Teammitglieder online
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Das Plauderforum ist zurück!von Eto Mo 25 Nov 2024 - 17:59
» Style-Wechsel funktioniert nicht mehr
von Miho Mo 25 Nov 2024 - 11:05
» Profil in beiträgen nur im blog deaktivieren.
von Skouliki Mo 25 Nov 2024 - 10:16
» [Invision] Editor über den Bildrand ziehbar + Schriftgrößenproblem
von Skouliki Mi 20 Nov 2024 - 8:06
» Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
von Joost Sa 9 Nov 2024 - 10:13
» [Invision] Signatur wird nicht immer eingefügt
von Skouliki Mo 4 Nov 2024 - 16:33
» [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
von Skouliki So 27 Okt 2024 - 13:29
» [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur
von Joost So 27 Okt 2024 - 12:58
» png wird im servimg in ein jpg umgewandelt
von Skouliki Mi 23 Okt 2024 - 20:26
» Passwort Vergessen (SilentHowl)
von Joost Do 17 Okt 2024 - 17:14
» [Invision] Hintergrundbild fixieren
von Skouliki Mo 14 Okt 2024 - 11:30
» Paßwort vergessen
von Joost So 13 Okt 2024 - 17:58
» Anti-Spam-Prüfung
von Hana19 Sa 12 Okt 2024 - 16:59
» Private Nachrichten bleiben im Postausgang hängen
von Skouliki Fr 11 Okt 2024 - 11:11
» [phpBB3] Mittelteil des Forums verschoben
von Eto Mo 7 Okt 2024 - 20:50
» [phpBB3] Farbpalette ändern
von Skouliki Mo 7 Okt 2024 - 10:08
» [Klassische Version] Account löschen
von Joost Sa 5 Okt 2024 - 21:05
» Chatbox einloggen nicht möglich
von Joost So 29 Sep 2024 - 8:01
Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Agorass in Passwort für meinen Adminbereich vergessen. ( 2 )
» Beitrag von Keks in [phpBB2] Unterforen Nebeneinander
( 1 )
Namen fürs Forum
+2
darkgronaddel
Lose-Kingz
6 verfasser
Seite 1 von 1 • Teilen
Namen fürs Forum
Hallo!
Ich bin auf der suche nach einen neuen Namen für mein Forum. LoseKingz erinnert sich immer um Lose und das soll nicht mehr der Fall sein, und deswegen suche ich neuen Namen für mein Forum.
Ich wäre sehr dankbar für paar Vorschläge.
Ich bin auf der suche nach einen neuen Namen für mein Forum. LoseKingz erinnert sich immer um Lose und das soll nicht mehr der Fall sein, und deswegen suche ich neuen Namen für mein Forum.
Ich wäre sehr dankbar für paar Vorschläge.
Zuletzt von Lose-Kingz am Di 18 Jun 2013 - 23:36 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Lose-Kingz- Meister
Re: Namen fürs Forum
Vielleicht könntest du ein wenig was über dein Forum erzählen. Das macht die Namenssuche sicher einfacher;).
darkgronaddel- Kaiser
darkgronaddel schrieb:Vielleicht könntest du ein wenig was über dein Forum erzählen. Das macht die Namenssuche sicher einfacher;).
#Frank- Admin a.D.
Bei mir im Fotrum handelt es sich eigentlich fast um alles. Am meisten reden wir über Geld verdienen im Internet sowie auch Games, Movies und was so halt in einem Forum so zu disskutieren gibt ne....
Dennoch bieten wir auch für unsere Benutzer ein Punktesystem womit man durch Beiträge Punkte sammeln kann, die mann später gegen kleine Sachen eintauschen kann wie z.B Amazon Gutschein oder sowas in der Art.
Dennoch bieten wir auch für unsere Benutzer ein Punktesystem womit man durch Beiträge Punkte sammeln kann, die mann später gegen kleine Sachen eintauschen kann wie z.B Amazon Gutschein oder sowas in der Art.
Lose-Kingz- Meister
"Alles" ist für eine Namensfindung nicht optimal.Lose-Kingz schrieb:Bei mir im Fotrum handelt es sich eigentlich fast um alles. Am meisten reden wir über Geld verdienen im Internet sowie auch Games, Movies und was so halt in einem Forum so zu disskutieren gibt ne....
- Du überlegst dir die Kernthemen deines Forums, d.h. die Themen, die auch wirklich oft besprochen werden
- Du suchst dir den roten Faden, der diese Themen verbindet (Gemeinsamkeit zwischen den Themen)
- Du überlegst dir entweder, welches Gefühl du bereits mit diesem roten Faden verbindest, oder, welches Gefühl du damit gerne für deine User vebinden würdest
- Zuletzt überlegst du dir, welche Begriffe du mit diesem Gefühl assoziierst, die auch in Verbindung mit deinem Forum und dessen Kernthemen Sinn machen. Wenn du solche Begriffe sammelst, hast du Anhaltspunkte für den Forennamen bzw. kannst ihn daraus erstellen.
Das machst du aber am besten selbst, weil nur du dein Forum, die Themen und die Gemeinschaft gut genug dafür kennst.
Wir als Außenstehende können das nicht gut genug einschätzen.
Günther- Admin a.D.
@Lose-Kingz
Könntest du vielleicht mal ein Link zu deinem Forum geben, damit man sich mal ein Bild davon machen kann??
Würde sicherlich helfen, dich bei der Namensfindung für dein Forum zu unterstützen!
Könntest du vielleicht mal ein Link zu deinem Forum geben, damit man sich mal ein Bild davon machen kann??
Würde sicherlich helfen, dich bei der Namensfindung für dein Forum zu unterstützen!
Verbalkonter24- Meister
Du findest sein Forum über den Forum-Button in seinem Profil:
Günther- Admin a.D.
Wie wäre es mit Moneypoint oder Moneypoint Portal
Money = Geld verdienen
Point = Wegen dem Punktesystem
LG
Joschi
Money = Geld verdienen
Point = Wegen dem Punktesystem
LG
Joschi
joschi1989- König
@Günther
Danke, werd es mir gleich mal anschauen!
@Lose-Kingz
Ein Tip den ich dir zur Namensfindung geben kann, mein Forum hat humoristische, satirische aber auch kritische Inhalte (schlechtes TV oder Filme) in dem auch mit verbaler Kritik oder Satire gekontert wird, deshalb VERBALKONTER!
Wenn du mal die Kernthemen, wie Günther es dir schon richtig mitgeteilt hat, miteinander verknüpfst, kommst du vielleicht schneller zu einem neuen Namen für dein Forum, ich werds mir jedenfalls mal ansehen und dir eventuell ein Namensvorschlag machen!
Danke, werd es mir gleich mal anschauen!
@Lose-Kingz
Ein Tip den ich dir zur Namensfindung geben kann, mein Forum hat humoristische, satirische aber auch kritische Inhalte (schlechtes TV oder Filme) in dem auch mit verbaler Kritik oder Satire gekontert wird, deshalb VERBALKONTER!
Wenn du mal die Kernthemen, wie Günther es dir schon richtig mitgeteilt hat, miteinander verknüpfst, kommst du vielleicht schneller zu einem neuen Namen für dein Forum, ich werds mir jedenfalls mal ansehen und dir eventuell ein Namensvorschlag machen!
Verbalkonter24- Meister
Lose-Kingz schrieb:Bei mir im Fotrum handelt es sich eigentlich fast um alles. Am meisten reden wir über Geld verdienen im Internet sowie auch Games, Movies und was so halt in einem Forum so zu disskutieren gibt ne....
Money, Points und Games:
Moneygame-Portal
Castle of Points
Kingz Pointboard
Oder verbunden mit deinem Usernamen, der Struktur deines Forums und weil "Forum" zu banal klingen würde:
KingzCastle
.... als Vorschlag, vielleicht hast du anhand dieser Vorschläge noch ne bessere Idee!
Verbalkonter24- Meister
Kommt hier noch was von Dir Lose-kingz? Ein Danke wäre nicht schlecht oder eine Reaktion
joschi1989- König
Vielen dank erstmal für die ganzen Vorschläge, aber leider wahr noch nichts richtiges dabei.
Lose-Kingz- Meister