Wochen.
Es wird sich dann etwas ergeben, und die Nutzer deines Forums werden sich daran gewöhnen, oder dein Problem löst sich von selber.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Textfarben- Auswahl Erweitern bzw. Anpassen

Beitrag von Elektromeo Di 4 Jun 2013 - 18:07

Habs versucht einzubinden, funktioniert allerdings nicht, hab ich bestimmt was flasch gemacht, dann werde ich den hinweis geben die schriftfarbe über ne hex zahl festzulegen, soll in erster linie für die Signatur sein, weiblicher Nutzer hätte gern Pink XD vielen Dank soweit Wink

Eine Frage hätte ich da noch, gibt es die Möglichkeit nen Bedanken Button oder einen "like" button mit counter oder ähnlichem einzubauen um die nützlichkeit der antworten und Fragen zu bestätigen?

Edit: Fehler gefunden: man sollte natürlich im letzten Step auch den Link einsetzen Wink
Elektromeo
Elektromeo
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 8
Anmeldedatum : 04.06.13
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Textfarben- Auswahl Erweitern bzw. Anpassen

Beitrag von #Frank Di 4 Jun 2013 - 18:19

Elektromeo schrieb:Eine Frage hätte ich da noch, gibt es die Möglichkeit nen Bedanken Button oder einen "like" button mit counter oder ähnlichem einzubauen um die nützlichkeit der antworten und Fragen zu bestätigen?
Du, da du hier neu bist, muss ich dich auf unsere Regeln hinweisen (Link in meiner Signatur).
Demnach ist es nicht erlaubt hier verschieden Fragen in einem Thread zu stellen.
Es gibt zwar ein "Danke" (Begriff für die Suche nach diesen Themen), die du auch umfunktionieren kannst (auch dazu findest du mit der Suche die Anleitungen), aber einen Zähler direkt gibt es nicht dazu.

Elektromeo schrieb:Edit: Fehler gefunden: man sollte natürlich im letzten Step auch den Link einsetzen Wink
Ja, so kann es einem gehen.
Dann können wir das hier als erledigt betrachten und ich schließe hier dann.

closed
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten