Teammitglieder online
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Das Plauderforum ist zurück!von derforumde Heute um 0:42
» Style-Wechsel funktioniert nicht mehr
von Miho Gestern um 22:34
» Profil in beiträgen nur im blog deaktivieren.
von derforumde Sa 23 Nov 2024 - 16:54
» [Invision] Editor über den Bildrand ziehbar + Schriftgrößenproblem
von Skouliki Mi 20 Nov 2024 - 8:06
» Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
von Joost Sa 9 Nov 2024 - 10:13
» [Invision] Signatur wird nicht immer eingefügt
von Skouliki Mo 4 Nov 2024 - 16:33
» [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
von Skouliki So 27 Okt 2024 - 13:29
» [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur
von Joost So 27 Okt 2024 - 12:58
» png wird im servimg in ein jpg umgewandelt
von Skouliki Mi 23 Okt 2024 - 20:26
» Passwort Vergessen (SilentHowl)
von Joost Do 17 Okt 2024 - 17:14
» [Invision] Hintergrundbild fixieren
von Skouliki Mo 14 Okt 2024 - 11:30
» Paßwort vergessen
von Joost So 13 Okt 2024 - 17:58
» Anti-Spam-Prüfung
von Hana19 Sa 12 Okt 2024 - 16:59
» Private Nachrichten bleiben im Postausgang hängen
von Skouliki Fr 11 Okt 2024 - 11:11
» [phpBB3] Mittelteil des Forums verschoben
von Eto Mo 7 Okt 2024 - 20:50
» [phpBB3] Farbpalette ändern
von Skouliki Mo 7 Okt 2024 - 10:08
» [Klassische Version] Account löschen
von Joost Sa 5 Okt 2024 - 21:05
» Chatbox einloggen nicht möglich
von Joost So 29 Sep 2024 - 8:01
Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Alastor in [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur ( 2 )
» Beitrag von Agorass in Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
( 2 )
» Beitrag von Keks in [phpBB2] Unterforen Nebeneinander
( 1 )
» Beitrag von Alastor in [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
( 1 )
[phunBB2] Funktionsbereich
2 verfasser
Seite 1 von 1 • Teilen
[phunBB2] Funktionsbereich
Hallü,
ich wollte gerne in den Funktionsbereich um mein Forum : Avatar - The Legend of Korra auf ein älteres Design umzuwechseln.
Jedoch ist das PW was ich damals von euch von dem Tech-Team zugesendet bekommen hatte in der Mail, die ich zur Übernahme angegeben hatte, nicht mehr in der mail vorhanden.
Das was ich mir ja nun für das Forum selbst gegeben hatte, komme ich ebenfalls nicht rein.
Wie komme ich also in den funktions bereich?
Hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt , was ich erfrage^^"
lg Lios
ich wollte gerne in den Funktionsbereich um mein Forum : Avatar - The Legend of Korra auf ein älteres Design umzuwechseln.
Jedoch ist das PW was ich damals von euch von dem Tech-Team zugesendet bekommen hatte in der Mail, die ich zur Übernahme angegeben hatte, nicht mehr in der mail vorhanden.
Das was ich mir ja nun für das Forum selbst gegeben hatte, komme ich ebenfalls nicht rein.
Wie komme ich also in den funktions bereich?
Hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt , was ich erfrage^^"
lg Lios
Zuletzt von Lios am Do 30 Mai 2013 - 19:44 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Lios- Meister
Re: [phunBB2] Funktionsbereich
Hallo,
zuerst mal der Hinweis, dass du Stylebackups auch dort durchführen kannst, wenn das entsprechende Datum dort zur Auswahl steht:
AB -> Anzeige -> Styles -> Themenverwaltung -> Style wiederherstellen
Im Funktionenbereich stehen darüber hinaus zumeist noch 1-2 ältere Backupdaten zur Auswahl. Sollte der Backupzeitpunkt, zu dem der gewünschte Style im Forum verwendet wurde, allerdings weder im Adminbereich noch im Funktionenbereich zur Auswahl stehen, ist ein Backup auf diesen Style leider nicht mehr möglich. Das nur vorab.
In jedem Fall müssen wir uns aber darum kümmern, dass du wieder auf die Gründerfunktionen (d.h. auch den Funktionenbereich) zugreifen kannst.
Du wurdest von uns damals darauf hingewiesen, das per Mail erhaltene Gründerpasswort durch ein persönliches Passwort zu ersetzen und zwar sowohl im Forum als auch im Funktionenbereich. Wenn ich es richtig verstehe, hast du das im Forum auch getan, kannst dich aber offenbar auch an das persönliche Passwort nicht mehr erinnern?
Bedeutet das, du kannst dich auch in der Gründeraccount im Forum nicht einloggen?
Liebe Grüße
Günther
zuerst mal der Hinweis, dass du Stylebackups auch dort durchführen kannst, wenn das entsprechende Datum dort zur Auswahl steht:
AB -> Anzeige -> Styles -> Themenverwaltung -> Style wiederherstellen
Im Funktionenbereich stehen darüber hinaus zumeist noch 1-2 ältere Backupdaten zur Auswahl. Sollte der Backupzeitpunkt, zu dem der gewünschte Style im Forum verwendet wurde, allerdings weder im Adminbereich noch im Funktionenbereich zur Auswahl stehen, ist ein Backup auf diesen Style leider nicht mehr möglich. Das nur vorab.
In jedem Fall müssen wir uns aber darum kümmern, dass du wieder auf die Gründerfunktionen (d.h. auch den Funktionenbereich) zugreifen kannst.
Du wurdest von uns damals darauf hingewiesen, das per Mail erhaltene Gründerpasswort durch ein persönliches Passwort zu ersetzen und zwar sowohl im Forum als auch im Funktionenbereich. Wenn ich es richtig verstehe, hast du das im Forum auch getan, kannst dich aber offenbar auch an das persönliche Passwort nicht mehr erinnern?
Bedeutet das, du kannst dich auch in der Gründeraccount im Forum nicht einloggen?
Liebe Grüße
Günther
Günther- Admin a.D.
Ja das mit dem Style im Forum selbst , habe ich auch schon ausprobiert.
Nur über die Funktion, so weit ich weiß, kann man ein paar ältere Styles, die im Forum nicht zu sehen sind, wiederherstellen^^
Ich habe in meiner Mail wie gesagt, nach dem alten Gründer PW geschaut, aber dies nicht gefunden.
Das BW für den Gründnderacc, habe ich natürlich geändert und kann auch jederzeit mit dem Grüderacc ins Forum .Nur bei dem Funktionsbereich habe ich dies nicht getätigt, also meine schuld das ich das damals vergessen habe.
Nur über die Funktion, so weit ich weiß, kann man ein paar ältere Styles, die im Forum nicht zu sehen sind, wiederherstellen^^
Ich habe in meiner Mail wie gesagt, nach dem alten Gründer PW geschaut, aber dies nicht gefunden.
Das BW für den Gründnderacc, habe ich natürlich geändert und kann auch jederzeit mit dem Grüderacc ins Forum .Nur bei dem Funktionsbereich habe ich dies nicht getätigt, also meine schuld das ich das damals vergessen habe.
Lios- Meister
Das stimmt. Wie gesagt, stehen im Funktionenbereich normalerweise auch 1-2 ältere Backupzeitpunkte darüber hinaus zur Verfügung.Lios schrieb:Nur über die Funktion, so weit ich weiß, kann man ein paar ältere Styles, die im Forum nicht zu sehen sind, wiederherstellen^^
Beim Backup dann bitte auch darauf achten, bei "Backuptyp" nur "Style" auszuwählen.
Alles klar, du besitzt also weiterhin Zugriff auf den Gründeraccount. Das ist praktisch, denn in diesem Fall kann ich die beiden Passwörter gleichsetzen, d.h. du kannst dich dann mit deinem aktuellen Passwort des Gründeraccounts auch in den Funktionenbereich einloggen.
Sende mir dazu bitte die Forenadresse und deine Gründermailadresse per PN zu und ich kann den Vorgang durchführen.
Günther- Admin a.D.
Jep das tu ich^^ und ich schicke dir gleich eine PN mit den Daten.
Und danke schön im vorraus und ich geh mal eben essen^^
*verneig*
lg Lios
Und danke schön im vorraus und ich geh mal eben essen^^
*verneig*
lg Lios
Lios- Meister
Danke für die PN, ich habe die Passwörter-Synchronisation nun durchgeführt.
Du solltest dich jetzt mit dem Passwort, mit dem du dich in den Gründeraccount im Forum einloggen kannst, auch in den Funktionenbereich einloggen können.
Funktioniert das?
Du solltest dich jetzt mit dem Passwort, mit dem du dich in den Gründeraccount im Forum einloggen kannst, auch in den Funktionenbereich einloggen können.
Funktioniert das?
Günther- Admin a.D.
jap funktioniert^^ danke schön.
Thema kann Closed.
Thema kann Closed.
Lios- Meister
Bitte.
-closed-
-closed-
Günther- Admin a.D.